Hamburg: Ermittlungen gegen Totilas-Besitzer

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied
Hatte Schockemöhle nicht auch eine Anzeige wegen Barrens am Hals?

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja..irgendwie müssen sich die millionen ja irgendwann mal auszahlen. :sauer:
 
Mit einer Petition hatte die Deutsche Reiterliche Vereinigung im Jahr 2010 die generelle Abschaffung der Rollkur gefordert. Auch Klaus Rath hatte diese Petition unterstützt. Er sagt heute: "Es gehört im Leben dazu, dass man seine Meinung auch mal revidiert. Wir haben uns mit dem Thema intensiv beschäftigt und uns wohlüberlegt für diesen Weg entschieden. Wenn mit unseren Pferden etwas gemacht werden soll, das nicht unseren Grundsätzen entspricht, werden wir automatisch einschreiten."



wie in der politik. was schert mich mein geschwätz von gestern. widerlich.
 
Ich frag mich grad.... der hat für Totilas 10 Millionen bezahlt. Verdient man im Dressurreiten so viel Kohle, dass sich das amortisiert?
 
ne, glaub ich nicht. in den kreisen gehts eher um andere dinge.

edit: anders wäre es sicher, wenn er irgendwann zum decken eingesetzt wird.

doppeledit: und beim decken gibts nur gut kohle, wenn vorher die erfolge entsprechend sind. so schliesst sich der kreis.
 
Armes Pferd, echt. :(

Er ist bestimmt nicht die einzige arme Sau im "großen Sport" aber ein gutes Beispiel dafür:(

Und wenn ich sehe wie die Springreiter "rollend" auf den Springplatz reiten und keine Sau interessiert das...dann mag Totilas wohl nur ein schwacher Anfang sein.

Und das ein barrender Schockemöhle über die Rollkur nur ein schwaches Lächeln hat.:rolleyes:

Ach mich regt das so auf:heul:
 
Tolle kostenlose Publicity für PETA ...
Nicht nur "im großen Sport" gibt es Probleme - aber hat sich ein PETA-Mitarbeiter mal an ein kleines ländliches Turnier gestellt? Da sind teils die wesentlich schlimmere Szenen zu sehen -aber eine Anzeige natürlich nicht so medienwirksam.
Und die vielen Freizeitreitreiter, die nach 3 privaten Reitstunden, krumm und schief auf dem schlecht sitzenden Sattel ihr Pferd über Stock und Stein stolpern lassen, ohne überhaupt zu merken, dass es chronisch lahm ist ???
Aber es ist immer einfacher nach Sündenböcken "da oben" zu suchen ... als mal einfach den eigenen Stallkollegen anzusprechen.

NEIN - ich halte auch nichts von Rollkur und ähnlichen Methoden .... aber diese Anzeige hat mehr von einer "PR-Aktion" als von ernstgemeintem Tierschutz.
 
Tolle kostenlose Publicity für PETA ...
Nicht nur "im großen Sport" gibt es Probleme - aber hat sich ein PETA-Mitarbeiter mal an ein kleines ländliches Turnier gestellt? Da sind teils die wesentlich schlimmere Szenen zu sehen -aber eine Anzeige natürlich nicht so medienwirksam.

wenn du so was beobachtest, hast du es doch sicher ebenfalls angezeigt ? ansonsten hat peta dir was vorraus.

mir ist es komplett schnuppe, wer tierquälerei anzeigt und den tieren sicher auch.
 
Hab ich schon - ja
Und zwar nicht weil ich einen Vorteil davon hatte (eher im Gegenteil) - wie in diesem Fall, in dem außer großen Schlagzeilen nichts rauskommen wird.
Warum haben die sich denn gerade Totilas rausgesucht ??? es gibt ZIG Pferde (Sport-, Freizeit- oder Schlachtpferde egal), denen es schlechter geht .... dummerweise sind die nicht so medienwirksam.
 
Seit wann kommen erfolgreiche Tunierpferde auf die Koppel? Höchsten am Strick etwas Gras knabbern . Und leider sehe ich es auch so , PETA pflückt sich medienwirksamen Dinge raus, dort aber wo die Masse leidet...und gugelhupf..du weißt wohin die meisten Anzeigen *ver*laufen...
 
Seit wann kommen erfolgreiche Tunierpferde auf die Koppel? Höchsten am Strick etwas Gras knabbern . Und leider sehe ich es auch so , PETA pflückt sich medienwirksamen Dinge raus, dort aber wo die Masse leidet...und gugelhupf..du weißt wohin die meisten Anzeigen *ver*laufen...

klar ist peta sehr zwielichtig. aber manchmal heiligt der zweck die mittel und bestimmte dinge kommen überhaupt nur ans licht, wenn ein gewisser einfluss da ist. und den hat peta nun mal.
 
Hab ich schon - ja
Und zwar nicht weil ich einen Vorteil davon hatte (eher im Gegenteil) - wie in diesem Fall, in dem außer großen Schlagzeilen nichts rauskommen wird.
Warum haben die sich denn gerade Totilas rausgesucht ??? es gibt ZIG Pferde (Sport-, Freizeit- oder Schlachtpferde egal), denen es schlechter geht .... dummerweise sind die nicht so medienwirksam.

vielleicht ist genau das der entscheidende punkt ? die leute schauen da sicher eher hin, als wenn herr müller frau schmitt in buxtehude mit ihrem ackergaul anzeigt.
 
Gerade bei Totilas musste PETA gar nichts "ans Licht bringen" - der stand nämlich vor und nach dem Verkauf unter ständiger Pressebeobachtung - auch mit entsprechenden Bildern und Kommentaren.
Sollen sie doch was "ans LIcht bringen" was nicht in jeder Pferdezeitschrift schon bis zum Erbrechen durchgekaut wird ;)
 
Gerade bei Totilas musste PETA gar nichts "ans Licht bringen" - der stand nämlich vor und nach dem Verkauf unter ständiger Pressebeobachtung - auch mit entsprechenden Bildern und Kommentaren.
Sollen sie doch was "ans LIcht bringen" was nicht in jeder Pferdezeitschrift schon bis zum Erbrechen durchgekaut wird ;)

und wieso hats dann bisher keiner angezeigt ?

ich denke, daß so ca. 78 millionen deutsche, die nicht regelmäßig pferdezeitschriften lesen, von all dem nix wissen.
 
Gerade bei Totilas musste PETA gar nichts "ans Licht bringen" - der stand nämlich vor und nach dem Verkauf unter ständiger Pressebeobachtung - auch mit entsprechenden Bildern und Kommentaren.
Sollen sie doch was "ans LIcht bringen" was nicht in jeder Pferdezeitschrift schon bis zum Erbrechen durchgekaut wird ;)

Aber vielleicht ist es auch gut, dass PETA deutlich mit dem Finger drauf zeigt, dass das, was da mit dem Pferd geschieht, eben Tierquälerei ist?

Durch die vielen Presseberichte ist doch jeder, der nicht so besonders viel Ahnung hat, eher der Meinung, dass das eben so seine Richtigkeit hat, wenn es alle, trotz entsprechenden Pressibildern, so hinnehmen.

So als Signal nach dem Motto "Hey Leute, genau das hat eben nicht seine Richtigkeit" finde ich die Anzeige eigentlich ganz gut platziert. Vielleicht trauen sich dann auch andere, Tierquälerei im Pferdesport auch auf niedrigerer Ebene anzuzeigen.
 
Sowas hat ja schon eine Vorbildfunktion, ich hab das Video auf dem Abreiteplatz gesehen und auch die Mädels die daneben standen und den Reiter beim rollen angehimmelt haben. Ich denke schon das eine solche Anzeige aufrüttelt...wobei beimTotilas nach einges mehr im Argen liegt.

Wie andere Turnierpferde auch, keine Sozialkontakte und viele Stunden auf 4 X 4 Meter eingesperrt sein...ich weiß gar nicht ob dieses Wunderpferd als Fohlen eine Weide kennenlernen durfte...

Und ja ich sag meinen Beiden jeden Tag was sie für ein Glück haben nur Durchschnitt zu sein. Inzwischen, gesund 19 und 20 Jahre alt werden zu dürfen...und das seit dem Züchter bei ein und dem selben Besitzer...
 
Das Pferdemagazin "Sankt Georg" hat bereits vor einigen Jahren massiv über die tierquälerische
"Rollkur" Neudeutsch : "Hyperflektion" berichtet und wurde von Janssen/Grunsven
verklagt mit enormen Schadensersatzforderungen. So wird Presse mundtot gemacht-
zumindest versucht man es massiv.
Erfinderin der Rollkur war allerdings Olympiasiegerin Nicole Uphoff. Schwarm aller Wendy - Leserinnen.
Ziel ist es, dass schwache Reiter das Pferd gefügig machen können.
Es wurde vor ca. 2 Jahren vor dem internationalen Reiterverband versucht,
diese Methode zu verbieten. Das war chancenlos.
Es konnte kein Gutachten erbracht werden, dass die Hyperflektion Pferden nachweislich schadet.
Nun nennt man die Tierquälerei kurzerhand "LDR" und gut ist.
(Long,Deep, Round)
 
Tolle kostenlose Publicity für PETA ...
Nicht nur "im großen Sport" gibt es Probleme - aber hat sich ein PETA-Mitarbeiter mal an ein kleines ländliches Turnier gestellt? Da sind teils die wesentlich schlimmere Szenen zu sehen -aber eine Anzeige natürlich nicht so medienwirksam.
Und die vielen Freizeitreitreiter, die nach 3 privaten Reitstunden, krumm und schief auf dem schlecht sitzenden Sattel ihr Pferd über Stock und Stein stolpern lassen, ohne überhaupt zu merken, dass es chronisch lahm ist ???
Aber es ist immer einfacher nach Sündenböcken "da oben" zu suchen ... als mal einfach den eigenen Stallkollegen anzusprechen.

NEIN - ich halte auch nichts von Rollkur und ähnlichen Methoden .... aber diese Anzeige hat mehr von einer "PR-Aktion" als von ernstgemeintem Tierschutz.

Ich finde es erstmal gut, dass überhaupt dagegen vorgegangen wird!

Und ja, Peta hat sicher mehr davon, wenn sie das medienwirksam tun kann als wenn sie Lieschen Müller aus Hinterkuhdorf anzeigen - woher soll Peta die überhaupt kennen?


Und ich denke, auch eine PR Aktion kann eine Form von Tierschutz sein.
Ich finde es immer seltsam, wenn man Leute, für das, was sie tun, kritisiert anstatt sich zu freuen, dass sie überhaupt etwas tun.

Klar kann ich mich ärgern, dass Sternchen XY nur nackt auf nem Peta Plakat steht und keine Ahnung hat, worum es da grad geht (siehe Katzenberger:lol:) anstatt selbst im Tierheim Katzenklos sauber zu machen und wilde Katzen einzufangen - oder ich freue mich einfach darüber, dass er irgendwas macht - auch wenn das nur indirekt hilft.

Und gerade dieses "dem anderen ans Bein pinkeln" ist es, was mich im Tierschutz so wahnsinnig auf die Palme bringt und Tierschutz für mich gleich eine ganze Ecke unattraktiver macht!
 
So sehe ich das auch, je mehr Wirbel gemacht wird,desto mehr Leute werden aufmerksam und mehr Anhänger bekommt dieser Rath dadurch nicht.
Ich gucke mir schon lange keine Veranstaltungen mit Pferden mehr an :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg: Ermittlungen gegen Totilas-Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Weder der Hamburger Tierschutzverein, noch der Deutsche Tierschutzbund (dessen Landesvors. f. HH Herr P. ja damals war) hat es auf meine offenen Briefe über die Machenschaften des Herrn P. damals im Sept 2005 auch nur einer Eingangsbestätigung für wert befunden! Nachzulesen: Du musst...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Puck
Lewis7
Poggendorf ist meiner Meinung nach eine einzige Schande und ein Verbrecher.
Antworten
5
Aufrufe
1K
The Martin
T
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
390
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
362
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten