Abenteuerurlaub Bretagne

So kenne ich es aus meinem ersten Bretagneurlaub auch von vor über 20 Jahren! Hatte toubab ja auch schon geschrieben und wo findet man in D heute noch 2 unkastrierte Rüden die so unproblematisch sozial sind? Hier ist noch ein altes Paar aus England und ein Paar aus Jülich. Beide haben Rüden dabei die über die 2 auch nicht erfreut sind. Ein kurzes knurren reicht und die beiden gehen auf Abstand.

Dennoch ist der Zustand der Hunde bescheiden! Flocki hat heute Nacht vor dem Jülicher Zelt geschlafen und versuchte immer wieder rein zu kommen. Nicht prickelnd wenn man einen unverträglicher Rüden dabei hat! Und so Zeltwände vermitteln nicht wirklich ein Sicherheitsgefühl! Viel geschlafen haben sie nicht und ich denke das sagt schon einiges über das zuhause der Hunde aus.

Mal schauen was der Tag so bringt!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine beiden Freunde wurden weg gesperrt! Bin heute am Bauernhof vorbei gefahren. Mein Liebling wie befürchtet an der Kette. Einerseits bin ich ein klitzekleines bisschen froh, andererseits blutet mir das Herz! Sehr sogar!!!! Warum hab ich nicht...........

......wegen Nova! Die wirklich alt wird/ist! Vor 2 Jahren hat sie hier noch die Möwen verjagt! Jetzt reicht es ihr schon, dass sie mich auf den Strandspaziergängen begleitet! Wie sehr ich doch hoffe, dass das noch viele Jahre der Fall sein wird!

IMG_20160923_141101_1.jpg
 

Anhänge

Totsicher hat jemand reklamiert, darum ist er wieder angebunden, bis zum naechsten mal, oder nach der touristen saison.

Ich hoffe auch das dein hund dich noch lange begleitet.
 
Ich hab auch noch einen in echt! Der guckt auch gern raus!:D

Das Meer geht! Wir bleiben!!! Wunderschöne, trübe Abendstimmung, ab und zu ein paar Tropfen Regen (weshalb Nova auch lieber rausguckt als draussen zu sein).

Meine Güte, was ein traumhaft schönes Fleckchen Erde!

IMG_20160926_193145.jpg
 

Anhänge

na Nova läuft doch außer Konkurrenz ;) Lasst es euch weiterhin gut gehen :love:
 
Wie ich dich beneide Connie! Einfach nur toll...so richtig zum Seele baumeln lassen :love:
 
Doofe Frage: du stehst da ja augenscheinlich "wild", kriegst du da nie Ärger mit den Uniformierten?
Ansonsten machen deine Fotos mir ein wenig Bretagne-Fernweh. Ich war lange nicht mehr dort.
 
und wie läuft das mit deinem Hund??Ich habe mit DSH schon Bauchschmerzen in Frankreich...

und bitte, bitte noch mehr Bilder :)
 
Das hier ist ein Campingplatz. Sehr naturbelassen, so auch die Sanitären Anlagen, mag man nicht wirklich aufsuchen, muss ich auch nicht Es gibt aber auch jede Menge Stellplätze für's Womo. Entweder kostenlos oder für kleines. Für "nur übernachten" OK aber da steht halt dann auch Womo an Womo.

Nova will ja von anderen Hunden rein gar nichts mehr wissen und wird auch "knatschig" wenn die freilaufenden Hunde direkt auf uns zugestürmt kommen was bislang aber nur 1x der Fall war. Sonst bremsen die Hunde vorher ab. Bisher gab's noch nie ernsthafte Probleme da die Hunde hier extrem sozial sind. So nach dem Motto: ihhhh, die ist asi! Rasen wir lieber zum nächsten!

Mit meinem ersten Hund, der völlig rüdenunverträglich war und sofort auf Angriff ging, kam es ebenfalls nie zu ernsthaften Problemen in der Bretagne. Ist aber schon fast 30 Jahre her.

Auf die anderen Hundehalter kann man hier null zählen! Die interessiert das absolut nicht!

Tja, augenscheinlich läuft da einiges schief! Aber eben nicht hier sondern in D!!! Insbesondere wenn man sich das Sozialverhalten der Hunde anschaut!

IMG_20160927_105205_1.jpg

Eigentlich wollte ich hier eine Woche bleiben aber sie schließen am 30.09. Sonst war ganzjährig geöffnet. Bungalows kann man aber nach wie vor hier ganzjährig mieten.

Nochmal ein Bild bei kompletter Ebbe und ohne Nebel.
 

Anhänge

Solange meine Hera APBT noch lebte, hätte ich keinen Fusszeh auf französischen Boden gesetzt!!! Mit Bulli kein Thema! Ich hab schon sehr viele Listenhunde hier gesehen aber eben von Franzosen. Als Touri würde ich es keinesfalls wagen!
 
Auf die anderen Hundehalter kann man hier null zählen! Die interessiert das absolut nicht! ( genau darum benehmen die hunden sich dort normaler)

Tja, augenscheinlich läuft da einiges schief! Aber eben nicht hier sondern in D!!! Insbesondere wenn man sich das Sozialverhalten der Hunde anschaut!

Das gleiche in der schweiz, mein ex meinte, ihr europaer macht alle hunden wahnsinnig.


.

Sorry, voll im zitat geschrieben, habe es blau gemacht
 
Genau so sehe ich das auch!!!

Klar bin ich der Meinung, dass ein Hund hören sollte wenn man ihn ruft, was hier seeehr selten der Fall ist aber in D scheint man irgendwie vergessen zu haben, dass Hunde verdammt gut untereinander funktionieren.........wenn man sie denn läßt!

IMG_20160927_115051.jpg

Nova genießt die Freiheit hier!

IMG_20160927_120404_1.jpg
 

Anhänge

Klar bin ich der Meinung, dass ein Hund hören sollte wenn man ihn ruft, was hier seeehr selten der Fall ist aber in D scheint man irgendwie vergessen zu haben, dass Hunde verdammt gut untereinander funktionieren.........wenn man sie denn läßt!

Naja man muss aber auch dazu sagen, dass in Frankreich "strenger selektiert" wird, bzw. dort wird nicht lange an einem Hund "rumtherapiert". Wenn der Hund nicht "funktioniert" dann verlässt er entweder nicht mehr das Grundstück, seine Macken werden ihm ausgetrieben (ich sag nur mal so, alles was in D an Erziehungshelferleins verboten ist, gibt es dort im "Fressnapf", von den Hundeschulen und Welpengruppen rede ich mal lieber nicht....) und wenn das nicht hilf, "ce la vie".

Aber dafür kacken sich die Hundehalter untereinander halt auch nicht an, gibt es tatsächlich mal eine Auseinandersetzung, wird kein Fass aufgemacht etc.pp. allerdings hab ich z.B. in Toulouse auch eine beginnende Trendwende mitbekommen, weil sich die Vorfälle häuften und es nicht nur die Hunde von "Airbuslern" waren, die daran beteiligt waren. Es wird also nicht mehr lange so friedlich bleiben....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abenteuerurlaub Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, der arme Hund tut mir jetzt schon Leid.:D :D
Antworten
2
Aufrufe
443
Agilityaussie
A
Heraline
Ich freue mich immer auf Deine Urlaubs Bilder mit Nova. Dankeschön fürs teilhaben lassen und nachträglich alles erdenklich Gute für Dich und Deine Maus zum Geburtstag :birthday::clover::birthday:
Antworten
29
Aufrufe
1K
golden cross
G
Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Heraline
Antworten
59
Aufrufe
3K
Booba
Heraline
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten