Groß, wehrhaft, halbwegs verträglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • Name: Lobo
  • Rasse: Kaukasen-Bernersenn-Mix
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: *2001
Der stattliche Lobo verlor durch den Tod seines Besitzers sein Zuhause und kam im Februar 2007 ins Tierheim. Der selbstbewusste Rüde ist kein Anfängerhund. Er braucht eine souveräne und konsequente Führung und auch an seiner Erziehung müsste dringend noch gearbeitet werden. Lobo wurde im Tierheim gechipt und kastriert und sucht nun eine endgültige Bleibe. Kinder und andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Leider wurde bei Lobo eine schwere Form der Hüftgelenksdysplasie festgestellt, so dass lange Spaziergänge für ihn nicht mehr in Frage kommen. In seinem neuen Zuhause sollten auch keine Treppen vorhanden sein. Wegen der Krankheit lässt Lobo derzeit fremde Menschen ungern in seine Nähe. Wen er allerdings in sein Herz geschlossen hat, dem setzt er sich auch gerne mal auf den Schoß um zu Kuscheln. Lobo kann mit dem Leiden derzeit ordentlich leben und hofft nun auf verständnisvolle Menschen, die ihn trotzdem bei sich aufnehmen wollen.
 

Anhänge

Der Rocky ist ja toll :love:, aber wohl leider nicht verträglich....
 
Ruf doch trotzdem mal an ;)
Vielleicht hat man ja schon an der Verträglichkeit gearbeitet :hallo:
 
Hallo Laura,

der hier sitzt im Tierheim Weener.



Vllt käme dieser Hund in Frage.

Kangal, 1 Jahr alt. Persönlich kenne ich den Hund nicht. Habe ihn im Vorbeifahren und Futter abgeben mal gesehen. Eine tolle Erscheinung.
 
bei diesem hier steht, er sei verträglich. Ist aber ein Bernahrdiner und kein Herdenschutzhund :(

 
Pyrenäen Mastiff steht in der Beschreibung. TH Borkum



wäre die süße Maus nicht evtl. etwas?
 
Hund Leo (Kaukase)

ich werde nicht ganz schlau aus den Angaben, ob der Hund nun vermittelt werden soll oder man nur einen Paten sucht?

Ist 2 Jahre alt und ein Kaukasischer Owtscharka
 
Sorry Laura, mehr ist hier in der Umgebung nicht zu finden.
 
Dankeschön für die Mühe :).

Wegen Leo hab ich schon telefoniert, dem geht´s gesundheitlich sehr schlecht und er hat mannigfaltige Probleme, sodaß er den Hof nicht mehr verlassen soll, die paar Jahre die ihm noch bleiben soll er dort, in vertrauter Umgebung, wo er sich wohlfühlt, verbringen.
 
Aslan aus Bielefeld hat auch schon einiges mitgemacht.

" Schließlich landete der große Herdenschutzhund bei einer Familie in Bielefeld.
Als diese den Hund am zweiten Tag im Garten angebunden hatten, ließ sich Aslan plötzlich nicht mehr ableinen und die ratlose Familie rief schließlich die Polizei um Hilfe. Diese brachte den offensichtlich verstörten Hund zu später Stunde ins Tierheim und die neuen Besitzer traten die Eigentumsrechte an den Tierschutzverein Bielefeld ab. " :unsicher::rolleyes:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groß, wehrhaft, halbwegs verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Erstmal nochmals Dankeschön, für die ganzen Anregungen :) Das Thema "Treppe" hat sich nun "von selbst" erledigt. Wir ziehen aus. Nicht, wegen den Treppen - u.a. sind die nassen Wände nicht in den Griff zu bekommen :( ( Ob damit auch Hannibals Atemprobs zusammenhangen?) und div andere...
Antworten
17
Aufrufe
7K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
254
Natalie
Natalie
BabyTyson
Banquita durfte am 07.08. in ihr neues Zuhause umziehen. Da dort alles wunderbar klappt und das Verhältnis zum vorhandenen Rüden stabil ist, dürfen wir Blanquita nun guten Gewissens entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
977
Grazi
mailein1989
  • Geschlossen
Auf Wunsch von mailein geschlossen.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten