Die Höllenhunde machen Urlaub

Yep:

In Utah herrscht extremes Steppenklima. Das heißt, es gibt heiße Sommer um 30 °C und kalte, schneereiche Winter häufig unter 0 °C. Die jährlichen Niederschläge reichen von 200 bis 700 mm und sind auf das ganze Jahr relativ gleichmäßig verteilt

wikipedia.de

Der Stausee ist z.Zt. ungewöhnlich voll für diese Jahreszeit, aber sie hatten wohl sehr viel Schnee im letzten Winter. Fürs Wochenende ist auch hier unten Schneefall angekündigt *freu*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann freuen wir uns auf die ersten Schneebilder dieses Jahr, wir sitzen hier zur Zeit bei 16 Grad.

LG

Mela
 
Wow,schöne Bilder,von Bergen und Schnee-UTAH....ich beneide dich,hoffe du machst nicht mit bei der VIELWEIBEREI.....:D:Dviel Spass noch und jetzt will ich endlich mal was von Ninchen hören....:unsicher:
LG Bea & Timmy
 
huhu!

ker, seid ihr ungeduldig! :D ich muss doch auch arbeiten und zuhaus habe ich kein internet, also muss ich zu mutti fahren. die höllenhunde hab ich mitgenommen, allerdings müssen sie im auto hocken, das geht mit sassa nicht gut ^^

die erste woche war relativ stressig für mich, weil die beiden wirklich höllenhunde sind ;). da wo ich jetzt wohne, sind an allen ecken und enden hunde, was am dienstag dazu geführt hat, dass ich wie eine zieharmonika langgezogen wurde und andere hundebesitzer ihre auf das getobe und gebell reagierenden hunde mit der leine um den laternenpfahl wickeln mussten :D. mittlerweile haben tau und tiptoe aber schon relativ gut begriffen, dass ich stinkig werde, wenn
- wie irre an der leine gezogen wird
- wie irre andere hunde verbellt werden
- plötzlich angezogen wird, wenn ich stehenbleibe (schuhe zubinden, lichtschalter betätigen etc)
- im auto losgedröhnt wird, sobald ein anderer hund auftaucht
- "nein!" bzw "off limits!" gekonnt ignoriert wird

(ich war also sehr oft mit motzen beschäftigt ;) )
mitten in der nacht den korb umgraben, selbst wenn die decken schon sonstwo liegen mag ich auch nicht so gerne, weil ich davon ständig aufwache und schlecht wieder einschlafen kann *g*

ich fahre öfters mit den beiden teufeln raus, um mal etwas entspannter gassi zu gehen und heute ist muttern mal mitgekommen, hat mir aber tiptoes leine immer in die hand gedrückt, sobald andere hunde auftauchten ^^

ansonsten ist alles ok, die beiden benehmen sich gut (bis auf die infernalischen fürze!) und können auch recht gut allein bleiben, der appetit ist auch sehr gut und das gequieke aus dem zimmer neben der küche wurde noch nicht mit jagdbarem getier in verbindung gebracht ;)

das nächste mal lasse ich mir aber die hunde erstmal 3 tage zur ansicht geben, bevor ich "pflegestelle" mache ;)
 
watsi: sassa TUT SOWAS nicht ;)
der normale hundealltag sieht mit ihr zumindest anders aus *lol*
 
Puuuh - Endlich Nachricht, hab mir schon Sorgen gemacht... ;)

Aber da Du das Backup noch nicht eingeschaltet hast, ist es ja hoffentlich nicht soooo schlimm wie Du hier schreibst...?

- wie irre an der leine gezogen wird - Machen sie nicht bei mir, muß die neue aufregende Umgebung sein
- wie irre andere hunde verbellt werden - Told 'ya!
- plötzlich angezogen wird, wenn ich stehenbleibe (schuhe zubinden, lichtschalter betätigen etc) - Wenn Du anhälst 1 - 2 x energisch "Stop" oder "Bleib", das sollte wirken
- im auto losgedröhnt wird, sobald ein anderer hund auftaucht - Yep - Wie machst Du das mit dem Fahren?
- "nein!" bzw "off limits!" gekonnt ignoriert wird - Das scheint ein Autoritätsproblem zu sein :D

Hoffe, es ist nicht zu schlimm?

Ich weiß schon, warum ich auf dem platten Land wohne... ;)
 
So, glücklich wieder Zuhause und mit den Hunden vereint. Dat Ninchen hat sich toll um die beiden gekümmert :love: inkl. einiger zusätzlicher Kilochens... ;)

Tiptoe hat mich in den ersten Sekunden, als sie vom Wohnzimmer zur Haustür kam, scheinbar gar nicht erkannt, aber dann war die Freude umso größer :love:

Beide scheinen froh zu sein, wieder Zuhause zu sein und haben sich, nachdem sie sich vergewissert haben, daß hier alles noch beim alten ist, gleich wieder auf ihre Stammplätze begeben. Sogar daß ich heute erst um 15.00 Uhr aufgestanden bin (nachdem ich über 30 Stunden auf den Beinen war), haben sie klaglos mitgemacht - natürlich im Bett. ;)

Und gleich dürfen sie dann die mitgebrachten Kongs mal ausprobieren. ;)

Anyway, noch einmal ein gaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschön an Ninchen, ohne die der Urlaub so nicht möglich gewesen wäre. :love:
 
Schön das Du heil wieder gelandet bist und ihr nun wieder alle vereint seid.:)
 
Puuuh - Endlich Nachricht, hab mir schon Sorgen gemacht... ;)

Aber da Du das Backup noch nicht eingeschaltet hast, ist es ja hoffentlich nicht soooo schlimm wie Du hier schreibst...?

- wie irre an der leine gezogen wird - Machen sie nicht bei mir, muß die neue aufregende Umgebung sein
- wie irre andere hunde verbellt werden - Told 'ya!
- plötzlich angezogen wird, wenn ich stehenbleibe (schuhe zubinden, lichtschalter betätigen etc) - Wenn Du anhälst 1 - 2 x energisch "Stop" oder "Bleib", das sollte wirken
- im auto losgedröhnt wird, sobald ein anderer hund auftaucht - Yep - Wie machst Du das mit dem Fahren?
- "nein!" bzw "off limits!" gekonnt ignoriert wird - Das scheint ein Autoritätsproblem zu sein :D

Hoffe, es ist nicht zu schlimm?

Ich weiß schon, warum ich auf dem platten Land wohne... ;)

huch, das hatte ich gar nicht gesehen ^^
das ziehen lag ja an meinem ausschließlichen 2m-leinen gebrauch, die flexis lagen im korb...;)
für plötzliches loswieseln und herumgedröhne im auto und gegenüber anderen hunden hab ich dann das altbewährte "EY!!!" benutzt, das hat geholfen... wobei ich ansonsten nicht so gerne brülle ;)
das off limits hat dann auch gut geklappt ^^

ich glaube gerne, dass die beiden froh sind, wieder zuhause zu sein, bei muttern isses immer noch am schönsten ;) und ihre alten freiheiten haben sie auch wieder. wie gesagt, keine flexileinen bei mir + küchenverbot + ins schlafzimmer verfrachten wenn mein vermieter kam (er hat angst vor fremden hunden, aber selber 3) + nicht ins bett + im auto hocken, wenn ich bei muttern war - ich bin schon eine schlimme hundemutti *lol*

nur das abspecken wird ihnen nicht gefallen, aber immerhin sind sie nicht nur rund wie die speckschwarten, sie glänzen auch so ;)

drück die beiden deubel mal von mir! :love:
 
Gern erledigt. ;) Und die beiden freuen sich schon auf Deinen Besuch!

Gib mir noch mal die Marke von Deinem Distelöl durch - Von dem, das ich nutze, kriegen sie nicht so schönes Fell...
 
ich hab glaube ich gar kein distelöl ^^
benutze immer handelsübliches raps- oder sonnenblumenöl, kaufe meistens bei netto oder penny ein. oder vielleicht doch nach einem anderen futter suchen ;)
 
neee ninchen... sag bloss ned, dass bei dir hunde zugenommen haben...? :albern: ;) :love:
tschulligung... nicht pöhse gemeint! :)
 
Na ja, ich glaube nicht, daß von 2 -3 Tagen neues Futter das Fell gleich so verändert wird. Oder wie lange hat der 10 kg-Sack bei Dir gereicht?? ;)

Tanja, lieber so als daß ich sie klapperdürr wieder kriege... ;)
 
der sack hat keine 3 wochen gereicht ;) das andere futter hab ich so an die 4-5 tage gegeben...

tanja, die beiden alten leute hatten so ihre schwierigkeiten mit den treppen und auch meinem auto - da wollte ich nicht die bergan-fitnesstour durchziehen UND sie die treppen hochscheuchen, zumal tau ja hd hat. in den fluss wollte er nicht rein, schwimmen fiel also auch flach ^^. in sassa kann man mehr reinstopfen, die verballert ja auch mehr :D
 
Huch, seh ich jetzt erst, sorry... (Urlaub ist schon wieder Geschichte... *seufz*)

der sack hat keine 3 wochen gereicht

Ich war auch insgesamt nur 2,5 Wochen weg. :D Du hast also in knapp 2 Wochen verfüttert, was sonst 3 - 4 Wochen reicht... Plus das Nassfutter und die Leckerchen... ;)

Aber ist schon okay - Lieber so als das ich sie als Gerippe wiederbekommen hätte... ;)
 
*pfeif* :D
10kg futter in 20 (?) tagen... naja, und ich ha ja auch noch dosen gekauft... oh, und muttern hat auch ab und an ne runde hundekekse spendiert ^^
is' doch eh kalt, da brauchen die 2 eine wärmende speckschicht :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Höllenhunde machen Urlaub“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Es geht mir jetzt nicht um die Situationen, wo nicht hörende, nicht verträgliche Hunde auf jemanden zukommen und einen belästigen. Es geht mir um ganz normale Begegnungen, wo man dann kurz zusammen läuft, die Hunde sich gut verstehen und es dann halt mal kippen kann. Da passiert in den meisten...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Marion
Machs gut :( und grüß all die anderen Lieben..
Antworten
88
Aufrufe
7K
J.Mäuschen
J.Mäuschen
Marion
Ganz genau, Clarke *seufz* Er war halt mein dusseliges, tollpatschiges Riesenbaby - Und auch wenn er am Schluß zuviel auf den Rippen hatte, bin ich froh, daß er in letzter Zeit das eine oder andere Schweineohr mehr bekommen hat. Quasi als Entschädigung für die von der Distanz her so kurzen...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Tiptoe ist schwarz. Tau will meist nicht so eng liegen, und wenn sie es dann mit ihrem Jammern erzwingen will gibts öfters sowas (wobei er meistens verliert und sie dann doch eng an eng liegen :D)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Marion
My Daaarling.... *sing* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein kleines Video dazu: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
30
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten