Hilfe, bin Vater geworden, jetzt machen die Eltern der Freundin Druck....

der hund ist wirklich mein einziger freund....und sehr anhänglich ich denke das er im tierheim kaputt geht. vermittelt wird er sowieso nicht weil er ein listenhund ist...
der vermieter beiden parteien ist neutral!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi corestyle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach eine klare Ansage an alle Beteigten und wenn sie das nicht begreifen, dann schnapp Deinen Hund und geh. :hallo:
 
Mach eine klare Ansage an alle Beteigten und wenn sie das nicht begreifen, dann schnapp Deinen Hund und geh. :hallo:

Ja, seh ich irgendwie genauso, ich mein abgesehen vom Hund finde ich es auch einfach unfair wenn ein Partner dem anderen solche Entscheidungen abverlangt - wäre als würde mein Freund von mir verlangen den Kontakt zu meiner besten Freundin abzubrechen - sowas geht einfach nicht...:(
Zumindest MEINE Beziehung wäre danach im A*sch, weil ich das nicht vergessen könnte...

Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung so ist - aber zumindest sollte deine Freundin erkennen, wie wichtig dir der Hunde ist - und wenn dann die Schwiegereltern einen wirklich gestörten Hund haben und sie da nix sagt, dann ist doch alles klar, oder?:(
 
ja haben die eltern der ist richtig gefährlich...aber ich will meine tochter auch net im stich lassen.
ihn abgeben werde ich aber net...
 
na dann mach endlich ne klare ansage. wenn es dabei mal heftig kracht--egal--dann merken die eltern und deine freundin viell. mal das es dir ernst ist.
 
ja haben die eltern der ist richtig gefährlich...aber ich will meine tochter auch net im stich lassen.
ihn abgeben werde ich aber net...


Nur mal angenommen Du würdest Deinen Hund nehmen und gehen, heißt das doch noch lange nicht, dass Du Deine Tochter im Stich läßt. Du kannst doch trotzdem ein toller Papa sein.

Nun hau doch aber endlich mal auf den Tisch und mach eine Ansage ( Dich mal virtuell in den A... treten :D). Dein Hund steht auch immer bedingungslos zu Dir!!!
 
Also ehrlich, die Freundin und sein Kind zu verlassen finde ich jetzt schon sehr drastisch. Als erstes solltest Du ganz vernünftig mit deiner Freundin reden, ihr sagen was der Hund dir bedeutet, ihr klarmachen, dass Du ihre Sorge verstehst, aber nicht teilst. Sie muss schliesslich "mitmachen" wenn der Hund bleiben soll, er muss an das Kind gewöhnt werden.
Desweiteren solltest Du mit deiner Freundin über ihre Eltern sprechen, ihr mitteilen, dass es eure Familie ist und sie ihre eigene haben und es Dinge gibt, die die beiden nix angehen, genau dasselbe muss bei denen klar gemacht werden. Denn wie schon erwähnt, es wird schlimmer werden. Ich hab hier ähnliche Verhältnisse, auch mit der Wohnsituation, wir haben eine Art Waffenstillstand geschlossen, weil ich mal heftig ausgerastet bin und sehr deutliche Grenzen gesetzt hab. Wir werden uns nie "mögen", aber so ist es erträglich für alle Parteien.
 
ich glaube auch, dass du klar deinen Standpunkt vertreten mußt. Oft wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...vielleicht wird es garnicht so schlimm. Erkläre, welche Grenzen dem Hund gesetzt sind, wie dein Kind geschützt wird und dass du es probieren wirst...
Fertig...
manche brauchen klare Ansagen, freundlich, ruhige aber bestimmt....sonst pöbeln sie immer weiter.
Und du hast auch nicht gesagt, wie alt deine Freundin ist, wahrscheinlich müssen die Eltern sich erst mal dran gewöhnen, dass ihr jetzt eine Familie seid...und ihr bestimmt wie ihr lebt..
normalerweise ist ein bißchen Abstand am Anfang gut, hinterher kann man immernoch zusammen ziehen..

Ich weiß wovon ich rede. Mein Bruder ist direkt nach der Hochzeit zu Hause in der Dachwohnung wohnen geblieben...wir sind 20 Jahre nach der Eheschließung in dieselbe Wohnung gezogen. Mein Bruder hat NIE Abstand bekommen, wir hatten den von Anfang an...selbe Wohnung, beide Kinder, der eine hatte einfach die zeitliche Differenz nicht dazwischen, bei uns ist es wie ein Neuanfang und die Grenzen werden neu abgesteckt...

versuch es, vielleicht reagieren sie besser als du denkst....
aber nat muß deine Freundin zu dir und dem Hund stehen...
 
Ähm...man kann natürlich auch alles dramatisieren...eine weitere Möglichkeit wäre den Hund privat gut unter zu bekommen wenn es gar nicht anders geht.

Mann könnte natürlich Freundin und vor allem das Kind verlassen...klar...Pech für das Kind ....


...das Kind hat so oder so Pech gehabt wenn hier die Fronten nicht eindeutig geklärt werden....Eltern die ständig von den Grosseltern bevormundet und unter Druck gesetzt werden...ständiger Streit zwischen den Familienmitgliedern aufgrund dieser Situation...etc. etc.

...wie gesagt...der Hund ist da nur der Anfang...

...klär erst mal die Angelegenheit mit deiner Freundin wie schon beschrieben...dann klär das mit den Schwiegereltern...zeig ihnen ihre Grenzen klar und deutlich...und wenn

a) deine Freundin nicht zu dir hält...muss du dir wohl überlegen deiner Wege zu gehen
b) die Schwiegereltern ihre Grenzen nicht kennen...wohl oder übel bei Gelegheit um des lieben Friedens in deiner kleinen Familie, dir eine neue Bleibe zu suchen und aus dem Wirkungskreis der Eltern Abstand zu gewinnen
c) deinen besten Freund zu entsorgen und dich deinem Schicksal zu ergeben...dass auf keinen Fall besser werden wird danach.....

:unsicher::hallo:
 
Wenn mein Partner möchte das ich mein Motorrad abgeben, weil er Angst um mich hat wenn ich fahre (gut, wird nicht passieren weil er wahrscheinlich schon mit einem Lenkrad in der Hand auf die Welt gekommen ist) kann ich das verstehen. Ein Motorrad ist austauschbar, wenn ich in ein paar Jahren mir mal wieder eines zulege.

Ich könnte ko... wenn ich immer lese wie leichtfertig mit Lebewesen umgegangen wird. Mein damaliger Partner hatte sein OK gegeben zu Chucky. Wir hatten damals getrennte Wohnungen, weil ich nach über 12 Jahren aus der gemeinsamen Wohnung im Dachgeschoss seines Elternhauses ausgezogen bin. Unsere Wohnungen waren 2 min. voneinander entfernt. Als Chucky dann nach einige Wochen eingezogen ist bei mir, waren seine Worte: Entweder der Hund oder ich.

Lt. seines Bruders hat er etliche Wochen gebraucht um mit der Trennung fertig zu werden. Man stellt mich nicht mal so aus Lust und Laune vor die Wahl. Auch heute dürfte mich mein Partner nicht einfach so vor die Wahl stellen. Ich käme ganz und gar nicht auf die Idee meinen jetzigen Partner zu verlassen (sowas wie Ihn habe ich schließlich 25 Jahre lang gesucht) aber trotz allem lasse ich mich nicht vor so eine Wahl stellen und ich würde ihn n i e m a l s vor die Wahl stellen Duke abzugeben oder ich gehe. Was ist das für eine Partnerschaft?

Eine Partnerschaft bedeutet doch auch, Probleme zu zweit zu lösen die man alleine nicht hätte. Gegenseitiges geben und nehmen. Dazu gehört auch, meinen Partner so sein zu lassen wie er ist. Genauso lässt mein Partner mich gewähren mit meinen Kleintieren. Sprich zwei Hamster. Gut, beim zweiten Hamster war er etwas am meckern, ich habe eingelenkt (den kleinen nur vorübergehen aufzunehmen und bestmöglich weiterzuvermitteln) aber der kleine durfte bleiben schon am Tag seines Einzuges. Kompromisse muss man eingehen in einer Beziehung und man muss auch die Wünsche und Ängste des Partners akzeptieren.

Aber das was bei euch abgeht würde es bei mir nicht geben. Und das Argument "Dann leidet das Kind darunter" ist wohl in der heutigen Zeit auch überholt. Dafür müssen aber auch wieder beide Parteien mitspielen.

Aber wenn es jetzt so schon losgeht bei euch und Du nicht jetzt gleich klare Fronten stellst und sagst was DU AUCH möchtest, dann wird das momentan nur der Anfang sein. Deine Freundin ist auf der Seite ihrer Eltern. Scheint so, als ob Du dann viel Spass bei dem zukünftigen glücklichen Familienleben haben wirst. Kann ja auch alles ganz anders kommen aber die Weichen werden in eine unbequeme Zukunft für Dich gestellt wenn Du nicht selbst mal die Schalter übernimmt für DEIN Leben.
 
Deine Freundin war mit dem Hund einverstanden und nun soll er weg? Das würde es bei mir nicht geben. Wenn mir jemand sagen würde, dass ich mich nun von meinem Hund trennen soll, würde ich ihm ganz deutlich sagen, was ich davon halte (vorausgesetzt, dass es mit dem Hund auch klappt).

Wenn alles okay ist, würde ich mir da ganz sicher nicht reinreden lassen - weder von meinem Partner, noch von den "Schwiegereltern".
 
Wenn Du den Hund liebst, wirst auch für ihn kämpfen.
Wobei erst mal die Besitzerfrage geklärt werden müßte.
Ist es Dein Hund hast Du das sagen!
Ist es ihr Hund hast Du Pech, dann kann sie entscheiden.
Eins muß Dir klar sein, egal wie Du Dich entscheidest es ist eine Entscheidung für immer.
Gibst Du den Hund des lieben Friedens willen weg wirst es ihr ewig vorhalten.
Behälst Du den Hund wird es Dir ewig vorgehalten.
Für ein Lebewesen die Verantwortung zu übernehmen bedeutet ewiger Kampf, egal ob es hier um ein Tier geht oder um ein Kind.
Der Unterschied besteht nur darin das ein Kind irgendwann mal seine eigenen Wege geht, ein Tier nicht.
 
ich weiss aber scheibar komme ich gegen die eltern nicht an....fühle mich alleine gelassen fakt ist ich gebe ihn nicht ab...die mutter hat mich gerade die ganze zeit vollgelabert auf der rückfahrt das der hund jetzt weg müsse und wir uns das nicht mehr leisten könnten wegen dem kind...der hund ist meiner.
sie ist 22 jahre...
 
Mach dir mal Gedanlen, ob die Möglichkeit besteht, dass ihr euch eine andere Wohnung sucht - ein paar (Hundert) Kilometer bewirken oft Wunder!

War deine Tochter ein Wunschkind- ich meine, habt ihr beide zusammen beschlossen, ein Kind zu bekommen- oder wurde dieses Thema auch nicht diskutiert und war dann einfach irgendwie da?
Ist deine Freundin die Frau mit der du unbedingtden Reast deines Lebens verbringen willst? Fehlt dir ihr Lachen schon, wenn sie nur zum Friseur geht? - oder "hat sich das ganze einfach so ergeben", weil du es toll findest, nicht mehr allein Schuhe putzen zu müssen?

Beantworte dir zuerst mal diese Fragen, dann weißt du, wo du stehst, udn dann ist auch dein Weg klar....
 
Was hast du der Mutter denn geantwortet?
Also mal ganz ehrlich, ich bin absolut keine von denen, die dir vorschnell zu einer Trennung rät und finde das auch erschreckend, wie schnell das hier (vor dem Hintergrund, dass es ein Kind gibt!) getan wird.

Aber Eier in der Hose musst du schon haben und so kommt es bei mir grad - sorry - nicht an.

Ich hätte mich erst gar nicht die ganze Zeit volllabern lassen! Nach den ersten 3 Sätzen wäre ich ihr SCHARF ins Wort gefallen und hätte gesagt, dass ich ihre Meinung gehört habe, sie nicht teile und sie zum Glück auch rein gar nichts dazu zu sagen oder zu entscheiden hat. Und dass ich mir JEDWEDE Einmischung in MEINE Familie ab sofort verbitte. Sollte sie mit dem "Volllabern" nicht aufgehört haben, hätte ich LAUT gesagt, dass sie aufhören soll oder du auf der Stelle aussteigst und dir ein Taxi rufst bzw. wenn sie bei dir mitgefahren ist, dass sie dann den Rest des Weges laufen kann, weil du sie rauswirfst.

Und so würde ich es immer handhaben. Ich würde mich einfach auch auf keine Diskussion einlassen. Du musst GRENZEN SETZEN. Verbitte dir die Einmischung, wechsel sofort das Thema, wenn sie es anspricht, verweise sie deiner Wohnung oder deines Autos, wenn sie dort damit anfängt udn stehe auf und gehe, wenn sie bei sich damit anfängt. Sie muss MERKEN, dass sie da auf Granit beißt, sonst hört sie nie auf.
 
Du bist 29 Jahre alt und hast Verantwortung übernommen.

Nun muß sich eigentlich Deine Freundin entscheiden mit wem sie ihr Leben teilen will.
Mit Dir oder weiterhin mit ihren Eltern.
Entscheidet sie sich für das Leben mit ihren Eltern,
dann ist eure Beziehung leider auf keinen festen Fundament gebaut.
Eine Partnerschaft bedeutet geben und nehmen auch gegenseitige Rücksichtnahme.
Was Deine Schwiegereltern anbelangt habe ich den Eindruck das sie sehr dominant sind.
Somit hat es auch Deine Freundin mit der Abnabelung von ihren Eltern nicht einfach.
Eltern müssen lernen loszulassen, was die wenigsten können.
Kläre erst mal alles mit Deiner Freundin ab ehe Du Deinen Schwiegereltern sagst das sie sich nicht so in euer Leben einmischen dürfen wenn die Beziehung Bestand haben soll.
 
Was hast du der Mutter denn geantwortet?
Also mal ganz ehrlich, ich bin absolut keine von denen, die dir vorschnell zu einer Trennung rät und finde das auch erschreckend, wie schnell das hier (vor dem Hintergrund, dass es ein Kind gibt!) getan wird.

Aber Eier in der Hose musst du schon haben und so kommt es bei mir grad - sorry - nicht an.

Ich hätte mich erst gar nicht die ganze Zeit volllabern lassen! Nach den ersten 3 Sätzen wäre ich ihr SCHARF ins Wort gefallen und hätte gesagt, dass ich ihre Meinung gehört habe, sie nicht teile und sie zum Glück auch rein gar nichts dazu zu sagen oder zu entscheiden hat. Und dass ich mir JEDWEDE Einmischung in MEINE Familie ab sofort verbitte. Sollte sie mit dem "Volllabern" nicht aufgehört haben, hätte ich LAUT gesagt, dass sie aufhören soll oder du auf der Stelle aussteigst und dir ein Taxi rufst bzw. wenn sie bei dir mitgefahren ist, dass sie dann den Rest des Weges laufen kann, weil du sie rauswirfst.

Und so würde ich es immer handhaben. Ich würde mich einfach auch auf keine Diskussion einlassen. Du musst GRENZEN SETZEN. Verbitte dir die Einmischung, wechsel sofort das Thema, wenn sie es anspricht, verweise sie deiner Wohnung oder deines Autos, wenn sie dort damit anfängt udn stehe auf und gehe, wenn sie bei sich damit anfängt. Sie muss MERKEN, dass sie da auf Granit beißt, sonst hört sie nie auf.


:zufrieden:
 
ich werde morgen auf jedenfall mit meiner freundin reden.

Das hast du am 28. geschrieben. Heute ist der 30.
Wie war das Gespräch? Hat deine Freundin verstanden, dass du nicht bereit bist, den Hund abzugeben? Was sagt sie dazu?

Wenn sie ursprünglich diejenige war, die den Hund wollte, dann habt ihr ihn angeschafft, als ihr schon zusammen wart, richtig? Eigentlich ist es doch dann euer gemeinsamer Hund. Wieso will sie den Hund nicht mehr? Hat sie ein konkretes Problem mit ihm? Kommt sie nicht mit ihm zurecht?
 
Was hast du der Mutter denn geantwortet?
Also mal ganz ehrlich, ich bin absolut keine von denen, die dir vorschnell zu einer Trennung rät und finde das auch erschreckend, wie schnell das hier (vor dem Hintergrund, dass es ein Kind gibt!) getan wird.

Aber Eier in der Hose musst du schon haben und so kommt es bei mir grad - sorry - nicht an.

Ich hätte mich erst gar nicht die ganze Zeit volllabern lassen! Nach den ersten 3 Sätzen wäre ich ihr SCHARF ins Wort gefallen und hätte gesagt, dass ich ihre Meinung gehört habe, sie nicht teile und sie zum Glück auch rein gar nichts dazu zu sagen oder zu entscheiden hat. Und dass ich mir JEDWEDE Einmischung in MEINE Familie ab sofort verbitte. Sollte sie mit dem "Volllabern" nicht aufgehört haben, hätte ich LAUT gesagt, dass sie aufhören soll oder du auf der Stelle aussteigst und dir ein Taxi rufst bzw. wenn sie bei dir mitgefahren ist, dass sie dann den Rest des Weges laufen kann, weil du sie rauswirfst.

Und so würde ich es immer handhaben. Ich würde mich einfach auch auf keine Diskussion einlassen. Du musst GRENZEN SETZEN. Verbitte dir die Einmischung, wechsel sofort das Thema, wenn sie es anspricht, verweise sie deiner Wohnung oder deines Autos, wenn sie dort damit anfängt udn stehe auf und gehe, wenn sie bei sich damit anfängt. Sie muss MERKEN, dass sie da auf Granit beißt, sonst hört sie nie auf.
:zufrieden::zufrieden:
Genau so.

Was deine Schwiegermutter da abzieht würde sich bei mir gar keiner von meiner Verwandtschaft trauen......:lol::lol:
Jetzt hab' mal Eier in der Hose, du bist doch ein Mann und keine Mämme......laß' dir sowas nicht bieten......aller hopp jetzt!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, bin Vater geworden, jetzt machen die Eltern der Freundin Druck....“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Gut wenn es keine allgemeingültigkeit hat, brauchst es einem auch nicht zum vorwurf machen...... Auch ich arbeite und meine Eltern kümmern sich tagsüber um meine Hunde und können sich auch an Regeln halten..... wie eben die Hunde nicht fett füttern.... und sie dürfen ihnen trotzdem Leckerchen...
Antworten
21
Aufrufe
5K
Zeus79
Zeus79
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten