Die Bretagne hat uns wieder...

Bitte jetzt nicht lachen!!! Aber grad geht die Sonne wunderschön unter (packt nur fotografisch das tablet nicht und Kamera hat sich verabschiedet), Ed Sherman schmettert "I see fire" und nach dem zweieinhalbsten Gläschen Chardonnay sind mir tatsächlich die Tränchen gekullert!

Die Möwen kreischen, die Wellen sind gewaltig, Növele liegt glücklich und voll gefressen auf meinem Schoss.....

........es ist so unfassbar schön!

Tiefer Friede, innere Mitte völlig im Lot....

....oh je!! Und jetzt auch noch Gregory Porter mit "hey Laura"....

..selbst schuld! USB-Stick selber gestaltet!

Friede sei auch mit euch....oder so ähnlich....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist dort wirklich so einsam, wie es auf den Bildern wirkt?

Eigentlich ja! Es kommt ein bisschen darauf an wann du wo bist.

Die Gezeiten in der Bretagne sind sehr ausgeprägt! Bei Flut ein schmaler Strand, bei Ebbe kann es sein, dass du das Meer irgendwo am Horizont erahnen kannst. Dazu kommt, dass den Franzosen das Essen heilig ist! Gehst du ab 11.30 Uhr spazieren, bist allein unterwegs.

Seit Hera's Tod will Nova von anderen Hunden nichts mehr wissen. Das heisst, dass ich Hundebegegnungen aus dem Weg gehe. Ist im Land der frei laufenden "der-tut-nix" aber nicht immer möglich. Doch die Hunde sind alle perfekt sozialisiert ( hab zumindest noch nie was gegenteiliges erlebt). Wenn Nova dann den Asi raus hängt und das kann sie prima!!!, dann hat sich bisher jeder Hund getrollt und vermutlich gedacht: was ist das denn für ein doofer Köter?

Hab dir ein Bild von heute beigefügt. Das Meer ist sehr turbulent und hat einige Wasserpflanzen angespült. Du siehst wie schmal der Strand bei Flut ist, das Bild ist bei Ebbe gemacht.

Nova rast immer noch wie eine bekloppte! Die Bilder sind von heute mittag, 11.30 bis kurz vor 13 Uhr. Ja, sehr ruhig hier!IMG_20150926_114238_1.jpgIMG_20150926_113250_1.jpgIMG_20150926_112832.jpgIMG_20150926_111647_3.jpgIMG_20150926_111426.jpg

Connie
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da schäumt ja eine tatsächlich über vor Spaß an der Freude! Für Nova scheint die Bretagne der perfekte Urlaubsort zu sein. :)
 
Tolle Fotos von Nova "völlig losgelöst". :zufrieden: Vielleicht brauchte sie einfach den Abstand, die Auszeit, den Tapetenwechsel ...

Der Urlaub scheint Euch beiden sehr gut zu bekommen. :)
 
Oh du mein verrückter, lustiger, eigenwilliger Schatz!

Du hast mich nicht nur gelehrt Deine Macken zu respektieren, nein, ich liebe jede einzelne davon!

Es gibt kein Tag wo Du mich nicht zum lachen bringst! Und kein Tag wo ich nicht schmunzelnd den Kopf schüttle!

Wir haben viel zusammen durch gestanden und wer weiss was noch kommt - egal, wir haben uns!

Du warst oft mein Fels in der Brandung! Sowie ich Deiner! IMG_20150929_120010.jpg

Ich wünsche Dir heute zu Deinem 10. Geburtstag alles Glück dieser Welt! Und falls Tage kommen sollten die nicht so sensationell traumhaft schön sind wie die vergangenen, ich bin immer für Dich da! Versprochen!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Happy Birthday, du kleines Növele.
Connie, einfach nur toll. Genießt eure Zeit und ein paar Tränchen dürfen durchaus aus Glückseligkeit und schöner Erinnerungen auch sein.:love:
 
Happy birthday auch von uns, liebe Növele, besonders vom Moggelmann!!!
 
Nova bedankt sich gaaaanz herzlich für die Glückwünsche!

Und sooooo schnell gehen 3 Wochen vorbei!

Heute haben wir uns gemütlich auf den Rückweg gemacht. Die ersten knapp 500 km haben wir hinter uns und stehen nun in Pont de'l Arche an der Eure. Frankreich ist einfach DAS Land für Womoreisende! Ein gemütliches, kostenloses Eckchen nur für Womo's.

Aber ganz so einfach haben wir uns nicht vom Acker gemacht. Wir sind doch noch einen Schlenker am Le Mont Saint Michel vorbei. Sind schön gelaufen und mit Blick auf den Michel hab ich einen Kaffee getrunken und mir mit Nova 2 Eclaire geteilt.

Unsere letzte Nacht für dieses Jahr in Frankreich! Aber mit einem zufriedenen und glücklichen Schmunzeln kommt so der Gedanke auf: nicht unsere letzte!
IMG_20151001_144721.jpg IMG_20150912_193133_1.jpg IMG_20150912_193344.jpg
Connie und Nova
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke Connie! ich freue mich jetzt schon auf die Bilder eueres nächsten Urlaubes in der Bretagne. Deiner Nova wünsche ich ein wunderschönes. neues Lebensjahr bei bester Gesundheit!
 
Hallo @Heraline,
ich gehe mal davon aus, dass du auch einen Listenhund hast und mit dem nun in der Bretagne in Frankreich lebst.

Ich bin vor 9 J. nach Andalusien gegangen und war einfach mit meinem Staff.-Bulli-Mix losgefahren. Und später habe ich erst erfahren, dass wenn uns die Polizei uns angehalten hätte, sie mir wohl mein "Kind" eingezogen hätten.

Nun würde ich dieses Jahr gerne mit dem Auto und Bullie gerne für ein paar Tage nach D. fahren. Hast du vielleicht Tips, wie ich mit meinem Hund unbeschadet Frankreich durchqueren kann???
Ich wäre dir ausgesprochen dankbar, wenn du ein paar hilfreiche Tipps hättest.

Liebe Grüsse aus Sevilla
 
Der Bullterrier ist in Frankreich kein Problem.
Ein Staffmix schon. Da hilft eigentlich nur, für die paar Tage eine Betreuung für den Hund zu finden oder Frankreich zu umfahren, was wohl "etwas" kompliziert wird. Oder halt hoffen dass im Zeitalter offener Grenzen nix passiert - würde ich persönlich aber nicht machen, was meine Hunde angeht mag ich kein Risiko eingehen. Hier steht auch was dazu:
Durchreise durch Frankreich
 
Hallo Lieschen! Ich wohne in D und hab nur Urlaub in der Bretagne gemacht. Wie Dunni schon schrieb, ist Bulli kein Problem aber alles was nach Pit & Staff aussieht sehr wohl. Als meine Hera (APBT) noch lebte hab ich um F einen Riesenbogen gemacht und würde das jedem empfehlen! Für nichts würde ich das Leben meines Hundes riskieren! Eine normale Verkehrskontrolle kann da schon ausreichen!

Ich wohne 70 km von Strassburg entfernt und höre immer wieder in den Verkehrsnachrichten von Stau's am Grenzübergang D nach F wegen Grenzkontrollen. Durch die Terroranschläge würde ich mich auf "offene Grenzen" ebenfalls nicht mehr verlassen!

Connie
 
Dunnie und Heraline, ich danke euch!
Da habe ich auf dem Weg nach Spanien ja ein riesen Schwein gehabt, dass mich nirgends die Cops kontrolliert haben!!!
Und das die Grenzen alle offen sind, kann ich mir nicht vorstellen. Schon wegen den Flüchtlingen und potentiellen Terroristen.
In Andalusien gilt der Bullterrir nicht als PP= Listenhund. Obwohl man mir bei meinem vorherigen Bulli-Staff-Mix auch keine Probleme gemacht hat, wenn ich mit ihr ohne Leine raus war. Den Bullie den wir nun haben, ist da etwas ruppiger. Den bekamen wir mit 4 Mon. und die bescheuerten "Züchter" hatten ihn Null sozialisiert. Kam nicht mit anderen Menschen oder Hunden zusammen. Mit Fusshupen kann er gut umgehen, bei grösseren hält er mehr Abstand oder steht auf den Hinterbeinen. Da müssen wir noch etwas dran arbeiten.

Ich danke euch noch mal und liebe Grüsse aus Sevilla.

Das ist Leolo :)
IMG_0405.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Bretagne hat uns wieder...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heraline
Ich freue mich immer auf Deine Urlaubs Bilder mit Nova. Dankeschön fürs teilhaben lassen und nachträglich alles erdenklich Gute für Dich und Deine Maus zum Geburtstag :birthday::clover::birthday:
Antworten
29
Aufrufe
1K
golden cross
G
Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Heraline
:D Ich danke dir.... Hier im Büro haben deine Foto´s ein schönes Urlaubsfeeling vermittelt und jeden Tag ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. :danke2: PS: Selbst meine Tochter hat sich Abends den "Poppes im Sand" noch erfreut angesehen ;)
Antworten
135
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
Heraline
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
593
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten