Auflagen nicht erfüllt -> Hund weggenommen

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nox-verloren ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit dem nicht melden des Ra nehme ich zurück, hatte Heute eine Mail von ihm erhalten und anscheinend konnte er mich telefonisch nicht erreichen... Aber gerade erst gesehen...

Grüße
 
Welch Glückliches Ende denn, wenn ich mal fragen darf ???
Ist Nox nun wieder bei Dir ???
 
Und das steht fest?
Das wäre ja nur die Hundeverordnung umgangen.
Normalerweise ist sowas nicht möglich....
 
:kp: ... ich gönn Dir ja das Schlüpper-Erlebnis :D ... blicke aber nicht, was hier grad abgeht :uhh:
 
Das dürfte aber auch nicht jedem etwas nutzen.

Immerhin hat's mein Hirn gute 5 Minuten mit was anderem beschäftigt als den Rechtsproblemen von Zahnärzten.
 
Hundeverordnung umgangen???

Meine Mum erfüllt alle Auflagen, wohnt in einer anderen Stadt...

Ich weiss dass es ihm gut geht und kann ihn manchmal besuchen...

Was ist da bitte umgangen? Ging ja nur darum, dass er nicht im TH versauert und ein gutes Zuhause hat... Das hat er nun!

Alles Gute für euch!
 
Ich finde es gut, dass er aus dem Tierheim darf und eine Lösung gefunden wurde. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und für Nox weiterhin alles Gute.
 
Hundeverordnung umgangen???

Meine Mum erfüllt alle Auflagen, wohnt in einer anderen Stadt...

Ich weiss dass es ihm gut geht und kann ihn manchmal besuchen...

Was ist da bitte umgangen? Ging ja nur darum, dass er nicht im TH versauert und ein gutes Zuhause hat... Das hat er nun!

Alles Gute für euch!

Weil solche "Mauscheleien" normalerweise nicht möglich sind, es sei dann die OÄ sind (zu Gunsten von euch) seltendämlich.

Es wurde schon von anderen Leuten solche Tricks versucht, die alle nach hinten losgegangen sind.
Solche Verwandtschaftsmauscheleien sind normalerweise nicht drin.

Ich habe gerade aktuell den gleichen Fall bei uns im Tierheim.
Hund sitzt dort wegen illegaler Haltung (habe ihn zusammen mit OA und Polizei dort rausgeholt), Mutter o. Schwester wollten ihn haben und alle Auflagen erfüllen - abgelehnt (und das zu recht....sonst hätte der Hund dann nur wieder beim ehemaligen Halter gehockt, und das soll ja vermieden werden).
Es gab noch zig andere Fälle in meinem Umfeld, wo das genauso abgelaufen ist und auch abgelehnt wurde. Das OA lässt sich da ungern veräppeln.

Hast du das jetzt schon definitiv klar gemacht mit eurem OA und dem OA deiner Mutter?

Wenn es in eurem Fall so gut geht: Ok, dann freue ich mich für den Hund, aber dann hattet ihr mehr Glück als Verstand.
Die Regel ist das definitiv nicht.
 
Sache ist definitiv... Termine stehen...

Das OA ist auch definitiv nicht seltendämlich... Das ist der normale Gang gewesen und da der Hund sehr gut gepflegt ist, gut sozialisiert und keinerlei agressives Verhalten zeigt, ist es denen auch lieb den Hund aus dem TH zu bekommen und nicht wieder einem neuen Umfeld zuführen zu müssen...

Weiss ja nicht aus welchen Kreisen die Hunde kamen die du meinst, aber bei unserem sieht das so aus wie geschildert....
Und wieso bei dem alten Halter (mir) hocken??? Hab doch gesagt, dass er bei meiner Mum leben wird, oder?

Hauptsache Nox gehts wieder gut, das ist für mich die Hauptsache...
 
Sache ist definitiv... Termine stehen...

Das OA ist auch definitiv nicht seltendämlich... Das ist der normale Gang gewesen und da der Hund sehr gut gepflegt ist, gut sozialisiert und keinerlei agressives Verhalten zeigt, ist es denen auch lieb den Hund aus dem TH zu bekommen und nicht wieder einem neuen Umfeld zuführen zu müssen...

Weiss ja nicht aus welchen Kreisen die Hunde kamen die du meinst, aber bei unserem sieht das so aus wie geschildert....
Und wieso bei dem alten Halter (mir) hocken??? Hab doch gesagt, dass er bei meiner Mum leben wird, oder?

Hauptsache Nox gehts wieder gut, das ist für mich die Hauptsache...

Also ich erkläre es dir gerne noch einmal:

Es ist wurscht, ob es dem Hund bis dato gut gegangen ist oder nicht, das juckt keinen auf dem OA, denn Gesetz ist Gesetz.
Verstösst man dagegen, muß man die Konsquenzen tragen (hier: Beschlagnahmung).
Das OA juckt es auch nicht, was danach mit dem Hund passiert, hauptsache der ist dem Besitzer entzogen worden.
Ob er dann übermorgen gleich vermittelt wird oder im Tierheim bis an sein Ende hockt, interessiert auch nicht.
Wichtig ist für die: Der Hund ist bei dem Besitzer weg, der den Hund illegal beschafft und gehalten hat.

Was dein OA bei dir gemacht hat, ist definitiv nicht der normale Gang, du hattest Glück.
Mehr Glück als viele viele andere Halter, die genauso doof waren wie du (sorry für die klaren Worte, aber man kann's ja nicht anders umschreiben).
Deshalb sitzen nämlich die vielen Kampfis in den Heimen.

Dein OA war vielleicht kulant, viele andere (der überwiegende Teil) ist es nicht.

Ich mach seit 8 Jahren Kampfi-Vermittlung und ich weiß, wie es läuft ;)

Und der Hund, der jetzt seit Montag bei uns sitzt, dem ging es auch gut.....aber das interessiert das OA nicht, da kam trotzdem das Überfallkommando morgens um 7 Uhr.
Keiner aus der Verwandtschaft wird eine Haltegenehmigung für den Hund bekommen, das steht felsenfest.
....und das ist nicht der erste Hund, dem es so geht, ich hatte schon mehr als einen Kandidaten bei uns im Tierheim, dem ging es genauso....

Fakt ist:
Normalerweise ist ein Übertag auf die Verwandtschaft nicht möglich, denn dann kann es sein, das der Hund wieder beim Ex-Halter hockt und die Verwandtschaft nur als Tarnung benutzt wird.
Ist ne logische Schlußfolgerung, oder findest du nicht?

DU HATTEST GLÜCK - MEHR NICHT!
Freu dich darüber.
 
Der Hund ist es, der Glück hatte und das OA ist nicht selten dämlich, sondern schlau, wenn sich die OA-Beamten jeden Fall einzeln anschauen und keine Pauschalurteile abgeben!

Selten dämlich finde ich 08/15-OA-Beschlüsse, nur weil es eine mindestens ebenso dämliche Gesetzes- oder Verordnungslage gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auflagen nicht erfüllt -> Hund weggenommen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten L.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da steht alles drin
Antworten
1
Aufrufe
835
KiBo
Faltendackel
von meiner Rechtsschutzversicherung habe ich bis heute keine Deckungszusage für eine Klage (nur für ein Wiederspruchsverfahren, was es aber bei einem Negativzeugnis nicht gibt). Dabei hatte ich letzte Woche nochmals Kontakt mit der Versicherung und die Dringlichkeit mitgeteilt. Am kommenden...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Faltendackel
Faltendackel
Apollo18
Hallo zusammen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Unser erster gemeinsamer Schmuser, der damals 7 jährige Dogo/Pitty Mix Pascha, war aus dem Tierheim. Wir hatten uns als Gassigeher Hals über Kopf in ihn verliebt und konnten an nichts anderes denken als jede freie Minute im TH mit ihm...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dogo loco
Dogo loco
S
Hallo nochmal! Also wie schon zuvor Vermutet teilte unsere Tierärztin uns mit, dass wir zum halten eines Dogo Argentino als erstes einen Sachkundetest machen müssten. Bis der Dogo Argentino 1,5 Jahre alt ist, müssten wir bei uns 600€ Steuern Zahlen. Dann müsste man einen Wesenstest machen. Mit...
Antworten
24
Aufrufe
3K
S
R
Hallo Ronja. Erstmal schön, dass Ihr einem Tierheimlisti eine Chance geben wollt. :) Der Hund muss ordnungsbehördlich und steuerrechtlich dort gemeldet werden, wo sein "Lebensmittelpunkt" ist, also dort, wo er sich zeitlich gesehen am meisten aufhält. Wenn er z.b. 4 Tage die Woche in Hessen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
Zurück
Oben Unten