Abenteuerurlaub Bretagne

Gemütlich schaut es aus und ich hoffe das es jetzt ohne Pannen weitergeht mit euch zwei Vagabunden ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vagabunden passt zu 100%! Es gibt sooooo viel zu sehen, zu lernen und zu erleben!

Gelernt und weiterempfehlen kann ich für Frankreich eine Sache ganz bestimmt: kaufe das Baguette NIE im Supermarkt sondern immer beim Bäcker!!!!

Und: eigne dir ein paar Brocken französisch an, Versuch es NIE auf deutsch oder englisch dann wird dir immer freundlich geholfen!!

Schaut euch nur dieses wundervoll beschlagene Glas Chardonnay an und dieses spektakulär schöne und lecker duftende Baguette!!

IMG_20160917_182630.jpg
 

Anhänge

Dann mal (wie sagt man in französisch Prost?) Santè glaube ich und Bon appétit :)
 
Nee! Urlaubskasse muss geschont werden! Aber ggf. nur bis zum nächsten Fisch Geschäft!

Sind heute gemütlich ein Stück weiter und haben den Golfe du Morbihan erreicht. Schön, wirklich aber mir fehlt die Weite (jammern auf extrem hohen Niveau).

Wieder kein Platz mit Sicht auf's Meer aber stehen direkt am Strand.

Faul in der Sonne liegen ist aber eher Nova's Ding!

IMG_20160918_152428_1.jpg


IMG_20160918_142041.jpg
 

Anhänge

Mein über alles geliebter Norden rückt immer näher!

Wollte mich heute eigentlich auf dem Stellplatz in Locmariaquer gemütlich einnisten aber der war so zu geparkt.....so was hab ich noch nie gesehen! Die Womo's standen kreuz und quer!

Ergo gemütlich weiter zu einem sehr ruhigen Stellplatz vor Giudel-Plage direkt am Meer. Naja, ruhig bis heute abend bevor sich ein Womo aus Norddeutschland zu mir gesellte! Ein Traumpaar!!! Sie nur am rumgiften, er hatte diesen resignierten Ton. Mensch, wir haben 2016!!!!!! Man muss nicht mehr auf biegen und brechen zusammen bleiben!!! Was bin ich froh mit Nova allein zu sein!!!

Nein, ich bin nicht neidisch auf dieses Riesenwomo was neben mir steht! Ich bin nur unendlich glücklich mein Ding zu machen! Alleine mit Nova und meinem 19 Jahre jungen, kleinen Womo!

Morgen will ich mir Le Pouldu anschaun wo der 96-jährige Lebensgefährte meiner Tante im 2. Weltkrieg stationiert war. Davon schwärmt er immer noch! Die Erzählungen von der Verlegung nach Russland sind von sehr viel Trauer und Schmerz geprägt! Tja, alles Zeiten die ich nicht mehr kenne und die mir immer schlagartig Gänsehaut verursachen!

Ich lass mich weiter gemütlich die Küste hoch treiben. Wie ich sie liebe, meine beste Freundin Google maps!

Aber ich kann auch "old school"! Heute hab ich Postkarten gekauft, bin ganz ordentlich im Postamt angestanden und hab mir Briefmarken gekauft! War unglaublich nett! Die Postbeamtin hat die Briefmarken auf italienisch abgezählt und ich hab ihr in italienisch gesagt, dass das aber nicht französisch klingt! Sie lachte und meinte, dass sie Italienerin ist und ihr das zählen auf italienisch einfach leichter fällt! Verabschiedet hat sie mich dann auf deutsch mit "auf Wiedersehen". Die Welt ist schön und sie ist klein!
 
Ja!! Hab eine Stunde lang gemütlich die Crevetten gepuhlt, mindestens 3 Gläser eiskalten Chardonnay dazu getrunken und ich muss glaub nicht betonen, dass das Nova alles viel zu langsam ging!!

Connie
 
Wenns hier krevetten gibt, streue ich die koepfe auf der terrasse, sie lieben es...
 
Ich und Paartherapeutin!! Gröhl! Der geborene Einsiedlerkrebs! Bei denen hätte es bloß einen Ratschlag von mir gegeben! Blitzscheidung!

Meine Güte, was ein schöner Tag und was für eine schöne Ecke!!

Zuerst Strandspaziergang am Giudel-Plage. Ja, Oma-Nova zeigte Anflüge von Geschwindigkeit!



IMG_20160920_090316.jpg


Weiter ging es dann an Fort Bloque vorbei.


IMG_20160920_100820_1.jpg


Und dann nach besagtem Le Poldou. Sauschöne Ecke!


IMG_20160920_111132.jpg


IMG_20160920_111233_1.jpg


Dann nach Doelan wo ich 2 wunderschöne weiße Standardbulli's gesehen habe, konnte aber leider nicht anhalten.

IMG_20160920_113146.jpg


IMG_20160920_113139.jpg


Und am Ende der Straße hab ich dann dieses schnuckelige Eckchen entdeckt und hab bei 25 Grad einen saugemütlichen Bikinitag eingelegt!

IMG_20160920_121443_1.jpg


Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder so eine wunderschöne Aussicht vom Bett aus hat!

IMG_20160920_174047.jpg
 

Anhänge

Es tut so gut sich selbst zu sein! Morgens in sich rein hören und erfahren nach was einem der Sinn steht!

Für heute meinte mein inneres ich und Nova sah das genauso: hier bleiben, ein bisschen an der Küste entlang spazieren, die Seele baumeln lassen und.............

.......naja........

...nichts tun!


IMG_20160921_091548.jpg







IMG_20160921_092749_2.jpg
 

Anhänge

HILFE!!!!!! Das Abenteuer geht weiter!! Ist hier jemand der sich mit Streunern in Frankreich auskennt! Besser melden oder eher nicht? Bin um jeden Ratschlag dankbar!!

Sind heute gemütlich weiter gefahren und auf einen wunderschönen Campingplatz ohne wirklich Ortschaft drumrum. Kaum da, bekamen wir auch schon diesen Besuch! Und das ausgerechnet Nova, die von anderen Hunden nix wissen will! Glücklich ist Nova nicht aber die Beiden sind so entzückend, dass sie sie duldet. Mein Liebling, der große Kurzhaar hat völlig verweigerte Augen und teils große Geschwüre. Dem Flickenteppich hab ich mit der Schere erstmal viele Dornenäste aus dem verfilzten Fell geschnitten. Ein Ohr war mit einem Dornenast hinten am Hals festgefilzt!

IMG_20160922_175205.jpg

IMG_20160922_174028_2.jpg


IMG_20160922_175457.jpg

IMG_20160922_173518.jpg

IMG_20160922_173503.jpg

Mein Liebling ist schonmal unterm Womo eingezogen! Ich könnt heulen! Beides sind unkastrierte Rüden von denen "Flocki" dringend einen Friseur und mein Liebling noch dringender einen Tierarzt bräuchte! zu fressen hab ich nichts gegeben in der leisen Hoffnung, dass beide vielleicht doch noch nach hause finden, falls vorhanden. Wie sind die französischen Tierheime? In den sicheren Tod will ich sie keinesfalls schicken!
 

Anhänge

Ach du shice.... Öfter mal was Neues. Hoffentlich kann dir noch jemand Tipps geben. Wahrscheinlich schließen sie sich immer mal Leuten an, die campen und gucken dich dann traurig an, wenn du wieder fährst.....
 
Lass sie laufen, das ist aus meine sicht, schoener fuer sie.

Hier habe ich mich abgewoehnt mich "an hunden zu wenden" die bringst du nicht mehr los und nachher weinen sie wenn du weggehst, sie wollen kein futter, sie suchen einen menschen der zeit hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abenteuerurlaub Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, der arme Hund tut mir jetzt schon Leid.:D :D
Antworten
2
Aufrufe
444
Agilityaussie
A
Heraline
Ich freue mich immer auf Deine Urlaubs Bilder mit Nova. Dankeschön fürs teilhaben lassen und nachträglich alles erdenklich Gute für Dich und Deine Maus zum Geburtstag :birthday::clover::birthday:
Antworten
29
Aufrufe
1K
golden cross
G
Heraline
Ich kann dir nichts raten. Es ist ungefähr 10 Jahre her, dass wir zuletzt in der Bretagne waren. Bisher überhaupt erst 2 mal. Damals kamen wir ohne Stau durch Paris. Vielleicht auch eine Frage der Jahreszeit? Oder es war damals einfach noch weniger Verkehr. Aber nach dem was du hier schreibst...
Antworten
94
Aufrufe
5K
snowflake
S
Heraline
Antworten
59
Aufrufe
3K
Booba
Heraline
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
Antworten
31
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten