Brauche tipps zur Selbst ausbildung für schutzhund !!!

Sehr nett :rolleyes: !

Ich hoffe nur,dass Du Dich in Deinem Job nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt wie hier : Keep cool ;) !

Ich bin ruhig, aber ich verstehe leute nicht die einen gleich als dumm einstufen.
Ich kann gerne auf solche kommentare verzichten, brauch ich nicht, würde sonst als betreff stehen ich bin dumm macht mich blöd an ich will mein hund abrichten...

Ich wollte tipps ob das geht, ob jemand erfahrung damit hat, einige sagten es sei nicht gut
das ist doch schon info genug warum muss dann sowas kommen wie: schwachköpfe oder sonst was? kannst du mir die antwort geben?

Ich hab nur gemerkt das es hier sehr viele unverständnissvolle menschen sind...
Aber trotzdem danke an alle die mir "Gescheite" info geben konnten...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi smiley31 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und an all die die nicht nachdenken können:
-ICH MÖCHTE MEINEN HUND NICHT ABRICHTEN

aha, darum bzw. warum dann die Frage?:verwirrt:

-ICH BIN MIR BEWUSST DAS MEIN HUND NICHT MEIN KOLLEGE SONDERN MEIN FREUND FÜRS LEBEN SEIN SOLL

:verwirrt:

-UND FÜR DIE GANZ SCHLAUEN DIE MEINEN MEINE FRAGE WÄRE DUMM ODER BESCHEUERT, HÄTTE ICH ES DENN PRIVAT VERSUCHEN SOLLEN UND ES GINGE NACH HINTEN LOS?


was privat versuchen? Meinste allein versuchen den biss- bzw. beiss-scharf zu machen? :verwirrt:
btw: warum SCHREIST du so?

ich seh nur noch lila......
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Ganz ehrlich frage ich mich, warum du dich über die Antworten wunderst.

Du hast einen Staff, wie ich gelesen habe- folglich müsstest Du wissen, dass Hundehalter dieser Rasse - und auch einiger anderer- besonders im Fokus stehen. Insofern sollte es Dir auch klar sein: Wenn Dein Hund auffällig wird, z.B. durch einen Beissvorfall, hast Du wesentlich schlechtere Karten als ein Hund einer anderen Rasse. Allerdings muss der Hund das dann ausbaden - mit viel Glück wird er ein Langzeitinsasse im TH, schlechtestenfalls wird er gleich getötet.

Dass Du Deinen Hund dieser Gefahr sehenden Auges aussetzen willst, weil eine Gehaltserhöhung winkt, reicht eigentlich schon, um fassungslos den Kopf zu schütteln und an einen Troll zu denken.

Dass Du meinst, das kannst Du allein, ohne professionelle Hilfe von Leuten, die wissen, worauf es ankommt, schlägt dann doch dem Fass den Boden aus.

Kopfschüttelnd
Britt
 
Menno pete, ich kann doch net den ganzen Tag online sein, GEDULD...



Der schmeckt abends eh besser als tagsüber! :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
....und der nächste Thread lautet dann: ... helft mir mein Hund wurde eingezogen weil er mich beschützen wollte :unsicher:
 
Kommt es nur mir so vor, oder häufen sich hier im Forum zur Zeit die echt dummen Anfragen?

Falls es wirklich ernst gmeint ist: Bitte such Dir einen seriösen Ausbilder. Die Ausbildung zum Schutzhund solltest Du als Neuling, und das scheinst du schon aufgrund der Anfrage per se zu sein, auf gar keine Fälle selbst an die Hand nehmen. Dieser "Schuss" geht mit grosser Wahrscheinlichkeit nach hinten los und dann wird es schnell gefährlich.

Was für dumme anfragen? Ich versuche hier erfahrung zu teilen. unwissenheit ist nicht schlimm, nicht nachfragen ist schlimm...
und wenn du postest dann gib mir lieber deine meinung ab, aber nicht dein Senf, den kannst für dich behalten...

Nein, Du versuchst hier nicht Erfahrungen zu teilen. Du suchst nach Anleitungen zur Ausbildung, oder nach Tipps in diese Richtung weil Du keine Zeit für eine echte Ausbildung hast. Deine Erfahrungen teile mal lieber nicht mit uns - ich für meinen Teil habe keinen Bedarf an Deinen Erfahrungen teilzuhaben.

Du hättest aber auch selbst draufkommen können das das so übers Internet nichts brauchbares wird. Unwissenheit ist nicht schlimm, stimmt, aber solche Anfragen sind einfach nur dumm. Nur meine bescheidene Meinung.

Zudem hatte ich Dir meine Meinung zu Deinem Thread abgegeben. Falls Du die gelesen hast. Kannst es aber gerne auch Senf nennen. Suchs Dir aus.
 


-UND FÜR DIE GANZ SCHLAUEN DIE MEINEN MEINE FRAGE WÄRE DUMM ODER BESCHEUERT, HÄTTE ICH ES DENN PRIVAT VERSUCHEN SOLLEN UND ES GINGE NACH HINTEN LOS?


Und übrigens deine kekse und dein glühwein kannnst du dir sonst wo reins........

Achso - im Eröffnungspost klang das aber danach, dass du deinen Hund allein ausbilden willst weil du keine Zeit für die HuSchu hast - was ist denn nun der Unterschied zwischen allein und ohne HuSchu und "privat"?:verwirrt:


Oh mann, ich kenne ja viele Dumpfbacken, die im "Security" Dienst arbeiten (nicht alle aber irgendwie viele... bzw die fallen halt einfach eher auf) aber du schlägst die alle um Längen:lol: irgendwie verkörperst du hier grad für mich den "typischen" Discothekentürstehen:lol:
 
Vielleicht retten die beiden uns aber vor son nen fiesen AiKaaaIDADA "Anschlag" und verdienen somit doch ein B?

Wie ich es verstanden habe, solltest Du zu allererst einen Hundeplatz aufsuchen und eine Begleithundeprüfung ablegen. Das ist immer die Basis für weitere Schritte, zumal Du dabei auch rausfinden kannst, wozu Dein Hund eigtl taugt bzw wofür Du ihn motivieren kannst. Ich vermute, das sich Jobtechnik das auch auszahlt, haste danach ja auch ne Prüfung bestanden.

Viel Spass
 
Vielleicht hat er sich auch nur unglücklich aus gedrückt da er auch schrieb wie er seinen Hund auf Kommando das bellen beibringen kann...Aber ehrlichgesagt würde ich auch keinen derzeit gelisteten Hund für den Wachdienst *mißbrauchen* denn ihr Stand ist schon schwer genug derzeit.
 
Wenn ich Hund wär´, fänd ich beides ziemlich k.acke.
 
Die Frage ist nur was du länger Kacke finden würdest. (wobei, eigentlich nicht ;))
 
Schwer zu sagen, als Hund lebst Du ja im Hier und Jetzt und grübelst nicht drüber nach, dass Du jetzt für den Rest Deines Lebens eingegittert bist.

Wie auch immer, ich hoffe, der TE hat die "message" des Threads erfasst.
 
Na vielen Dank Claudi, ich würd jetzt gern so nen Glühwein trinken. :rolleyes:
 
....KEKSE will und GLÜHWEIN!

sonst mach ich meinen goliath zur schutzratte und zeigs euch allen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche tipps zur Selbst ausbildung für schutzhund !!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
942
Candavio
Candavio
T
Boxer sind sehr liebenswerte Hunde, man muß sie nur lesen können. Wo hast du den Welpen denn her? Die Züchter geben gerne Auskunft über das verhalten von Boxern. @Miramar hat es sehr gut beschrieben, such dir einen Boxerplatz in deiner Nähe und lass dich nicht aufhetzen von Leuten die keine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Yannik
onidas
Die Katzenwildlinge die bei mir in der Scheune geboren wurden wollte keiner haben! Weder TSV noch Tierheim! Ich habe auf meinem Gelände wo wir die Pferde halten noch nie eine Katze wahrgenommen (Holly würde diese auch definitiv verjagen) und als ich vor 3 Wochen etwas Heu holen wollte habe ich...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Hollybully
Hollybully
P
Beim BiN-Maulkorb muss man beim Bestellen mWn die Maße angeben. :hallo:
Antworten
117
Aufrufe
12K
lektoratte
lektoratte
Juli1978
Hör mir uff... Mein Freund wollte auch eins mit nach Hause haben.... Iberico-schweinchen
Antworten
22
Aufrufe
6K
sheepy29
sheepy29
Zurück
Oben Unten