Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...

Ich hoffe sehr, dass die TE erkennt, dass es hier auch Leute gibt, die sie nicht sofort verurteilen und ihr unabhängig davon, was geschehen ist oder nicht geschehen ist, trozdem helfen wollen.

*michanschließ*!!!!!!!

und auch dem rest von dem, was du hier (nur in diesem text - nicht im gesamten thread!!!) geschrieben hast, kann ich mich nur laut anschließen!!!! :hallo:
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi scottonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und es sollte uns nicht wundern, wenn andere, die ähnliche Probleme haben, weder den Mut, noch die Stärke haben, sich hier zu äußern bzw. um Hilfe zu bitten.

Und ganz ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht machen.

Deswegen isses immer gut, wenn mind. ein User dabei ist der einen Link zu Weidemann setzt.

Probleme mit (Listen)Hund = Weidemann...
Für wäre das immer die erste Wahl bevor ich mich hier nackisch mach. :D
 
@Strupel

Danke. Aber wer weiß aber, ob man Dir glaubt :lol: , denn die Meisten werden das selber sicherlich nicht am eigenen Leib erlebt haben und sicher deshalb nicht glauben :lol:

Ich weiß nicht mehr, wieviele Mitarbeiter ich schon aus dem Knast geholt habe, oder davor bewahrt habe. Es waren einige.

Für den Haftbefehl ist immer die Polizei zuständig (wer auch sonst?) und das, was procton erzählt hat, ein ganz normaler Vorgang, wie er zigfach täglich in Deutschland passiert... ausser, dass nicht jeder, den es betrifft, einen Arbeitgeber hat, der ihm das Geld vorschiesst und die Polizei nicht immer bereit ist (oder die Zeit hat) zu warten, bis jemand das Geld geholt hat. Dann geht es erst mal Richtung Knast und entweder zahlt jemand das Geld, dann geht es sofort wieder raus oder eben nicht.

Ja, Du hast Recht, dass die Polizei entgegenkommend ist, wenn sie wartet. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Polizisten menschlich sind und sogar Mitleid zeigen und gar keine Lust haben, einen einzu buchten. Ich hatte sogar Mitarbeiter, die mich mitten in der Nacht angerufen haben, während ich bereits im Bett lag und die Polizisten so nett waren und gewartet haben, bis ich zu den Leuten gefahren bin.

Ich hatte sogar mal einen ehemaligen Mitarbeiter, der gar nicht mehr bei mir beschäftigt war, aber dem niemand anderes eingefallen ist, den er hätte anrufen können. Er sollte über Weihnachten einsitzen. Die Polizisten waren da so nett und haben mich auf seine Bitte hin angerufen. Das Geld habe ich übrigens nie wieder gesehen. :lol: Egal, es war meine gute Tat zu Weihnachten :lol:

Man muss nicht alles anzweifeln nur weil man es nicht kennt.

Wahre Worte, die sich einige, die nicht viel in ihrem Leben erleben, sich hinter die Ohren schreiben sollten. ;)
 
Welche Hilfe hätte die TE hier denn groß zu erwarten??

Der Hund ist doch schon weg!!

Hätte sie lieber damals geschrieben: Hund in Pappschachtel gefunden, was nun??

Hätten eventuell mehr User nen freundlichen Tip gehabt!!

Aber jetzt? Hund weg + haarsträubende Geschichte,..?? Was ist da schon zu erwarten? Armer Hund! Realistisch gesehen bekommt sie den Hund eh nicht wieder egal was man ihr rät u selbst wenn wäre eine Steuernachzahlung wohl noch das kleinste Übel+ Kosten fürs Gutachten, die Unterbringung, den Wesenstest,...und das von HartzIV mit Kleinkind?? Sorry!!

Armes armes Tier, dem gilt mein ganzes Mitleid!!

Zum Nichtwissen, ich hab keine Ahnung von Pferden, weiss aber trotzdem dass man sie nicht in der Garage hält oder sie mit Popcorn füttert!!

Spätestens beim Abschluss der Versicherung für den Hund muss die TE genau angeben um welche Rassen es sich handelt,...

Und ja, es ärgern sich viele über solches Verhalten, weil diese Leute der Grund sind warum unsere Tierheime voll sind!!
 
@ Konstantin,

erst sagst du das OA bzw die MA des öffentlichen Dienstes sind korrupt und handeln willkürlich und sind überspitzt gesagt "der Schrecken der Nation" andersrum aber warten die Polizisten gerne bis wer kommt um Schulden zu tilgen,...?

Watn nu? Bösartig o verständnisvoll??
 
Realistisch gesehen bekommt sie den Hund eh nicht wieder egal was man ihr rät u selbst wenn wäre eine Steuernachzahlung wohl noch das kleinste Übel+ Kosten fürs Gutachten, die Unterbringung, den Wesenstest,...und das von HartzIV mit Kleinkind?? Sorry!!

Gottseidank entscheiden sowas heute Gerichte :D

Und sollte es kein Soka Mix sein ( wir erinnern uns das das ebenfalls Rassegutachter entscheiden ) dann zahlt sie vermutlich weder Steuern nach, noch die Unterbringung, und auch keinen Wesenstest.

Hätte sie lieber damals geschrieben: Hund in Pappschachtel gefunden, was nun??

Hätten eventuell mehr User nen freundlichen Tip gehabt!!

Meine Oma sagte immer:

Hätte der Hund nicht in die Ecke geschi**en, hätte er nen Has´ gehabt... :)

Letztendlich fragt man sich ob man hier überhaupt noch an einem Strang zieht.
Oder ob es nur noch darum geht dem nächsten ans Bein zu treten.
 
@HSH Freund
Zitat:
Zitat von procten
Ich kann Dir versichern, dass in dem Fall ein Haftbefehl raus geht und die Polizei diesen Auftrag erledigt. ;)

Schriebst du nicht anfangs etwas von Kriminalpolizei? Auch die Vorgeschichte deines Azubi hattest du "vergessen" zu erwähnen. Von daher sind die Aussagen, das die (Kriminal-)Polizei nicht zum Schuldeneintreiben vorbeikommt, richtig. :eg:

Ganz ehrlich gesagt, denke ich immer noch, dass es die Kriminalpolizei war. Und die Vorgeschichte muss ich nicht bis ins Detail erwähnen, da sie nichts mit dem eigentlichen Sinn und Zweck, weshalb ich die Geschichte erzählte, zutun hatte.

Aber um Dich glücklich zu machen:

Der spätere Azubi war mit 18 in einer Nacht und Nebelaktion mit einigen Freunden von Schwarme (bei Bremen) nach Düsseldorf gezogen und weil sie hier nichts zu fressen hatten, und auch sonst kein Geld hatten, sind sie auf die schlaue Idee gekommen, Handys. Wie Du Dir denken kannst, kam dadurch ne Menge Schulden auf, weil die Käufer natürlich weder die Telefongebühren, noch die Premiere Gebühren zahlten, die schließlich auf anderer Leute Namen liefen.

Mein späterer Azubi war zum Zeitpunkt, als er nach Düsseldorf zog, im dritten Lehrjahr als Zimmermann und brach die Ausbildung so ab. Irgendwann bekam er einen Aushilfsjob in meiner Firma. Durch einen Zufall (oder göttliche Fügung) viel mir seine verwahrloste Erscheinung auf und gleichzeitig merkte ich, dass hinter dieser Ersceinung mehr steckte, und ich nahm ihn unter meine Fittiche. Um es kurz zu machen, ließ ich ihn bei mir wohnen, bot ihm eine Ausbildungstelle an und versuchte ihm dabei zu helfen die Probleme zu regeln. Ob Du es glaubst oder nicht, tat ich das aus Mitgefühl, weil er aus schlimmsten familiären verhältnissen stammte und seine Familie ihm jede Unterstützung verwehrte. Ich dachte mir, dass ich meinen Beitrag für die Gesellschaft leisten sollte, in dem ich einem hofnungslosen jungen Mann, der jeden Glauben an Barmherzigkeit und Nächstenliebe verloren hatte, zu zeigen, dass man mit dem nötigen Willen und der nötigen Unterstützung alles erreichen kann.

Er war schließlich der erste kaufmännische Azubi in Düsseldorf, der keine Schulausbildung hatte. Später ist er von uns übernommen worden, hat alle Schulden abbezahlt, und ist ein ehrbarer junger Mann geworden.

An dem Tag, als wir Besuch bekamen, erfuhr ich durch den Besuch der Polizei, dass er die vereinbarten Raten nicht bezahlt hatte.

In den vielen Jahren, in dennen er mit mir zusammenlebte, hatte er unzählige Rückfälle in alte Gewohnheiten. Er hat mich unzählige Male angelogen und betrogen. Ich habe ihm immer wieder geholfen und Nachsicht gezeigt.

Heute ist er Familienvater, hat einen sehr guten Job und sein Leben im Griff. Er lebt heute wieder in der Nähe von Bremen, nach dem ich seinen leiblichen Vater ausfindig gemacht habe.

Dieser Geschichte magst Du glauben oder es sein lassen.
 
Spätestens beim Abschluss der Versicherung für den Hund muss die TE genau angeben um welche Rassen es sich handelt,...
Die Versicherungen überprüfen normalerweise die Angaben nicht, wird Mischling angegeben ist es eben ein Mischling.
Und ja, es ärgern sich viele über solches Verhalten, weil diese Leute der Grund sind warum unsere Tierheime voll sind!!
Zumindest im Fall der Listenhunde sind sie bestimmt ein wesentlicher Faktor.
ABER ...
Ich setz mich jetzt mal in die Nesseln, aber wo wären die Listenhunde heute, bzw. wieviele gäbe es noch, wenn nicht irgendwelche "Beratungsresistenten" immer wieder für Nachschub sorgen würden? Klar, für die Hunde ist es Schei*e den Weg übers TH nehmen zu müssen und es sind zuviele, aber für die Liebhaber dieser Rassen nun einmal meist der einzige legale Weg zu "ihren" Hunden zu kommen. In gewisser Weise müssten sie diesen Leuten eigentlich dankbar sein das sie diese Rassen nicht aussterben lassen.
 
@ Jan

:D

Ich frag mich viel eher was wir machen wenns keine Listenhunde mehr gibt ( einstampfung der Listen).

Worüber kann man sich dann noch ärgern und was hat man zu wissen ? ;)
 
@ Jan

:D

Ich frag mich viel eher was wir machen wenns keine Listenhunde mehr gibt ( einstampfung der Listen).
Das wird, auch Aufgrund der "Beratungsresistenten", nicht passieren. Das ist ein Teufelskreis auf Kosten der Hunde. :sauer:

Zum drüber Aufregen findet sich, neben den Listen, eigentlich immer etwas. Das dürfte also das kleinere Problem darstellen. ;)
 
@kathy

@ Konstantin,

erst sagst du das OA bzw die MA des öffentlichen Dienstes sind korrupt und handeln willkürlich und sind überspitzt gesagt "der Schrecken der Nation" andersrum aber warten die Polizisten gerne bis wer kommt um Schulden zu tilgen,...?

Watn nu? Bösartig o verständnisvoll??

Mein Verstand lässt noch mehr Gedanken und Meinungen zu, als nur schwarz oder weiß. Ich kann differenzieren. Es gibt böse, wie auch gute Polizisten bzw. gute Polizisten, die mal Gutes oder auch mal was Böses machen, aber auch böse Polizisten, die Schlechtes machen oder auch mal etwas Gutes. Ich bin da in meiner Meinung nicht festgefahren oder voreingenommen, denn das ist dumm.

Ich brauche keine festen Regeln, die mir sagen, was schlecht und was gut ist. Das entscheide ich je nach Situation selber.

Manche Leute lesen in der Zeitung, dass APBT böse Kampfhunde sind und bleiben bei dieser Meinung, weil sie ansonsten keine eigene Meinung bilden können. Andere lesen von Leuten, die mutwillig Listenhunde illegal halten und beziehen das dann ebenfalls auf alle anderen, ohne sich selber Gedanken zu machen.

Und andere wiederum haben gelernt, dass es gut ist möglichst selbstkritisch und möglichst hart mit Lisitenhundhaltern umzugehen, die nicht perfekt funktionieren und vergessen darüber hinaus das eigentlcihe Thema/ Problem und zwar, dass Rasselsiten und deren Folgen ungerecht sind. Für diese Leute steckt hinter jedem Vorfall mit Listenhund ein verurteilenswertes Fehlverhalten eines Listihalters.

Die Hundehalterin in unserem Fall ist demnach auf jeden Fall schuld, weil es ja nicht sein kann, dass es anders ist und man solchen leuten gegenüber he kein Verständnis entgegen bringen muss.
 
Die Hundehalterin in unserem Fall ist demnach auf jeden Fall schuld, weil es ja nicht sein kann, dass es anders ist und man solchen leuten gegenüber he kein Verständnis entgegen bringen muss.
Sag mal, wo hast du DAS denn gelesen? Was hier zum Großteil angezweifelt wird, ist ihre Schilderung der Dinge.
Klar, natürlich sieht sich die Frau als ein unschuldiges Opfer der OA-Willkür, welche völlig Grundlos "zusammengeknüppelt" wurde. :unsicher: :rolleyes:
Ohne auch die andere Seite gehört zu haben glaube zumindest ich diese Version der Geschichte nicht.
Das sich die "Streifenhöhnchen" ab und zu mal im Ton vergreifen ist nichts Neues, aber das sie im Rudel prügelnd über unschuldige Hundehalter herfallen schon.
 
Wenn der Staat bzw. Gerichtsvollzieher vergeblich versucht hat das Geld einzutreiben, geht ein Haftbefehl raus.

Da ich schon ein Dutzend Mitarbeiter vor dem Knast bewahrt habe, die bereits Haftbefehle bzw. eine Haftandrohung hatten, kann ich hier aus Erfahrung sprechen.

Natürlich ist das auch gelogen, weil ihr selber noch nie Mitarbeiter hattet, die mit einer Haftandrohung konfrontiert waren. :lol: Albern.

Vor dem Haftbefehl kommt erst die Lohnpfändung! Der Haftbefehl kommt erst, wenn nichts einzutreiben ist (Freigrenze) oder die EV nicht abgegeben wurde.

Ich bin hier ja eher stiller Mitleser, aber selbst mir fällt auf dass Procten wirklich zu ALLEN Themen ne Story hat die dann oft noch so offensichtlich falsch ist das es einem die Haare sträubt. (500 tsd Euro beim Zoll, nee, is klar! :unsicher:)

Procten, Deine Argumente sind ja oft gar nicht mal schlecht, aber schmück Deine Geschichten doch nicht immer soooo blumig aus.

(Übrigens bin ich letztens auch blöd von einem Polizisten angefahren worden, trotz Business - Outfit und Cerutti Kette)

OT: Das es sich wirklich haarklein so zugetragen hat, wie die TE angibt glaube ich auch nicht. Da scheint mehr dahinter zu stecken.
 
Das Ganze hier ist schon längst abgeschweift und hat mit dem ursprünglichen Thread absolut nichts zu tun... eine Seite geht davon aus das gelogen oder übertrieben dargestellt wird - die andere Seite wiederum dass das OA völlig übertrieben reagiert hat...

Ich halte das eher wie "hundeundich" - und vermute, die O-Amtler hatten ihre Gründe für ihre Aktion (oder glaubte, sie zu haben), die TE hat aber die Situation nicht verstanden und hat darum nicht "angemessen" reagiert.

Das Ganze eskalierte, der Stress tat sein übriges dazu.

Vielleicht ist noch etwas anderes im Busch, aber das wird mir dann insgesamt zu spekulativ.

Ich möchte jedenfalls festhalten, dass es hier im Forum in der Tat schon einige dramatisierte, beschönigende Schilderungen von Begegnungen mit dem O-Amt gab, aber diese hier fand ich vom Tonfall her - vom Inhalt mal abgesehen - eigentlich noch eher zurückhaltend.

Ich bin geneigt, sie zumindest vom Standpunkt der Verfasserin aus für "wahr" zu halten und zu glauben, dass sie eher wenig bewusst verschweigt (etwa, um sich "besser" zu machen). (Was nicht heißen soll, dass objektiv ihre Schilderung der Wahrheit entspricht.)

mehr würden wir nur erfahren wenn sich die Eröffnerin nochmals melden würde, aber das bezweifle ich stark - leider. Wenn sie sich nicht mehr melden will kann ich dies irgendwie auch verstehen - wenn sich alles so zugetragen hat wie sie geschrieben hat und man wird hauptsächlich mit Vorenthaltungen begrüsst würden die wenigstens das "richtigstellen" wollen...

Definitiv. Und das finde ich mehr als schade.

Aber jut - diskutiert ihr mal weiter... es ist in der Tat durchaus nicht uninteressant, was hier so rumkommt.
 
Die Hundehalterin in unserem Fall ist demnach auf jeden Fall schuld, weil es ja nicht sein kann, dass es anders ist und man solchen leuten gegenüber he kein Verständnis entgegen bringen muss.
Sag mal, wo hast du DAS denn gelesen? Was hier zum Großteil angezweifelt wird, ist ihre Schilderung der Dinge.
Klar, natürlich sieht sich die Frau als ein unschuldiges Opfer der OA-Willkür, welche völlig Grundlos "zusammengeknüppelt" wurde. :unsicher: :rolleyes:
Ohne auch die andere Seite gehört zu haben glaube zumindest ich diese Version der Geschichte nicht.
Das sich die "Streifenhöhnchen" ab und zu mal im Ton vergreifen ist nichts Neues, aber das sie im Rudel prügelnd über unschuldige Hundehalter herfallen schon.
danke

Ich halte das eher wie "hundeundich" - und vermute, die O-Amtler hatten ihre Gründe für ihre Aktion (oder glaubte, sie zu haben), die TE hat aber die Situation nicht verstanden und hat darum nicht "angemessen" reagiert.

Das Ganze eskalierte, der Stress tat sein übriges dazu.
auch hier danke
 
@laika

Es zieht einem schon manchmal die Schuhe aus, mit was für einer Selbstsicherheit einige, Du auch, aufgrund ihrer Unwissenheit andere als Unwissend abstempeln.

Vor dem Haftbefehl kommt erst die Lohnpfändung! Der Haftbefehl kommt erst, wenn nichts einzutreiben ist (Freigrenze) oder die EV nicht abgegeben wurde.

Du hast keine Ahnung. Netter will ich es nicht schreiben, weil Deine Anmache auch alles andere als nett ist. Wenn Du willst, kannst Du gerne mal zu einer Schulung in Punkto Lohnbuchhaltung bei mir im Betrieb vorbei kommen. Ich bilde diesbezüglich aus. Nicht zu fassen was man sich hier für einen Quatsch anhören lassen muss.

Wenn Du in betrügerischer Absicht Leistungen Bezogen hast, dann kann auch ein Haftbefehl erlassen werden, wenn Du das Geld dem Staat geklaut hast. ;) Und wenn es zu der Sache eine Vorgeschichte gibt, wie z.B. eine Vereinbarung mit einem Richter für eine Ratenzahlung, um einer Haft zu entgehen, und Du zahlst Deine Raten nicht, dann kommt keine Lohnpfändung, sondern sofort der Haftbefehl und dann die Polizei. ;)

Ich bin hier ja eher stiller Mitleser, aber selbst mir fällt auf dass Procten wirklich zu ALLEN Themen ne Story hat die dann oft noch so offensichtlich falsch ist das es einem die Haare sträubt. (500 tsd Euro beim Zoll, nee, is klar! :unsicher:)

Haarsträubend ist die Tatsache, dass nur weil Du Dir aufgrund Fehlender Erfahrungen und Kenntnisse einige Sachverhalte nicht vorstellen kannst, Du die Arroganz besitzt mich als Lügner zu bezeichnen. Schau mal hier. War gar nicht so schwer das zu finden:







Vielleicht erklärt sich auch aus der Tatsache, dass Du einige Sachen für so unglaublich hälst, dass sich Dir die Haare sträuben, obwohl sie für mich alltäglich sind und wahr sind, dass Du die Fülle meiner Erfahrungen und Erlebnisse für so unglaublich hälst.

Wenn Du es als so offensichtlich haarsträubend empfindest, dass die Höchststrafe für illegale Beschäftigung 500000 Euro beträgt, dann wundert mich auch nicht, dass Du auch alles andere unglaublich findest. Und stell Dir vor, dass es in besonders schweren Fällen sogar Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren geben kann. :uhh:

Stell Dir mal vor, dass es Menschen gibt, die aufgrund ihres Umfeldes mehr erleben, als andere. Soll es geben.

Einer meiner Freunde ist Polizeikommissar. Was meisnt Du, was der alles erlebt. Glaubst Du aber sicher auch nicht, oder? Albern.
 
@HSH Freund

Dass ein OA Mitarbeiter seine Kompetenzen überschreitet und jemanden festhält bzw. den Arm greift, sich die Person dagegen verwehrt und dann fester zugegriffen wird, daran finde ich nichts unglaublich.

Wenn die Halterin ihren Hund nicht freiwillig rausgeben wollte, was ich total verstehen kann. Ich würde es genauso handhaben, wenn man mir verwehren würde die Polizei oder sonst wen anzurufen, bevor man meinen Hund wegnimmt, würde ich auch nicht freiwillig die Hände von der Leine nehmen.

Oder würdest Du Deinen Hund einfach so mitgeben, wenn ein OA Mitarbeiter nach Deinem Hund greifen würde?

Und übrigens hat die TE nicht erzählt, dass sie verprügelt wurde, sondern ihr der Arm verdreht wurde.
 
Verprügeln? Das wäre ja noch schlimmer wie es schon angeblich! Selbst jemandem den Arm zu verdrehen ist ein Schande!
Und ich habe echt auch Zweifel an der Geschichte. Ich kann das einfach nicht glauben das es 4 OA Mitarbeiter aufeinmal waren die angeblich alle so grob waren. Warum sollten sie das auch? Bei einer wehrlosen Frau mit Kinderwagen? (ok der Freund stand da auch noch)

Ich kann mir vorstellen das die mal härter zu langen bei Menschen die sich massiv wehren, vielleicht welche die gewalttätig sind. Aber so neeee....
 
Spätestens beim Abschluss der Versicherung für den Hund muss die TE genau angeben um welche Rassen es sich handelt,...
Die Versicherungen überprüfen normalerweise die Angaben nicht, wird Mischling angegeben ist es eben ein Mischling.

Da sind meine Erfahrungen anders. Ich musste jeweils 2 Rassen benennen, aus denen der Mischling besteht.

Wenn Du in betrügerischer Absicht Leistungen Bezogen hast, dann kann auch ein Haftbefehl erlassen werden, wenn Du das Geld dem Staat geklaut hast. ;) Und wenn es zu der Sache eine Vorgeschichte gibt, wie z.B. eine Vereinbarung mit einem Richter für eine Ratenzahlung, um einer Haft zu entgehen, und Du zahlst Deine Raten nicht, dann kommt keine Lohnpfändung, sondern sofort der Haftbefehl und dann die Polizei. ;)

Das ist richtig. Allerdings war zu dem Zeitpunkt, als ich meine Bemerkung schrieb, nicht klar, dass es sich um eine Geldzahlung im Zusammenhang mit einer Strafsache handelte. Du hattest zuerst von "Rechnung nicht bezahlt" und "Gerichtsvollzieher" und "Mahnkosten" geschrieben, da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass es sich um eine zivilrechtliche Geldforderung gehandelt hat.

Aber ich glaube, das ist jetzt ein bisschen sehr OT. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Wohl mehr Erklärung oder auch Richtigstellung ;)
Antworten
14
Aufrufe
2K
APBT18
lolle_84
gibt es schon wieder was neues? evtl kann es sein das sie den hund noch nicht lange führte?! oder wie midivi schon sagte etwas nicht oder falsch gedeutet hat?! zu sagen die sollte keinen Hund mehr halten finde ich unteraller sau..... ich hoffe ihr kommt nie in eine solche situation......
Antworten
30
Aufrufe
4K
cleo318
T
Hi, hoffe du meldest dich nochmal! Also, wenn du ein anerkanntes Rassegutachten hast, in dem der Hund definitiv NICHT als Listenhund hervor geht, kann die die Behörde gar nix!!! Es ist wichtig zu wissen WO der Hund herkommt u. WER ihn als das-was-er-sein-soll angegeben hat. War das ein TA oder...
Antworten
21
Aufrufe
4K
ayla
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
805
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
495
Grazi
Zurück
Oben Unten