Ermittlungen wegen Körperverletzung und Verstoß gegen Leinenpflicht

r!c

Es ist mir folgendes passiert... Ich ging mit mein pitt welpe (weiblich 6 monate) in meiner straße und hatte meine kleine ohne leine zum pinkeln. Leider lief sie mir weg und sprang ein mann mit einem kind einmal an und lief weiter... !!das macht sie immer nur so zur begrüßung , also keine böse absicht!! Ich schrie noch hinterher das sie nichts tue und das sie noch ein baby ist aber das interessierte den Herr nicht. Daraufhin packte er mein hund und tratt ihn 3 mal mit voller kraft in die rippen und einmal an den kopf. Ich und meine frau eilten natürlich sofort hinter her und waren sowas von geschockt nachdem wir das sahen und wollten den Mann zur rede stellen aber dieser schrie uns an und schubste mich. ich fühlte mich und meine frau bedroht und werte mich und traf ihn am kopf mit mein Ring und er fing an zu bluten. darauf hin schlug der mann meine frau und wollte wieder auf mich losgehen. Ich eilte zu meinen Hund, der sich hinter dem Baum jaulend versteckte und nahm ihn und brachte ihn zu einen bekannten. Meine frau wartete mit dem Herren der nicht so gut deutsch sprach auf die Polizei. Als ich wieder zum tatort zurück kam traf bereits die polizei ein. Ich wurde vernommen und nach meinen Hund gefragt! Ich sagte er seie bei einen freund und er würde ihn zum Tierarzt bringen. Die Polizei bestand drauf denn hund zu sehen aber ich ließ dies nicht zu. Jetzt ist die frage... wird mir das ordnungsamt mein hund wegnehmen oder nicht. Ihr müsst verstehen mein hund ist wie mein eigenes Kind und ich sah wie dieser mann auf mein baby einschlug und das hatte mich so schockiert das ich echt nicht mehr bei sinnen war. Mein hund hat mehrere hämatome am körper und blutergusse und eine leichte gehirnerschütterung. Ich ein geschwollenes auge und meine frau eine dicke lippe.
Jetzt ist das problem ich lebe in HAMBURG und hier sind die leute nicht so gut zu sprechen auf solche hunde wie meiner!
4 zeugen
( alles ältere frauen die es angeblich vom fenster gesehen haben)
sagen jetzt mein hund hätte den mann angesprungen und ich sei hingelaufen und hätte den mann mit der leine ohne grund am kopf geschlagen und er hätte sich nur gewehrt.
2 Zeugen die auch direkt 10 meter daneben standen sagen er hätte mein hund 3 mal getretten und ich wäre hingelaufen und er hätte mich geschlagen und ich hätte mich nur gewehrt! Also so wie es auch wirklich war !!!
Ich habe eine Anzeige wegen Körperverletzung am hals. :(
Was soll ich tun und wird mein hund jetzt weggenommen?????
Soll ich ihn in einer anderes stadt unterbringen bei meiner familie oder was würdet ihr mir raten...ich will mein baby echt nicht abgeben weil er hat nichts getan er wollte nur spielen und ich habe mich und meine frau nur verteidigt! Aber ist ja logisch ich 21 mit kampfhund glauben sie wenigen als ein mann mit kind!!!
please help !!!! bin über jede antwort glücklich !!!!!
danke R!C |[]
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi r!c ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Tag, Herr "Der tut nichts, der will nur spielen" :wut: .

Solche Halter wie dich braucht die Welt nicht ... und "unsere" Hund auch nicht. Weitergehende Kommentare verkneife ich mir lieber.

Solltest du wegen dieses Vorfalles wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt werden, wird man dir die Halteerlaubnis für deinen Hund entziehen bzw. eine Erteilung verweigern.
 
Wolfgang schrieb:
Guten Tag, Herr "Der tut nichts, der will nur spielen" :wut: .

Solche Halter wie dich braucht die Welt nicht ... und "unsere" Hund auch nicht. Weitergehende Kommentare verkneife ich mir lieber.

Solltest du wegen dieses Vorfalles wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt werden, wird man dir die Halteerlaubnis für deinen Hund entziehen bzw. eine Erteilung verweigern.

Im Prinzip schon richtig Wolfgang, aber ich versetze mich mal in seine Lage.
Klar ist es Mist, wenn der Hund abhaut und klar find ich es auch sch***, von wegen "der tut nix", allerdings würde niemand ungestraft einen meiner Hunde verprügeln. :wut:

Ohne den Sachverhalt genau zu kennen, werde ich mir kein Urteil erlauben und kann R!C nur empfehlen schnellstens einen Anwalt einzuschalten.
Und natürlich aufpassen, dass sowas nie mehr passiert.

LG
Volker
 
Zunächst einmal finde ich es unverantwortlich einen Welpen ohne Leine laufen zu lassen, wenn auch nur zum pinkeln. Kein Junghund hört so gut, als das er nicht doch mal eben wo hinrennt. Gerade im Hinblick auf die Rassediskussion-/liste in Hamburg ist so ein Verhalten mehr als daneben. Nicht jeder Passant auf der Straße ist glücklich darüber, von einem Hund angesprungen zu werden - egal, ob der nun was tut oder nicht.

Das der Mann lt. Deiner Schilderung sehr unangemessen reagiert hat, ist eine andere Sache und auch ganz sicher im Hinblick auf Deinen Hund nicht in Ordnung - jedoch eigentlich das Resultat Deiner Unverantwortungslosigkeit.

Wie Wolfgang schon schrieb, wird Dir bei einer Verurteilung wg. Körperverletzung der Hund eingezogen.

@Volker - Natürlich verprügelt niemand ungestraft meine Hunde, sofern ich mich vorher korrekt verhalten habe.
 
Mal ne Frage nebenbei: Seit wann bekommt man in Hamburg für einen Pitbull überhaupt eine Genehmigung?
 
Schon ein bischen undurchsichtig:
Nehmen wir mal an, dass der Hund als 6 Monate alter Welpe spielend und ungestüm auf die fremde Person zuspringt (hat meiner auch schon getan) und die fremde Person tritt meine Hund und prügelt sich mit meiner Frau und mir, warum sollte ich dann meine Frau mit dem Fremden alleine stehen lassen, während ich das Beweismittel (den geschlagenen Hund) vom Tatort entferne und mich dann auch noch weigere die Polizei das Tier sehen zu lassen.
1.) Die Polizei hat das Recht sich den Hund zeigen zu lassen und würde dieses Recht auch durchsetzen.
2.) Wenn der Hund erst 6 Monate alt ist wäre das mit Leinenpflicht und Maulkorb und Wesenstest ja eh noch kein Problem (?)
3.) Wenn man schon in einer Stadt wie Hamburg mit einem SoKa unterwegs ist, sollte man sich einfach ein paar Angewohnheiten zulegen, die das Leben erleichtern (Angeleint, nicht gleich losschreien, nicht gleich lospampen)
4.) Wenn der meinen Hund getreten hätte wäre ich der erste gewesen, der Anzeige erstattet hätte.
Zum Schubsen muß man sich ja schon sehr nahe gekommen sein.
 
raceman schrieb:
Im Prinzip schon richtig Wolfgang, aber ich versetze mich mal in seine Lage.
Klar ist es Mist, wenn der Hund abhaut und klar find ich es auch sch***, von wegen "der tut nix", allerdings würde niemand ungestraft einen meiner Hunde verprügeln. :wut:
Wenn ich Sch... gebaut habe und mein Hund deshalb jemand gefährdet, belästigt oder ängstigt, habe ich demjenigen einen Anlaß zum Handeln gegeben. Daß dieses Handeln überzogen war, wenn es sich denn wirklich so abgespielt hat, ist eine andere Sache. Davon abgesehen tue ich mir und meinem Hund mit einer gewalttätigen Antwort keinen Gefallen, weil ich nach einer Verurteilung meinen Hund verliere und der sein Zuhause.

Midivi schrieb:
Mal ne Frage nebenbei: Seit wann bekommt man in Hamburg für einen Pitbull überhaupt eine Genehmigung?
Eine Halteerlaubnis für einen Pit war auch nach der alten VO unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Fragt sich nur, ob er überhaupt eine Halteerlaubnis hat.

RiSchäBoCo schrieb:
2.) Wenn der Hund erst 6 Monate alt ist wäre das mit Leinenpflicht und Maulkorb und Wesenstest ja eh noch kein Problem (?)
Diesbezüglich gibt es in diesem Fall eine Rechtsunsicherheit. Es spricht vieles dafür, daß die alte VO (teil-?) nichtig ist, auch wenn das Urteil des VG Hamburg wegen der eingelegten Berufung noch nicht rechtskräftig geworden ist. Andererseits tritt das neue Hamburger Hundegesetz erst am 01.04.2006 in Kraft.

Die Leinenpflicht für Pits gilt aber nach beiden Vorschriften auch für Hunde unter 6 Monaten.

Der Verstoß gegen die Leinenpflicht ist aber nur sekundär von Bedeutung; primär steht hier eine mögliche Verurteilung wegen vorsätzlicher Körperverletzung zur Debatte.

RiSchäBoCo schrieb:
3.) Wenn man schon in einer Stadt wie Hamburg mit einem SoKa unterwegs ist, sollte man sich einfach ein paar Angewohnheiten zulegen, die das Leben erleichtern (Angeleint, nicht gleich losschreien, nicht gleich lospampen)
Wie wahr, wie wahr!

RiSchäBoCo schrieb:
4.) Wenn der meinen Hund getreten hätte wäre ich der erste gewesen, der Anzeige erstattet hätte.
Zum Schubsen muß man sich ja schon sehr nahe gekommen sein.
Und ein Schubsen kann vom Gericht auch als Abwehrhandlung gegen einen aufgeregt heranstürmenden Angreifer gewertet werden.
 
Du brauchst einen guten Anwalt!
Einen mit Fachschwerpunkt Strafrecht / Waffenrecht.

Du hast einerseits in Notwehr gehandelt, anderseits die Verhaeltnislosigkeit der Notwehr ueberschritten da ein heraneilen and den Tatort (zu deinem misshandeltem Hund) eine gewisse Zeit in Anspruch nahm. Ausser, auf den Hund wurde bei deinem eintreffen weiterhin Gewalt eingewirkt.

Du haettest, waerest du clever gewesen, ebenfalls Anzeige wegen Sachbeschaedigung erhoben.
Wenn jemand auf meinen Hund eintreten wuerde, Leinen hin oder her, wuerde ich mich ebenfalls in einer Notwehrsituation waegen.

Zum Verhalten des Klaegers:
Ein junger Hund, der ohne offensichtliche Drohgebaerden auf jemanden zulaeuft (schwanzwedelnd) und dann hochspringt. Stellt auch nach deutschem Rechtsverstaendniss keine unmittelbare Drohung dar die eine siolche Reaktion rechtfertigen koennte. Das Unwissen des Tretendem ueber hunde, schuetzt hin auch hier vor Strafe nicht.

Da der offensichtlich niemanden angegriffen hat, brauchst du dir dazu lediglich einen kopf wegen der fehlenden Leine machen.


Deine Anzeige musst du jetzt durchkaempfen.
Das Amtsgericht wird dich wahrscheinlich verdonnern. Dann musst du mit dem richtigen Anwalt, Revision beantragen. In zweiter Instanz vor dem Amtsgericht wird deine Notwehr als auch diese anerkannt ...
Viorrausgesetzt du bist im Recht, und hast auch Zeugen die das bestaetigen.

Ich kann mir die Situation bestens Vorstellen. Wie ich reagiert haette weiss ich nicht.....
 
Wolfgang schrieb:
Wenn ich Sch... gebaut habe und mein Hund deshalb jemand gefährdet, belästigt oder ängstigt, habe ich demjenigen einen Anlaß zum Handeln gegeben. Daß dieses Handeln überzogen war, wenn es sich denn wirklich so abgespielt hat, ist eine andere Sache. Davon abgesehen tue ich mir und meinem Hund mit einer gewalttätigen Antwort keinen Gefallen, weil ich nach einer Verurteilung meinen Hund verliere und der sein Zuhause.
Hi Wolfgang,

stellst du dich damit nicht freiwillig und um die Konsequenzen wissend in die Schusslinie der Willkuer von anderen?

Klar, der Hund sprang an, belaestigte. Dies rechtfertigt jedoch den angesprungenen nicht so zu reagieren., Anders waere es gewesen, haette der Hund im Vornherein Aggression gegen diesen Mann gezeigt.

Dass dieser Mann den Unterschied zwischen freundlich und Aggressiv nicht kennt und sich daher in einer Notwehrsituation wog, schuetzt ihn nicht.

Gruss
bokkie
 
Ich würde mich mal an die wenden und an und dort nach einem GUTEN Anwalt fragen.

Ich gebe zu, das ich wahrscheinlich auch ausgerastet wäre, wenn einer meinen Hund getreten hätte.
Auf der anderen Seite muß man heute als Listenhundehalter doppelt so umsichtig sein und seinen Hund (vor allem einen Listenhund) niemals einfach so irgendwo rumlaufen lassen - erst recht nicht in Hamburg.

Hat euer Hund schwere Verletzungen?
 
http://forum.ksgemeinde.de/attachment.php?attachmentid=21945&stc=1&d=1140080580Also schon mal vielen dank für eure antworten ! Hat mich gefreut manche auch nicht !

Also ich habe 3 zeugen die bestätigen das auf mein hund eingetretten wurde!! Und das der mann den streit begonnen hat und mich angriff! Zusätzlich habe ich ein Bericht vom Tierarzt der belegt das mein hund durch diese Tritte verletzt wurde. Ich habe ausserdem ein attest vom krankenhaus das belegt das ich durch ein schlag auf mein linkes auge eine prellung davon getragen habe.

Ich werde mir auf jedenfall den besten anwalt nehmen!

Was mich so nachdenklich macht ist ! Der mann kamm auf mich und griff mich zuerst an und ich hab mich und meine frau vor diesem aufgebrachten herren geschützt! Ausserdem landete er den ersten treffer in meinem gesicht! Ich rannte ja nicht auf ihn zu sonder wollte zu meinen verletzten hund der am boden lag! und musste auch an ihn vorbei logischer weise!

das ist mein hund übrigens sieht der so gemein gefährlich aus ???

und um eure fragen zu beantworten das ist ein boxer pit mischling ! Und nein ich hatte ihn noch nicht angemeldet, da mein tierarzt meint das müsse ich erst mit 7 monaten machen. Mein hund ist gechipt und hat auch alle impfungen bekommen. Zusätlich habe ich bestimmt 20-30 leute in meiner straße die bestätigen können wie lieb mein hund ist! Mein hund hat sich nur gefreut und wenn er sich freut kommt er schwanz weddelnt auf jemannden zu mit duckender haltung! Leider ist sie diesmal einmal hochgesprungen bzw stützte sich am knie ab ca 1 sek. und wollte weiter gehen.

Der mann tratt auf mein hund ein ! Ballert mir eine und meiner frau auch ! Und jetzt sagt mir mal was ihr tun würdet???

Midivi schrieb:
Ich würde mich mal an die wenden und an und dort nach einem GUTEN Anwalt fragen.

Ich gebe zu, das ich wahrscheinlich auch ausgerastet wäre, wenn einer meinen Hund getreten hätte.
Auf der anderen Seite muß man heute als Listenhundehalter doppelt so umsichtig sein und seinen Hund (vor allem einen Listenhund) niemals einfach so irgendwo rumlaufen lassen - erst recht nicht in Hamburg.

Hat euer Hund schwere Verletzungen?

Ja mein hund hat verletzungen! Geprellte rippen... mehrere hämatome an der seite und am kopf und ne gehirnerschüterung :( Ihr könnt euch garnicht vorstellen was das für ein anblick war !!! Zu sehen wie jemannd auf sein baby eintritt und sowas von brutal das ich selber nicht wusste wo hinten und vorne ist! Mein hund ist seit der tat unter schmerztabletten.!!!!
 
bokkie schrieb:
Hi Wolfgang,

stellst du dich damit nicht freiwillig und um die Konsequenzen wissend in die Schusslinie der Willkuer von anderen?
Ich stelle mich nicht in die Schußlinie, in der Schußlinie steht längst jeder Hundehalter und besonders jeder Halter eines Listenhundes. Dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man seinen Hund liebt.

Oder glaubst du ernsthaft, wenn ein besorgter Vater einem sein Kleinkind anspringenden Pit mit einem Stein den Schädel zerstrümmert, würde der dafür belangt werden?

bokkie schrieb:
Klar, der Hund sprang an, belaestigte. Dies rechtfertigt jedoch den angesprungenen nicht so zu reagieren., Anders waere es gewesen, haette der Hund im Vornherein Aggression gegen diesen Mann gezeigt.

Dass dieser Mann den Unterschied zwischen freundlich und Aggressiv nicht kennt und sich daher in einer Notwehrsituation wog, schuetzt ihn nicht.
Diese und deine vorhergehenden rechtlichen Ausführungen sind weitestgehend unhaltbar. Dazu nur soviel: Ein schwanzwedelnder Hund ist nicht zwingend freundlich gestimmt.
 
Man kann ja nicht von jedem verlangen soviel Hundekenntnis zu haben um zu erkennen ob eij Hund freundlich oder nicht freundlich auf einen zugerannt kommt. Sowas darf einfach nicht passieren. Und der Mann (der vielleicht keine Ahnung von Hunden hat und nichts mit denen am Hut hat) wollte sein Kind nur Beschützen.

Und da der Hund nichtmal rechtmäßig angemeldet ist wirst Du wohl gaaanz schlechte Karten haben.
 
Also habe eben mit meinem anwalt gesprochen! Den hund können sie mir jetzt erstmal nicht wegnehmen ! weil dafür brauchen sie ein gerichtsbeschluss!

An Wolfgang!

Ich weiss ja nicht ob du hunde hast... aber was würdest du tun wenn jemannd dein hund zusammen tritt (und nicht einmal sondern 4 tritte) und dein hund jaulend und humpelnd aufn boden liegt??? Und du den mann zu reden stellen willst und dieser dich angreift und deine frau schlägt und am ende noch sein blut deiner frau ins gesicht schmiert ?

Ich gebe ja zu ich hätte ihn ander der leine haben müssen aber ich hatte ihn nur zum pinkeln abgemacht und als ich ihn wieder anbinden wollte lief er los. Ist meine schuld !

das problem ist jetzt aber !! Ich werde von 4 zeugen belastet! die aber etwas ganz anderes gesehen haben wollen.

Aber ich habe auch 3 Zeugen die für mich sprechen...

Shiva schrieb:
Man kann ja nicht von jedem verlangen soviel Hundekenntnis zu haben um zu erkennen ob eij Hund freundlich oder nicht freundlich auf einen zugerannt kommt. Sowas darf einfach nicht passieren. Und der Mann (der vielleicht keine Ahnung von Hunden hat und nichts mit denen am Hut hat) wollte sein Kind nur Beschützen.

Und da der Hund nichtmal rechtmäßig angemeldet ist wirst Du wohl gaaanz schlechte Karten haben.


Das ding ist sein kind war 2-3 meter hinter dem vater und mein hund ist nicht ein bisschen in die nähe des kindes gelaufen! mein hund hat den vater einmal angesprungen ist weiter gelaufen und der mann hinterher und hat mein hund zusammen getretten und schwer verletzt!
 
r!c schrieb:
Also habe eben mit meinem anwalt gesprochen! Den hund können sie mir jetzt erstmal nicht wegnehmen ! weil dafür brauchen sie ein gerichtsbeschluss!

An Wolfgang!

Ich weiss ja nicht ob du hunde hast... aber was würdest du tun wenn jemannd dein hund zusammen tritt (und nicht einmal sondern 4 tritte) und dein hund jaulend und humpelnd aufn boden liegt??? Und du den mann zu reden stellen willst und dieser dich angreift und deine frau schlägt und am ende noch sein blut deiner frau ins gesicht schmiert ?

Ich gebe ja zu ich hätte ihn ander der leine haben müssen aber ich hatte ihn nur zum pinkeln abgemacht und als ich ihn wieder anbinden wollte lief er los. Ist meine schuld !

das problem ist jetzt aber !! Ich werde von 4 zeugen belastet! die aber etwas ganz anderes gesehen haben wollen.

Aber ich habe auch 3 Zeugen die für mich sprechen...




Das ding ist sein kind war 2-3 meter hinter dem vater und mein hund ist nicht ein bisschen in die nähe des kindes gelaufen! mein hund hat den vater einmal angesprungen ist weiter gelaufen und der mann hinterher und hat mein hund zusammen getretten und schwer verletzt!

Ich würde sagen das größte Problem ist wohl daß Du garkeine Haltegenehmigung für den Hund hast!

Ich kann Deine Handlung nach dem Vorfall schon nachvollziehen.
Aber da kann Dir wohl jetzt keiner weiter helfen, außer Dein Anwant vielleicht.
 
und mein hund ist nicht angemeldet weil das ordnungsamt dies tut! Ich wurde in der stadt angesprochen und die haben fotos gemacht für den veterinär und ich warte seid 2 wochen auf die post!
 
:verwirrt: Seit wann kommt das OA zu einem und meldet einen Hund an?

Soweit ich das weiss, muss man selbst da hin und denen mitteilen, dass man einen Hund hat.

Armer Wuff... :(
 
ich brauch garkeine haltegenehmigung für den hund weil es offiziel ein weimeraner box mix ist ! Also steht im pass! Warte nur auf das gutachten des amtstierarztes!
 
r!c schrieb:
ich brauch garkeine haltegenehmigung für den hund weil es offiziel ein weimeraner box mix ist ! Also steht im pass! Warte nur auf das gutachten des amtstierarztes!

Haste nicht gerade geschrieben Pittbull-Boxermix?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ermittlungen wegen Körperverletzung und Verstoß gegen Leinenpflicht“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
237
bxjunkie
bxjunkie
Wiwwelle
Was mich noch verständnisloser zurücklässt, seitdem ich weiß, dass laut Staatsanwaltschaft Utensilien zum Einfangen von Hunden im Wagen vorhanden gewesen sein sollen. Auch so ein Punkt, den ich für unstimmig halte bzw. mit dem vorliegenden Infos und Bildmaterial nicht in Einklang bringen kann...
Antworten
183
Aufrufe
13K
H
N
Auf einem Parkplatz in Waren/Müritz (MVP) hörte eine Passantin Jaulen aus einem Kofferraum und informierte die Polizei.Diese befreite bei sengender Hitze gerade noch rechtzeitig zwei Terrier aus einem Urlauberauto. Die Hunde wurden in eine Notaufnahme gebracht.Die Besitzer,Urlauber aus...
Antworten
0
Aufrufe
723
nasowas
N
Melanie F
Hier der Artikel aus dem Nordbayerischen Kurier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Internet-Version ist leider sehr stark gekürzt.
Antworten
23
Aufrufe
3K
gelfi
Hovi
"...alle wissen wie gut es ihm ( Totilas ) geht..." Sicher ! Genausogut, wie es jedem gut behüteten American Staffordshire Terrier geht, der behütet und umsorgt, 8, 10 oder 12 Jahre in einem Tierheimzwinger sitzt, wo ihm auch nichts geschehen kann, kein anderer Hund kann ihn anfallen, er kann...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nieni
Zurück
Oben Unten