Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

... einen am 31.12 entlaufenen Hund.

Der Hund wurde mutwillig mit einem Böller beworfen. Dabei entriss Sie sich aus dem Halsband und ist nun seit dem im Wald verschwunden.
Das ist doch absolut Horror!
Ist mir mit meinem Hovi damals auch passiert.
Hund war im Garten, ein Idiot wirft Knaller über den Zaun, Hund rennt hin, das Ding kracht los.
Sie ist über 1,80 Zaun gesprungen und wir haben sie dann, völlig durch den Wind, nach Stunden auf dem Feld gefunden.
Die Angst hab ich nie wieder rausbekommen, das hat den Hund für's Leben geprägt.
Seitdem haben meine Hunde Silvester Stubenarrest.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist mir mit meinem Hovi damals auch passiert.
Hund war im Garten, ein Idiot wirft Knaller über den Zaun, Hund rennt hin, das Ding kracht los.
Sie ist über 1,80 Zaun gesprungen und wir haben sie dann, völlig durch den Wind, nach Stunden auf dem Feld gefunden.
Die Angst hab ich nie wieder rausbekommen, das hat den Hund für's Leben geprägt.
Seitdem haben meine Hunde Silvester Stubenarrest.

Meine ist GsD total entspannt - aber genau deshalb pass ich auch auf wie ein Schießhund.
Bei dir trotz der "Folgeschäden" ja zum Glück alles gut gegangen- aber die Hündin wird nun den 4Tag vermisst.
Für die Hündin sowie Ihrer Familie tut es mir unsagbar leid. Sie suchen verzweifelt. Gestern, Heute Morgen und nachher werde ich auch nochmal alles abfahren... und es wird immer kälter in den nächsten Tagen - herje lass mich bitte niemals in eine solche Situation kommen!
 
Solchen A..... sollte man ihre Böller sonst wohin schieben..... :wand: ich weiss schon, wieso ich das Zeug noch nie mochte
 
... einen am 31.12 entlaufenen Hund.

Der Hund wurde mutwillig mit einem Böller beworfen. Dabei entriss Sie sich aus dem Halsband und ist nun seit dem im Wald verschwunden.
Das ist doch absolut Horror!

Davor habe ich auch immer Angst, wenn ich mit Hund zu dieser Zeit rausgehe. :(
Ich glaube ich würde wirklich meine Manieren völlig vergessen, wenn uns das mal passierte, zumal sie draußen auch darauf vertraut, dass ich sie beschütze und sich in meiner Nähe herumdruckst, wenn es knallt.

...
 
Meine Russell sind alle schussfest. Knallen zu Silvester interessiert die nicht die Bohne. Da das aber nicht vor Idioten schützt, die Böller direkt neben den Hunden los lassen oder sie gar damit bewerfen, haben sie Silvester ab 18:00 Uhr Hausarrest. In den Garten geht es nur in Begleitung.
Wehe ich erwische jemand der mir irgendwas in den Garten wirft. :sauer:
 
Und deshalb bringe ich meinen Hunden bei das Silvester/Feuerwerk etwas Positives ist. Ist einfach Streßfreier für alle Beteiligten.
 
Meine Russell sind alle schussfest. Knallen zu Silvester interessiert die nicht die Bohne. Da das aber nicht vor Idioten schützt, die Böller direkt neben den Hunden los lassen oder sie gar damit bewerfen, haben sie Silvester ab 18:00 Uhr Hausarrest. In den Garten geht es nur in Begleitung.
Wehe ich erwische jemand der mir irgendwas in den Garten wirft. :sauer:

Wenn das reichen würde...
Hier dürfte ich schon eine Woche vor Sylvester nicht mehr mit dem Hund rausgehen und an Neujahr auch nicht.

Man hört sich immer noch knallen, nur die Häufigkeit hat abgenommen, aber eine Garantie, dass man unterwegs nicht noch auf solche Honks trifft, gibt es nicht.

...
 
Meine Russell sind alle schussfest. Knallen zu Silvester interessiert die nicht die Bohne. Da das aber nicht vor Idioten schützt, die Böller direkt neben den Hunden los lassen oder sie gar damit bewerfen, haben sie Silvester ab 18:00 Uhr Hausarrest.
Mit dem Dicken bin ich um 0:°° raus ins Getümmel. Das war sein Highlight des Jahres. :D Man mußte nur aufpassen das er nicht übertreibt, trotzdem hat er Neujahr immer etwas angebrannt gerochen ...
 
Und deshalb bringe ich meinen Hunden bei das Silvester/Feuerwerk etwas Positives ist. Ist einfach Streßfreier für alle Beteiligten.

Ist halt die Frage, ob das so "für immer" funktioniert.
Meine Hündin war absolut "schussfest". An ihrem ersten Silvester haben meine damaligen Nachbarskinder einen Böller direkt vor sie hingeworfen. Glücklicheweise war sie an der Leine, sonst hätte sie den apportiert. Sie hatte nie Probleme mit Böllern, oder Raketen. Man konnte auch um 24 Uhr mit ihr rausgehen, oder das Spektakel vom Balkon aus anschauen.
Ich weiß sogar noch, dass wir spazieren gingen und Kinder aufhörten mit Böllern rumzuballern, wegen des Hundes, und ich ihnen sagte, dass das total nett ist, sie auf uns aber keine Rücksicht nehmen müssen. Meiner Hündin war dies nämlich total egal.
Mit dem Alter hat sich das plötzlich verändert. Es gab keinerlei Vorfall. Mit 9/10 Jahren hatte sie auf einmal Angst vor Schüssen/Böllern/Raketen.
Im Internet liest man, dass das am abnehmenden Gehör liegen kann, weil die Hunde dann teilweise nicht zuordnen können, woher das Geräusch kommt und ihnen das Angst macht. Ich hatte plötzlich einen schussunsicheren Hund und das war teilweise echt schlimm für den Hund, weil nach jedem Böller die Rute runter hing und er Richtung zu Hause gezogen hat.
 
Ich habe auch versucht Luni Silvester positiv zubestücken und es hat auch funktioniert. Dennoch pass ich auf das ihr kein Idiot was vor die Füße wirft und sie schlechte Erfahrungen sammelt - dann wäre es das vermutlich mit locker flockig an Silvester.
Aber ich hatte auch das Glück sie als Welpen zu haben.
Außerdem, und so ist es in meinem erwähnten Fall gewesen, war Hund an der Leine, es war 15uhr. Ein wenig-begabter-beim-denken schmiss absichtlich einen Böller auf den Hund welcher just auch hoch ging. Hund ist so erschrocken und in Panik gefallen das sie sich aus dem Halsband wandte und einfach auf und davon lief.
Ich glaube eine normale Reaktion da Berührung und lauter Knall kurz aufeinander folgten. Machen manche in Erziehungssachen ja ähnlich (bitte keine Diskussion darüber) mit Erfolg um etwas abzubrechen/ Hund raus zu reißen!
Sei es drum - ich hoffe nur das die kleine Maus gaaanz schnell wieder Zuhause ist. Habe heute Plakate aufgehängt Nachrichten-Seiten im FB gebeten es zu teilen. Jäger Förster Tierheim alle Informiert. Futterstellen errichtet - mehr kann man glaub ich nicht mehr machen.
 
Ohja durchdrehen ist wohl noch Untertreibung... Es wäre mein Worst Case... Und ehrlich noch niemals zuvor war ich so dankbar Heim zu kommen und meinen Hund in die Arme schließen zu können. Luni ist leicht verwirrt weil ich sie so herze :girl_in_love:
 
Ich denke, wenn direkt vor der Hundeschnauze ein Böller explodiert, ist es das gewesen.
Schussfestigkeit zu trainieren ist ja nun nicht das große Problem, aber das ist dann schon etwas anderes.
 
Nja, es gibt Hunde und Hunde :lol: Wobei das natürlich ohne Frage die Folge von absolut dummer Leichtsinnigkeit der Halter ist.

Ich halte von Aktionen wie den Hund "zur Gewöhnung" mit ins Getümmel zu nehmen, absolut nichts. Es gibt Feste und Orte wo Hunde nichts zu suchen haben. Auch nicht, wenns ihnen Spaß macht.
 
Spuks Vorgängerin war ein Angsthund, und sie hatte Panik vor allem, was man sich so vorstellen konnte - außer Gewitter und Feuerwerk. :kp:
Bis eines Tages, zwei Tage vor Silvester, ein Volldepp einen Böller nach ihr warf. Danach war das Thema Feuerwerk durch, diese Panik hab ich nie wieder aus ihr raus bekommen, und das, obwohl sie mit mir zusammen all ihre anderen Ängste bravourös überwunden hatte.
Spuk ist Feuerwerk total egal, dieses Jahr hat er im Wohnzimmer einer Eltern ein Rehbein gefressen, während rundum bürgerkriegsähnliche Zustände herrschten.
Damit das so bleibt, pass ich höllisch auf, an den "gefährlichen" Tagen weit ab vom Schuss zu laufen, also dort, wohin sich keine empathisch Minderbegabten verirren.
Diese Deppen, die meinen, man könne mit Feuerwerk nach Lebewesen werfen, werde ich in diesem Leben nie verstehen und ich sag auch lieber nicht zu laut, wohin ich denen gern ihre Böller stecken würde. :eg:
 
Tiny ist mit Wasser vollgelaufen. So wie es sich anhört nicht in die Lunge, sondern in den Bauchraum. Er hat 400 g zuviel auf der Waage die da so nicht hingehören. Mal sehen ob ich ihn wieder leerbekomme. Aber immerhin geht es ihm vom Empfinden her nicht schlecht.
 
Tiny ist mit Wasser vollgelaufen. So wie es sich anhört nicht in die Lunge, sondern in den Bauchraum. Er hat 400 g zuviel auf der Waage die da so nicht hingehören. Mal sehen ob ich ihn wieder leerbekomme. Aber immerhin geht es ihm vom Empfinden her nicht schlecht.
Ich drücke die Daumen! Punktieren lassen...das ist nicht schmerzhaft und sollst mal sehen der Hund blüht wieder auf :) Hatte ich bei Vani auch...alles Gute!
 
Das letzte Mal (aber das war Lunge), haben wir es mit erhöhter Tablettengabe wieder wegbekommen. Er bekommt sehr wenig Dimazon, unterste Grenze die man überhaupt wirksam geben kann, das habe ich heute morgen hochgesetzt. Abwarten.
 
oh man, der arme Tiny :( wenigstens geht es ihm nicht so schlecht...
ich drück die Daumen, dass die Tabletten schnell helfen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten