Hamburg: Ermittlungen gegen Totilas-Besitzer

Meine Güte, nichts wird passieren, rein gar nichts. So wie nie irgendwas groß passiert wenn Tiere im Hochleistungssport laufen. Man nimmt es hin und gut ist es, manchmal wascht man welche ab, kommt ins Gespräch und schon geht es weiter ...DAS ist die Realität und wird es immer bleiben.

Wie immer: Natürlich gibt es Ausnahmen die zuerst das Tier und dann erst den Erfolg sehen, nur leider lässt sich mit dieser Einstellung nichts verdienen und keinen Ruhm ernten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...und nicht zu vergessen,der Materialverlust beim Pferderenn"sport" und die Knebelung von Dressurpferden.(u.a.dieses unatürliche Kopfhaltung,sorry mir fällt der "Fachbegriff "gerade nicht ein:rolleyes::(mad:
 
Es gibt auch positive Gegenbeispiele. Wenn auch diese die Minderheit sind.
Uta Gräf ist eine der erfolgreichsten Grand Prix Reiterinnen.
Ihre Pferde leben im Offenstall, dürfen sich im Dreck wälzen, in Gesellschaft leben
und sie reitet im Training sogar häufig gebisslos.
Sie hat gerade ein Buch geschrieben, wie man pferdegerecht und trotzdem sportlich
ausbilden kann (Motto: Dreckkruste abkratzen und Grand Prix gewinnen)

Es ist im Reitsport ähnlich wie mit der VPG -
man muss die Spreu vom Weizen trennen.

 
Soweit ich weiß...kommt diese Anzeige gar nicht von Peta. Oder DIESE Anzeige kommt von Peta, aber es gibt/gab vorher bereits welche!!!
Peta "deckt" hier gar nichts auf, die Trainingsmethoden rund um Totilas stehen seit JAHREN im negativen Focus!!!

Der Kaufpreis von Totilas hat sich übrigens sowohl schon gelohnt...wie auch nicht.
Totilas deckt schon länger und das natürlich für vieeeel Geld und recht erfolgreich- wenn auch nicht sooo erfolgreich wie vielleicht anfangs erhofft. Dazu kommen Sponsorengelder, Presse, usw.
Nicht gelohnt hat sich der Kauf in Sachen "Erfolg". Denn der junge Rath kommt mit ihm nicht wirklich klar. Wie sagten die Niederländer noch so schön? "In dem Kaufpreis war keine Bedienungsanleitung enthalten" :eg:
 
Ne Hovi , leider ist es im Reitsport tatsächlich noch so : Viele versauen den Ruf und nur Wenige sind die Ausnahmen...
 
"...alle wissen wie gut es ihm ( Totilas ) geht..."

Sicher ! Genausogut, wie es jedem gut behüteten American Staffordshire Terrier geht, der behütet und umsorgt, 8, 10 oder 12 Jahre in einem Tierheimzwinger sitzt, wo ihm auch nichts geschehen kann, kein anderer Hund kann ihn anfallen, er kann nicht vom Sofa oder Bett fallen und sich verletzen, er kann sich nicht am Rippchenknochen, das ihm von Frauchen gereicht wird, verschlucken usw.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg: Ermittlungen gegen Totilas-Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Weder der Hamburger Tierschutzverein, noch der Deutsche Tierschutzbund (dessen Landesvors. f. HH Herr P. ja damals war) hat es auf meine offenen Briefe über die Machenschaften des Herrn P. damals im Sept 2005 auch nur einer Eingangsbestätigung für wert befunden! Nachzulesen: Du musst...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Puck
Lewis7
Poggendorf ist meiner Meinung nach eine einzige Schande und ein Verbrecher.
Antworten
5
Aufrufe
1K
The Martin
T
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
390
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
362
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten