Der Joe von Fuerte - geht nicht, gibts nicht!

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Seit Dezember letzten Jahres lebt ja der Joe von Fuerteventura bei uns. Die ersten Wochen haben wir gedacht, das wir es vielleicht nicht schaffen ihn dem Tod von der Schippe zu nehmen. Aber seitdem hat sich viel getan und er hat es nicht nur geschafft zu überleben, sondern auch seinen Platz bei uns zu finden.
Letzte Woche ist er mitgefahren unser neues Familienmitglied abholen und wir waren wieder einmal überrascht, wie gut er mittlerweile zurecht kommt und wie aktiv er geworden ist.
Deshalb sind wir gestern zur Seven Valley Ranch in den Hunsrück gefahren, wo wir auch schon ein paar mal Urlaub gemacht haben.
Ein großes eingezäuntes Gelände mit Buddelwiese, Schwimmteich und Agilityparcour, wo Hunde mit ihrem Begleitpersonal Urlaub machen können. Und wo auch ein tauber und stark sehbehinderter Hund wie Joe frei laufen kann.

Ein paar Bilder vom Hinweg. Joe gespannt wie ein Flitzebogen: Wo gehts denn heute hin?

7868737pay.jpg


Bis jetzt ist hier aber nicht viel los.

7868738lae.jpg


Aber ne schöne Aussicht haben wir hier schon.

7868739kma.jpg


Jetzt rennt Frauchen auch noch mit den Mädels vorneweg und läßt uns stehen.

7868740ugn.jpg


Ich bleib einfach stehen, dann holt sie mich bestimmt ab.

7868741hhj.jpg


Der Hinweg war nicht so ganz nach Joes Geschmack, da er ja an der Leine war und nicht so recht konnte, wie er wollte. Als wir ankamen mußte er auch noch mit rein, weil Frauchen und Herrchen erst einen Kaffee trinken wollten.
Joe kann ein richtiger Sklaventreiber sein, wenn er seinen Spaß haben will.

Wir wollen raus!

7868907lbz.jpg


Was steht denn da für ein Riese im Weg?

7868908jkg.jpg


Das Warten nervt echt. Sitzen die beim Kaffee und quasseln!

7868909ped.jpg


Endlich gehts los!

7868910pgz.jpg


7868912xkg.jpg


Eh, hier kann man ja schwimmen! Und wie lustig, Herrchen und Frauchen sind ganz blass, weil ich im Wasser bin! Versteh ich gar nicht, ich kann nämlich sehr gut schwimmen.

7869091xxe.jpg


Filou kann nicht fassen, was Joe da treibt! Er hat ja eher die Einstellung: Sport ist Mord.

7869092jqn.jpg


Das Wasser ist aber sehr naß. Da geh ich mal lieber wieder raus.....

7869093nnc.jpg


........und lauf mich trocken.

7869095gep.jpg


Wir haben Joe aber dann lieber doch wieder eingefangen und trockengerubbelt, wobei er auch dabei seinen Spaß hatte.

7869267hgk.jpg


Dann gabs eine kleine Stärkung. Blindfisch Joe kann ausgezeichnet riechen, aber er steht auf dem Standpunkt das er einen Behindertenbonus hat und deshalb sein Futter nicht selber suchen muß wie die anderen.

Ich halt mal meine Schnute hoch, dann rückt Frauchen bestimmt etwas raus.

7869268vob.jpg


Natürlich läßt Frauchen sich erweichen und der kleine Gauner kommt damit durch.

7869269rsa.jpg


Dann gehts auf zu neuen Taten.

7869270cxy.jpg


Ob Joe Drogen nimmt? Der springt ja rum als wär er gedopt.

7869398edc.jpg


He Joe, sollen wir zur Agilitywiese laufen?

7869399yst.jpg


Die denkt bestimmt, das wär nichts für mich. Der zeig ich jetzt mal, wie Agility geht.

7869400cxk.jpg


Das schafft der Joe doch nie!

7869401ono.jpg


Denkste! Das mach ich doch mit links.

7869397wkw.jpg


Denen hab ich es gezeigt!

7869475wqe.jpg


Die 7 Zwerge waren nach ihrem Ausflug rechtschaffen müde und ich gestehe wir auch. Joe hatte großen Spaß frei laufen zu können und hat sich von einer Aktivität in die nächste gestürzt. Das er unbedingt ins Wasser wollte hat uns schon sehr überrascht, aber auch gezeigt wie sehr er sich erholt hat und das auch ein behinderter Hund sehr viel Spaß haben kann.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Joe :love: ... wie toll er sich bei Euch erholt hat :zufrieden:, er ist echt nicht wieder zu erkennen :)!

Ein richtig hübscher Kerl, der voll zum Rest des Rudels passt!!
 
Das war ja ein tolles Abenteuer für die Hunde - sehr schöne Bilder :love::love::love:
 
supersüße Bilder...wie der aufgeblüht ist, Wahnsinn....
 
supersüße Bilder...wie der aufgeblüht ist, Wahnsinn....

Aufgeblüht triffts genau. Er will am liebsten nur noch ohne Leine unterwegs sein. Ständig ist er auf Trab und will an allem teilhaben.
Die Schwimmaktion war die Krönung. Aber er ist durchs Wasser gepaddelt als würde er das jeden Tag machen. Ich sah mich schon reinspringen und Joe retten, aber Pustekuchen, er hatte alles im Griff.
 
Boah, der wirkt ja sowas von agil! :uhh::love::love::love: Toll ist das, das habt Ihr super hingekriegt! :zufrieden:

Der Blick von Filou .... :gerissen::gerissen::love::love:
 
Boah, der wirkt ja sowas von agil! :uhh::love::love::love: Toll ist das, das habt Ihr super hingekriegt! :zufrieden:

Der Blick von Filou .... :gerissen::gerissen::love::love:

Wir freuen uns so, das Filou jetzt so richtig Ausdruck in seinem Blick hat. Zu Anfang waren seine Augen ja richtig tot und er nahm gar nichts richtig war.
Die zwei Kerle haben gemeinsam ein gutes Stück Weg zurück gelegt.
 
Boahhha, was für eine Wuselsbande!:uhh:
Da muss der kleine Joe sich ja wohl fühlen!:D
 
ein echter spanischer Wasserhund:love:
ein bischen was vom Pudel hat er ja optisch;)
 
ein echter spanischer Wasserhund:love:
ein bischen was vom Pudel hat er ja optisch;)

Das bei ihm ein Pudel mitgemischt hat, denke ich auch.
Er ist ein ganz Schlauer und nachdem er sich jetzt gesundheitlich so erholt hat, bekommt er seine Behinderungen gut in den Griff.
Egal ob spanischer Wasserhund oder Pudel, beide apportieren ja aus dem Wasser.
Bei Joe war ich jedenfalls froh, das er sich selber aus dem Wasser apportiert bekam. Wenn er die Orientierung verloren hätte, hätte Frauchen ins Wasser gemußt.
 
:love: toll! kann er noch etwas hören? ich lauf ja immer lieder pfeifend durch den Wald :) so kann mein Rentner mich gut orten und auch viel frei laufen ;)

schön zu sehen, wie guts dem Kelrchen geht :love:
 
Das habt ihr (Menschen und Hunde) super hinbekommen mit dem Joe.:)
Macht richtig Spaß die Bilder zu gucken, und ich kann gar nicht genug sehen. Gibts noch mehr?
 
:love: toll! kann er noch etwas hören? ich lauf ja immer lieder pfeifend durch den Wald :) so kann mein Rentner mich gut orten und auch viel frei laufen ;)

schön zu sehen, wie guts dem Kelrchen geht :love:

Wir meinen schon, das er sehr laute, tiefe Töne noch hören kann.
Wenn mein Mann und ich zusammen gehen, darf Joe ab und zu mal frei laufen, weil einer von uns dann nur für Joes Beaufsichtigung zuständig ist. Aber Joe ist sehr gut zu Fuß und er kann ordentlich Gas geben. Er merkt auch sofort, wenn er frei laufen kann und nutzt das sofort aus.
 
Das habt ihr (Menschen und Hunde) super hinbekommen mit dem Joe.:)
Macht richtig Spaß die Bilder zu gucken, und ich kann gar nicht genug sehen. Gibts noch mehr?

Demnächst gibt es auch Urlaubsbilder von Joe. :love:
Den letzten Urlaub, den wir wegen unserer Maggie abgebrochen haben, hat Joe ja in einer anderen Pflegestelle verbracht. Auch wenn die sehr nett war und sich super um Joe gekümmert hat, war Joe ganz froh wieder "zu Hause" zu sein. Er orientiert sich sehr an seinen Kumpels und mag nicht ohne sie sein.
Aber wir haben jetzt oft Autofahren geübt, auch lange Strecken und in den nächsten Urlaub Ende August fährt er mit. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Joe von Fuerte - geht nicht, gibts nicht!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Obwohl ich in meiner gewohnten Umgebung ja quasi jeden Grashalm mit Namen kenne, entdeckt man sie auf so tollen Fotos noch mal ganz neu. Die 7 Zwerge und Opa Joe haben die Landschaft echt nochmal bereichert, was ja auch unser Jäger anerkannt hat, der ganz begeistert war von der Truppe. Okay...
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Cornelia T
Wahnsinn, echt schon so lange? DAS ist ein schöner Text Cornelia, mit dem "kein gutes Werk getan" sondern uns die schönste Zeit geschenkt...
Antworten
134
Aufrufe
13K
Ruhrlady
Cornelia T
schön :love: aber ich wäre mit dem Gewusel an der Leine heillos überfordert :lol:
Antworten
8
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Cornelia T
Schön, mal wieder was von den (Fast-)Terriern zu lesen und zu sehen! :love:
Antworten
5
Aufrufe
680
krokodil
krokodil
Cornelia T
Antworten
35
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten