Hund weggenommen-Bitte um Hilfe!!!

Ich stimme Katzenschutz zu! Wenn du deinen Hund nicht kontrollieren kannst, brauchst du auch keinen zu halten. Ich glaubs echt nicht...

R.I.P.

Diese Aussage finde ich mal wieder absolut übertrieben.
Natürlich ist es sehr schlimm mit dem kleinen Hund. So etwas darf auch niemals passieren.
Ich fand es auch etwas merkwürdig, dass über den Tod des Hundes etwas leichtfertig geschrieben wurde, aber dennoch bedeutet diese Einziehung für den Hund weiß Gott nichts Gutes, ihm droht ein Leben hinter Gittern ohne Vermittlungschancen!

Man kann aus leichtfertigen Fehlern mit schwerwiegenden Folgen lernen.

Wobei ich den Vorfall nicht herunterspielen möchte.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich stimme Katzenschutz zu! Wenn du deinen Hund nicht kontrollieren kannst, brauchst du auch keinen zu halten. Ich glaubs echt nicht...

R.I.P.

Diese Aussage finde ich mal wieder absolut übertrieben.

Man kann aus leichtfertigen Fehlern mit schwerwiegenden Folgen lernen.

Wobei ich den Vorfall nicht herunterspielen möchte.

Sehe ich genauso.....

Wem ist nicht schon mal irgendetwas passiert, wo man nicht 100% aufgepasst hat und nur durch puren Zufall oder Glück irgendwas schlimmeres verhindert wurde?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Es ist traurig, was passiert ist, aber man sollte immer dir Kirche im Dorf lassen.
 
Ich stimme Katzenschutz zu! Wenn du deinen Hund nicht kontrollieren kannst, brauchst du auch keinen zu halten. Ich glaubs echt nicht... R.I.P.

Diese Aussage finde ich mal wieder absolut übertrieben. Man kann aus leichtfertigen Fehlern mit schwerwiegenden Folgen lernen. Wobei ich den Vorfall nicht herunterspielen möchte.

Sehe ich genauso..... Wem ist nicht schon mal irgendetwas passiert, wo man nicht 100% aufgepasst hat und nur durch puren Zufall oder Glück irgendwas schlimmeres verhindert wurde? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es ist traurig, was passiert ist, aber man sollte immer dir Kirche im Dorf lassen.

Sehe ich auch so. Es ist unglaublich traurig für den kleinen Hund und ihre Besitzer und so etwas DARF natürlich nicht passieren - und dennoch ist es so, das gerade kleine und sehr filigrane Hunde oft nur einmal "falsch angepackt" werden müssen, damit es "knack" macht ... Ein Biss in den Nacken, einmal schütteln - Ende. Hört sich pervers an - ist aber so.

Ich wünsche jedem von uns (mit großen Hunden - und auch mit kleinen), das so etwas niemals passiert ! Furchtbar ! Aber innerhalb von Sekunden vielleicht schon zu spät.

... und nur weil ich als Mensch versagt und die Zeichen nicht richtig oder zu spät gelesen habe, ist der Hund noch lange kein "Monster".
 
@ Midivi

... bevor man sagt: Sie kennt ihren Hund nicht oder kann ihn nicht deuten.

Ich könnte jetzt einfach sagen, dass hab ich nicht gesagt, allerdings will mir nicht in den Kopf, dass man mit seinem Hund jahrelang Gassi geht u.a. und seine Signale nicht lesen kann. Auch wenn diese reduziert sind oder gerade deswegen. Du hast dich diesbezüglich ja auch informiert.

Das stimmt Mimik und Gestik ist ein komplexes Thema. Aber wichtig für jeden Hundehalter.

Vielleicht fällt diese ganze Sache aber auch unter das Thema Leinenzwang und aufgestaute Aggression. Aber wie gesagt wir waren nicht dabei, um das beurteilen zu können.
 
:hallo: Öööhm, können wir uns mal wieder auf`s Thema beschränken? Sonst geht es jetzt wieder seitenweise um Hundegestik und Fehlverhalten des Frauchens ..... meine Meinung.

Frage ist doch: wie verhalte ich mich in so einer Situation? Wen rufe ich an? Rechtsanwalt? Jemandem vom Tierschutz? Die Tante vom Ordnungsamt? Muss ich meinen Hund einfach mitgeben? Muss ich überhaupt jemanden der genannten Personen (AT oder "Hundefänger") in meine Wohnung lassen? Wenn sie das Tier mitnehmen, müssen sie mir sagen wohin sie den Hund bringen? Nochmaliger Wesenstest? Wenn der Hund den besteht, ist dann alles wieder gut? Fragen über Fragen ....
 
@Phoenixxx

Von meiner Seite aus war das erledigt. Daher mein Abschlusssatz.
 
DAs muss eine schlimme Situation sein und ich denke vielleicht reagiert ja nicht jeder so taff und selbstbewusst und stellt sich der Polizei und dem Amtstierarzt entgegen.

Zudem finde ich es schon ziemlich anmaßend hier nun anzufangen, sie könne ihren Hund, mit dem sie jahrelang spazieren geht (was keiner von uns wissen kann!) nicht halten und sollte besser gar keinen haben. - wow, echt harte Geschütze, da würde ich auch gerne mit einer Sorge hier in's Forum kommen und um Rat fragen :(

Nicht alle Hunde sind gleich - zweifelsohne, es ist schlimm genug, was da passiert ist, aber keiner von uns war dabei! Keiner hat die Situation gesehen und sollte deshalb vielleicht auch lieber nicht urteilen.

Nachbarsterrier provozierte (kläffen, gerne auch auf unserem Grundstück direkt vor dem Tennenfenster) meine Hunde auch am laufenden Meter. Wenn die ihn mal zu fassen bekommen hätten, wäre ich mal nicht davon ausgehen, dass sie sich lange mit Drohen aufgehalten hätten :rolleyes:

Tja, und zurück zum Thema... Huhu, gibt es schon etwas neues???


Nachdenkliche Grüsse


Gesa & Borderbande & Döggen


PS: An dieses Thema angelehnt habe ich mal einen Maßregelthread in Allgemeines gestartet...
 
Kurze Frage am Rande: Wie kommt man aus diesem Beitrag darauf, dass sie ihren HUnd nicht halten kann? Sicherlich finde auch ich es nicht schön, dass der Kleine eingeschläfert werden musste. Denke, dass auch Lolle in der Situation nicht grad glücklich war. (Zum Thema nicht halten können: Bin letzte Woche mit Akim Fahrrad gefahren, hatte ihn an der Leine, weil ich wusste, dass dort viele Kaninchen laufen. Er hat trotzdem eins erwischt... Das zum Thema"halten")

Ich würde auch beim RA anrufen und nicht bis DI warten! Lass dich irgendwo dazwischen quetschen.
Viel Glück


LG Mona
 
gibt es schon wieder was neues?

evtl kann es sein das sie den hund noch nicht lange führte?!
oder wie midivi schon sagte etwas nicht oder falsch gedeutet hat?!

zu sagen die sollte keinen Hund mehr halten finde ich unteraller sau.....
ich hoffe ihr kommt nie in eine solche situation......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund weggenommen-Bitte um Hilfe!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Wohl mehr Erklärung oder auch Richtigstellung ;)
Antworten
14
Aufrufe
2K
APBT18
A
Das Thema ist 2 Jahre+ alt ... Warum ist Dein Hund im TH?
Antworten
30
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
Staffmama
Und manchmal dürfen Menschen alles essen, aber nicht alles wissen ;) Und wie du Procten schon sagtest - Einzelfallprüfung bzw. kämpfen. Nur wer kämpft schon wenn man hier gleich jede Hoffnung genommen bekommt ? Auch wenn man Hintergründe nicht wirklich kennt. ;)
Antworten
205
Aufrufe
17K
havelchen
H
L
Also irgendwie kann ich diese Geschichte nicht ernst nehmen! Egal wer gekommen wäre! Mir hätten sie meinen Hund nicht einfach so weggenommen. So lange dein Hund nicht nachweislich auffällig war kann dir den Hund keiner wegnehmen ! (Nicht mal die Polizei) Das ist Diebstahl!!! würde ich...
Antworten
563
Aufrufe
83K
maike
maike
K
Mal wieder ein sehr sinnvoller Beitrag der mich total weiter bringt! :hmm: :eg: Du schaffst er der erste zu sein vom dem ich 100% sinnloses und 0% wirklich weiterbringendes lese! Und da sagst du lesen bildet? ;)
Antworten
32
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten