Bitte mal ein paar Sprüche!

Anjuli

15 Jahre Mitglied
Hallo

habt ihr nicht ein paar Sprüche auf Lager, wenn euch mal wieder jemand anmacht, wegen eures Hundes?
Wir wohnen in einer Gegend, in der der Hass auf unsere Kampfschmuserin nicht so gross ist. Sie wird überall akzeptiert als Schmusebacke u Knutschkuller.
Nun waren wir auf einem 3Tage Ritt in Hessen und mussten dort echt viel ertragen.
Mein Fell ist da noch nicht dick genug.
Es waren dort 15 Hunde mind. Alle freilaufen. Zwischen den Pferden, zwischen dem Frühstückstischen, bei den Untersuchungen. Ich hab unsere immer angeleint gelassen, weil ich finde, das sich das so gehört u die Hunde nicht zwischen den Pferden toben sollten. Ebenso beim essen. Nun schnüffelte jeder Hund an unserer rum. Sie hat echt viel ertragen u ich musste öfter streng sein. Sie ist kein Hundebeisser, aber irgendwann hat es ihr auch gereicht. Sie ist zum Glück kontrollierbar u dreht sich dann weg.
Nun hat ich sie an unserem Hänger doch mal frei u ein Pferd schnüffelt sie an, sie erschreckt u kneift den in die Nase. Nichts so schlimmes, ne Schramm 1cm. Wurde zur Sicherheit geklammert. (bezahle das auch gern, war ja mein Hund) Aber danach ging das Theater richtig los. Der böse, bissige Kampfhund... Wir haben selbst zur Zeit 8 Pferde u Jade liebt unsere Fohlen. Es war halt einfach ein blöder Unfall u in Zukunft bleibt sie immer an der Leine, wenn ich sie nicht 100% im Auge habe, aber sie gleich so zu verurteilen? Wenn es einer der Border gewesen wäre, der mehrmals kläffend hinter meiner Stute her ist, wärs sicher kein Problem gewesen...

Ständig, geh da lieber weg, die beisst, Vorsicht, die ist bissig.
Es waren ja nicht alle so, aber bin das echt nicht gewöhnt. Bisher hatten wir nur positve Erfahrunge auf unseren Wettkämpfen. Allerdings waren da die Hunde auch bei den Pferden alle an der Leine... Vielleicht waren das tollerantere Leute?

Also her mit den Sprüchen, die ich so erwidern könnte...:(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anjuli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hatte ich schon so einige Begegnungen:

Er: Oh ein "Kampfhund"!!!
Ich: Wo???
Er: Na da an Ihrer Leine!!!
Ich : Ich seh kein, ich seh nur ein Hund!!!
Er: Guckt blöd und geht weg :lol:

Sie: Also wenn Ihr Hund mal beisst harkt sie ja auch ihren Kiefer aus!!
Ich: Natürlich, wie soll sie sonst die Kinder runtebkommen die sie zum Frühstück bekommt :eg:
Sie: Als sag ich doch "Kampfhunde" sind böse
Ich: Musste laut lachen und bin gegangen :lol:
 
In dem Zusammenhang vielleicht:

"Mensch, da haben wir ja noch Glück gehabt. Sonst schluckt sie die Pferde immer im Ganzen, und das geht dann richtig ins Geld!" :D
 
Beisst der?

-Nein, er tritt sie vors Schienbein!
-Nein, er darf keine Kinder beißen, denn bei Kindern weiß man ja nie wo sie vorher waren und ob sie geimpft sind!
-Nein, er schluckt im Ganzen!
-War das jetzt eine Frage an mich oder haben Sie mit dem Hund gesprochen?

Tut der was?

-Nein, in den nächsten zwei Stunden nicht. Er verdaut noch den Yorkie!
-Ja, atmen!
-Nein, er lebt von der Stütze!
 
andere Leute: "Das ist doch ein Kampfhund, oder?"
ich *ängstlich und ganz verwirrt die Gegend mit Bilcken absuchend*: "WO?! WO?!"
Leider kann ich mir das grinsen immer nie verkneifen...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Noch einer für die genervten Besitzer in die Nase gekniffener Pferde:

"Mensch, was ein Glück, dass sie ausnahmsweise ihre Kiefersperre nicht gekriegt hat, sonst hätten Sie den ganzen Tag mit nem Staff am Pferd rumlaufen müssen!"...

oder wahlweise... "...sonst hätten Sie sie mitnehmen müssen. Die fällt dann erst wieder ab, wenn sie mindestens ne Woche nichts gefressen hat und geschwächt vor Hunger ist..."

(Ehm. Nee. Der ist zu lang. Den versteht im wahren Leben keiner. Aber trotzdem.)
 
Also versteht mich jetzt nicht falsch, ich will ja nicht unken...
Prinzipiell bin ich ja für markige Sprüche durchaus zu haben, aber in einer Situation, wo mein Hund ein anderes Tier zuerst - nicht als Wehrverhalten - verletzt hat (völlig egal, was andere Hunde auch gemacht haben), würde ich kleine Brötchen backen.

Klar wurde das auch in meinen Augen überbewertet und es hätte mich geärgert, aber darauf dann mit pampigen Sprüchen zu reagieren, ist in meinen Augen unpassend.

Das kann man machen, wenn die Leuten einem so begegnen, obwohl nichts vorgefallen ist. Wenn aber bereits ein Tier wegen des Hundes geklammert wurde, würde ich mich eher hundertmal entschuldigen und versuchen das ganze logisch zu erklären (z.B. auch, dass man eigene Pferde hat und der Hund sich nur erschrocken hat), als "frech" zu werden und den Vorfall ins Lächerliche zu ziehen.

Ansonsten - mal von diesem Fall abgesehen - habe ich mich einmal schlapp gelacht, als ich Folgendes hier im Forum las (leider weiß ich nicht mehr von wem:(

Mann geht mit Kampfi und Kinderwagen spazieren
Ältere Damen kommen entgegen und tuscheln: "Das sind doch die Hunde, die immer die Kinder totbeißen"
Mann antworten mit betretenem Gesichtsausdruck: Ja, das ist jetzt unser drittest Kind und wir hoffen, dass wir es diesmal endlich durchbringen"

Hart, keine Frage und ich persönlich hätte bei sowas immer viel zu viel schiss, dass das wirklich jemand glaubt (und OH JA, es GIBT so blöde Leute!), aber ich musste trotzdem lachen, als ich das las.
 
Naja, hast schon Recht...

Aber wenn nun der TA schon bezahlt war, die Entschuldigung und Erklärung gegeben, und die Leute immer noch lästern, würd ich wahrscheinlich irgendwann katzig werden.

Oder auch nicht. Leider bin ich von innen viel größer als von außen. :(
 
Oder auch nicht. Leider bin ich von innen viel größer als von außen. :(

Du auch? Willkommen im Club. Mir fallen die guten Sprüche immer erst später ein oder ich muß mich wirklich durchringen mal was zu sagen. Aber als ich dann auch einmal den Fall von wegen Kampfhund hatte hab ich den Typ auch gefragt was für ihn denn ein Kampfhund ist. Da schaute er erstmal ganz verdutzt, stammelte und wollte nur die Rasse wissen. Als ich Bullterrier sagte meinte er nur, das des ja die Hunde wären die so kinderlieb sind. Der ist richtig nett gewesen, aber erstmal einen auf bösen Hund machen :lol:
 
Auf dei Frage: Tut der was?:verwirrt:
Kommt bei mir immer: Ja, na klar! Fressen und scheißen.:eg:

Außerdem, mein Hund beißt nicht, er amputiert gleich!:hallo:
servus Michel
 
"Das ist doch ein Kampfhund, oder?"

- nein, er kämpft nicht mehr, er ist im Rente, der ist ja 12 Jahre alt
 
bei mir kommt es ja seltener vor, dass man meinen hund als kampfhund beschimpft... aber ich höre desöfteren sprüche wie: "Ist das aber eine hässliche Töle"
ich sage dann immer: "Möchten Sie auch, dass ich ungefragt meine Meinung über sie äussere???"

ansonsten:

"BEISST DER?"

- "Nein, er schluckt im Ganzen!"
- "Nein, aber er küsst unheimlich gut!"
- "Nein, er hat schon gefrühstückt!"
- "Ja glauben Sie dem graust es vor gar nix?"
- "Nein, er darf keine Kinder beißen, denn bei Kindern weiß man ja nie, wo sie vorher waren und ob sie geimpft sind!"
- "War das jetzt eine Frage an mich oder haben Sie mit dem Hund gesprochen?"
- "Nein, er tritt sie vors Schienbein!"


"HÖRT IHR HUND?"

- "Sicher, er reagiert nur nicht!"


"TUT DER WAS?"

- "Nein, in den nächsten zwei Stunden nicht. Er verdaut noch den Yorkie!"
- "Ja, atmen!"
- "Nein, er lebt von der Stütze!"



"IST DA EIN KAMPFHUND MIT DRIN?"

-"Ich hab ihn noch nicht aufgemacht und reingeguckt."
 
Genial diese Sprüche! :D
Letztens haben die mich sogar bei meinem 15 Wochen kleinen Riesenschnauzer-Mix gefragt ob er denn beißen würde....und das lustige war das es richtig ernst gemeint gewesen ist! :lol:
Bei mir in der Gegend rennen die schon bei nem Welpen in ihre Häuser...da brauch ich echt keine Angst haben im Dunkeln! :love:
 
Erst mal super Danke für die schnellen Antworten.
Natalie: die Sprüche u Blicke kamen gar nicht von der Pferdebesitzerin. Die war zwar genauso erschrocken wie wir u anfangs etwas bestürzt, war dann aber sehr verständlich. Ist halt auch nur ein Tier....
Die anderen Leute rundherum, die waren blöd.
Natürlich haben wir uns 100mal entschuldigt u stehen für die Kosten gerade. Ist ja selbstverständlich. Mir ging es eigentlich darum, das wenn es ein Pinscher oder sonst was gewesen wäre, es wohl nicht schlimm ist.
Die anderen Hunde sind hinter den Pferden hergehetzt, das da nichts passiert ist, war halt Glück. Es hat halt Jade getroffen. :(
Gruss Claudia
 
Ich hab Hexe mal auf den Arm genommen, als uns so ein kleiner "Der-Tut-NIx" ohne Leine entgegen gehetzt kam, der ist mir dann um die Beine gesprungen und hat versucht der Dicken in den Po zu kneifen, als die Besitzer kamen meinte ich nur, mit Hundi auf dem Arm: "Könnten sie ihren bitte anleinen, meine hat Angst!" Die haben vielleicht dämlich geguckt! :D

Paßt zwar nicht ganz, ist aber trotzdem schön!

Und was Dir passiert ist, ist leider keine Seltenheit. Wenn 2 Hunde das Gleiche tun ist es halt immernoch nicht das Selbe. Im Leben wird oft mit zweierlei Maß gemessen, so traurig das auch ist.

Ich kann schon verstehen, warum viele SoKa-Besitzer da selbstironisch werden, anders kommt man ja gar nicht mehr klar!

Mir wurde auch mal gesagt: "Die guckt aber böse!"
Meine Antwort: "Die hat schon mehr Leute wie Sie getroffen!"
Dann bin ich kopfschüttelnd weitergegangen.
 
"... Wissen Sie, es ist zwar etwas teurer, aber Klopapier kratzt nicht so am Ar*** wie die Bildzeitung." (zusatz: "...und auf Klopapier sind manchmal auch bunte Bildchen abgedruckt")
das muss man mit freundlicher miene und "ratsamen" ton wiedergeben.

"Bei Aldi gibts gute Lexika - falls Ihr Geldbeutel genauso leer ist, wie Ihr Oberstübchen."
den nur bei bösen pöbeleien und arglistiger dummheit anwenden, etwa wenn jemand schön laut, dass es alle hören, durch die ganze strasse schreit "die bestie hat 37455 zähne und 484563 tonnen beisskraft und 7585903 kinder auf dem gewissen!!!!" - aber auch hier immer freundlich bleiben :)

wenn jemand aber freundlich/unsicher fragt, "sagen sie mal, stimmt das, was in der zeitung steht wegen der beißkraft etc?" antwortet man natürlich sachlich. der eigene hund sollte immer der vorbildliche rassebotschafter sein.
 
Mir wurde auch mal gesagt: "Die guckt aber böse!"
Meine Antwort: "Die hat schon mehr Leute wie Sie getroffen!"
Dann bin ich kopfschüttelnd weitergegangen.

Ja das kenn ich von meinem der geht schon gar nicht mehr freudig auf fremde Menschen zu. Nur wenn sie sich dirket an ihn wenden....
Aber sonst kann man nur Sprüche zurück geben sonst dreht man noch durch.
Und solange die Srüche nicht beleidigent sind ist es doch ok...
Besonders die Blicke der anderen Leute entschädigen mich dann schon wieder für den dummen Spruch ger Hundegengner......:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte mal ein paar Sprüche!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gismox
Gibt es überhaupt gestromte Cane Corsi? Ich finde der Hund sieht aus wie eine spanische Dogge... Dogo Canario & Co. Es gibt unterschiedliche Schläge, nicht alle müssen massig sein.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zim
Barneby
es freut mich, dass sich das Risiko einer OP ins Ungewisse (was es ja zunächst war) und die Milzentfernung für Maya und für Euch gelohnt haben - mit einem bisschen Glück lässt sich auch aus schmalen Chancen noch echt was rausholen ...
Antworten
49
Aufrufe
5K
Biggy
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten