Sag mir, wo die KSG-Mitglieder sind...

@Meike: Ich werde es zumindest versuchen. Facebook bin ich täglich..nur meistens recht still.. :D

Oder zu wenig Männer, wir sind ja ganz ohne Führung! :D;)

Wer weiß das schon ... Männer können genauso zickig sein. Hab ich selbst letztens erst erfahren müssen... :unsicher: (und das witzige war, ich bin davon ausgegangen, dass es eine Frau ist) ;)
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DanFran ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so ne gewisse selbstironie kann man dem fred ja nicht absprechen. und ja cons hat recht, ich lese auch wegen dieser noch mit.

allein die fehlinterpretation des wortes "hobbypsychologen" oder das strategisch gut angesetzte "wir reden über einen dritten und tun so als wär er nich da, wissen aber der is da"

:applaus:

ich hab übrigens bisher einen auf der ignorliste
 
tadaaaaa
mx11.gif
 
Juhuuuu, der gugl, ein KSG-Mitglied, ein MANN - das sind ja gleich drei erfüllte Wünsche auf einmal! :musik:
 
mich werdet ihr net los..ich mach hier noch das licht aus.. :D
 
Ich bin gerne hier unterwegs:D
Ich lese meistens still mit und wundere mich doch sehr oft über den Selbstdarstellungszwang mancher hier:)
Aber ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade darauf einzugehen oder mich an sowas zu beteidigen:)
Ich nutze dieses Forum zum infoaustausch und um so klein alltägliche Dinge loszuwerden,
nix Weltbewegendes.
Ich habe durch die KsG richtig gute Freunde gefunden ,die in der schweren Zeit,
immer ein offenes Ohr für mich hatten.
Ohne die KsG ,hätte ich Danny,Steffy,Pommel,Nasenbär,Scotte Frauchen,Nöps und Andrea nie kennengelern und das wäre echt schade:)

Menschen kommen und gehen,oder werden gegangen,so ist das Leben.
 
Selbstdarstellungszwang ist ein gutes Stichwort. Dies dann noch gepaart mit rechthaberischem Verhalten ergibt eine bedenkliche Mischung.

Denn auch wenn viele zwar einen starken Selbstdarstellungszwang haben, zur Selbstreflektion sind die wenigsten in der Lage. Bevor jemand sich einsichtig zeigt, und auch mal zu gibt, dass er Müll gelabert hat, ist es für die Person einfacher den Fehler zu ignorieren oder in anderen Themen munter weiterzumachen.

Diskussionen sind deshalb so gut wie gar nicht möglich. Meist läuft es dann auf Kontroversen hinaus. Ich persönlich hab auf sowas nicht ständig bock.

Vor allem, wenn ich mich mit Internettheoretikern rumschlagen muss, die sich hinter ihrer Tastatur verstecken können und sich in der Öffentlichkeit nirgendwo blicken lassen. Im Internet lässt sich eben gut von Minderwertigkeitskomplexen ablenken oder Anerkennung erhaschen.

Wo man dann auch bei dem Punkt ist, dass sich "Anonym" natürlich gut sticheln und beleidigen lässt. Niemals würden Streitigkeiten oder "Diskussionen" wie sie hier ablaufen, auf einem "realen Treffen" stattfinden. Von dem ganzen Sch.eis.s der hinter den Kulissen abgeht, wollen wir gar nicht erst reden.

Dank Professor Google, hat dann auch ein Mittzwanziger mehr Lebenserfahrung als jemand der doppelt so alt ist und Allwissenheit ist selbstverständlich angeboren.

Logisch, dass einige Mitglieder sich dann gar nicht mehr melden oder sich nur noch auf bestimmte Themenbereiche beschränken.

Da hilft es dann auch nicht viel, wenn zwar neue Mitglieder dazu kommen. Diese aber meistens recht schnell wieder von den "Experten" verjagt werden.

Sicherlich ein Punkt, in dem die Moderatoren mal eingreifen sollten.

Des Weiteren bestimmen zwar die Mitglieder den Tonfall, aber es gibt nicht umsonst den Punkt "Beitrag melden". Es kann ja nicht sein, dass über Wochen Stichelein bestehen und dadurch jedes Thema "zerrissen" wird. Siehe Aktuell Jackie/Meike.

Da müssen dann durch die Moderatoren eben auch mal Grenzen aufgezeigt werden. (Gerade bei Frauen ;))

Allerdings auch verständlich, dass die Moderatoren nicht 24/7 Zeit haben, das Forum zu überwachen. (Würde mich freiwillig melden :eg:).

Im Endeffekt sollten alle Mitglieder, die etwas an der "Situation" ändern möchten in sich gehen und überlegen, ob sie sich nicht auch anders Verhalten könnten. So kann dann jeder (der möchte) einen positiven Beitrag zum Forenklima beisteuern.

Das war dann auch mein Wort zum Sonntag und persönliches Posting des Jahres 2013.
 
Da hilft es dann auch nicht viel, wenn zwar neue Mitglieder dazu kommen. Diese aber meistens recht schnell wieder von den "Experten" verjagt werden.

Da du das schon so schön schreibst ist das folgende auch ein schönes Beispiel
http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull-staff-andere-kampfschmuser/146430-pit-welpe-gesucht.html

Ist doch immer gleich. Neuuser stellt Fragen - bekommt teilweise dumme Antworten, reagiert auch entsprechend und schwups wird er angeraunt das er nicht freundlich genug ist.

Warum wundert man sich dann das alle gehen - komisch... ;)
 
Panama, ehrlichgesagt wundert sich wohl niemand, wenn solche Leute gehen, die - wie in diesem Fall - eigentlich ganz genau wissen, daß sie sich rechtlich auf dünnem Eis bewegen, wenn sie ihre Ideen durchsetzen, die dann aber trotzdem keinen Rat annehmen wollen (daß dieser Rat sicher auch nicht immer auf das Freundlichste ausformuliert ist, streite ich gar nicht ab - wundere mich darüber allerdings auch wenig, weil man sich vielleicht einfach mit der Zeit ein wenig "vergisst", wenn über Jahre und Jahrzehnte immer und immer wieder diese Art von Fragen und "Vorhaben" hier angebracht werden.)

Meine Frage, die mich zur Eröffnung dieses Themas bewog, bezog sich eigentlich in erster Linie auf die Alteingessenen. Und ich glaube nicht, daß die aufgrund solcher "Suche Pitbull-Welpen"-Threads wegbleiben. Wahrscheinlich haben einige hier einfach recht, wenn sie sagen: "Leute kommen und gehen."
 
Sorry sleepy
aber in der formulierung: aber bin da sehr genau und gerate nur an pitbull vermehrer oder pitmischlinge und das ist nicht sinn der sache für mich ich möchte freude an der sache haben und da gehört es für mich dazu das der Züchter kein ***** ist. sehe ich jetzt nicht das er was sucht was rechtlich ggf nicht gedeckt ist.

wundere mich darüber allerdings auch wenig, weil man sich vielleicht einfach mit der Zeit ein wenig "vergisst", wenn über Jahre und Jahrzehnte immer und immer wieder diese Art von Fragen und "Vorhaben" hier angebracht werden.)

Dafür gibts doch auch ne einfache Lösung eigentlich. Dann bleibt man eben aus solchen Fragen weg anstatt sie mit dümmlichen Bemerkungen noch anzustacheln.
Okay, ich hab da auch jetzt mal geantwortet. Ich konnts mir nicht verkneifen. Kommt aber bei mir eher seltener vor.
Ich kann aber kaum noch anders als es ins lächerliche zu ziehen.

Neuuser kommen definitiv weiter wenn sie trotz beschimpfungen und blöden sprüchen einfach freundlich lächeln und ruhig bleiben. Und sich gff. mit den einen oder anderen auf PN Kontakt verlegen...
 
Panama, auch wenn wir das hier vielleicht nicht zu ausführlich diskutieren sollten - DAS meinte ich:

ps ich weiß das die zucht verboten ist und ich find dieses gesetz einfach albern, ich spreche hier nur Pitfreunde an.

Ob er damit nun recht hat, oder nicht, lasse ich jetzt mal ganz außenvor, aber allein die Vermutung, oder das vermeintliche Wissen, daß die Zucht einer Rasse verboten ist und man sich mit der Begründung "ich finde das Gesetz einfach albern" wissentlich über ein solches Verbot hinwegsetzen und so möglichweise einen Hund in's Haus holen würde, der am Ende schlimmstenfalls diese - mit Verlaub - Blödheit dann wieder ausbaden muß, DAS ist das Problem bei "solchen" Neuusern. Und dann kann ich eben auch ein wenig verstehen, daß man als jemand, der vielleicht seit Jahren/Jahrzehnten genau solche Hunde aus den Tierheimen holt, gereizt reagiert.

Ich weiß, was du meinst. Die "Neuen" werden wirklich häufig etwas grob angepackt. Aber ich hab das noch nie erlebt, wenn jemand wirklich schon in seinen Fragen deutlich erkennen lässt, daß er wirklich null Ahnung und eine Menge ernsthaftes Interesse an der Sache hat. Ich glaube schon, daß dieser "Tonfall" der Altuser nur dann aufkommt, wenn - wie hier - gewisse "Tendenzen" zu erkennen sind. Oder man zumindest glaubt, sie zu erkennen. Ob das dann tatsächlich immer gerechtfertigt ist, kann man wahrscheinlich schlecht beurteilen, ohne mit der Person persönlichen Kontakt gehabt zu haben. Klar. Aber so ist das leider mit dem geschriebenen Wort.
 
an dem von Dir zitierten Satz sehe ich nichts schlimmes, sleepy
Für mich ist es eben ein Satz und eben später die Frage wo alle anderen denn wohl ihre Pit´s oder was auch immer her haben. Daraus etwas zu schliessen finde ich schon gewagt. Vielleicht auch deswegen weil ich nicht jedem gleich das schlimmste zutraue und erstmal abwarte was sich weiter ergibt oder genauer nachfrage. Aber dann in normalem Ton und nicht schon mit unterschwelligen Unterstellungen.

Und wenn man dann nicht weiterkommt dann gehts auf die Rechtschreib/Grammatik Schiene weiter. Wäre mal interessant zu wissen wie dämlich wir uns anstellen wenn wir z.B nun türkisch schreiben sollen. Nicht jeder ist in Rechtschreibung ein AS.
Warum muss man das dauern ansprechen und kanns nicht einfach hinnehmen ? Rechtschreibschwäche = Ausländer = keine Schulbildung = asozial ? Oder wie ?

Da fragt ich mich dann wer a-sozialer ist ( im Umgang mit anderen)

Edit: was nicht heissen sollte das der User viel. türkischer Abstammung ist sondern allgemein...
 
Wie gesagt - ich finde, wir sollten das, wenn überhaupt, in dem anderen Thread diskutieren. ;)

Siehst du, das macht den Unterschied in der Wahrnehmung schon aus.
Ich finde den von mir zitierten Satz SEHR schlimm. Eben weil er ganz klar und eindeutig erkennen lässt - finde ich jedenfalls - daß der Fragesteller bereit WÄRE, ein bestehendes Gesetz zu ignorieren. Und das gefällt MIR überhaupt nicht. Gewisse Gesetze GEFALLEN mir auch nicht, nichtsdestotrotz MUSS ich mich daran halten. Nur so funktioniert nun mal ein System wie das unsre.
Meine Einstellung. ;)

In deinen weiteren Ausführungen gebe ich dir grundsätzlich recht.
Wobei man sich doch in manchen Fällen noch wundern muß, daß Schimpfwörter und Ausfälligkeiten in der Regel sogar von Nicht-Muttersprachlern oder Rechtschreibschwachen noch ganz gut beherrscht werden...;)
 
Wie gesagt - ich finde, wir sollten das, wenn überhaupt, in dem anderen Thread diskutieren.

Okay, hast du wohl Recht... :)
es passte nur eben gut zum Vorschreiber hier. Zumindest in einigen Punkten..

Nix für ungut. Ich wünsch dir noch was :hallo::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sag mir, wo die KSG-Mitglieder sind...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ich auch nicht. Ich könnte es allerdings auch nicht ohne Hund. :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
bxjunkie
Ich dacht's mir fast... :hallo: Lass uns nächste Woche mal telefonieren - ich hoffe doch, bis dahin kann ich das dann auch wieder.
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
PriRoGi
Beschreie es bloß nicht. Das war nämlich mein erster Gedanke: Schäfi......Soka........ Vorurteil........oh, oh..... Steil Vorlage für Mat. :eg:
Antworten
101
Aufrufe
7K
laika
laika
krokodil
Ja, das wird sicher so kommen @Cira
Antworten
490
Aufrufe
22K
pat_blue
Ebby96
Antworten
161
Aufrufe
12K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten