Groß, wehrhaft, halbwegs verträglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tierheim Köln-Dellbrück:



Ich weiß natürlich nicht, inwieweit sie sich mit den vorhandenen Hunden verstehen würde :verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DAS Tierheim mit viel HSH's ist
Die haben nicht alle auf ihrer Seite drauf, am besten ruft man dort mal direkt an und läßt sich Fr. Gericke geben (Achtung: SEHR direkte Person :D )
Hier direkt zu den HSH:


ich liebe frau gericke... unsere ayla ist aus ludwigsburg. ursprünglich wollte ich ja von dort zwar auch einen herdi, aber eine ganz andere...
nö nö die ist nix für sie...-- meinte frau gericke..die kann "jeder nehmen"..
aber ich habe da was für sie: ayla die kackbratze (futterneidisch und menschen nicht gerade zugetan zusätzl. schlechte erfahrungen) ..naja und ihre schwester war auch da. die entscheidung war sehr schwer zwischen den beiden. seither haben wir die hexe und wäre ich wieder vor so einer entscheidung.. ganz klar erste anlaufstelle frau gericke. ich mag auch keine "einfachen hunde"...

wir holten ayla gar an einem sonntag, wenn das th. eigentlich zu hat. es wartete aber extra jemand auf uns. ganz genial.
 
Ich habe nicht vor, Freundschaften zu schließen mit den Tiervermittlern, ich will mich nicht liebkind machen müssen, ich möchte einen Hund aufnehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist mir ja sowas von egal, von wem ich einen Hund nehme. Ich bevorzuge nicht Tiere von einer bestimmten Institution, weil mir deren Leitung von Anhängern angepriesen wurde.

Da sind schon einige Sahneschnittchen bei, danke euch :).
 
Der 13 WOCHEN junge "Bandit" ist ein Mix (wahrscheinlich Herdenschutzhund) und der letzte Welpe.
Er leidet ganz fürchterlich, weil er jetzt alleine ist und wir suchen mit Nachdruck ein gutes Zuhause.
Er braucht Leute mit Erfahrung und auf jedenfall Haus mit Garten um seine Eigenschaften ausleben zu können.​

BITTE MELDET EUCH FÜR IHN !!!!




 
ich leizte das nur weiter
Für zwei seiner drei Wuffels hat er schon ein Zuhause gefunden.

5734403.jpg

 
Sophie unsere Philosophien sucht dringend vernünftige Leute BEVOR sie im Tierheim ihre Pubertät abschließt... Es ist für jeden jungen Hund schwierig in einem Tierheim aufzuwachsen, aber gerade für einen Herdenschutzhund ist es besonders tragisch, weil die Vermittlung später extrem kompliziert wird. Sophie beginnt schon jetzt ihre Pflegerin als ihre Bezugsperson zu sehen und hat - durch den im Tierheim bedingten Ablauf - viel zu wenig Möglichkeit sich auch an andere Menschen zu gewöhnen und mit diesen positive Erfahrungen zu sammeln. Sophie hat alle Eigenheiten eines HSH und sucht daher Leute mit Sachverstand für diese Rassen. Sie ist ein Kangalmix und geboren Mitte 09. Es fragen zwar öfters Leute nach der Süßen, aber es hat nur Sinn, wenn es jemand ist, der HSH kennt oder zumindest Hundeerfahrung mitbringt und bereit ist sich mit den Eigenheiten dieser Rasse auseinander zu setzen.

blxbypmame9pwjuhx.jpg


Sophie wurde in einem Park ausgesetzt aufgefunden. Sie ist ein riesiges
Energiebündel und sucht aktive Leute mit Garten. Bei Fremden ist sie
teilweise unsicher, überspielt das aber großteils mit ihrer stürmischen
Art, so dass es nicht jedem gleich auffällt. Bei den Menschen, die sie
mag, zeigt sie sich begeistert, sehr verspielt und temperamentvoll.
Sophie hat ihren eigenen Kopf, lernt aber bei den richtigen Menschen
sehr gerne und bereitwillig. Offensichtlich durfte sie nicht ins Haus
und hat daher Angst in geschlossene Räume oder durch Durchgänge zu
gehen. Mit viel Geduld wurde sie bereits von der Ungefährlichkeit
einzelner Räume überzeugt, generalisiert hat sie dies aber noch nicht.
Sophie versteht sich gut mit anderen Hunden, wenn diese sich nicht
anstänkern und ihr wildes Spiel mögen. Wir können nicht sagen, wie sie
mit Katzen ist, würden aber zu einer Zusammenführung nur bei damit
erfahrenen Menschen raten. Sie liebt lange Spazieränge im Grünen,
während die Großstadt nicht so ihr Ding ist. Ihre neuen Menschen sollten
bereit sein sich mit den Eigenheiten von HSH vertraut zu machen und
zumindest Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.

Kontakt: Barbara: 0699-10113240 begin_of_the_skype_highlighting 0699-10113240 end_of_the_skype_highlighting (9-19h)

Bitte auch Flyer verteilen und herumhören
redface.gif
smile.gif

__________________
 
TH Viernheim:
Fee -

Ich habe Fee, die schön länger im TH sitzt (Jahre? Mind. 2, denke ich), vor einem Jahr im Rahmen eines Seminars kennen gelernt: bei der Zusammenführung mit anderen Hunden, zu denen sie vorher keinen direkten Kontakt hatte (auch echte Giftzwerge), war sie absolut souverän (wurde gefilmt und später besprochen). Bei Gassigängern dort ist sie sehr beliebt, sofern man standhaft genug ist.

Würde mich für Fee sehr freuen, wenn sie endlich ein Zuhause finden würde, sonst hat sie hier (Großraum Mannheim, obwohl Viernheim noch zu Hessen gehört) kaum eine Chance und das TH ist eher klein mit Platzmangel (so mein Eindruck).

:hallo:
 
Arsc.hlochhund ... Da haste was zu tun ... :rolleyes: Details über mich, nicht im Text.
 
Blueshadow, bei 2 Hunden fehlt der Kontakt...

Django wartet schon seit über 4 Jahren:

 
Der 13 WOCHEN junge "Bandit" ist ein Mix (wahrscheinlich Herdenschutzhund) und der letzte Welpe.
Er leidet ganz fürchterlich, weil er jetzt alleine ist und wir suchen mit Nachdruck ein gutes Zuhause.
Er braucht Leute mit Erfahrung und auf jedenfall Haus mit Garten um seine Eigenschaften ausleben zu können.​

BITTE MELDET EUCH FÜR IHN !!!!





WIENER TIERSCHUTZHAUS
Triesterstraße 8
2331 Vösendorf
TEL.: (01) / 699 24 50 - 0
 
Ich habe nicht vor, Freundschaften zu schließen mit den Tiervermittlern, ich will mich nicht liebkind machen müssen, ich möchte einen Hund aufnehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist mir ja sowas von egal, von wem ich einen Hund nehme. Ich bevorzuge nicht Tiere von einer bestimmten Institution, weil mir deren Leitung von Anhängern angepriesen wurde.

:unsicher:ich glaube nicht, dass du es schaffst oder gar genötigt fühltest dich "liebkind" bei jemandem zu machen..
kommt bei einer vermittlung immerhin auch drauf an was für einen eindruck man dort hinterlässt...
 
Die find ich ja auch sehr hübsch, und ich glaube, Du hast nur Rüden, gell? Weil sie wohl nicht mit Hündinnen kann:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groß, wehrhaft, halbwegs verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Erstmal nochmals Dankeschön, für die ganzen Anregungen :) Das Thema "Treppe" hat sich nun "von selbst" erledigt. Wir ziehen aus. Nicht, wegen den Treppen - u.a. sind die nassen Wände nicht in den Griff zu bekommen :( ( Ob damit auch Hannibals Atemprobs zusammenhangen?) und div andere...
Antworten
17
Aufrufe
7K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
254
Natalie
Natalie
BabyTyson
Banquita durfte am 07.08. in ihr neues Zuhause umziehen. Da dort alles wunderbar klappt und das Verhältnis zum vorhandenen Rüden stabil ist, dürfen wir Blanquita nun guten Gewissens entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
977
Grazi
mailein1989
  • Geschlossen
Auf Wunsch von mailein geschlossen.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten