Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

@tessa
Tut mir leid für deinen Bruder. Ätzend wenn man sich entscheiden muss zwischen einer tollen Rasse die man liebt und der reellen Chance einen gesunden Hund zu erwischen...
Anfang 8 ist echt kein Alter.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir tut es auch sehr leid Tessa...ist wirklich schrecklich :(
 
Vom Pedigree her hätte ich das nicht unbedingt erwartet - da stehen nicht die "üblichen Verdächtigen" drin, sondern das waren noch die "guten alten Linien". :( Es ist ein Lotteriespiel und kann jeden Dobi treffen. :(

Gruß
tessa

Es ist wirklich traurig, zumal man mit 8 ja schon fast denkt, der Kelch wäre an einem vorbeigegangen.:(
Wobei es mittlerweile halt keine Garantie ist, bzw. über die "guten alten Linien" wohl einfach weniger gesprochen wurde.
 
Coony, nö, das mit dem Kelch kann man auch mit 8 nicht denken. Meine damalige Pflegehündin und deren Schwester sind beide mit 9 an DCM verreckt, die eine beim Gassigehen, die andere im Garten. Beide innerhalb eines Monats. Und soeben habe ich erfahren, dass die Schwester von der Hündin meines Bruders ebenfalls die DCM Diagnose hatte, aber im Sommer (mit 7) wegen Krebs eingeschläfert worden ist, bevor sie den Herzkasper bekommen konnte. :(

Es ist nicht schön, was da gerade passiert und es ist noch viel weniger schön, dass so viele und vor Allem die Verantwortlichen, ganz fest die Augen davor verschließen und sich selbst eine schöne heile Dobiwelt einreden. :(

Gruß
tessa
 
Die Hündin hieß Ginga vom Hause Anker, ist ja kein Geheimnis, da kannst Du bei Working Dog gucken.
Wobei ich mich mit dem I-Wurf vertan habe, da ist der Vater ein anderer, ich dachte, der Vater vom I-Wurf wäre Gingas Vater gewesen, die Mutter ist die gleiche.

Gruß
tessa
 
Soeben erfahren: Ein Bruder von Ginga starb schon im August 2015 an DCM und die Schwester war DCM diagnostiziert, als sie wegen Krebs im Juni 2016 eingeschläfert wurde. Und jetzt Ginga... macht von einem 6er Wurf 3 DCM-Hunde. 3, von denen man weiß... :(
Ich könnte echt ...

Edit: 4 von 6... :(

Gruß
tessa
 
Was ist das für ein Tag!? :(

Erst fange ich an mir Gedanken zu machen weil Abbies Milchleiste (kurz nach der ersten Läufigkeit) geschwollen ist und beschließe zum TA zu gehen. Dann hat meine Partnerin einen Autounfall. Ihr ist wohl nichts passiert aber der Firmenwagen ist ziemlich ramponiert da die Achse verbogen ist und noch irgendwas, gestern war er erst in der Inspektion (Job gefährdet? War schon der zweite Unfall...). Und dann erfahren wir auch noch das gestern ihre Oma (lebt im Ausland) gestorben ist...

Ich möchte gerade einfach den Kopf in den Sand stecken...:heul:
 
das tut mir leid, Katharina - war sie denn schuld am Unfall?
 
Heute abend wird die Hündin meiner Mutter eingeschläfert. Jette ist 14 Jahre, 3 Monate und 5 Tage alt. Und bis vor einer Woche ging es ihr auch einigermaßen gut...

Nun ist ihr Weg zu Ende.... Und eine Ära neigt sich ebenfalls dem Ende entgegen. Für meine Mutter bedeutet der Verlust von Jette ein erster Abschied von ihrem gewohnten Leben. Jette geht, sie wird aus dem Haus ausziehen, Abschied vom Garten und und und...

Sie tut mir so unendlich leid. Vernünftigerweise wird sie keinen jungen Hund mehr nehmen... Aber vielleicht wartet irgendwo ein alter kleinerer Hund, der sein Zuhause verloren hat, auf meine Mum?

Für Jette, den stolzen Hovawart, brennt eine Kerze.....
 
ohje , Katharina, haste ne Ahnung woran es liegen könnte mit den zwei Unfällen in Folge? unkonzentriert? überlenkt?

Christine, das tut mir leid für die Mama und auch für Dich, denn auch wenn Jette die Hündin Deiner Mutter war, so waren die doch eine Einheit, wenn man sich besuchte
ich stell es mir sehr schwierig vor, sich so wie Deine Mom zu verkleinern, sich zu trennen, Dinge unwiderruflich aufzugeben .....
 
Ich muss nun doch mal zugeben, dass weder meine Mutter noch Jette engelhafte Wesen sind, bzw. waren.....

Beide sind eher verhaltensorginell....Jette hat auch gern mal zugesandt, auch meine Mutter langt ab und an mal verbal zu....

Nichtsdestotrotz bin ich für beide sehr traurig...
 
ohje , Katharina, haste ne Ahnung woran es liegen könnte mit den zwei Unfällen in Folge? unkonzentriert? überlenkt?

Ne, allerdings ist der erste auch schon über ein Jahr her. War halt auch über 5000 Euro Schaden beim ersten mal. Das blöde ist das es jedes mal relativ neue Wagen waren. Die Firma täuscht die öfter aus.

Morgen erfährt sie mehr... :verlegen:
 
Der Tierarzt ist erst vor 5 Minuten gekommen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten