Der Joe von Fuerte ist krank

schluck - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, es tut mir sehr leid, Cornelia ...

und ja, Joe war ein alter, sogar ein sehr alter Hund und ja, es kommt für uns Zweibeiner immer überraschend, egal wie lange im Vorfeld wir eigentlich schon "wissen", dass das Ende nahe ist, aber wie heißt es so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"

mit Joe starb ein ganz bezaubernder alter Hund, der im realen Leben einen leeren Platz hinterlassen, in Euren Herzen aber einen umso festeren Platz hat
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern Abend konnten wir Joe`s Asche abholen. :(
Die ganze Woche haben mein Mann und ich immer wieder über Joe gesprochen. Ein Jahr war er bei uns und dieses Jahr ist randvoll gefüllt für uns mit Joe Geschichten, von denen wir uns diese Woche viele in Erinnerung gerufen haben.
Ein uralter, behinderter, gebrechlicher Pudel und doch ein unglaublich präsenter Hund, der jeden Tag sein Stück vom Kuchen abgebissen hat.
Der immer fröhlich und zufrieden war und mit aller Kraft an allem teilhaben wollte.
Bei seinem letzten Ausflug mit uns hat er nicht zum ersten Mal mit einem Graben Bekanntschaft geschlossen. :D
Mir ist die Leine entglitten und Joe hat die Gelegenheit genutzt und ist losgesaust. Schwups ist er in einen kleinen Graben gerutscht und Frauchen hinter her. Joe hat wie immer völlig gelassen im Graben gesessen und war sich sicher, das wir ihn abholen.
Bezaubernd ist das richtige Wort um Joe zu beschreiben. Ein bezaubernder, alter Hund, der eine riesige Lücke und ganz viele wunderbare Erinnerungen hinterlässt. :love:
 
Ja, Pommel. So groß die Trauer auch ist, so breit die Lücke ist - das Geschenk, das er Euch gemacht hat, ist um ein Vielfaches größer. Und Ihr müßt es nie wieder hergeben.
 
Liebe Cornelia,

es tut mir sehr leid, dass Joe Abschied nehmen musste. Noch vor wenigen Tagen habe ich ja sein neues Mäntelchen bewundert. Er hat eure Liebe über die Regenbogenbrücke mitgenommen und sie wird ihn dort wärmen.

RIP kleiner Joe und euch viel Kraft.

Liebe Grüße
Andrea
 
Herzliches Beileid Cornelia, es tut mir sehr leid:( Joe hat das beste Zuhause bekommen was ein Hund sich wünschen kann...
 
Lese dass leider erst jetzt :(

R.I.P. kleiner Joe

Danke, dass Ihr dem kleinen bezaubernden Mann noch wunderbare letzte Zeit gemacht habt !

Du kannst...

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass er zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihm geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe, die er mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr da ist
oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und ihn in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun, was er wünschen würde:
Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen ...
 
Es tut mir sehr leid für den kleinen Kerl und für seine Familie ebenso. :(:(:(

Vielleicht gibt es das folgende nicht nur für Samtpfoten, sondern auch für kleine Joe's ?

Im Katzenhimmel gibt es

dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.

Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.

© Kirsten Schulitz
 
Ganz lieben Dank euch allen für euer Mitgefühl.
Im Moment überwiegt noch die Trauer, auch wenn wir bei vielen Erinnerungen lächeln müssen, weil Joe uns so oft zum lächeln gebracht hat.
Wir haben im Lauf der Jahre viele Weggefährten bis zu ihrem Ende begleitet. Manche nur ein par Wochen, einige wenige ein paar Jahre. Wir sind dankbar für viele schöne Erinnerungen, auch wenn zu Anfang die Trauer überwiegt. Manchmal hadert man sehr, wenn ein Tier noch einmal auflebt und dann doch gehen muß.
Joe und wir hatten noch ein ganzes Jahr zusammen, das reichlich gefüllt worden ist.
Filous Verhalten als er merkte das der fremde Mann tatsächlich bleiben sollte. :lol::lol::lol:
Joe, der immer schon einen halben Meter vor dem Bürgersteig zum Sprung ansetzte, weil er wußte: Da kommt jetzt was, da gehts jetzt hoch. Einfach zum Schießen!
Beim Kochen ein ständig neben mir hoch hüpfender Joe, nach dem Motto: Ich seh nix, aber ich riech alles. Nun gib mir endlich was, du siehst doch wie ich mich anstrenge.
Joe hat jeden Tag genossen und wir ganz gewiß auch!
 
das lese ich ja jetzt erst.

Joe Du kleines Knopfauge, Du hattest bei Deinen Leuten noch ein wunderbares Jahr und ich bin sicher Du hast es genossen und alles Gute mit in die nächste Welt genommen.

Du warst ein so toller kleiner Hund , gern habe ich die Geschichten und Geschichtchen um Dich gelesen - lass es Dir gut gehen wo Du jetzt bist.

Cornelia es tut mir sehr leid
 
Jetzt ist der Joe von Fuerte schon ein ganzes Jahr nicht mehr bei uns. :(

Der kleine Kerl ist immer noch so präsent, das wir es kaum glauben können. Er war so eine Persönlichkeit!

Anfang des Jahres haben wir den Joe Platz wieder vergeben und die alte Roxy bereichert unser Leben. Im Gegensatz zu Joe ist sie aber noch recht fit und bleibt hoffentlich noch lange Jahre bei uns.

Joe war ein so ungewöhnlicher Hund. Wir haben ja oft Gnadenbrottiere aufgenommen. Krank, alt, pflegebedürftig.
Joe war das alles auch, aber er hat es konsequent ignoriert und beschlossen jede Minute seiner Zeit randvoll zu packen mit tollen Erlebnissen.
Immer dabei, immer glücklich, hinter jedem Leckerlie her und auf jeden Ausflug neugierig.
Wir haben kein gutes Werk getan, als wir Joe aufnahmen. Wir haben uns eine der schönsten Zeiten unseres Lebens geschenkt!

Joe, wir wünschten uns, du hättest länger bleiben können!
 
Wahnsinn, echt schon so lange?

DAS ist ein schöner Text Cornelia, mit dem "kein gutes Werk getan" sondern uns die schönste Zeit geschenkt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Joe von Fuerte ist krank“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Obwohl ich in meiner gewohnten Umgebung ja quasi jeden Grashalm mit Namen kenne, entdeckt man sie auf so tollen Fotos noch mal ganz neu. Die 7 Zwerge und Opa Joe haben die Landschaft echt nochmal bereichert, was ja auch unser Jäger anerkannt hat, der ganz begeistert war von der Truppe. Okay...
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Cornelia T
Genau so ging es mir auch! :D
Antworten
20
Aufrufe
2K
mazzy
Cornelia T
schön :love: aber ich wäre mit dem Gewusel an der Leine heillos überfordert :lol:
Antworten
8
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Cornelia T
Schön, mal wieder was von den (Fast-)Terriern zu lesen und zu sehen! :love:
Antworten
5
Aufrufe
674
krokodil
krokodil
Cornelia T
Antworten
35
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten