Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier kann man etwas mehr dazu lesen:
 
Interessant auch was einzige Befürworter jetzt über die Halter denken... Aber nein, d as s waren ja ganz nette und die Hunde gut unter gebracht...
 
Schwer zu ertragen. Ich habe die Bilder vor Augen und höre noch immer ihre Schreie.
Dieses Unrecht ist nicht auszuhalten.
Mich tröstet die Idee, dass es vielleicht eine höhere Gerechtigkeit gibt, die die Tränen der Unschuldigen trocknet. Klingt vielleicht merkwürdig. Aber daran halte ich mich fest, wenn es darum geht Unrecht und Gewalt zu ertragen.
 
Interessant auch was einzige Befürworter jetzt über die Halter denken... Aber nein, d as s waren ja ganz nette und die Hunde gut unter gebracht...

kann ich leider nicht lesen bin dort kein Mitglied :)

@Marismena
So denke ich auch oft...Karma is a Bitch...anders erträgt man Unrecht oft auch nicht...
 
Interessant auch was einzige Befürworter jetzt über die Halter denken... Aber nein, d as s waren ja ganz nette und die Hunde gut unter gebracht...

Ach ... und wie ich da bereits schrieb: MICH hat man wegen meiner Zweifel beleidigt und niedergemacht ... dabei hatte mein Bauchgefühl recht :unsicher:
 
Das war nicht anders zu erwarten :( Als ich eben mal nach dem Urteil gegoogelt habe, bin ich auf einen Beitrag eines Psychiaters gestoßen, der erklärt, warum die Emotionen in diesem Falle so hoch geschlagen sind. Macht euch selbst ein Bild von dem Artikel:



Ich hoffe, dass funktioniert mit dem Link :)

LG, Leah
 
Interessant auch was einzige Befürworter jetzt über die Halter denken... Aber nein, d as s waren ja ganz nette und die Hunde gut unter gebracht...

Ach ... und wie ich da bereits schrieb: MICH hat man wegen meiner Zweifel beleidigt und niedergemacht ... dabei hatte mein Bauchgefühl recht :unsicher:

Das kann keiner lesen, der nicht in der Gruppe selber registriert ist. Ist ein bisschen blöd so ... :hallo:
 
Der Paychologe spricht - und ich fasse mich an den Kopf.
Ich lerne, dass ich meine Betsy deswegen halte, weil ich mich dadurch aufwerte.
Geniale Erkenntnis, der Herr Psychologe.
Mein Leben hat tatsächlich durch den "Kampfhund" eine enorme Aufwertung erfahren.
Aber muss ich dafür Psychologischer Sachverständiger sein???
Süffisant dann sein Lamentieren über die Tatsache, dass um lumpige Kampfhunde mehr Blumen niedergelegt wurden als um einen erschossenen Staatsbeamten.
Damit torpediert er seine eigene Behauptung, es gehe den Menschen gar nicht um die Liebe zum Hund, sondern nur um die Chance Krawall zu machen.
Krass diese geballte Ignoranz, mit der in den Medien über die Tragödie berichtet wird.
 

Ich denke, auf einige, auch der hier Mitschreibenden, trifft diese Erklärung durchaus zu. Zumindest teilweise.

Die Problematik der Leute, die 2000 von der "Kampfhundehysterie" überrollt wurden und dabei Hunde verloren haben, und die hier quasi ihr eigenes Trauma nochmal erleben, hat er aber definitiv nicht auf dem Schirm.

Kann man aber vielleicht auch nicht, wenn man sich nie näher damit auseinandergesetzt hat. Hätte ich auch nicht in dieser Form, wenn ich nicht schon relativ lange hier mitlesen und -diskutieren würde.

Was er allgemein zur Entwicklung solcher Prozesse über Facebook sagt, trifft definitiv zu - aber nicht nur bei diesem Vorfall, sondern allgemein.

Gab's auch vorher schon (entweder regional, oder eher medientgesteuert, überregional) - aber ich glaube, früher nicht so vielgestaltig und beliebig wie heute.

OT: Musste mich heute mal wieder aufregen. Wenn hier irgendwas passiert, geht die Lokalredaktion mittlerweile dazu über, gern mal zu erwähnen, was irgendwelche (mehr oder oft doch eher weniger betroffenen) Leute bei Facebook drüber geschrieben oder getwittert haben.

Hey, wen interessiert das???

Aber kostet halt nix und füllt Zeilen. Oder so.
 
Angeblich wurden die Hunde ohne Erlaubnis gehalten , angeblich waren die Hunde länger im Laden das dort alles verpisst und zugesch...war ....wo die Wahrheit ist ..wer weiß das schon...wurde im Frazenbuch gepostet plus die Unterlagen vom Staatsanwalt ...
 
für mich bestätigt sich alles, was ich zu dem thema jemals geschrieben habe. :rolleyes:

arme hunde! sch.eiss klientel.
 
Die Problematik der Leute, die 2000 von der "Kampfhundehysterie" überrollt wurden und dabei Hunde verloren haben, und die hier quasi ihr eigenes Trauma nochmal erleben, hat er aber definitiv nicht auf dem Schirm.

nicht?

"In dieser ganzen Problematik liegt unterschwellig ein abgrundtiefer Hass gegen alles, was mit Staat und demokratischen Machtstrukturen zu tun hat und was eine Uniform trägt. ...

Wir haben den Hass nicht primär in uns veranlagt, sondern er wächst, etwa durch Enttäuschung und Ablehnung. In diesem Fall spielen viele alte Rechnungen mit dem Gesetzgeber und dem Mann in der Uniform eine Rolle. Dabei ist es egal, ob das jetzt der Amtsleiter war, der den Mietzuschuss nicht gewährt hat, oder der Polizist, der die Anzeige nicht aufgenommen hat."

für mich hört sich ziemlich stimmig an. Mag sein das er nicht alle möglichen Facetten in diesen 3 Zeilen beschrieben hat soooo weit weg von jeglicher Realität ist er doch nicht.

OT: Musste mich heute mal wieder aufregen. Wenn hier irgendwas passiert, geht die Lokalredaktion mittlerweile dazu über, gern mal zu erwähnen, was irgendwelche (mehr oder oft doch eher weniger betroffenen) Leute bei Facebook drüber geschrieben oder getwittert haben.

Hey, wen interessiert das???

Aber kostet halt nix und füllt Zeilen. Oder so.
ich stecke zwar nicht in der Medienwelt drin denke aber, egal wer irgendwas mit Berichterstattung zu tun hat und nicht FB und co. irgendwie mit einbaut, der zieht unausweichlich über kurz oder lang den Kürzeren. Das FB und co. hat solch eine mediale Macht, was man als Verknüpfung nehmen sollte, da kann man sich als wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen nicht ausklinken, sonst wird man ausgeklinkt.
 
"In dieser ganzen Problematik liegt unterschwellig ein abgrundtiefer Hass gegen alles, was mit Staat und demokratischen Machtstrukturen zu tun hat und was eine Uniform trägt. ...

Mich treibt ja eher die Verachtung von Leute, die Demokratie willentlich zerstören. Denn nichts anderes wurde mit den Rasselisten getan. Umkehr der Beweisslast, Unverletzlichkeit der Wohnung. Kein demokratisches Gut war Wert genug, um die Jagd auf eine Minderheit von Hundehaltern und ihren Tieren zu stoppen. Die Demokratie wurde beschädigt. Alle damaligen beteiligten Personen sollten sich schämen.

Wer hätte geglaubt, das in diesem Land nach 45 wieder Rasselisten geschrieben werden und Politik und Pöbel jubelt. Sind ja nur Hunde bzw Tiere und die Halter asoziale Personen. Die Abläufe einer solchen Hatz sind nur zu gut bekannt. In diesem Zusammenhang von Demokratie zu reden, ist wohl wieder ein Trick des Teufels?
 
Interessant auch was einzige Befürworter jetzt über die Halter denken... Aber nein, d as s waren ja ganz nette und die Hunde gut unter gebracht...

kann ich leider nicht lesen bin dort kein Mitglied :)

@Marismena
So denke ich auch oft...Karma is a Bitch...anders erträgt man Unrecht oft auch nicht...


:lol::lol:

schon lustig in den anderen thread war eure informationsquelle hauptsächlich facebook und jetzt kanns auf einmal keiner mehr lesen.
übrigens ich konnte es so lesen ohne gruppen mitgleid zu sein.

sehr intressant die aussagen des onkels.
 
Angeblich wurden die Hunde ohne Erlaubnis gehalten , angeblich waren die Hunde länger im Laden das dort alles verpisst und zugesch...war ....wo die Wahrheit ist ..wer weiß das schon...wurde im Frazenbuch gepostet plus die Unterlagen vom Staatsanwalt ...

Die Hunde hatten doch einen Wesenstest absolviert (derjenige, der den Test abgenommen hat, hat sich doch selbst dazu in den Medien geäußert)... erscheint mir irgendwie unsinnig, den Wesenstest zu machen, um die Hunde dann ohne Erlaubnis zu halten. Gibt es dazu nähere Infos bei FB?

By the way: Selbst wenn alle üblen Vorurteile gegen die Halter stimmen sollten (was ich persönlich nicht für erwiesen halte), ist das doch immer noch kein Grund, die Hunde in der Form, wie es geschehen ist, zu erschießen. Und von Amok laufenden Hunden konnte ja nun wirklich nicht die Rede sein.

Ich finde es jetzt grade ein bisschen verstörend, wie einige sich hier auf das Halter-Bashing beschränken und an der Erschießung und Berichterstattung nichts auszusetzen zu haben scheinen (womit ich Wiwwelle jetzt nicht meine, auch wenn ich einen Beitrag von ihr als Aufhänger für meine Ausführungen gewählt habe).
 
extra für helki:

1. die erschiessung der hunde ist und war meiner meinung nach ganz sicher nicht gerechtfertigt! seltsam auch, dass das th damals sofort stellung bezog und im schreiben des gerichtes wieder zu lesen ist, dass sie keinen mitarbeiter schicken konnten!

2. die berichterstattung ist und war zum kotzen!

3. die halter sind und waren für mich genau die art halter, bei denen ich listenhunde sehr ungerne sehe!

wie gesagt - an meiner persönlichen meinung hat sich nicht viel geändert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
247
bxjunkie
bxjunkie
N
Auf einem Parkplatz in Waren/Müritz (MVP) hörte eine Passantin Jaulen aus einem Kofferraum und informierte die Polizei.Diese befreite bei sengender Hitze gerade noch rechtzeitig zwei Terrier aus einem Urlauberauto. Die Hunde wurden in eine Notaufnahme gebracht.Die Besitzer,Urlauber aus...
Antworten
0
Aufrufe
727
nasowas
N
Melanie F
Hier der Artikel aus dem Nordbayerischen Kurier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Internet-Version ist leider sehr stark gekürzt.
Antworten
23
Aufrufe
3K
gelfi
Hovi
"...alle wissen wie gut es ihm ( Totilas ) geht..." Sicher ! Genausogut, wie es jedem gut behüteten American Staffordshire Terrier geht, der behütet und umsorgt, 8, 10 oder 12 Jahre in einem Tierheimzwinger sitzt, wo ihm auch nichts geschehen kann, kein anderer Hund kann ihn anfallen, er kann...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nieni
kyon
Darum ging es mir. Ich kann daran nichts unseriös finden, auch die neuen Besitzer an den Kosten zu beteiligen, sofern sie dazu bereit sind. Ist ihnen die Gebühr zu hoch, was man schon vor dem Aussuchen mit einer einzigen Frage abklären kann, sucht man eben woanders. In der Realität war die...
Antworten
41
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten