2 Mädels in der Bretagne

Eigentlich bin ich Selbstversorger aber ab dem 01.07. öffnet hier auf dem Campingplatz, für 2 Monate eine Bar mit Restaurant. Moules frites (Miesmuscheln mit Pommes) wird hier überall angeboten und zum Abschluss dachte ich: das probiertst mal aus! Hatte ein nettes Gespräch mit 2 Bretonen und einem Engländer, lecker war's und mein gröhnender Abschluss!

Komisch, die Bretonen wollten mir unbedingt erklären wo es, ausser in der Bretagne, noch schön ist!! Als ich ihnen erklärte, dass ich mich hier zuhause fühle, schauten sie mich ganz eigenartig an! Ich glaube der einzige der mich verstand war der Brite!

Auch an die Bretonen: ihr habt ein wunderschönes Fleckchen Erde hier!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Komisch, die Bretonen wollten mir unbedingt erklären wo es, ausser in der Bretagne, noch schön ist!! Als ich ihnen erklärte, dass ich mich hier zuhause fühle, schauten sie mich ganz eigenartig an! Ich glaube der einzige der mich verstand war der Brite!
Du weißt doch: Die Kirschen aus Nachbars Garten schmecken besser als die eigenen ;)
 
Ja, war superlecker und die Moules hat der Vater des Restaurantbetreibers, so hat er mir versichert, heute morgen hier selbst geerntet!

Ach, ich weiß nicht ob es jemand nachvollziehen kann aber so ein ultimativ freies und selbstbestimmtes Leben im Wohnmobil ist so unglaublich schön!!! 24 Stunden am Tag Zeit für Nova, genau dann, genau das zutun wozu man Lust hat........

......für mich ist es Freiheit pur!!

Wie sehr wünsche ich mir, dass wir noch viele solche Tage haben dürfen!!!.......

......und wie sehr ist mir bewusst, dass die Zeit endlich ist!!
 
Ich denke, ich kann das verstehen, würde auch einiges dafür geben und wünsche dir noch seeeehr viele solher Reisen!
 
Sooooo, die ersten 438km haben wir entspannt hinter uns gelassen und stehen wieder da wo wir vor fast 3 Wochen auch die Nacht verbracht haben.

Also ich muss schon sagen: dieses Frankreich ist echt schön!! Allein schon die schiefen Häuser im Gegensatz zur Kirche! Da wurden echt Prioritäten gesetzt!

Morgen dann die restlichen 688km durch "mein" Paris (ich hoffe wir haben nicht wieder Megastaus!!!) und dann hat uns der Schwarzwald wieder!

IMG_20170703_181137.jpg



IMG_20170703_181153.jpg


IMG_20170703_182007.jpg
 

Anhänge

Geschafft! Und zwar richtig geschafft!!

PARIS!!!!!!! WAR JA KLAR!!!!!! Falls es hier Paris-Kenner gibt die mir verraten würden wann man ohne Stau durch Paris kommt, wäre ich echt dankbar! Ich hab's jetzt zu jeder Tageszeit versucht und es ist immer Chaos! Nachts fahren ist nicht mein Ding!!

Ab Versailles bis nach Paris!!!


IMG_20170704_100850.jpg

Straßburg dann nochmals das Gleiche aber nicht so langwierig!

10 Stunden für läppische 661km!!


Dann hab ich mein kleines, 20 Jahre altes Womo noch den Schwarzwald hoch gequält aber oben nochmals kurz angehalten und einen letzten Blick rüber nach Frankreich geworfen................aber der Atlantik ist schon arg weit weg! Da nützt auch kein Fernglas mehr!!

IMG_20170704_170714.jpg


Somit sind die 2, bzw. wenn ich Womo mit rechne was auch weiblich ist, 3 Mädels wieder zuhause und da war mein Bretagne-Bericht..........

........aber nur.......

.......bis zum nächsten Mal!

Jetzt nur noch Decke über den Kopf und sich ganz feste einreden: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!!!!


IMG_20170627_204907.jpg
 

Anhänge

Ich weiss das nachts um 2, nicht am wochenende, paris kein problem ist.
 
:D
Ich liebe Paris. Nachdem ich die ersten Male voller Panik auf den Autobahnringen hing, hab ich mir irgendwann gesagt - ce la vie, die Franzosen schaffen es ja auch.
Nachts ist Paris fast langweilig - meine Lieblingszeit war immer so gegen 22Uhr.
 
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die wunderschönen Fotos! Es ist wirklich schade, daß die Franzosen etwas gegen AmStaff-Mixe haben, denn die Bilder haben in mir akutes Fernweh ausgelöst.
 
Ich fand es die ersten 2-3 Male auch toll! Ehrlich! Autos, Transporter, LKW die sich 2mm vor meiner Stoßstange reindrängeln, von rechts oder links, am besten gleichzeitig! Motorradfahrer die fahren als hätten sie schon lange mit dem Leben abgeschlossen........

.......es scheint als wäre es Chaos pur.........ist es aber irgendwie doch nicht!

Von Paris bis zu mir sind es 560km. D.h. ich hab diese Strecke entweder noch vor oder hinter mir und da find ich stundenlangen Stau einfach lästig! Scheint dann noch die Sonne vorne in die große Windschutzscheibe rein, dann wird das Womo ohne Klimaanlage schnell zum Backofen wenn kein Fahrtwind dazu kommt.

Ich werde mir da vermutlich für das nächste Mal eine andere Route wählen - ist zwar dann eine sehr großräumige Umfahrung aber vermutlich entspannter.
 
Ich hasse paris, und werde schon aggressiv beim anblick des eifelturms. Wie die fahren auf der perif ist echt abartig wenn man den weg nicht genau kennt. Vielleicht ist es heutzutage mit ein navi einfacher, aber frueher mit ein post-it auf dem lenker geklebt, als wegweiser.. nein danke, auch wurde mir mal den karren ausgeraeumt dort.

Dann stehe ich lieber in dakar im stau.
 
Ich hasse paris, und werde schon aggressiv beim anblick des eifelturms.

Bei dem Satz musste ich gerade herzhaft lachen!

Als ich letztes Jahr im Stau stand und auf den Eifelturm blickte, dachte ich: ach, eigentlich ein netter Anblick, wenn man schon im Stau steht! Nach einer Stunde mit der gleichen Aussicht fand ich es gar nicht mehr witzig! Als ich dann gestern wieder im Stau stand, den Eifelturm vor mir, wurde ich zwar noch nicht aggressiv aber da reifte mein Entschluss meine geografischen Unkenntnisse etwas zu fördern und mir für die nächste Tour eine Alternative zu Paris zu suchen.

Mit Navi ist es tatsächlich wesentlich einfacher aber es gibt 1-2 Tunnel wo sich mein Navi aufhängt. Bis es dann wieder im Lot läuft, kann bei mir viel passieren! So bin ich auch schon von der Stadtautobahn runter - aus Versehen! Falls mir sowas nochmal passieren sollte, habe ich mir extra die französische Umweltplakette besorgt, die im übrigen auch Pflicht für jeden Ausländer ist!

Mit meiner grauen Plakette darf ich zwar auch so gut wie nirgends rein aber meine Hoffnung ist: besser mit der falschen Umweltplakette irgendwo reingefahren als mit gar keiner!
 
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr.
Aber nach dem was du hier schreibst, werde ich es, falls wir nochmal da rüber fahren, auch mit einem Umweg versuchen. Ich hasse Stau.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Mädels in der Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heraline
Klarer Fall: ihr müsst an Ort und Stelle bleiben :-)
Antworten
70
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Ninchen
In Vlotho hat es drei hübsche Staffmixmädels, einmal die süße Sunny: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dann Fleckenzwerg Enya: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und schließlich das kleine Schwarze, Emily: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
644
Ninchen
onidas
danke Matty, ich hab auch mit Erschrecken festgestellt das ich ganz schön lange nicht hier war. Vieles war recht Arbeitsintensiv, hatte einen Kater mit nem Plattenepitel aufgenommen der heir im Ort herumirrte und dem das halbe Gesicht fehlte und ihn 4 Monate gepflegt, dann ist unser Sheltieopa...
Antworten
20
Aufrufe
2K
onidas
onidas
Crabat
Antworten
34
Aufrufe
5K
uvely
T
  • Gesperrt
biete hier diese pc spiele gegen Spende an. Die spende bzw. der Erlös geht wie immer zur hundehilfe ukraine bzw. Pusia, entweder in Form eines Fresspakets oder in Form einer finanziellen Unterstützung, mal gucken, wie der bedarf ist. Bei Interesse einfach mal melden. :hallo: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
toldi
T
Zurück
Oben Unten