Ermittlungen wegen Körperverletzung und Verstoß gegen Leinenpflicht

r!c schrieb:
Danke euch alle! Sorry wenn ich mich bisschen verplabert habe ! habe dies nur im interesse eines guten freundes hier geschrieben! Wünsche euch noch ein schönen Tag!

Gruss R!C

Hä, bin ich jetzt so blöd oder kapier nicht nur ich das nicht:verwirrt:

Das war nicht dein Hund, das ist einem Freund passiert :verwirrt: Aha. Ja, ne. schon klar :heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ne das ist mein besten kollegen passiert habe in seinem interesse mal nach gefragt !

weil er sich schon seid tagen den kopfzerbricht und völlig am ende ist! er hat jetzt anwalt eingeschaltet und jetzt heisst es nur noch abwarten !
 
Ja, watt denn nu?

Bester Freund? Bester Kollege? (Ja, ich weiss, es kann auch beides sein. ;) )

@race: Du bist nicht alleine... ;)
 
r!c schrieb:
ne das ist mein besten kollegen passiert habe in seinem interesse mal nach gefragt !

weil er sich schon seid tagen den kopfzerbricht und völlig am ende ist! er hat jetzt anwalt eingeschaltet und jetzt heisst es nur noch abwarten !

Meine Eltern haben mir vor vielen Jahren einen Spruch gesagt, den ich nie vergessen werde.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

In diesem Sinne :troll:
 
ist richtiggg

erstens habe ich nicht gelogen !
zweiten vieleicht hatt sich das ein bisschen komisch angehört! aber ich musste mich nunmal in seine lage versetzen und das ist nicht einfach!
drittens ist dies nicht das thema!
 
:troll:

Sorry, aber viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ein ewig mutierender Hund mit sich ewig ändernden Besitzern und eine Geschichte, die in jeder Erzählversion mutiert....

Christine
 
r!c schrieb:
ist richtiggg

erstens habe ich nicht gelogen !
zweiten vieleicht hatt sich das ein bisschen komisch angehört! aber ich musste mich nunmal in seine lage versetzen und das ist nicht einfach!
drittens ist dies nicht das thema!

Für mich ist es das Thema....
Wenn du von Anfang an geschrieben hättest was Sache ist, wie es gelaufen ist, du hättest hier brauchbare Antworten erhalten.
So aber hat sich die Sache, wenigstens für mich erledigt. :hallo:
 
r!c schrieb:
Ich hatte es so gemeint, dass du deine wichtigen Fragen nochmal hier reinstellst. Sozusagen ein "Neustart". Ist aber nicht so wichtig, es geht ja auch sowieso mit dem diskutieren weiter.
Wie gesagt, am Allerbesten stellst du dich mal richtig vor und füllst dein Profil.

Am Besten wärs auch, du würdest von Anfang an die Wahrheit erzählen und nicht eine ständig wechselnde Story.
 
Wolfgang schrieb:
Wenn ich so 'ne Sch..... lese, wundert es mich gar nicht, woher der schlechte Ruf der Soka-Halter kommt.

Leider färbt das in der Konsequenz auf jeden Hundehalter ab.

r!c schrieb:
Danke euch alle! Sorry wenn ich mich bisschen verplabert habe ! habe dies nur im interesse eines guten freundes hier geschrieben! Wünsche euch noch ein schönen Tag!

Gruss R!C

Na, das ist ja nun hochinteressant.
 
christine1965 schrieb:
:troll:

Sorry, aber viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ein ewig mutierender Hund mit sich ewig ändernden Besitzern und eine Geschichte, die in jeder Erzählversion mutiert....
Ooch, man kann sich doch mal verlabern ;) .

Eigentlich war das nämlich noch gaaaaanz anders. Als sein Freund, äh Köllege jetzt auf dem Stadtplan den Ort des Geschehens gesucht hat, hat er erst gemerkt, daß das gar nicht in Hamburg, sondern in Niedersachsen passiert ist und er eigentlich auch gar nicht in Hamburg wohnt (oops :D ). Und die Papiere, die den Hund als reinrassigen Weimaraner ausweisen, hat er auch gefunden ;) .

Und den Vorfall, der eigentlich gar keiner war, hat er in der Aufregung auch ganz falsch geschildert. Tatsächlich war der Hund nämlich angeleint, aber dieser böse Mensch hat die Leine durchgeschnitten, um seinen Hund zu klauen. Als er den Diebstahl wagemutig verhindern wollte, hat dieser böse Mensch ihm auch noch in die Goschen gehaun. Ach ja, vier fensterguckende Omas hat der Typ auch noch bestochen, damit die seine Lügen bestätigen, der pöse Pursche,der pöse :eg: .
 
r!c schrieb:
ist richtiggg

erstens habe ich nicht gelogen !
zweiten vieleicht hatt sich das ein bisschen komisch angehört! aber ich musste mich nunmal in seine lage versetzen und das ist nicht einfach!
drittens ist dies nicht das thema!

Dann hättest Du auch gleich schreiben können, daß Du für einen Freund fragst - Du hast jedoch, meiner Meinung nach sehr überzeugend, aus Deiner Sicht geschrieben.

Ich gehe davon aus, daß der Freund nun erfunden wurde und der Hund tatsächlich Dir gehört, von daher wundere Dich also nicht über die Reaktionen.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel.



@ Wolfgang - was bist Du nur wieder garstig:gerissen:
 
Bine 16 schrieb:
@ Wolfgang - was bist Du nur wieder garstig:gerissen:

a0552.gif

... ist doch nicht garstig --> ich find's schon recht "treffend" ausgedrückt (so denken hier wahrscheinlich einige !!)
 
Heiwas schrieb:
a0552.gif

... ist doch nicht garstig --> ich find's schon recht "treffend" ausgedrückt (so denken hier wahrscheinlich einige !!)

War ironisch gemeint - deshalb der Smilie ;)
 
Hallo,

schade um die Zeit, die ich damit verbracht habe, dieses Thema zu lesen, ich hätte sie doch eher meinem Hund widmen sollen!
:sauer:
Gruss Heike
 
RiSchäBoCo schrieb:
So jetzt isses woh soweit, wer soviel Müll zusammenschreibt und anschließend den Schmollenden spielt::troll:
hier gleich im Doppel: bokkie und r!c

PS:
@Scotty:
merk dir die beiden mal für den Troll des Jahres 2006 vor!
ich melde mich freiwillig wenn ich dich dadurch gluecklich machen kann. Zudem waere das ein einfaches dadurch einen Blick auf den Charakter zu erhalten.


Hallo,

Jedweges noergeln, jammern oder gar beschweren wegen gewisser Intoleranz und Vorverirteilung sollten Leute mit solch einer Einstellung vermeiden.
Sie stellen sich selbst keinen Deut besser dar als der Intolerante nach Rasselisten und Maulkorb - und Leinenzwang schreiende Mob.

Waere der RiC der Prollo, mit der respekteinfloessenden vor Beisskraft strotzenden Kampfmaschine, haette er kaum hier um Ratschlag gefragt.

Intoleranz ist das uebel eineas jeden Hundebesitzer, besonders der der Listenhundbesitzern. Wer das nicht versteht, soll sich nicht ueber Vorverurteilung von dritten gegenueber ihm oder seinen Hunden beschweren.

Ich finde das verhalten hier, bezueglich des Beitrages von RiC erschreckend.

Der Ric hat da ein paar Dinge nicht eindeutig und ausfuehrlich geschildert. Das hier jedes Wort von einigen auf die Goldwaage gelegt wird, konnte er nicht wissen.

Zum Thema:

ich befasse mich aeusserst interessiert mit Notwehr. Man kann fast sdchon sagen dass ich es muss. Ich bin zwar seit 2 Jahren kaum noch dort, dass heisst aber nicht dass in der Zwischenzeit grundsaetzliche Gesetze sich geaendert haben und sie nicht mehr zutreffen.

Auf RiC trifft Notwehr, Notstand und rechtfertigender Notastand zu. Zu dem von ihm zuerst geschildereten Fall.
Hundeverordnungen sind Verordnungen, ein Verstoss gegen sie stellt keinen Straftatbestand dar, "lediglich" eine Ordnungswidrigkeit.

Diese werden zwaer auch geahndet, finden jedoch in der primaeren Richtunng und zum feststellen der Schuld bezuegluch des Hundehalters keine Rolle.

Lasst euch nichts vormachen was iotwehr angeht. Fuer mich, nach der ersten Schilderung, hat der RiC gegen die Leinepflicht verstossen.
Dazu Punkt und aus! Ende der Diskussion. Die Konsequenzen kenne ich nicht.

Dann wurde sein Eigentum, swein Tier tatetlich angegriffen. Er hat das Recht dazu, das Gesetz zu brechen und mit verhaeltnissmaessigen Mitteln diesen Angriff von sich abzuwenden. Was er auch mit einem "Schubsen" tat. Damit war die Geafhr fuer seinen Hund gebannt. Die Gefahr richtete sich jedoch gegen ihn, wir sporechen im StGB schon von rechtmaessigket, wenn der Angreifer einen Angriff vorraussagt, ich muss nicht warten bis ich angegriffen werde, kein deutscher muss das!

Wenn ein Angriff gegen mich, meinen Naechsten oder eines meiner Besitztuemer oder eines Dritten unmittelbar bevorsteht, darf ich handeln und bleibe Straffrei. Amtsgerichte, sehen das anders. Ich kann dutzende aehnliche Faelle nennen in dem das Amtsgericht den sich Verteidigenden verurteilt hat. Diese jedoch bei der Revison aufgehoben und der sich Verteidigende freigesprochen wurde bzw. das Urteil vom Amtsgericht aufgehoben wurde.

Wer wissen will warum Amtsgerichte so entscheiden, dem sag icgh das auch gerne was aber sehr weit vom Thema abschweift.

Aber sicher, welcher Ottonormalbuerger kennt sich schon wirklich damit aus, wenn selbst bei der Wachausbildung bei der Bundeswehr Unwahrheiten unterrichtet werden.

(Der Herr aus Berlin welcher auch in diesem Forum postet, der hat eine Zahlung in Hoehe von 650,- Eur aufgebrummt bekommen wegen fehlender Leine. Wurde ihm sein Hund weggenommen? Wurde er so scharf angefahren hier? Nein, der ist ja auch kein Neuer....)

Ich mute jedem muendigen Buerger zu, den Unterschied zwischen gefaehrlichen Angreifenden Hund und spielerischen Welpen zu erkennen. Kann es jemand nicht, wird er zur Konsequenz seines Fehlverhaltens rechtlich begruendet und zu vollem Ausmass herangezogen. Mit mir persoenlich wuerde man nicht anders verfahren.

Sollte R!C sein Fall so sein wie er es abnfaenglich geschildert hat. Kommen lediglich Unangenehigkeiten auf ihn zu.

Gruss
bokkie



Disclaimer:
Dieser Beitrag ist nicht als persönlicher Angriff zu werten. Weder wird durch diesen die herausragende Intelligenz von Forumsmitgliedern in Frage gestellt, noch verstecken sich hinter diesem irgendwelche anders gearteten perfiden oder bösartigen Absichten.




.
 
bokkie schrieb:
Wer wissen will warum Amtsgerichte so entscheiden, dem sag icgh das auch gerne was aber sehr weit vom Thema abschweift.
Ja, das würde mich interessieren. Erkläre doch bitte mal.
 
bokkie schrieb:
Auf RiC trifft Notwehr, Notstand und rechtfertigender Notastand zu. Zu dem von ihm zuerst geschildereten Fall.
Möglich, dass das hier zutrifft.

bokkie schrieb:
Wer wissen will warum Amtsgerichte so entscheiden, dem sag icgh das auch gerne was aber sehr weit vom Thema abschweift.
Mich würde es auch interessieren.
 
Giladu schrieb:
Ja, das würde mich interessieren. Erkläre doch bitte mal.

so dann wollen wir mal....obwohl ich denke dass du es nicht ernsthaft wissen moechtest sondern damit deinen "Teil" beitragen zu versuchst.

Ein Aspekt ist sicherlicgh der Umstand, daß gerade bei den Amtsgerichten ein sehr hoher zeitlicher Anteil der muendlichen Verhandlung auf die Ermittlung des tatsaechlichen Sachverhaltes aufgewendet wird und daher die darauf aufbauenden rechtlichen Ueberlegfungen zwangslaeufig in einem geringeren Umfang angestellt werden, als dies bei einem reinen Rechtsprüfungsverfahren, wie beispielsweise einer Revision vor einem Landgericht der Fall sein wuerde.

Ein weiterer Aspekt in der Behandlung derartiger Notwehrfaelle durch die Amtsgerichte liegt somit mit Sicherheit in dem Umstand begründet, daß die Amtsgerichte in weitaus hoeherem Umfang mit Alltagskriminalität befaßt sind und vor diesem Hintergrund eine gewisse Scheu vor jedwedem fragwuerdigen Notwehrfaellen (Beispiele....) eines möglichen Taeters haben, selbst wenn dieser sich rechtmäßig verhalten habe.
Hinzu kommt, daß Amtsrichter in der Regel mangels eigener Erfahrung ("Kampfhunde") grundsaetzlich als aeußerst gefaehrlich und damit sehr rasch den "Kampfhundebesizter" als gewaltbereit und notwehrueberschreitend ansehen ansehen. So witd auch weiterhin von Amtsgerichten von Angegriffenen erwartet, Angriffe auszustehen um diese dann unabhaengig zur Anzeige zu bringen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ermittlungen wegen Körperverletzung und Verstoß gegen Leinenpflicht“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
250
bxjunkie
bxjunkie
Wiwwelle
Was mich noch verständnisloser zurücklässt, seitdem ich weiß, dass laut Staatsanwaltschaft Utensilien zum Einfangen von Hunden im Wagen vorhanden gewesen sein sollen. Auch so ein Punkt, den ich für unstimmig halte bzw. mit dem vorliegenden Infos und Bildmaterial nicht in Einklang bringen kann...
Antworten
183
Aufrufe
13K
H
N
Auf einem Parkplatz in Waren/Müritz (MVP) hörte eine Passantin Jaulen aus einem Kofferraum und informierte die Polizei.Diese befreite bei sengender Hitze gerade noch rechtzeitig zwei Terrier aus einem Urlauberauto. Die Hunde wurden in eine Notaufnahme gebracht.Die Besitzer,Urlauber aus...
Antworten
0
Aufrufe
729
nasowas
N
Melanie F
Hier der Artikel aus dem Nordbayerischen Kurier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Internet-Version ist leider sehr stark gekürzt.
Antworten
23
Aufrufe
3K
gelfi
Hovi
"...alle wissen wie gut es ihm ( Totilas ) geht..." Sicher ! Genausogut, wie es jedem gut behüteten American Staffordshire Terrier geht, der behütet und umsorgt, 8, 10 oder 12 Jahre in einem Tierheimzwinger sitzt, wo ihm auch nichts geschehen kann, kein anderer Hund kann ihn anfallen, er kann...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nieni
Zurück
Oben Unten