Bitte ein paar Daumen drücken - Milztumor

Barneby

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

heute brauchen wir einmal ein paar gedrückte Daumen und Pfoten für unser DSH-Mädchen.

Nachdem das letzte Blutbild das Beste denn je war (für ihre Verhältnisse) - BARF sei Dank - war ich eigentlich zuversichtlich, dass wir sie noch lange gesund bei uns haben.

Sie hatte zwar schon ne ganze Zeit immer wieder "Magengluckern" und meiner Meinung nach Sodbrennen, was mir aber eigentlich keine all zu großen Sorgen bereitet hat. Maya hatte ganz lange Carprofen in allen Variationen wg. ihrer Spondylosen/HD bekommen - ohne Magenschoner, blöd wie ich zum damaligen Zeitpunkt war. Nun hatten wir es einfach mit Omeprazol versucht und ihr Zustand hat sich sehr schnell wieder super gebessert. Gluckern war weg und auch dieses "Aufstoßen".

Vorgestern Abend ging es dann los, sie hatte das gesamte Abendessen wieder erbrochen. Da hab ich mir aber ehrlich gesagt noch nicht all zu viel gedacht und hab es darauf geschoben, dass sie die Portion zu schnell in sich reingestopft hatte.

Gestern Morgen das gleiche Spiel mit dem Frühstück und sie war irgendwie lustlos. Sie schlurfte beim Gassigehen hinter mir her und kam nicht so recht "in die Gänge".

Heute Früh wollte sie gar nichts fressen - ich hatte extra Pansen aufgetaut, weil sie den super gerne frisst.

Röntgen und Ultraschall ergaben eine Umfangsvermehrung, die wohl einiges an Platz im Abdomen einnimmt ...

...also standen wir vor der Entscheidung - aufmachen, nachsehen, ggf. operieren, oder nichts unternehmen und demnächst Eutha.

...wir haben sie Nachmittags operiert, die gesamte Milz war schon verändert und sie hatte einen riesigen Milztumor.


Wir haben ihr nun die Chance gegeben und die Milz entfernt, in der Hoffnung, dass es die richtige Entscheidung war.

Sie schläft im Moment wieder tief und fest, der erste Liter NaCl ist durchgelaufen, Schleimhäute sind gut ... mal sehen, wie die Nacht wird.


Vielleicht kann uns ja der ein oder andere die Däumchen drücken?



Geschaffte Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Barneby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch hier wird kräftig mitgedrückt.

Ich habe vor kurzem meinen Atilla wegen eines riesigen Milztumores verloren, da dieser zu spät entdeckt worden ist.
Ich hoffe sehr, dass bei euch alles gut geht und ihr noch viel Zeit zusammen verbringen könnt.
 
Alle Daumen sind gedrückt! Schnelle und vollständige Erholung wünsch ich Maya!
 
ich drücke ihr auch alle Daumen und Pfötchen, habe leider auch schon einen Hund wegen eines viiiiiel zu spät erkannten Milztumores verloren.
 
Klar, auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.

Alles Liebe wünschen
Dagmar und Ako
 
Danke euch allen :love:

...war heute echt fertig mit den Nerven ... morgens ging es ihr so schlecht, dass ich sie nicht mit zum Gassi nehmen konnte ... Barney wollte dann auch nicht mitgehen, hat sich ständig umgedreht und war auch völlig durch den Wind ...


...gerade bin ich total happy: Sie hat gerade mit richtig groooooßem Appetit zwei gekochte Hühnerbrustfilets verputzt und wir waren beim Pinkeln draußen. Sie konnte alleine nach draußen und wieder rein schlurfen. Ich hoffe, es geht weiter so!

Was ich auch sagen muss: Ich bin sooo froh, dass wir den sch... Tumor raus nehmen konnten, bevor er aufplatzt ist.

Hat jemand vielleicht ein paar Ratschläge für mich, was ich ihr pflanzlich/homöopathisch Gutes tun kann?
 
gute Besserung aus dem Hause Flodders!
 
Gute Besserung!!! :knuddel:

Wir haben ja auch gerade eine Milzentfernung hinter uns - Lischen bekam noch einige Plasmainfusionen an den folgenden Tagen. Zwischen dritten und fünftem Tag nach OP ist lt TA eine kritische Zeit, da "bemerkt" der Körper das Fehlen des Blutspeichers.

Alles Gute euch :hallo:
 
Gute Besserung und alle Daumen und Pfoten sin gedrückt
:knuddel:Knuddel Dein Mädchen von uns
 
weiterhin gute Genesung :)

frag mal deinen TA nach Neydil (oder so ähnlich) Therapie...

Zudem gibt es glaub in der Barf-Broschüre auch einen Artikel zum Thema "ernährung bei Krebs"... oder das war nur im GesundeHunde-Magazin... Wenn du magst kann ich den gerne mal raussuchen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte ein paar Daumen drücken - Milztumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gismox
Gibt es überhaupt gestromte Cane Corsi? Ich finde der Hund sieht aus wie eine spanische Dogge... Dogo Canario & Co. Es gibt unterschiedliche Schläge, nicht alle müssen massig sein.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zim
Anjuli
Könnte natürlich sein. Wenn meine Mutter mit dem Dicken rausgeht, wird sie aber auch nie auf den Ludwig angesprochen.
Antworten
23
Aufrufe
12K
The Martin
T
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten