Groß, wehrhaft, halbwegs verträglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er passt nur begrenzt ins Schema aber ein Kriterium erfüllt er wohl: er hat es nicht so unbedingt mit allen Menschen und langt auch schonmal zu:



Verträglich soll er sein und Katzen ließen sich testen bei Bedarf, zumindest in der Tendenz ob es geht oder eher nicht.

Und Aslan:



Tristan ist kleiner als angegeben aber sicher eine Herausforderung, an denen schon einige "Krieg ich schon hin" Leute gescheitert sind:


Tristan kenne ich selber auch etwas und komme so auf den ersten Eindruck gut zurecht mit ihm. Seine Probleme sollen sofort in häuslicher Umgebung entstehen und er hat leider immer Erfolg gehabt, man brachte ihn zurück bzw. bekam ihn schon einmal gar nicht erst aus dem Auto. Tristan wird ein Dauerkandidat im Th werden wenn sich niemand mit Erfahrung und Durchhaltevermögen und notwendiger Arroganz dem Hund gegenüber findet. Tristan ist kein "kutschi dutschi feini Hund" .
 
Ich habe mir jetzt nicht alles post angeschaut aber habe hier mal nen paar kanidaten die ich aus selber schon gesehen habe







<---- mein favorit für dich ich habe ihn selber schon gesehen ein super rüde und ein traum von einen kagalen und deutlich üner 70 cm^^



 
weiss nich ob er schon aufgetaucht ist,
aber der hier scheint wehrhaft zu sein
 
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe werfe ich mal Aswadus große Schwester ins Rennen.
Annabell musste von ihrer ersten Familie weg, weil ein Kind die Tür offen gelassen hat und sie draußen einen Jogger gebissen hat.
Nun ist sie bei ihrer zweiten Familie. Leider kann sie nicht allein bleiben und leidet deswegen da.
Sie steht zwar nur bei dhd, aber sie wird wirklich nur vermittelt und nicht verkauft.

 
Edison ist ca 1 Jahr alt und ein stattlicher Tornjak(mix?).
Er ist sehr menschenfreundlich, sucht sich aber seine Hundefreunde selbst aus!
Edison lebt derzeit noch in Kroatien ( ), ist geimpft und gechipt.
Mehr Infos hab ich leider noch nicht.
Vielleicht gefällt der Süße ja, einen HSH in artgerechte Haltung zu vermitteln, ist echt schwierig!
image.php
[/URL] [/IMG]
 
Meco, Sarplaninac

Der im April 2008 geborene Meco ist ein reinrassiger Sarplaninac, ein Herdenschutzhund, dessen Ursprung in den Bergen des ehemaligen Jugoslawiens liegt. Hier wurde er zur Bewachung der Herdentiere, des Hofes und des Menschen eingesetzt. Dementsprechend ist auch Meco ein wachsamer und beschützender Begleiter. Für den schönen langhaarigen Rüden suchen wir einen erfahrenen Hundefreund, der sich möglichst mit Herdenschutztieren auskennt. Meco bleibt alleine, fährt gerne Auto und ist zu seiner Bezugsperson lieb und zugänglich. Obwohl Meco schon Grundkenntnisse im Gehorsam besitzt, sollte dennoch eine Hundeschule besucht werden. Wer sich für den attraktiven Riesen interessiert, meldet sich bitte bei unseren Pflegern aus den Hundetrakten unter der Telefonnummer 089/ 921 000 - 26 oder besucht den Rüden zu unseren ?–ffnungszeiten von Mittwoch bis Sonntag, 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

 
Benno im TH Darmstadt

evt. auch Nicky oder Benny auf der Seite 3

Tango im TH Pfungstadt


Bobby bei den Tierfreunden Kamp-Lintfort (leider ohne Angabe zur Verträglichkeit)


Lando im TH Lauterbach (leider ohne Angabe zur Verträglichkeit)
 
Scharik

Verträglich aber Kompromisslos zu Fremden.

 
zitat....hab diesen riesenschmusebär nun eine woche als pflegekind bei mir und weiß, daß es für mich hart werden wird, ihn an seinen endplatz zu übergeben.
ist jetzt aber wirklich schon zuviel, deswegen wünsche ich mir für ihn einen artgerechten platz in haus mit garten oder ähnlichem. andere hunde sind absolut kein problem. geimpft,gechipt und kastriert ist er mittlerweile auch.
kinder-,und katzenerfahrung gibt es leider keine.
christine von noname_dogs hundehilfe hat ihn aus einer ungarischen tötung geholt. um jetzt der bedrohung der beschlagnahmung durch die ungarischen behörden zu entgehen, mußte ich ihn einfach zu mir nehmen.
wäre ein verbrechen gewesen, diesen absolut gutmütigen schmuser nicht in sicherheit zu bringen !
er ist nach unserer schätzung ca.1,5 jahre alt, ist aber schwer zu sagen.
wenn man aber sieht, wie er sich beim spielen und auch sonst verhält, könnte das hinkommen.
da ich bis jetzt noch nie einen rüden hatte, ist die beurteilung für mich eher schwierig, wie hoch welcher anteil ist.
im haus und mir gegenüber ist er ein absolut braver schmusebär. zu menschen ist er freundlich und es dürfen auch andere in unseren garten herein. von einem herren mit einer berner sennenhündin habe ich gehört, daß das nicht selbverständlich ist. er ist auch kein wirklich großer beller, da ist meine bonny (tervueren-irgendwas-mischling) viel schlimmer.
und hätte nachbarins dackel nicht damit begonnen zu uns herüber zu kläffen, wären ihm ihre vier rüden buchstäblich "beim ***** vorbeigegangen". jetzt muß er natürlich zurückkeifen, aber die anderen bekommen bussi durch zaun.
er geht ausgesprochen brav an der leine, nur autofahren kommt ihm noch etwas spanisch vor, ist aber nur eine frage der zeit.
beim spazierengehen zeigt er lt. nachbarin noch leichte unsicherheit wenn anderer hund zu nahe kommt. da ich aber täglich abwechselnd mit meinen mädels und ihm alleine unterwegs bin, hab ich leider zuwenig zeit mehr mit ihm zu machen. auch meine älteste war zu beginn eher unsicher, da wir aber damals jeden tag minimum 3 stunden unterwegs waren, hat sich das schnell gelegt.
ich weiß, daß das keine profimäßige beschreibung ist, für mich war es nur wichtig, daß er nicht in tötung zurückmuß !
und die erfahrungen, die ich bis jetzt mit ihm gemacht habe, die kann ich weitergeben, nicht mehr und nicht weniger.
wären da nicht meine drei mädels, würde ich meinen pezi-bär aber nicht mehr hergeben !

5709971.jpg
5709972.jpg
attachment.php
 
Hier wäre Sovi vielleicht etwas?




Hier sitzt Luke ( 2 - 3 jähriger Kuvasz-Mix-Rüde)

 
Im Dortmunder Tierheim:
Tibel Dogge
Kuvasz-Mix
und zwei weibl.Kangal...

Sagst du Bescheid,wenn du genug hast ? (..und wenn du einen neuen Lebensgefährten gefunden hast ?)
 
Sean (kein HSH in dem Sinne, aber...)? Er steht nicht auf Fremde, ist aber kein Dauerkläffer, dafür Dauerläufer und Leonberger-Liebhaber, unkastriert da keine S.exuelle Motivation bislang. Kein Ausbrecher, stubenrein, nicht zerstörerisch und hat mittlerweile einiges dazu gelernt, Konsequenz und Umleitung etc. kennst gerade Du ja nur zu gut.

Möggel ersetzen kann kein Hund dieser Welt.

Nachtrag: Katzenverträglich und weder Spieli- noch Futterneid, sehr menschenbezogen (Kleber hier), kann im Rudel allein bleiben, auch Auto fahren. Mit Fremdhunden/-Menschen nur kontrolliert, zu Hause ruhig.

Aber kein HSH... viel Erfolg bei Deiner Suche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groß, wehrhaft, halbwegs verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Erstmal nochmals Dankeschön, für die ganzen Anregungen :) Das Thema "Treppe" hat sich nun "von selbst" erledigt. Wir ziehen aus. Nicht, wegen den Treppen - u.a. sind die nassen Wände nicht in den Griff zu bekommen :( ( Ob damit auch Hannibals Atemprobs zusammenhangen?) und div andere...
Antworten
17
Aufrufe
7K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
254
Natalie
Natalie
BabyTyson
Banquita durfte am 07.08. in ihr neues Zuhause umziehen. Da dort alles wunderbar klappt und das Verhältnis zum vorhandenen Rüden stabil ist, dürfen wir Blanquita nun guten Gewissens entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
977
Grazi
mailein1989
  • Geschlossen
Auf Wunsch von mailein geschlossen.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten