Die Bretagne hat uns wieder...

Heraline

20 Jahre Mitglied
..... oder hat sie uns? Letzteres wohl eher! Wie auch immer, es ist traumhaft schön hier!

Gestartet sind wir gestern in Saint Jean le Thomas, also nördlicher wie vor einem Jahr. Gestanden sind wir direkt am Strand mit Blick auf den Mont Saint Michel. Auch wenn dieser sicher sehenswert wäre so sind diese Touri-Attraktionen nix für's Növele und mich!

Heute haben wir dann gemütlich die Bucht um den "Michel" umrundet und stehen nun auf dieser Steilklippe oberhalb von Cancale. Was ein phänomenaler Blick aus dem Womo-Bett!

Wir spüren die Leichtigkeit des Seins und genießen in vollen Zügen! Sowohl die Früchte des Meeres als auch den Wind der den Kopf frei bläst! OK, der Chardonnay tragt seinen Teil dazu bei!

Nova und ich berichten weiter!

Connie
 

Anhänge

  • IMG_20150913_133228.jpg
    IMG_20150913_133228.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20150914_181625_2.jpg
    IMG_20150914_181625_2.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20150914_185806_1.jpg
    IMG_20150914_185806_1.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 61
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr macht da Urlaub oder ( mal dumm frage :verwirrt: )? Mit Hund verstehe ich? Ist das nicht kompliziert in Frankreich? Sorry wenn ich so dumm frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm ;):D
 
Hmmmm...Jami, da bekomm ich glatt noch Appetit, sowohl auf die Aussicht, als auch auf das Essen ;o)
 
Ja, wir beiden Mädels machen Urlaub! Mit Hund völlig unkompliziert wenn man nicht was listenahnliches hat! Ansonsten wird's mächtig ungemütlich bis gefährlich für den Hund! Als Hera (APBT) noch lebte - undenkbar! Also ist die Frage mehr als berechtigt!! Aber mit Mini-Bulli kein Thema!;) Und mit Wohnmobil ein Traum!

Connie und Nova
 
Ok, das ist ein Mini :D das erklärt´s natürlich :D Und das Profilbild mit anscheinend Hera? hatte mich zusätzlich irritiert... Ja das hatte ich nämlich schonmal mitbekommen dass Frankreich für unsere Listis keine Option zum Urlaub machen ist... Dann mal viel Spaß euch Mädels!!! :)
 
Traumhafte Gegend - aber leider nix für uns.

Viel Spaß euch! Und gerne mehr Bilder. Da kann man wenigstens in Gedanken ein bisschen mit Reisen.
 
*seufz*

Vor Jahren war ich mal für ein paar Tage in der Bretagne und fand es wunderschön dort. Wünsche Euch weiterhin einen traumhaften Urlaub.
 
Lange bevor es diese schwachsinnigen Gesetze gab, war ich schon Bretagne-Fan. Dann kam Hera und damit war Frankreich erledigt! Aber viel lieber hätte ich Hera wieder! Geht nur leider nicht. 2 Jahre war ich noch bockig und dachte: ihr wolltet uns nicht, jetzt wollen wir nicht!! Die Sehnsucht nach dieser atemberaubenden Landschaft hat schlussendlich gesiegt. Kein Grund jedoch langfristig wieder einen Kampfschmuser zu haben und dann verzichten wir halt wieder! Aber im Moment wird genossen!

Heute haben wir wieder die kleinen Küstenstrassen gequält und sind durch St. Malo gefahren. Ein Bulli auf dem Beifahrersitz der sich interessiert alles anschaut ließ so manch einen staunen.
St. Malo hätte ich gern genauer angeschaut und auch geknipst aber zu 90% war Womo-Parkverbot und die wenigen Plätze waren voll.
 
Zu früh abgeschickt!

Das arme Növele musste mit mir an der Steilküste entlang wandern! Wer lauffaule Bulli's kennt, kann sich ausmalen wer mehr gelitten hat! Das arme Fraule was Bulli hinter sich her schleift oder Bulli der irgendwann alle 4Pfoten in den Boden rammt und beschließt: keinen Meter weiter. Bulli siegt irgendwann immer!

Wir stehen gerade in St. Jacut de la mer auf einem kleinen, fast menschenleeren Campingplatz am Meer. Wifi gibt's kostenlos dazu!

Kühlschrank ist voll und mal schauen zu was uns morgen früh der Sinn steht. Ein paar weitere Kilometer Richtung Süden oder einfach nur faulenzen! Wir werden sehen und spontan entscheiden!

Connie
 

Anhänge

  • IMG_20150915_103030_1.jpg
    IMG_20150915_103030_1.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20150915_105411_1.jpg
    IMG_20150915_105411_1.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20150915_130748.jpg
    IMG_20150915_130748.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 41
Genauso wie auf dem ersten Foto habe ich die Landschaft in Erinnerung. Und ich erinnere mich auch noch an den besonderen Geruch. Ganz selten kommt er mir auch hier in die Nase und löst sofort ein positives Gefühl bei mir aus. :zufrieden:
 
Man, lass die Nova in Ruh' mit deiner blöden Wanderei. :rofl:

Heute regnet es auch noch! Da liegen meine Chancen bei null! Ob ich mich an die Laufunlust jemals gewöhnen werde? Egal, Regenmantel und Gummistiefel an und dann geht's halt allein los! Jeder "normale" Hundehalter wird vermutlich jetzt den Kopf schütteln!

Connie
 
Allein die ganzen Steine am Strand.... Juma würde da keinen Meter laufen.
 
Ja, wir beiden Mädels machen Urlaub! Mit Hund völlig unkompliziert wenn man nicht was listenahnliches hat! Ansonsten wird's mächtig ungemütlich bis gefährlich für den Hund! Als Hera (APBT) noch lebte - undenkbar! Also ist die Frage mehr als berechtigt!! Aber mit Mini-Bulli kein Thema!;) Und mit Wohnmobil ein Traum!

Connie und Nova

Ich beneide dich so...
Wunderschön und ja, mit WoMo hammer.
Seit die Dicke bei mir ist, nie wieder in Frankreich gewesen, davor meist 2/Jahr.
Schade, schade.
 
Heute regnet es auch noch! Da liegen meine Chancen bei null! Ob ich mich an die Laufunlust jemals gewöhnen werde? Egal, Regenmantel und Gummistiefel an und dann geht's halt allein los! Jeder "normale" Hundehalter wird vermutlich jetzt den Kopf schütteln!

Connie

Dann bin ich kein normaler Hundehalter. Ich kenn das zumindest ansatzweise von Hella. Die ist auch kein Wanderhund. Und wenn sie gar keine Lust hat, bleibt sie auch schon mal daheim.
 
Pöses Fraule! Bäh!

Ich konnt's doch nicht lassen und hab das arme Növele hinter mir drein gezerrt nachdem es aufhörte zu regnen! Die ersten 30m ein Bild der Qual! Ein Franzose hat sich abgerollt vor lachen und holte gleich seine Frau - das musste sie sehen! Ein anderes Paar stand ungläubig da und schaute als würde ich einen fremden Hund gegen seinen Willen entführen! Ich lächelte die Situation tapfer weg!

Kaum waren die 30m geschafft und wir am Strand, wie durch ein Wunder (OK, das Wunder hiess Möwen und die kann man jagen), bekam sie plötzlich Beine, konnte eigenständig laufen und keiner hätte es vorher gedacht, sie hatte sogar Spass dabei! Das Paar was uns vorher kritisch beobachtete wendet sich dann auch beruhigt von uns ab!

Fast 2 Stunden waren wir unterwegs! Nova denkt jetzt sicher, sie hätte ihren Beitrag für die noch verbleibenden 2,5 Wochen geleistet! Stöhn! Sie müsste mich doch besser kennen!

Hier nun unsere Fotoausbeute vom gequälten Hund!

Das weisse sind im übrigen Muscheln! Ich muss aufpassen sonst ist Womo bald über laden!

Connie mit dem armen Növele
 

Anhänge

  • IMG_20150916_123412.jpg
    IMG_20150916_123412.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20150916_123657.jpg
    IMG_20150916_123657.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20150916_123720_2.jpg
    IMG_20150916_123720_2.jpg
    420 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20150916_131623.jpg
    IMG_20150916_131623.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 51
"Es" läuft! Juhhhu!

Wir stehen an der wunderschönen Côte de Granit Rose auf der Ile Grande und sind heute auf die Ile Aganton gelaufen die man nur bei Ebbe zu Fuss erreicht.

Unbeschreiblich schön auch die Aussicht aus dem Womo sowohl bei Ebbe als auch bei Flut.

Connie und Nova
 

Anhänge

  • IMG_20150918_153006.jpg
    IMG_20150918_153006.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20150918_155329.jpg
    IMG_20150918_155329.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20150918_172621.jpg
    IMG_20150918_172621.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20150918_195650.jpg
    IMG_20150918_195650.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20150917_190946_1.jpg
    IMG_20150917_190946_1.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 39
Mensch Conny, weisste.. also ehrlich.... Ich dachte das wäre ein fettes Brioche auf dem Teller. ;)

Viele Spaß noch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Bretagne hat uns wieder...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heraline
Ich freue mich immer auf Deine Urlaubs Bilder mit Nova. Dankeschön fürs teilhaben lassen und nachträglich alles erdenklich Gute für Dich und Deine Maus zum Geburtstag :birthday::clover::birthday:
Antworten
29
Aufrufe
1K
golden cross
G
Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Heraline
:D Ich danke dir.... Hier im Büro haben deine Foto´s ein schönes Urlaubsfeeling vermittelt und jeden Tag ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. :danke2: PS: Selbst meine Tochter hat sich Abends den "Poppes im Sand" noch erfreut angesehen ;)
Antworten
135
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
Heraline
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
590
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten