Abenteuerurlaub Bretagne

Alles Gute nachträglich @Heraline :birthday:
Ich hoffe, der Kopf ist heute nicht zu dick, ansonsten den Tag einfach mit einem Sekt Aperol beginnen :kater:

Und herzlichen Glückwunsch natürlich für die süße Nova - macht euch einen schönen Urlaubstag :urlaub:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sprühregen!! Nova beendete die Runde recht schnell aber das war schon zu erahnen als sie nach 9 Uhr noch so im Bett lag! Sei ihr gegönnt, sie war gestern kräftig unterwegs!

IMG_20160929_090735.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Im Womoforum würde ich das never ever veraten, da stell ich aber auch keine Bilder ein. Aber für euch.....Roguenic bei Cleder.
 
img_20160928_085947_2-jpg.172349


Das Bild ist wunderschön. Diese Stimmung - hach!

Und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
 
Geburtstagskind ließ sich doch noch zu einem kleinen Strandspaziergang überreden. Aber nur kurz! Sie wollte viiiiiel lieber all die Kaninchen hier zur Fete einladen, hat wirklich keinen Hauseingang ausgelassen aber eigenartigerweise ist bislang niemand der Einladung gefolgt! Schnief!

Erinnert mich immer an das Buch "Watership Down"!

IMG_20160929_104726.jpg


IMG_20160929_105226.jpg


IMG_20160929_110556.jpg

IMG_20160929_110449.jpg


IMG_20160929_110514.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Alles Gute für die Maus,auf das ihr noch viele schöne Tage und Urlaube so verbringen könnt.
Süße Maus:love:
 
Nach dem Frust, dass die Kaninchen der Einladung nicht gefolgt sind, musste erstmal geschlafen werden!

IMG_20160929_135423.jpg

Aber nur solange bis die Sonne kam! Dann ging's erstmal zum Strand! Der Atlantik gratulierte Nova auf seine Art und Weise! Er überschüttete uns regelrecht! Ich stand unversehens bis zur Hüfte im Wasser! Da war es auch nicht sonderlich hilfreich, dass ich die Jeans bis zum Knie hochgekrempelt hatte! Nova, zum Glück einige Meter hinter mir, bekam dann auch eine gewaltige Dusche ab!

Also erstmal wieder zurück und die Einladung für die Kaninchen nochmal mit Nachdruck überbringen!

IMG_20160929_171917.jpg

IMG_20160929_172002.jpg

Aber auch das führte zu nichts! So zogen wir uns alleine auf unsere Decke zurück, singen immer noch schmutzige Lieder, denn:

IN UNSEREM ALTER DARF MAN DAS!

IMG_20160929_171352_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Neuer Tag! Neues Glück!

Unser Lieblingsplatz schloss ja heute! Nochmals ein ausgiebiger Strandspaziergang.....


IMG_20160930_093058.jpg


Und dann ging's gemütlich weiter gen Norden! Hätte ich tablet geladen, gäb's auch Bilder aber so müßt ihr mir einfach glauben, dass wir wunderschöne Ecken gesehen haben!!

Angekommen an unserem nächsten netten Platz, wurde schnell der Trinknapf umfunktioniert denn es war grad Ebbe! Zeit um für das Abendessen zu sorgen!

IMG_20160930_115005.jpg

Na, da muss aber schon noch ein bisschen mehr rein!!

IMG_20160930_114939_1.jpg


Nova legte sich neben den Napf ins kühlende Wasser und hat artig aufgepasst! Bis ich vom buddeln die Hände halbwegs trocken hatte und ein paar Schritte zurück ging, war sie leider immer schon aufgestanden!

IMG_20160930_115543.jpg


Für mich gab's dann erstmal Kaffee und für uns beide ein Stück fette Buttercremetorte! Die hatten wir uns verdient! Gemütlich draussen bei Bikiniwetter!

Und hier für Snowflake endlich ein vernünftiger Tidenhub! Meer ist hinten am Horizont!

IMG_20160930_125941_1.jpg

Heute abend zog es zu, mittlerweile regnet es und ich hab Womo so geparkt, das wir auf's Meer schauen können. Es ist Flut!

IMG_20160930_163023.jpg


Und nun unser highlight!

Vorher:

IMG_20160930_170938.jpg

Gaaanz kurz davor:

IMG_20160930_172406.jpg

Und nachher!! Was bin ich froh, dass Nova mir nicht die Finger amputiert hat! Viel gefehlt hat nicht! Dafür hätten die paar Zähne noch gereicht die sie hat!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn das dann heute abend nicht ein Zeichen dafür ist, dass wir eindeutig auf der Glücks Seite des Lebens stehen!

IMG_20160930_190645_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Letzte Nacht hat es geregnet. Ich liebe das Trommeln auf dem Dach! Lt. Wetterbericht hätte es auch den ganzen Tag regnen sollen aber wie ihr seht......

IMG_20161001_124648_1.jpg

Ich war einkaufen, Nova brauchte Fleisch! Von den Muscheln allein wird sie nicht satt!

Und mal ein paar Landschaftsbilder zur Abwechslung!

IMG_20161001_110849_1.jpg

IMG_20161001_110828_1.jpg

IMG_20161001_110422.jpg

IMG_20161001_110416_1.jpg

Wer noch ein kleines Feriendomiziel sucht, das "Häusle" steht zum Verkauf.

IMG_20161001_110700.jpg

Wollte eigentlich in meiner Lieblingskirche in Saint-Michel-en-Greve ein paar Kerzen abfackeln wie ich das jedes Jahr bisher getan habe, aber wegen einer Veranstaltung waren alle Parkplätze gesperrt. Versuche es nächste Woche nochmal. Nicht, dass ich christlich veranlagt wäre aber schaden kann's nicht und eins muss man den Katholiken lassen: sie bauen schon schöne Kirchen und irgendwie schaffen sie es doch immer, dass ich mich irgendwie ergriffen fühle.

IMG_20161001_105152_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
1.241 km traumhaft schöne, bretonische Küste liegen hinter uns! Wetter ist traumhaft aber nachts kann es jetzt um 8 Grad geben. Dafür tagsüber gut über 20 Grad, gestern sogar 27!!

So hab ich beschlossen die letzten Urlaubstage hier zu genießen!

Der Bäcker ist grandios.....

IMG_20161003_094721.jpg


.....göttlicher Beistand überall.....

IMG_20161003_094319_1.jpg


...ok
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
......der Artischockenfan bin ich jetzt nicht gerade.......


IMG_20161003_095210.jpg


....aber kostenlose Muscheln direkt vor der "Haustür"


IMG_20161003_124531_2.jpg


IMG_20161003_123645.jpg


IMG_20161003_125748.jpg

...und eine glückliche Nova weil es nicht nur Strand gibt sondern man hier beim laufen auch Ecken findet wo man mal ein paar Grasbüschel unterm "Ärschle" hat! Da macht Madame nämlich viiiel lieber ihre "Häufle"!

IMG_20161003_100800.jpg


IMG_20161003_101354_1.jpg


Naja......und die Aussicht kann man sich ganz gut anschaun!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abenteuerurlaub Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, der arme Hund tut mir jetzt schon Leid.:D :D
Antworten
2
Aufrufe
440
Agilityaussie
A
Heraline
Ich freue mich immer auf Deine Urlaubs Bilder mit Nova. Dankeschön fürs teilhaben lassen und nachträglich alles erdenklich Gute für Dich und Deine Maus zum Geburtstag :birthday::clover::birthday:
Antworten
29
Aufrufe
1K
golden cross
G
Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Heraline
Antworten
59
Aufrufe
3K
Booba
Heraline
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten