Abenteuerurlaub Bretagne

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte auch gleich, dass sie für Streuner sehr gepflegt aussehen. Oder hast du sie schon komplett beschnippelt und gebadet? :lol:
 
:( Horrorvorstellung von mir...ich könnte das nicht...aber Liesbeth hat recht ...du kannst sie nicht behalten...
 
Hast du Salbe für die Augen evtl. dabei? Manchmal hilft ja schon die Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Pass auf, dass Nova nix abkriegt.
 
Ich fange mal vorsichtig an mit FRUEHER vor 15 jahre, liefen in frankreich in die laendliche umgebung alle hunden frei rum. Jezt kann daan wieder jemanden aus der juengere generation kommen und sagen das das nicht war ist und ich keine ahnung habe, aber das war das was ich gesehen habe.

Mein azawakh kam aus ein von und zu zucht, die hunden stroemerten nachts durchs dorf um die kerhricht eimer umzu kippen, am tage wurden die weinberge auf karnickel abgesucht, eine wurde bei so ein ausflug vom bus erfasst, der sah aus wie eine creation von frankenstein, ueberall riesennaehte, aber das hat den hund nicht gejuckt.
 
Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber aber Flocki ist völlig verfilzt! Und mein Liebling bräuchte wirklich dringend einen Tierarzt! Am Hals ist das Fell gebrochen, sieht aus als wäre da eine Kette drum gewesen. Unterernährt sind sie nicht aber der Campingplatz schließt am Samstag!

Ach Mist! Nova ableinen geht nicht weil dann Flocki extrem aufdringlich wird und Nova dann panisch weil sie nicht weiß wo sie sich lassen soll!

Ja, rennen lassen ist jetzt eher meine Devise nachdem was Tante Google über französische Streuner ausgespuckt hat.

Was ein übel hilflos es Gefühl! Der Kurzhaar wäre sofort meiner wenn Nova ihm eine Chance gegeben hätte, was sie nicht tut!
 
Da tu ich mich echt schwer was dazu zu schreiben. Ich neige dazu alles mögliche Vierbeinige aus dem Urlaub mit zu bringen.
Die französischen Tierheime sollen nicht so berauschend sein. Aber was willst du machen? Mitnehmen ist ja eher keine Option.
 
Nova würde durchdrehen! Daher ist mitnehmen wirklich keine Option obwohl ich das SOFORT täte wenn Nova nicht wäre. Der Kurzhaar hat es mir mächtig angetan!!:love::love::love:

Was ein lieber, toller Kerl! Jetzt fängt er schon an das Womo zu bewachen! Ich krieg die Krise!!!!

Connie
 
Der Campingplatz ist ein Traum. Sie schließen Samstag, ich darf bis Sonntag bleiben weil ich das zweite Mal hier bin und hab schon bezahlt!!!

Und Nova liebte es hier.........solange bis die Jungs kamen.

Da unten in der Bucht liegt er!

IMG_20160922_134917_2.jpg


IMG_20160922_143015_1.jpg


IMG_20160922_143337.jpg


IMG_20160922_143532.jpg
 

Anhänge

ENTWARNUNG!!! Sie gehören auf einen nahegelegenen Bauernhof!

Gerade kam ein Spaziergänger vorbei und sprach mit den Hunden als ob er sie kennen würde! Und tatsächlich!

Einerseits bin ich jetzt total erleichtert andererseits wieder gar nicht! Wie kann man Hunde nur so verwahrlosen lassen speziell wenn es um Krankheiten geht?

Ich bin dafür echt zu soft!!!

Schatz liegt immer noch unterm Womo!! Heul!
 
Der eine ist entfilzt und guck, ob du dem Schatz noch was für die Augen geben kannst und dann nix wie weg. Ihr habt gerade euren wohlverdienten Urlaub. ;)
 
Immerhin haben sie ein Zuhause. Mehr als das, was Silvester schreibt, kannst du unter den Umständen für die Jungs nicht tun.
 
Siehst du, die wohnen bei jemanden, hier ist es nicht anders, die schlimmst verwahrloste hunden gehoeren franzosen.

Und wenn du meine hunden anschaust,siehts du wahrscheinlich auch bei jeden irgend ein zipperlein, sie sind jetzt auch schon fast 10 tage nicht gebuerstet, sie werdens ueberleben.
 
Sieh die beiden mal wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn. ;) Dann fühlst du dich gleich besser. :)
 
Danke für euren Zuspruch! Fühl mich echt bescheiden bei so was! Vermutlich kommt morgen der Bauer und verklagt mich wegen der Frisur seines Hundes! War da echt lang zugange bis ich die Dornenäste rausgeschnitten hatte....naja......und schön geschnitten geht anders!

Der arme Kerl versuchte sich ständig den Dornenast in der Achsel wegzukratzen und blieb mit den Krallen im Filzknäuel stecken. Konnte noch nicht mal mehr aufstehen! Was sollte ich machen? Schere aus dem Womo geholt und als wollte er sagen: viiielen Dank und wenn du schon dabei bist, ich hätte da auch noch...

War fast eine Stunde damit beschäftigt und nebenbei wollte der andere Schatz ja auch noch gekrault werden! Wir lagen/saßen dabei auf Nova's Decke! Das muss ich ihr dann auch noch irgendwie erklären!
 
Ich markiere mal noch @Coony - sie hat ja eine Zeit lang in Frankreich gelebt, vielleicht hat sie noch eine Idee
 
Ja was soll ich da schon groß zu sagen - das ist Frankreich mit seinen guten aber auch Schattenseiten. Ich würde noch nichtmal sagen, dass es den Hunden elend geht, sie führen doch ein hundegerechtes Leben, der Ernährungszustand ist gut und vielleicht hätte bei Struppi demnächst auch wieder ein "Frisörtermin" angestanden. Die Franzosen machen eben keinen solchen Geschiss um ihre Hunde - mag für uns befremdlich sein, aber wahrscheinlich kuriert sich das mit den Augen auch von alleine aus.

Die Tierheime sind auch nicht per se schlecht, aber anders als in Deutschland gehen dort (je nach Organisation) eben auch Hunde in die Tötung. Schmeckt den Deutschen natürlich nicht, aber ist nunmal so.

Als Urlauber könnte man entweder zur Marie oder zur Police municipale, aber die werden darüber nur müde lächeln, denn die Hunde sind nicht gefährlich und in einem normalen Gesundheitszustand. In deren Augen besteht also kein Handlungsbedarf.
Auch das darf der Deutsche finden wie er möchte, aber dadurch, dass der Franzose eben kein solches Geschiss um Hunde macht, ist der Umgang mit Hunden noch total "normal". (Ausnahme Rasseliste und deren Folgen) Ich meine wenn du dort ein Haus mietest ist ein Hund gar kein Problem (selbst in Wohnblocks nicht), du brauchst nur bei deiner Versicherung für's Haus anrufen und den Hund angeben und hast den automatisch versichert. Ein Schild am Tor "gefährlicher Hund" und jeder Depp ist für einen Beisunfall selber verantwortlich, da kackt dich keiner an, wenn der Hund im Garten bellt.... die Liste geht weiter ohne Ende.

Ich fand Frankreich bzgl. Hund echt total klasse, auch wenn natürlich alles eine Kehrseite hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abenteuerurlaub Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, der arme Hund tut mir jetzt schon Leid.:D :D
Antworten
2
Aufrufe
445
Agilityaussie
A
Heraline
Ich freue mich immer auf Deine Urlaubs Bilder mit Nova. Dankeschön fürs teilhaben lassen und nachträglich alles erdenklich Gute für Dich und Deine Maus zum Geburtstag :birthday::clover::birthday:
Antworten
29
Aufrufe
1K
golden cross
G
Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Heraline
Antworten
59
Aufrufe
3K
Booba
Heraline
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten