Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...

Also wenn ich ehrlich bin.. bei Problemen werde ich mich NIEMALS an dieses Forum hier wenden...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jessy&Bitch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
......weil Du mit ehrlichen Antworten nicht umgehen kannst ?

nö, weil wenn's hoch kommt zu 10% Hilfe kommnt, man ansonsten nur vorverurteilt und angepisst wird!

Warum wohl meldet sich die TE nicht mehr? Und viele andere, die hier mal was wagten zu fragen?

Ach ja, ich vergaß - die haben alle gelogen und Dreck am Stecken!

Schön, das so viele hier wissen, was immer wirklich war!
 
......weil Du mit ehrlichen Antworten nicht umgehen kannst ?

Warum wohl meldet sich die TE nicht mehr? Und viele andere, die hier mal was wagten zu fragen?
!

.....weil sie viielleicht nicht alles erzählt hat ?
---und wenn die Kacke am Dampfen ist, auch kein Forum mehr helfen kann, als auf den Rechtsweg zu verweisen ?!!!
Wie ich zu den Verordnungen stehe, sollte bekannt sein, trotzdem sollten wir diese , im Interesse unserer Hunde, erstmal befolgen !
LG Vera
 
Ich verstehe überhaupt nicht, warum diejenigen, die nicht einfach so schlucken mögen, dass eine Frau mit Kind auf offener Straße von 4 Mitarbeitern einer Stadt nahezu überfallen wird, hier so angefeindet werden.

Wenn man nun mal persönlich völlig konträre Erfahrungen gesammelt hat (auch mit Listenhunden), dann wird man doch wohl anmerken dürfen, dass man nicht glauben mag, dass sich alles genau so ereignet hat, wie es geschildert wurde.

Der eine wird vielleicht etwas deutlicher - möglicherweise weil er im TH (sei es als Mitarbeiter oder Ehrenamtlicher) ständig mit Hunden zu tun hat, die wegen der Fahrlässigkeit ihrer Halter im TH landen. So what? Wird man ja wohl noch mal äußern dürfen, dass einem das Ganze unstimmig erscheint.

Wäre dem Hund in irgendeiner Weise geholfen, wenn hier nun alle in das große Klagelied über die bösen, bösen Ordnungsämter etc. einstimmen würden? Was würde das für den Hund ändern? Was würde das für die Halterin ändern? Außer vielleicht, dass sie (und eventuelle Mitleser oder durch google zufällig-hier-Lander) den Eindruck gewinnen könnte, dass es ja eigentlich gar nicht so schlimm ist, den Soka-Mix nicht als solchen zu melden, es gibt ja genug, die da vollstes Verständnis für haben.

Und die Vergleiche mit nicht bezahlter Mehrwertsteuer etc. hinken in meinen Augen. Wenn ich das Finanzamt betuppe oder anderweitig Bockmist baue, kriege ich Ärger - den muss ich ausbaden. Vielleicht und ganz eventuell kriege ich solchen Ärger, dass es meinen Hund betreffen könnte. Dann habe ich aber die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass der Hund bei Bekannten/Verwandten oder neuen Besitzern unterkommen kann. Er muss nicht direkt ins TH, wo seine Vermittlungschancen ungewiss sind.

Bin ich aber in Sachen Anmeldung meines Hundes nachlässig, so muss es mein Hund ausbaden - direkt. Das ist doch wirklich ein Unterschied - für den Hund. Und ich kann so recht nicht nachvollziehen, warum man dies nicht beim Namen nennen dürfen sollte.

Und nein, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand monatelang/jahrelang (ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange die TE den Hund schon hatte) mit einem Hund wie dem auf den Bildern dargestellten, durch Köln bzw. Köln-Kalk laufen kann, ohne mit der Soka-Thematik in irgendeinder Form konfrontiert zu werden.

Wieso soll man eigentlich ständig die Newbies, die ihre möglicherweise den Sokas zuzuordnenden Hunde (selbstredend im Welpenalter) in Pappkartons finden, aus ganz fürchtlich schrecklichen Verhältnissen retten aber leider, leider irgendwie von Hundeverordnungen etc. nichts mitbekommen haben oder aus einem ganz wirklich echten Upps-Wurf haben und von Hundeverodnungen leider, leider so gar nichts mitbekommen haben etc.pp. in Watte packen? Warum soll man da immer und immer wieder Verständnis für haben, dass Menschen ständig Hunde in echte Schwierigkeiten bringen?

Ja, die Gesetze sind Bockmist. Aber sie zu umgehen und Hunde der Gefahr der Beschlagnahmung auszusetzen, halte ich persönlich nun wahrlich nicht für eine Heldentat.

Ich steige in solche Diskussionen eigentlich gar nicht mehr ein, weil ich mich nur aufrege. Zuerst über die ja ach so völlig unerwartet eingetretenen Probleme und dann darüber, dass man angepampt wird, weil sich das Mitleid mit dem armen, armen Hundehalter in Grenzen hält.

Wie dem auch sei, ich verstehe wirklich nicht so recht, was so schlimm dran ist, wenn der eine oder andere die dargestellten Sachverhalte als nicht schlüssig empfindet und diesem Eindruck hier im Fred Ausdruck verleiht.
 
......weil Du mit ehrlichen Antworten nicht umgehen kannst ?

Warum wohl meldet sich die TE nicht mehr? Und viele andere, die hier mal was wagten zu fragen?
!

.....weil sie viielleicht nicht alles erzählt hat ?
---und wenn die Kacke am Dampfen ist, auch kein Forum mehr helfen kann, als auf den Rechtsweg zu verweisen ?!!!
Wie ich zu den Verordnungen stehe, sollte bekannt sein, trotzdem sollten wir diese , im Interesse unserer Hunde, erstmal befolgen !
LG Vera

ah ok, dann w2eißt du näheres? Dann erzähl doch mal!

Das ist es doch was ich meine, diese Spekulationen und Vorverurteilungen!
 
In erster Linie ging es doch darum, dass verschiedene User und Userinnen nicht so recht glauben konnten, dass sich alles genau so wie geschildert (und ohne eventuelle Vorgeschichte) zugetragen hat. Es wurde doch sogar auch drauf hingewiesen, dass man da gar nicht unbedingt was Böses unterstellen wollte. Und warum diese User und Userinnen angepampt werden, verstehe ich halt nicht.

Aber nun gut, wahrscheinlich ist es hilfreicher, nach 1001 möglichen Ausflüchten (die leider weder das Kölner Ordnungsamt noch irgendein anderes Ordnungsamt interessieren wird) dafür zu suchen, dass mal wieder jemand versäumt hat, ein Rassegutachten für seinen Hund erstellen zu lassen (oder ihn wahlweise als Soka anzumelden) und wieder ein Hund wegen solcher Unachtsamkeit im TH einsitzen darf.
 
Das zeigt es doch auch schön das ja jeder heute weiß was Rasselisten sind, welche Rassen drauf stehen ect.;) ( und vermutlich ein Beispiel von vielen tausenden )

http://forum.ksgemeinde.de/1806061-post387.html

Auszug:
Ganz nett fand ich die Geschichte, die mir meine Tochter erzählt hat. Sie wurde von einem Passanten angesprochen, gegen was wir eigentlich demonstrieren würden. Als sie es ihm erzählte war er ganz erstaunt, dass es "Rasselisten" gibt. Noch erstaunter war er, dass gerade diese Hunde, die friedlich und mit jedem schmusend, auf jeden freundlich gestimmt auf dieser Liste stehen.....

Würde der Passant nun einen Hund finden, angeboten bekommen oder sontiges, denke ich nicht das er sich beim Ordnungsamt meldet oder wahlweise diesen Hund als Listenhund anmeldet. :)
 
In erster Linie ging es doch darum, dass verschiedene User und Userinnen nicht so recht glauben konnten, dass sich alles genau so wie geschildert (und ohne eventuelle Vorgeschichte) zugetragen hat.

Und in zweiter Linie, weil man sich ja jetzt an die Gesetze und Verordnungen gewöhnt hat.

Man hat halt solche Fä(e)lle wie "Bexter" vergessen. Man hat halt vergessen, das es viele Bexters gab.

Und viele User wissen nicht, das auch das KSG-Forum, ein professionell geführtes Forum ist, an dem die Betreiber die Möglicheit hätten viel Geld zu verdienen, wenn es denn ein medienwirksames Instrument im Internet ,wie RTL im TV-Bereich wäre.

LG
Ute:hallo:
 
Man hat halt solche Fä(e)lle wie "Bexter" vergessen. Man hat halt vergessen, das es viele Bexters gab.

Das kenne ich wieder nicht.
Kannst du erklären oder Link dazu ?

Edith sagt: ich hab gegoogelt... :(
 
Ich steige in solche Diskussionen eigentlich gar nicht mehr ein, weil ich mich nur aufrege. Zuerst über die ja ach so völlig unerwartet eingetretenen Probleme und dann darüber, dass man angepampt wird, weil sich das Mitleid mit dem armen, armen Hundehalter in Grenzen hält.

Wie dem auch sei, ich verstehe wirklich nicht so recht, was so schlimm dran ist, wenn der eine oder andere die dargestellten Sachverhalte als nicht schlüssig empfindet und diesem Eindruck hier im Fred Ausdruck verleiht.
recht haste . Bring ja auch nichts: meine Einstellung wird sich auch noch weiteren Beiträgen nicht ändern also werde ich das Thema nur noch verfolgen, mehr aber auch nicht. :hallo:
 
Vor einigen Stunden hat mein Nachbar mit Schäfer-Mix mich gefragt, ob ich die Sendung Hund, Katze, Maus gesehen hätte. Als ich verneinte, erzählte er mir, dass da einpaar Staff-Mix-Welpen zu sehen gewesen wären, die ein neues Zuhause suchen. Eine Ärztin hätte sich die Welpen angeschaut und die Welpen getestet, welche ein gefährliches Wesen haben und welche nicht :verwirrt: Die wären ja so süß gewesen, dass seine Frau und er auch so einen mitgenommen hätten. Die hätten so schöne Farben gehabt und laut Ärztin wären sie vom Wesen her ungefährlich :rolleyes:

Ich fragte ihn in anbetracht unserer Diskusion hier, ob ihm klar wäre, dass die Haltung eines solchen Hundes in Bezug auf Ämter nicht so einfach wäre und er erwiderte, dass ihm das schon klar wäre.

Er würde den Hund ja schließlich nicht scharf machen und das es ja nicht von der Rasse abhängt ...etc. Als ich nachhakte und auf die Auflagen zu sprechen kam bzw. ihn fragte, ob er wüsste, was man da alles bedenken muss, kamen relativ sparsame Antworten nach dem Motto: "Ja, die müssen so nen Test machen, oder so. Da kenne ich mich nicht so aus. Oder man muss selber glaube ich auch so nen Test machen, oder versprechen, dass man den Hund nicht scharf macht. Egal, das kann man ja alles dann machen. Du kennst uns doch, wir tun alles für unsere Tiere."

Ich habe die Sendung nicht gesehen und weiß nicht, was da gezeigt wurde und ob da irgendetwas dzu erklärt wurde in Bezug auf Auflagen. In jedem Fall ist bei dem Mann nict viel hängen geblieben.

Ganz neben bei, kenne ich den Typ jetzt fast seit 2 Jahren bzw. treffe ihn regelmäßig im Park. Das Thema OA, Verordnungen allgemein und in Bezug auf Sokas haben wir nicht nur einmal gehabt. Er hat mich sogar schon mehrfach gefragt und war auch schon dabei, wenn mich das OA kontrolliert hat. Trotzdem weiß er so gut wie nichts darüber.

Und es handelt sich bei dem Typen nicht um einen jugendlichen Ausländer oder ne Asi-Frau. Er dürfte so ca. 55 Jahre alt sein, arbeitet in einer Recycling-Firma als Vorarbeiter, seine Frau arbeitet auch. Sie haben ne erwachsene Tochter, die studiert und sind beide total nette und freundliche Leute.

Er hatte immer schon Hunde und zwar immer Schäferhunde und liebt Elvis, weil dieser ihn als Futterautomat entlarvt hat und ihm nicht von der Seite weicht. Ihren jetzigen Hund haben sie so bekommen, dass seine Frau einen älteren Mann in der Straßenbahn getroffen hat, der augenscheinlich keinen Bock auf den Hund/ Welpen hatte. Als sie ihn ansprach, erzählte ihr der Mann, dass er gerade auf dem Weg zum Tierarzt wäre, um den Hund einschläfern zu lassen. Sie klärte ihn dann darüber auf, dass ein normaler Tierarzt einen Welpen nicht einfach so einschläfert und fragte ihn, warum er den Hund nicht lieber abgeben wollte. Als der ältere Mann sich davon wenig beeindruckt zeigte und ihr erklärte, dass er den HUnd so oder so loswerden wird, konnte sie ihm das Versprechen abnehmen, dass er soange wartet, bis sie sich am selben Tag noch bei ihm meldet und gab ihm die Option, den Hund selber nehmen zu wollen, wenn ihr Mann dem zustimmen würde. Für den Fall würde sie ihm zusätzlich 50 Euro geben. Ihr Mann sagte zu und sie holten den Hund zu sich.

Nun, die Geschichte ist um einiges spektakulärer als die der Halterin in unserem Fall hier, die den Hund lediglich in einem Karton bei Joggen fand. Mein Nachbar bzw. meine Nachbarin haben keinen Grund mir ne erfundene Geschichte zu erzählen und so kann man sehr stark davon ausgehen, dass die Geschichte stimmt.

Wenn mein Nachbar im Zusammenhang mit einem Soka seine Geschichte hier erzählen würde, könnte dies hier keiner glauben, obwohl es die Wahrheit ist.

Ich habe übrigens ne andere Nachbarin, die ihren Doggen-Labrador-Mix als Welpe von einem betrunkenen Gast in ihrer Stammkneipe bekommen hat. Eine andere Nachbarin hat ihren Hund von der Mutter mitgebarcht bekommen, den die Mutter in Rumänien in einer Mülltonne gefunden hatte.

Generell gibt es hier in meiner Nachbarschaft sehr viele, die ihre Hunde weder vom Tierheim, noch vom Züchter haben, sondern aufgrund von Zeitungsannoncen von Leuten, deren Hunde Welpen produziert haben.

Ich frage mich deshalb, was so unglaublich ist ander Geschichte, die die Halterin hier erzählt hat. Vielleicht hat sie ihn sogar nicht aus dem Karton, sondern von irgendwem, der Welpen hatte, aber wollte sich hier besser presentieren. Was spielt das für ne Rolle?

Generell frage ich mich, was es für ne Rolle spielt, ob die Halterin übertrieben hat, oder die Geschichte anders erzählt hat. Wahrscheinlich hat sie alles noch extremer und spektakulärer erzählt, um in ihrer Verzweiflung mehr Hilfe zu bekommen.

Dass ihr der Hund auf offener Strasse weggenommen wurde, weil die Beamten einen Listi im Hund erkennen, wird wohl unstrittig sein, oder?


Dass man von allen, die sich aus Geldmangel, oder Unwissenheit einen süßen Welpen irgendwo, außer bei einem Tierheim/ Züchter, holen, erwarten kann, dass sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Soka-Welpen zu sich geholt zu haben bzw. fast unüberwindbare Auflagen erfüllen müssen, denke ich nicht.

Und wenn ihnen irgenwann ihr Fehler aufgefallen sein sollte, kann es sehr gut sein, dass sie sich aus Angst passiv verhalten haben. Erst recht dann, wenn sie im Internet infos darüber eingeholt haben, was mit Sokas passiert, die man sich als Welpe anschafft. Sogar dann, wenn sie anonym beim Amt nachgefragt haben sollten, werden sie keine Antworten erhalten haben, die sie beruhigt haben werden.

Was hätte bzw. wird sie wohl für eine Antwort bekommen haben, wenn sie beim OA hypothetisch danach fragte, was passiert, wenn man sich einen Soka Welpen von einer Privatperson holt? Sicher nicht, dass sie den einfach anmelden kann und die Auflagen erfüllen kann, sondern wohl eher, dass soetwas verboten ist!!!

Deshlab frage ich mich, warum es einigen hier so schwer fällt Verständnis für jemanden zu finden, der seinen Hund in so einem Fall nicht freiwillig beim Amt meldet.

Ich zumindest kann nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, dass ich vor drei Jahren keinen Soka-Mix Welpen aus Unwissenheit und/oder Mitleid und/ oder aufgrund des Süß-Faktors mitgenommen hätte.

Bevor ich mir Elvis geholt habe und bevor ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, waren mir zwar die Auflagen bewusst, die man halt erfüllen muss, aber mir war nicht klar, dass man die Motivationsgründe für eine Anschaffung erklären muss und dies fast unmöglich ist, wenn der Hund nicht vom Tierschutz kommt.

Ich dachte, dass man halt die Auflagen erfüllt und dann den Hund logischer Weise genehmigt bekommt und wenn man dem Hund den Maulkorb ersparen will, man einen Wesenstest machen lässt.

Was macht man also, wenn man in guter Absicht, alle Auflagen erfüllen zu wollen einen Soka-Mix zu sich holt und dann erfährt, dass man das gar nicht hätte machen dürfen und einem der Hund weggenommen wird, wenn es raus kommt?
 
Bevor ich mir Elvis geholt habe und bevor ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, waren mir zwar die Auflagen bewusst, die man halt erfüllen muss, aber mir war nicht klar, dass man die Motivationsgründe für eine Anschaffung erklären muss und dies fast unmöglich ist, wenn der Hund nicht vom Tierschutz kommt.
Welche Auflagen hast du denn für deinen Bonsaikampfhund zu erfüllen? Du tust so als wär dein Minibulli irgendwelchen Auflagen unterworfen, Mal von der Hundesteuer abgesehen.
 
@helki

Ich steige in solche Diskussionen eigentlich gar nicht mehr ein, weil ich mich nur aufrege. Zuerst über die ja ach so völlig unerwartet eingetretenen Probleme und dann darüber, dass man angepampt wird, weil sich das Mitleid mit dem armen, armen Hundehalter in Grenzen hält.

Wie dem auch sei, ich verstehe wirklich nicht so recht, was so schlimm dran ist, wenn der eine oder andere die dargestellten Sachverhalte als nicht schlüssig empfindet und diesem Eindruck hier im Fred Ausdruck verleiht.

Ich hoffe für Dich, dass Du selber nie in eine Situation wie die Halterin gerätst und dann auch so nüchtern, kompromisslos, erbarmungslos, mitleidslos, sarkastisch, und taktlos behandelt wirst und man sich deinem eigentlichen Anliegen gegenüber, dass Dich in Deiner Verzweiflung ins KSG-Forum getrieben hat, nicht so interesselos, und unbeteiligt zeigen wird, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren wird und zwar darauf, dass Du wegen Deines Anliegens im Namen Deines Hundes um Hilfe bittest und Dir geholfen wird.

Die Fähigkeit, sich in andere Menschen wirklich hinein fühlen zu können, fehlt aber vielen Menschen, genauso wie die Fähigkeit, das Wesentliche in dem Moment zu erkennen.

Wenn man in Anbetracht der Verzweiflung anderer Menschen unberührt bleibt und das Wesentliche in dem Moment nicht erkennt, dass ein Mensch Hilfe ersucht und ein Tier von Leid bedroht ist, versteht man natürlich nicht, warum man sich nicht darin zurückhalten sollte, minuziös jedes Wort der Halterin auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, um dann selbstgerecht über sie zu urteilen und sie mit ihrem Leid allein zu lassen.
 
Procten, hier urteilt niemand selbstgerecht. Hier wird nur der geschilderte Hergang als solcher in Frage gestellt! Das scheint dir in deiner weinerlich-kriecherischen Art die Dinge zu betrachten anscheinend zu entgehen. :rolleyes:

Übrigens hat sie den einzig sinnvollen Tipp wie sie die Sache klären kann breits bekommen. Also was willst du?
 
Welche Auflagen hast du denn für deinen Bonsaikampfhund zu erfüllen? Du tust so als wär dein Minibulli irgendwelchen Auflagen unterworfen, Mal von der Hundesteuer abgesehen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Haltung meines Hundes Auflagen verlangt?

Ich schrieb, dass ich mich vor "Elvis" mit dem Thema "Auflagen" beschäftigte. Ich hatte damals die Absicht einen Bulli zu holen und habe mich allgemein über die Auflagen informiert. Das geschah alles lange bevor Elvis ein Thema war.

Aber abgesehen davon, sollte man auch bei einem Bonsaikampfhund einige Dinge beachten, wenn man nicht möchte, dass er später das Prädikat "Bonsai" aberkannt bekommt und im Tierheim landet. Insofern solltest Du nicht so tun, als gäbe es nichts bei Bonsaikampfhunden zu beachten, weil dies Interessenten für die Rasse zu unüberlegten Handlungen provozieren könnte, die Du dann später hier selbstherrlich verurteilen würdest ;)
 
Dann hats also für einen "richtigen" Bulli bei dir nicht gereicht?
Außerdem, wenn du ordentliche Papiere hast kann man den Hund nicht hochstufen. ;) Sollte es zu Vorfällen kommen, wird er wie jeder andere Hund individuell als "gefährlicher" Hund eingestuft und nicht einfach zum Standardbull erklärt. Aber vielleicht ist das ja in Dusseldorf auch ganz anders?
Du wirst uns schon etwas erzählen. :eg: :hallo:
 
habe die letzen 10 Seiten jetzt nur quer gelesen, aber ganz ehrlich -ich würd mich nach diesen Anfeindungen hier auch nicht mehr melden!

Wie übrigens viele Neue, die auch nur angepisst werden.

Ihr seid päpstlicher als der Papst!

Gerade von Menschen, die diese Anfeindungen erlebt haben oder auch nch erleben hätte ich ehrlich gesagt anderes erwartet als diese absolute Obrigkeitshörigkeit!

Aber hier sind ja die, die zuerst bei nicht unproblematischen Hundebegegnungen nach dem OA schreien, einfach nur traurig!


danke für diesen beitrag!!!!!!!!!!!!
ganz meine meinung!!!!

gruss, ulla
 
Es geht doch lediglich darum, das Einige -u.a. ich- sich nicht vorstellen können, dass das alles so aus dem "nichts" heraus passiert ist . Deshalb die starke Vermutung, dass da eine Vorgeschichte existiert.

dieser fred hat jetzt 33 Seiten, relativ schnell hat sich die TE verabschiedet.

Das meiste hier sind Spekulationen nach dem Motto:es kann nicht sein weil so darf es nicht sein!

Und? was bringt das? Nothing!

Keiner hier weiß, was da wirklich abgelaufen ist, es geht hier nur darum: kann sowas passieren(ohne "Vorgeschichte") oder nicht?

Und ja, ich glaube, das sowas passieren kann!

Aber darum geht es ja garnicht! Sie hat sich an die ksg gewendet um Hilfe zu bekoimmen.
Und ausser das ihr der RA genannt wurde kamen nur Anschuldigungen!

Und um mich zu wiederholen, das passiert hier den meisten Neuen, die mit Problemen kommen, weiß nicht, was das für nen Sinn macht, außer das alle "Alten" hier sagen können wie toll sie sind und sich selbsr beweihräuchern.

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach!


auch hierzu mein *ganzlautschrei* ja, ja, ja!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Wohl mehr Erklärung oder auch Richtigstellung ;)
Antworten
14
Aufrufe
2K
APBT18
lolle_84
gibt es schon wieder was neues? evtl kann es sein das sie den hund noch nicht lange führte?! oder wie midivi schon sagte etwas nicht oder falsch gedeutet hat?! zu sagen die sollte keinen Hund mehr halten finde ich unteraller sau..... ich hoffe ihr kommt nie in eine solche situation......
Antworten
30
Aufrufe
4K
cleo318
T
Hi, hoffe du meldest dich nochmal! Also, wenn du ein anerkanntes Rassegutachten hast, in dem der Hund definitiv NICHT als Listenhund hervor geht, kann die die Behörde gar nix!!! Es ist wichtig zu wissen WO der Hund herkommt u. WER ihn als das-was-er-sein-soll angegeben hat. War das ein TA oder...
Antworten
21
Aufrufe
4K
ayla
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten