Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...

:hallo:
Guten Morgen lektorratte,

verzeih wenn ich jetzt nur teilweise darauf eingehe was Du sagst, es ist noch früh, schlabber noch meinen Kaffee und bin dann auch unterwegs.

Ausserdem hab ich eigentlich alles gesagt was ich dazu zu sagen habe,im persönlichen Gespräch wär alles auch etwas einfacher.

Hier muss man Romane schreiben um verstanden zu werden und ehrlich...darauf hab ich keine Lust!

Es dreht sich im Kreis.....

Und ums vorweg zu nehmen, NEIN es ist nicht meine Absicht wen an Bein zu pi..en

"Vor allem in Köln"

Mensch ehrlich, es gibt soziale Brennpunkte, wo es in keinster Weise ungewöhnlich ist oder man sich wundert das Dinge so laufen wie sie laufen.

http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...t-staffordshire-und-vebeisst-sich-diesen.html

Das z.b. ist einer.Dort läuft täglich in höchst brisanter Weise ab:
Gewalt,Sucht,Kriminalität.....u.s.w.
Und zwar auf engstem Raum, also nicht wie in einer Millionenstadt wie Köln.

Mir kam die Galle hoch als ich diesen Artikel gelesen hab und ich müsst mich wahrscheinlich erschiessen würd ich da jemals wieder durchlaufen...

Hier würd man wahrscheinlich Asiland sagen, aber ich mag dieses Wort nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher,wenn felis und ich uns nicht ausgetauscht hätten wäre der Thread wieder unendlich lang geworden und diese elendige Ungerechtigkeit totdisskutiert worden.

Wie in diesem Thread übrigends auch.......

Wie meinst du das?")

Das hatte ich doch erklärt:rolleyes:

Das ist für mich ein ECHTER TS-Fall

http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...dem-muell-gezogen-braucht-dringend-hilfe.html

und das

http://forum.ksgemeinde.de/tierschu...icksal-und-bulgarien-steht-am-pranger-17.html

wird sich leider noch einiges mehr finden lassen.

Und ich persönlich bin nicht mehr akut vor Ort,das halten meine Nerven nicht mehr aus und Gott sei Dank kommen immer wieder junge Leute nach, unverbraucht mit viel Ideen und Idealismus...so wie Du;)...schlag mich jetzt nicht dafür, ist nur eine VERMUTUNG meinerseits:)

Was ich tun kann tue ich, ich mache es aber privat und Du darfst mir glauben ich lasse niemanden im Regen stehen.Das letzte was ich dafür möchte ist Anerkennung oder gar "EHR".

Ich mache es aus meiner tiefsten Überzeugung heraus, diese Welt wird sich verändern und auch mein eigener superkleiner Beitrag den ich zu geben vermag an anderen ( meistens Tiere, manchmal auch Menschen) wird Auswirkungen haben.

Du kennst sicher den Spruch, Der kleinste Stein den Du ins Wasser wirfst schlägt grosse Wellen:)

Alles andere was jetzt hier grad abläuft ist müssig,
wobei ich dabei nicht ausdrücken möchte das es unnütz ist, ganz im Gegenteil.

Reflektion egal in welcher Form ist immer gut:)

Ich erinnere, mein Schwerpunkt war die Prävention:)

einen schönen Tag wünscht

Inge
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Inga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Skeptiker und Moralisten

Interessant finde ich, dass sich hier niemand dazu äußert, ob er selber Dinge macht, die bestraft werden können, wenn sie auffliegen würden. Beispiele habe ich hier genannt wie z.B. illegales Herunterladen von Software oder illegales Verwenden von kopierter Software, Verwendung vongebrannte DVDs, Urheberrechtsverletzung in dem man Texte aus dem Internet verwendet, Förderung von Schwarzarbeit, in dem man auch mal ne Dienstleistung ohne Rechnung in ANspruch genommen hat, Steuerhinterziehung und Sozialversicherungsbetrug, in dem man selber Schwarz irgendwo gearbeitet hat oder jemanden als 400 Euro Jobber Beschäftigte, obwohl dies nicht der Fall war, oder in dem man Teile des Einkommens nicht versteuert hat, Waren ohne Rechnung kaufen, oder Verkäufe nicht versteuern, die man eigentlich zu verseuern hatte, Falschaussagen vor Gericht oder gegenüber Ämtern, oder der Polizei, Beleidigungen, Bedrohungen, Mitnehmen von Sperrmüll oder das Dazulegen von eigenem Müll, illegaler Besitz bzw. Mitführen von Waffen wie z.B. Pfefferspray, es dulden, dass das eigene Kind Computerspiele spielt, oder Filme schaut, die eigentlich erst ab 18 erlaubt sind, mal ein Auge zudrücken, wenn das Kind auf der Party mit Freunden hochprozentigen Alkohol trinkt, Betrug bei der Anstellung, in dem man die Qualifikationen oder den Werdegang nicht wahrheitsgemäß angibt, Versicherungsbetrug, Betrug oder Erschleichen von Sozialleistungen, in dem man falsche Angaben macht oder Angaben weglässt, Drogenmissbrauch etc.

Es gibt Einiges, was man im Leben schon gemacht hat und sich über die Folgen nicht im Klaren war und sein blaues Wunder erleben würde, wenn man mal dabei erwischt worden wäre.
Und was hat das alles damit zu tun das die Storry (speziell das angeblich grundlose brutale Vorgehen des OA) der TE von den allermeisten hier so nicht geglaubt wird? (was der eigentliche Auslöser für die Diskusion war/ist)
Das die TE offensichtlich einen Fehler bei der Anmeldung ihres Hundes gemacht hat (sei es aus Unfähigkeit, Ignoranz, Vorsatz, ...) wird hier doch gar nicht in Zweifel gestellt, oder?

Und so dumm das auch klingen mag, gibt es auch Leute, die einfach nicht in der Lage sind, sich zu informieren, oder komplizierte Sachverhalte zu verstehen
Du beweist uns doch tagtäglich das es Leute gibt, die nicht einmal einfache Sachverhalte (siehe oben) verstehen. :hallo:
 
Nochmal zum Mini Bulli:
Er hat beim FCI kein eigenen Standard (leider führt das hier in Deutschland immer mehr mit den behörden zu Problemen, aktuell wieder ein Fall in Berlin).
Laut Engländer ist er eine eigenständige Rasse, also keine Varität des Standards.
Die Behörden kommen aber damit, dass er ja keinen eigenen Standard hat!
 
Lektoratte schrieb:
"Vor allem in Köln" (mit dem Argument kommst du ja auch schon wieder)...

Das liegt vielleicht daran, dass ich selbst mal in Köln-Deutz (was direkt an Kalk angrenzt) gewohnt habe. Das ist nicht irgendwo auf dem Land weitab vom Schuss, wo einen keiner auf seinen nach Listenhundbeteiligung wirkenden Hund anspricht. Ich glaube nicht, dass man monatelang/jahrelang mit einem Hund wie dem auf den eingestellten Bildern dargestellten durch Köln-Kalk laufen kann, ohne in irgendeiner Form mit dem Thema Listenhunde konfrontiert zu werden.
 
Köln war doch auch die Stadt, in der eine Französische Bulldogge nach Anordnung O-Amt als Paragraf 1o geführt werden sollte, weil Bulldogge.
...

Ist schon schlimm genug, dass man für die eigenen Fehler eh büßen muss - aber dann auch noch stellvertretend für alle Sünden vom Rest der Welt, die ja eventuell die eigenen sein könnten?

Ich finde Hilfe, die in einer Art und Weise daherkommt, dass man sie auch annehmen möchte, einfach sinnvollerm, als ellenlanges Herumgehacke.

Meinetwegen nenn mich naiv.

@Lektorratte ... einer der besten Beiträge, die ich je von Dir gelesen haben ... obwohl sie ja i.d.R. ohnehin hoch anzusiedeln sind ;) ... danke, und ich wünsche mir, dass der/die eine oder Andere sich diesen Beitrag zu Herzen nimmt!! :fuerdich:
 
Jetzt mal anders herum: Eine neue, uns allen unbekannte Userin stellt hier einen Bericht ein, durch den quasi alle Ordnungsamtsmitarbeiter unter den Generalverdacht gestellt werden, wehrlose Frauen mit Kindern auf offener Straße regelrecht zu attackieren. Das ist völlig klar, dass das sicher ganz genau so war. Da braucht man gar nicht weiter nachfragen. Böse Ämter. Böses Deutschland. etc.pp. ...

Das finde ich persönlich auch nicht in Ordnung. Ich finde schon, dass sich in den letzten 10 Jahren zum Glück einiges zum Positiven verändert hat. Und ich finde es eben auch irgendwie ein Gebot der Fairness, hier Zweifel anmelden zu dürfen, ohne als Moralist; Gutmensch (ich mag diesen Begriff gar nicht) o.Ä. regelrecht verunglimpft zu werden.

Sicher gibt es schwarze Schafe bei Ordnungsamtsmitarbeitern, ebenso wie es schwarze Schafe unter Hundehaltern gibt. Es kann vielleicht exakt so gewesen sein, wie die TE schrieb. Es kann aber eben auch anders gewesen sein oder zumindest eine Vorgeschichte gegeben haben. Für beide Theorien lassen sich Unmengen Beispiele finden - wissen tun wir es halt nicht. Darum finde ich durchaus, dass beide Diskussions-Seiten durchaus ihre Berechtigung haben und diejenigen, die Zweifel anmelden, sich hier nicht als Moralisten o.Ä. titulieren lassen müssen.

Und in dem Großteil der mir bekannten Fälle mit durch Behörden beschlagnahmten Hunden in den letzten (sagen wir 3) Jahren war die Beschlagnahmung für die betroffenen Hunde gar nicht mal das Schlechteste, was ihnen passieren konnte... Womit ich defintiv nicht sagen oder auch nur andeuten will, dass es im Fall der TE auch so ist (darüber kann und will ich mir ohne nähere Infos gar kein Urteil erlauben). Ich möchte nur erklären, warum ich z.B. konkrete Nachfragen in Fällen von amtlichen Beschlagnahmungen als durchaus berechtigt empfinde.
 
Viele Dank Helki. ich sehe das genauso

Bei mir ist es so dass bei den Beschlagnahmungen von denen ich weiß es immer besser war für die Hunde.
 
Was hat Lektoratte nicht gesagt? Dass ich Bezug auf Köln genommen habe? Oder dass bei der Schilderung von Missetaten von Ordnungsämtern immer der Partei Glauben zu schenken ist, die nicht im Umfeld des OAs anzusiedeln ist? (Bin mir nicht ganz sicher, auf welchen Beitrag du dich beziehst).

Letzteres hat Lektoratte selbstredend nicht geschrieben, habe ich aber auch gar nicht behauptet (und auch nicht behaupten wollen - sollte dieser Eindruck entstanden sein, tut es mir leid).

Es war aber dennoch streckenweise der Tenor hier im Fred. Und mich hat an diesem Fred eben gestört (und nur deshalb habe ich mich geäußert), dass es quasi als Vergehen gewertet wurde, Zweifel an der dargestellten Version der Ereignisse anzumelden.

Mit meinem letzten Beitrag habe ich (ohne mich direkt auf Lektorattes Beitrag zu beziehen) einfach nur ganz allgemein versucht, darzulegen, was mich daran stört, dass diejenigen, die dem Ganzen skeptisch begegnen, hier im Fred ein bisschen unfreundlich angegangen werden, und warum ich (unbequeme) Nachfragen als berechtigt empfinde.
 
Wie Lekto schon sagte ... Klar kann man zweifeln, klar sollte man dann nachfragen, aber den Anlass des Zweifels nicht als Fakt darstellen!
Jeden Fall individuell betrachten ohne Vorverurteilung :)
 
So, mal ein aktuelles Erlebnis, gerade ebnen passiert.
Wir waren mit den Hunden unterwegs und sind in eine Razzia gegen die Zigarettenvietnamesen hineingekommen. Alles dabei, Zoll (mit Spürhund), Polizei, OA. Alle in Zivil, von daher aus der Entfernung nicht gleich zu erkennen. Die waren natürlich erstmal nicht gerade begeistert das da mitmal 7 zusätzliche Hunde "mitspielen" wollten. Nach der, zugegebenermaßen unfreundlichen, Aufforderung die Hunde anzuleinen (da musste ich passen ;)) wurden wir aufgeklärt was Sache ist. Man kam ins Gespräch und alles entspannte sich ganz schnell. In der Suchpause durfte dann der Spürhund mit unseren Hunde toben.
Die Leute vom OA haben dann nicht mal die Hunde kontrolliert. (und wir hatten nen "Boxermix" dabei) :D Die, mit denen wir zu tun hatten, finden die ganzen Listen, ect. auch völlig überzogen, müssen aber nun mal ihren Job machen.
 
Zu den Notruf von Havelchen:
Ich habe Pit, Staff und Co. gebeten sich dem Fall anzunehmen.
Die Eigentümer ist auf einmal nur eine Pflegestelle von einer Bekannten und der Dackelmix ist nun ein Pinschermix.
Und evventuell will sie mal irgendwann vorbei kommen bei Pit, Staff und Co. mit dem Hund...
Weg muss er auf jeden fall wegen Streitigkeiten mit der Nachbarschaft.
Havelchen sagte, dass sie mal Fotos von dem Hund machen will, bin ich gespannt auf die Bilder...
 
C. Rauch hatte auf jeden Fall mit der angegebenen Nummer telefoniert und ich dachte (sorry), dass das Deine Nummer war. Wer war das denn?
 
Keine Ahnung.
Meine jedenfalls nicht weil ich dieses lediglich aus dem Tierschutzverteiler kopiert hatte.
Ich war nur verbüfft das man nun in Dackelmixe auch schon Listenhunde in Köln erkennt :D

Denn wenn das so dort ist, dann wird man ja egal was man an der Leine hat angesprochen ob es nicht ein Listenhund ist. :)
 
Was hat Lektoratte nicht gesagt?

Also... das hier....

Jetzt mal anders herum: Eine neue, uns allen unbekannte Userin stellt hier einen Bericht ein, durch den quasi alle Ordnungsamtsmitarbeiter unter den Generalverdacht gestellt werden, wehrlose Frauen mit Kindern auf offener Straße regelrecht zu attackieren. Das ist völlig klar, dass das sicher ganz genau so war. Da braucht man gar nicht weiter nachfragen. Böse Ämter. Böses Deutschland. etc.pp. ...

... habe ich sicher nicht gesagt (oder sagen wollen).

Ich habe aber auch diesen Tenor hier im Fred nicht so sehr herausgelesen, sondern fand (ich bin ja urlaubsbedingt erst später eingestiegen), das Übergewicht lag eher auf der anderen Seite. Wenn ich denselben Eindruck gehabt hätte, wäre ich vermutlich die erste gewesen - oder jedenfalls eine von denen... ;) - die sich ähnlich geäußert hätte wie du.


Wie Lekto schon sagte ... Klar kann man zweifeln, klar sollte man dann nachfragen, aber den Anlass des Zweifels nicht als Fakt darstellen!
Jeden Fall individuell betrachten ohne Vorverurteilung :)

Danke. Genau darum ging es mir hier.

Sprich: Es braucht sich nicht jeder angesprochen zu fühlen, der zweifelt, nur weil er zweifelt... Wir sind hier nicht in der Kirche.

Es ist aber ein Unterschied, ob man zweifelt und fragt, oder ob man unterstellt, es sei alles ganz anders gewesen. Besser kann ich leider auch nicht ausdrücken, Pommel hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Und nun bin ich erstmal hier raus... ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir nochmal erfahren würden, wie es ausgegangen ist - vielleicht haben wir ja Glück!
 
Havelchen aus welchem Verteiler hattest Du es, da muss doch der name derjenigen, welche schreibt und ihre Nummer angibt, beigestanden haben?
Die Person hatte sich nämlich nicht mit Namen gemeldet als sie mit Cluadia telefoniert hatte.
Übrigens scheint der Dackelmis ja keiner zu sein (0:
Pinscher Mix...., und scheinbar in Wirklichkeit ein Staffi (0:
 
@ Staffhilfe

Verteiler Corry Ladda am 11.4. 2010
Ich vermute ich darf den Rest dazu auch einstellen ? Wenn nicht bitte löschen :)


Von: vermittlungshunde-koeln@yahoo.de [mailto:vermittlungshunde-koeln@yahoo.de]
Gesendet: Samstag, 10. April 2010 18:33
An: hunkapi@gmx.de; Michael Saturnus; Corry Ladda
Betreff: Dringend - Hund muß bis 23.4. abgegeben werden (Köln)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Wohl mehr Erklärung oder auch Richtigstellung ;)
Antworten
14
Aufrufe
2K
APBT18
lolle_84
gibt es schon wieder was neues? evtl kann es sein das sie den hund noch nicht lange führte?! oder wie midivi schon sagte etwas nicht oder falsch gedeutet hat?! zu sagen die sollte keinen Hund mehr halten finde ich unteraller sau..... ich hoffe ihr kommt nie in eine solche situation......
Antworten
30
Aufrufe
4K
cleo318
T
Hi, hoffe du meldest dich nochmal! Also, wenn du ein anerkanntes Rassegutachten hast, in dem der Hund definitiv NICHT als Listenhund hervor geht, kann die die Behörde gar nix!!! Es ist wichtig zu wissen WO der Hund herkommt u. WER ihn als das-was-er-sein-soll angegeben hat. War das ein TA oder...
Antworten
21
Aufrufe
4K
ayla
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten