Abenteuerurlaub Bretagne

Wie die da wohnen...beneidenswert, so direkt am Meer *hachz* Guten Appetit und noch einen wunderbaren Urlaub weiterhin :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für alle, die jetzt vielleicht auch von einem Bretagneurlaub träumen, hab ich einen Bericht gefunden der es treffender nicht ausdrücken könnte!! Absolut lesenswert!



Ich hab vom Bikini bis zum Winterpulli alles dabei und hab alles gebraucht! Von 7 bis 34 Grad war alles drin!!
Dennoch hätte ich mit solch Traumwetter hier nie gerechnet!! Regen fast ausschließlich nachts und tagsüber fast nur Sonnenschein. Sehr untypisch!

Nach unserem morgendlichen Spaziergang entlang der Steilküste, konnte ich am Markt, insbesondere an diesem Fischstand auf keinen Fall vorbei!!!

IMG_20161005_102807.jpg


IMG_20161005_102813.jpg

Nova, die Wellen am liebsten vom weitem sieht, hat ihren Spass in den Rinnsalen wenn die Ebbe da ist.

IMG_20161005_133254.jpg


IMG_20161005_133436.jpg


Wo das Meer nur immer hin geht?

IMG_20161005_134646.jpg

Ach, was wird uns das alles fehlen!!!

IMG_20161005_134456_1.jpg


Noch nie und noch nirgendwo hab ich so viele Hunde gesehen die allein spazieren gehen wie hier!!! Jeder trägt Halsband und geht gezielt seine Runden aber eben völlig alleine! Und völlig sozial!!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da hatten wir ja Glück. Wir waren bisher zwei Mal in der Bretagne, und ich erinnere mich nicht an schlechtes Wetter. Wind, ja, klar, auch mal Regen, aber nicht bemerkenswert viel. Und Badeurlaub sollte es eh nicht werden. Wir fahren nie im Sommer.
 
Snowflake und natürlich auch für die, die sich für die Differenzen zwischen Ebbe und Flut interessieren- hab ich heut abend extra nochmal das Meer geknipst, wobei die Flut da noch nicht vollständig ist.


IMG_20161005_182719_1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Seit du an der Nordküste bist, erinnern mich deine Bilder immer sehr an unseren letzten Bretangeurlaub. Wir waren in Plougrescant. Jetzt hat mich das animiert, meine Bilder von damals nochmal anzusehen.
Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich ein paar Ebbe- und Flutbilder davon hier einfüge?

rillen.jpg

watt.jpg

meer.jpg

flut.jpg

wind.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow das letzte Bild Margot ist toll...der raue wilde Atlantik...ist doch der Atlantik oder? Ich gestehe ich bin in sowas ne Nulpe :lol:
 
Genau genommen ist es wohl schon der Ärmelkanal, denn nördlich liegt England. Aber es fühlt sich auf jeden Fall an wie der Atlantik. Wind und Felsen machen die felsigen Küstenabschnitte wirklich rau und wild. Es ist eine großartige Küste dort in der Nordbretagne. Viel Wildes fürs Auge, aber auch immer wieder schöne Sandbuchten.
 
Danke für die schönen Bilder! :hallo: Auch wenn mich der Neid so richtig erwischt hat ;), war es schön deine Bilder der Bretagne zu sehen.
 
Wenn dich der Neid in seinen Klauen behält, @Cornelia T , weiß ich eine Ferienhausadresse, wo ihr auch mit eurer Meute willkommen seid, mit großem sicher umzäunten Garten. Allerdings lange im voraus ausgebucht.
 
Ja mir hat es auch Spaß gemacht bildlich mit dir auf die Reise gegangen zu sein Connie...Danke dafür :fuerdich:
 
Wenn dich der Neid in seinen Klauen behält, @Cornelia T , weiß ich eine Ferienhausadresse, wo ihr auch mit eurer Meute willkommen seid, mit großem sicher umzäunten Garten. Allerdings lange im voraus ausgebucht.

Ich wüßte auch eine.



Wir hatten sogar, nicht dort sondern in einem anderen Quartier in der Bretagne, gebucht. Dann mußten wir wieder absagen wegen unserer Kitty.
Die alte Dame hält zu Hause durchaus noch die Ohren steif. Aber Urlaub ist derzeit nicht möglich.
Selbst kurze Fahrten sind mit ihr nicht mehr möglich, da sie völlig durch dreht.
Hundesitter ist auch keine Option, da Kitty nur noch uns um sich haben will. Entweder mein Mann oder ich müssen anwesend sein.
Solange sie bei uns ist, ist Urlaub gestrichen.
 
Danke an euch zurück. Ihr wart tolle Reisegefährten!!!! ;)

Connie und Nova
 
:D
Danke an euch zurück. Ihr wart tolle Reisegefährten!!!! ;)

Connie und Nova

Ich danke dir....
Hier im Büro haben deine Foto´s ein schönes Urlaubsfeeling vermittelt und jeden Tag ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. :danke2:

PS: Selbst meine Tochter hat sich Abends den "Poppes im Sand" noch erfreut angesehen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abenteuerurlaub Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, der arme Hund tut mir jetzt schon Leid.:D :D
Antworten
2
Aufrufe
439
Agilityaussie
A
Heraline
Ich freue mich immer auf Deine Urlaubs Bilder mit Nova. Dankeschön fürs teilhaben lassen und nachträglich alles erdenklich Gute für Dich und Deine Maus zum Geburtstag :birthday::clover::birthday:
Antworten
29
Aufrufe
1K
golden cross
G
Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Heraline
Antworten
59
Aufrufe
3K
Booba
Heraline
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten