Der Joe von Fuerte - ein Sonnenschein auf 4 Pfoten

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Seit 3 Monaten ist ja der Joe von der Tierhilfe Fuerteventura bei uns, wie einige hier sicher schon gelesen haben. Auf der Homepage der THF steht er als Satu, aber uns gefiel Joe besser und da er taub ist, ist es ihm sowieso egal.
Als er kam war er sehr krank und zu Anfang hab ich gefürchtet, daß wir ihn nicht "dem Tod von der Schippe" nehmen können.
Aber er hat sich super erholt und straft alle Unkenrufe Lügen. Er hört nichts und sieht sehr schlecht, hat aber gelernt sehr gut an der Leine zu laufen.
Er ist so voller Lebensfreude, daß ich einfach mal allen zeigen wollte, was dieser kleine, ältere Herr Spaß hat.





Fee beobachtet Joes Bocksprünge



Ob das gutgeht?



Und.....durchstarten!



Joe ganz cool

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der hat sooo super gemacht, der kleine Joe :zufrieden: ... ganz toll, wie Du das hinbekommen hast :)
 
hübsches Kerlchen,unglaublich wie er sich gemacht hat. :uhh: ich finde und er wirkt richtiggehend jugendlich auf den Bildern :love: und den wollt ihr echt wieder hergeben?
 
..... und den wollt ihr echt wieder hergeben?
ich glaub nicht, dass sich da noch ein potentieller Interessent ran traut und den alten Herrn aus seiner Idylle reißen will :D

ist schon ein herziges Kerlchen :love: und ich denke, auch am richtigen Platz ;)
 
Hnweg mit euch, ihr Versucher!
Joe wächst uns schon ans Herz, aber ein 7. Hund kommt nicht in Frage. Filou war schon nicht geplant, aber er war und ist unvermittelbar und deshalb bleibt er.
Die Kosten sind bei so alten Hunden auch nicht zu unterschätzen. Da kann so mancher hier sicher auch ein Lied von singen. Und unsere Bande ist bis auf Fee ab 10 Jahre aufwärts.
 
Hnweg mit euch, ihr Versucher!
Joe wächst uns schon ans Herz, aber ein 7. Hund kommt nicht in Frage.
das hast Du jetzt missverstanden, SO war das nicht gedacht ;) , sondern eher so wie der immer irgendwie übersehene und daher sitzenbleibende Rudi (?? - ich hoffe, der Name stimmt so, wenn nicht, wird Cons schon mit dem Holzhämmerchen kommen ;)) :D
 
Hnweg mit euch, ihr Versucher!
Joe wächst uns schon ans Herz, aber ein 7. Hund kommt nicht in Frage.
das hast Du jetzt missverstanden, SO war das nicht gedacht ;) , sondern eher so wie der immer irgendwie übersehene und daher sitzenbleibende Rudi (?? - ich hoffe, der Name stimmt so, wenn nicht, wird Cons schon mit dem Holzhämmerchen kommen ;)) :D

Naja - aber er soll ja nicht sitzen bleiben ... Also keiner von beiden ... :(

Es sei denn, die Damen Pflegestelle möchten das so. :D

Aber sie wollen beide nicht - was ja auch vollkommen ok ist! Ich würde mich freuen, wenn die Oppas unter kämen. :)
 
Wirklich toll, wie er sich gemacht hat! Glückwunsch an Euch! :love:
Und der Blick von Fee ... :uhh::unsicher: :lol:
 
jetzt auch noch doppelt. manno. kann das jemand löschen. *mist*
 
Macht nix. Wenns klappt freu ich mich mit für Rudi und die tolle Pflegemama!
 
Wie Beckenbauer mal gesagt hat: "Was schert mich mein Gerde von Gestern?" (Siehe Post 5 in diesem Thread )
Auch hier ganz offiziell verkündet und vor allem an die Millionen Menschen gerichtet, die so blöd waren sich diesen kleinen, charmanten, älteren Herren nicht zu sich nach Hause zu holen:
Der Joe von Fuerte ist in seinem endgültigen Zuhause angekommen! :love:
Wir haben die letzten Wochen hin und her überlegt. Eigentlich paßte er so gar nicht bei uns. Aber dennoch hat er es geschafft sich wunderbar einzufügen und gehört mittlerweile einfach dazu.
Zudem war zu erkennen, das Joe eine große Leistung vollbracht hat, indem er sich sein neues Umfeld erarbeitet hat. Sobald er einigermaßen in Ordnung war hat er eifrig gelernt. Wo gehts lang, wo sind die Treppen, wo der Kanaldeckel über den ich springen muß oder der Bürgersteig, wann gibt es Essen u.s.w.
Die letzten Wochen haben gezeigt, das er langsam losläßt. Alles ist gut, er ist zufrieden und muß, und wohl auch kann, sich nicht mehr so anstrengen.
Manchen Tag saust er morgens wie ein Flummi los, manchen Tag verschläft er.
Das soll ihm jetzt für den Rest seines Lebens gegönnt sein, ohne das er nochmal umziehen muß.
Außerdem braucht Filou ja wenigstens einen Mann zur Unterstützung, bei den ganzen Weibern hier! :D
 
ich freu mich einfach nur für den kleinen Mann und du strahlst soviel Einfühlungsvermögen aus, wenn du über deine Hunde schreibst.... bei euch möchte man Hund sein...
sind die jetzt ALLE für immer bei euch, ich blicke nicht durch, oder íst noch ein Pflegi dabei?
 
ich freu mich einfach nur für den kleinen Mann und du strahlst soviel Einfühlungsvermögen aus, wenn du über deine Hunde schreibst.... bei euch möchte man Hund sein...
sind die jetzt ALLE für immer bei euch, ich blicke nicht durch, oder íst noch ein Pflegi dabei?

Die 7 Zwerge sind vollzählig! Was jetzt da ist, bleibt auch.
Es dauert manchmal so lange bis aus einem Nichts endlich langsam wieder ein Hund wird, das man sein Herz schon verloren hat, wenn es soweit ist , das der Hund vermittelt werden könnte.
Urmel ist 13 und seit 12 Jahren bei uns. Sie war eigentlich der einzige Hund, den wir zu uns nehmen wollten. Ein Traumhund, souverän, gelassen, verfressen, stur, nun ja, sie ist einfach die Beste und natürlich der Boß. :love:
Maggie ist 11 und seit 7 Jahren bei uns. Meine Kleine schläft Nachts nie woanders als in meinem Arm. Sie war sehr ängstlich, als sie kam und hat sicherheitshalber erst mal zugeschnappt, damit niemand ihr etwas tat. Es hat Jahre gedauert, das in den Griff zu bekommen und wie sollte ich jetzt ohne sie schlafen können?
Kitty ist 11 und seit 3 1/2 Jahren bei uns. Absolut unvermittelbar wegen ihrer Ausraster. Aber wir haben Mittel und Wege gefunden ihr Alternativen zu bieten, so das sie damit leben kann und wir auch. Wer würde sich das antun?
Annlis ist 11 1/2 und seit gut 2 Jahren bei uns. Jetzt wäre sie zu sensiblen Leuten vermittelbar, aber nein, sie ist so glücklich bei ihren Terriern und eben Zuhause bei uns.
Fee ist 8 Jahre und ebenfalls 2 Jahre bei uns, ist aber immer noch nicht vermittelbar, obwohl sie schon große Fortschritte gemacht hat. Immer noch Flashbacks und Panikattacken, aber es wird weniger.
Filou ist 9 Jahre und jetzt 9 Monate bei uns und ich glaube, da brauchen wir die nächsten 10 Jahre bis nicht nur Westie dran steht, sondern auch ein richtiger Westie sich zeigt.
Aber er hat alle Zeit der Welt.
Na ja und der Joe von Fuerte, der hat uns eben grade noch gefehlt, damit wir vollzählig sind!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Joe von Fuerte - ein Sonnenschein auf 4 Pfoten“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Obwohl ich in meiner gewohnten Umgebung ja quasi jeden Grashalm mit Namen kenne, entdeckt man sie auf so tollen Fotos noch mal ganz neu. Die 7 Zwerge und Opa Joe haben die Landschaft echt nochmal bereichert, was ja auch unser Jäger anerkannt hat, der ganz begeistert war von der Truppe. Okay...
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Cornelia T
Wahnsinn, echt schon so lange? DAS ist ein schöner Text Cornelia, mit dem "kein gutes Werk getan" sondern uns die schönste Zeit geschenkt...
Antworten
134
Aufrufe
13K
Ruhrlady
Cornelia T
Genau so ging es mir auch! :D
Antworten
20
Aufrufe
2K
mazzy
Cornelia T
schön :love: aber ich wäre mit dem Gewusel an der Leine heillos überfordert :lol:
Antworten
8
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Cornelia T
Schön, mal wieder was von den (Fast-)Terriern zu lesen und zu sehen! :love:
Antworten
5
Aufrufe
680
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten