Rund ums Kind

Egal ob ihr Fragen, Ängste oder Probleme in der Schwangerschaft/Stillzeit habt, Fragen zum Mutterschutz und der Elternzeit, zur Eingewöhnung des Kindes an den Hund oder was auch immer euer Mama- oder Papaherz bewegt. Hier seid ihr richtig. Nicht-Muttis sind herzlich Willkommen.
Themen
Natalie
Ergänzend: Wobei ich von meinen Eltern (Ü80) sowieso verwöhnt war. Da meine Mutter mangels Kinderbetreuung nur Samstag arbeiten konnte, haben mein Vater und ich uns Samstag um das "Großsteinschiff" gekümmert. Mein Vater hat geputzt, gekocht, gewaschen, gebügelt... Ich war, als ich dann grösser...
Antworten
15K
Aufrufe
634K
Paulemaus
Paulemaus
Jani
Oder lege ihm werbung für hörgeräte aufs bett, als nachtlekture.
Antworten
44K
Aufrufe
2M
toubab
Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sonnenschein
Ganz genau, bei mir schiebt sich gerne der “aehnliche fred” hoch, und paff stehs dort, ich habe es gemerkt und dachte nach mir die sindflut, ich gehe einkaufen. Mit bilder einfügen habe ich das gleiche problem. Ich muss angeblich alles doppelt und dreifach kontrollieren bevor ichs abschicke.
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
8K
toubab
braunweißnix
Die HelpCard wäre da auch eine Idee. Mit der kann der Beschenkte dann zwischen verschiedenen Organisationen auswählen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
7K
helki-reloaded
helki-reloaded
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
lektoratte
War bei uns genauso. Unser Zwerg war 2,5 Jahre alt und er hatte einen großen Wunsch zu Weihnachten. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mit dem Weihnachtsmann spreche und frage, ob das irgendwie möglich ist. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mit dem Weihnachtsmann gesprochen habe und der gesagt...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
Big-T
S
Ich habe diese Doku auch gesehen und für mich war es fast so, als würde ich eine der vielen Hundetrainer-Sendungen ansehen. ;) Es gab da mM. doch viele Paralellen... Beispielsweise haben mich die beiden essgestörten Kinder (das Mädchen, das nur Pommes und sowas aß und der arme kleine Knirps, der...
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
10K
Ninchen
Ninchen
braunweißnix
Klar gibt's die. 5 bis 6 Jahre, danach wird das Material brüchig. Lässt sich problemlos googlen. Die Angaben variieren nach Hersteller. Zur Not direkt beim Hersteller anfragen.
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
12K
La Traviata
La Traviata
Pennylane
Heute auf Tagesschau24 um 20:15 Uhr. Bestimmt sehenswert
Antworten
0
Aufrufe
845
Pennylane
Pennylane
S
Danke für die Tipps! Bin selbst auf der Suche ;)
Antworten
18
Aufrufe
2K
Meris
Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
72 73 74
Antworten
1K
Aufrufe
71K
braunweißnix
braunweißnix
Pyrrha80
aus eigener erfahrung mit einer schleppleinenverbrennung kann ich nur den gang zum arzt empfehlen, verbrennungen werden komplett anders als wunden behandelt...mit hydrogel und so komischen pflastern... ich hatte auch einfach selbst behandelt, bin noch munter in den urlaub gefahren....dort wurde...
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Noeps
Noeps
lektoratte
Das ist im Grunde ne Kleinigkeit. Leider eine, die nur in Vollnarkose geht, aber das wäre in 2 Jahren auch nicht anders. Dann lieber jetzt, und bis dahin spricht er dann schon normal. So, wie der den ganzen Tag quasselt, braucht es bestimmt auch nicht allzu oft Logopädie. An mangelndem Training...
Antworten
17
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Manny
Antworten
35
Aufrufe
4K
Manny
S
@kitty-kyf Nicht soo anders... Meine Tante und meine Cousine lieben ihn zB heiß und innig.... :D
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
15K
lektoratte
lektoratte
lektoratte
Ohhh, wenn ich staubsagen wollte in die kinder hoehlen, hatte ich immer die drohung bereit: wenn ihr euer zimmer nicht aufräumt, komme ich mit dem blauen ( kehrricht) sack und schmeisse alles weg was rumfliegt. Da sagten sie doch tatsaechlich: gerne, weil ihnen selber das chaos ueber den kopf...
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
toubab
Honesty
Lego Duplo finde ich auch immer ein super Geschenk - oder Playmobil 123.
2
Antworten
25
Aufrufe
21K
Honesty
KsCaro
Oha... :) Ich sag mal so.....ein Computerspiel. Alles andere würde den Rahmen diese Forums sprengen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruss Matti
Antworten
27
Aufrufe
4K
matti
KsCaro
Hier noch ein Buchtipp von mir: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Idee funktioniert eigentlich wie bei der Schnullerfee: Klaus Schnullermaus kommt ins Haus und lässt einen Schnuller nach dem anderen verschwinden. Der letzte Schnuller wird gegen ein Geschenk...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bluemchen88
B
Zurück
Oben Unten