Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
O
Nee eine Zeitmaschine nicht, aber das Tele würde ich trotz allem nicht benutzen da ich zum Glück auf Erfahrungswerte von vielen anderen Hundehaltern zurückgreifen kann die einen Hund auch ohne Tele wieder hinbekommen haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
4K
Meike
Solveig
ach du Schande, dann ist meine Donna nicht die einzige die wegen so einem Ballon Panik schiebt??? *staun* Wie macht Apollo sich inzwischen? Schaut er nur noch ab und zu hoch oder öfters?? Bellt er auch wenn er was rundes (Sonne) am Himmel sieht? Ich werde Donna von ihrem Leidensgenossen...
Antworten
5
Aufrufe
4K
Solveig
Solveig
tessa
Hi Tessa, ich hatte es gestern auch mit so nem komischen Kerl beim TA zu tun. Der hat auch nicht kapiert, daß er seine Husky Hündin von meiner frisch entbundenen Bulldogge samt Welpen fern zu halten hat. Ivy hat es eh schon nicht besonders mit fremden Hunden und wenn die sich auch noch in die...
Antworten
7
Aufrufe
691
dogmother
D
W
Hi! man, ich hab gestern den ultimativen Tipp bekommen, der garantiert funktioniert.ich bin mit ihm heute mit einer Kettenleine gegangen.ich war so hgappy.Er hat es agrnicht erst versucht und ich konnte ihm sogar wieder über die Schnauze fassen.na danke euch.ich hoffe es bleibt so!Zum Wohle des...
Antworten
11
Aufrufe
857
W
Claudy&Joey
tut mir leid wenn ich das mit dem hundeplatz verallgemeinert hat, aber es ist af viele n pltzen der fall. wenn leute selber nich klar kommen oder halt spaß dranhaben solln sie halt zum hundeplatz gehn. sndra! wer mehr hunde als der andre hatte spielt jetz keine rolle. ich kann nicht sagen oh...
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
mausi
R
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson: Stellt bei euch die Praxis nach - besorgt euch einen weißen Kittel, einen Tisch, Desinfektionslösung. Watson? Arztspiele? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
15
Aufrufe
937
Ochsenziemer
O
Midivi
Gib ihm einfach etwas mehr Zeit und fang mit Hunden an wo du genau weisst das er sie mag und dann einen Schritt nach dem anderen tibby
Antworten
11
Aufrufe
750
T
H
Hurra, hurra wir haben es geschafft. Und mein lieber Hund ist doch fein liegengeblieben und hat den anderen darüberspringen lassen. Fein, wir hatten vormittags noch einmal kurz geübt, naja und dann mußte es sitzen. Aber trotz vieler Zuschauer und auch vielen anwesenden Hunden kann ich doch...
Antworten
8
Aufrufe
503
H
Baghira
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Puppyclip: Was ich richtig ******* fände wäre, wenn die Leute nun zu diesem Schinder gehen und die Hunde restlos versaut werden. Das war von Anfang meine Sorge... Man kann zu dem Hund gar nichts sagen...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Ochsenziemer
O
Mella
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Puppyclip: Hab selbst gesehen, wie eine so "gearbeitete" Hündin wärend der Unterordnung in die Küche abgezittert ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LOL. Tharin
Antworten
28
Aufrufe
4K
T
Claudy&Joey
TEIL III *grhmpf* Wieso kann ich nur so kurze Postings schreiben??? Ich würde einfach immer solche situationen üben. Und im Garten genauso. vielleicht sogar die leine immer länger werden lassen, irgendwann mal mit der 5 - 10 meter leine... Bellen auf dem Grundstück ist ja erlaubt, aber wenn...
Antworten
7
Aufrufe
801
Kira2000
K
M
Hi Meli coole Sache. bei mir und meinem Rüden war es genau so. Bleib aber von nun an dran, mit anderen gassi gehen und von mal zu mal mit in die Wohnung nehmen. Mit den Hündinnen ist es so ne sache(gleich geschlechtlich)viele viele konfrontationen, nie einer aus dem weggehen. Zucker brot und...
Antworten
1
Aufrufe
473
gestromt _34kg
G
S
Hallo Smarty, lass ihr das Verhalten nicht durchgehen. "Queeny" hat es auch etwa in dem Alter versucht, Hunde die uns begrüsst haben "anzumotzen". Nur mit dem Unterschied, das wir sie dann dafür erst recht ignoriert haben, nachdem wir sie mit "Aus" oder "Nein" gemassregelt und sie absitzen...
Antworten
3
Aufrufe
679
Squeeky
S
D
Oh ja, hört sich nach meiner Staff-Dame an. Sie sitzt auch oft und lange irgendwo mitten im Raum und guckt. Ich frage mich dann auch immer was wohl los ist. Seit ihrer OP vor 6 Wochen ist das viel schlimmer geworden, da sie nicht viel raus darf. Sie ist wahrscheinlich nicht ausgelastet...
Antworten
13
Aufrufe
6K
Sandra & Gina
S
R
hallo vera, hallo sabine, nein entmutigen lassen wir uns nicht. ich fand es nur unheimlich schade, weil es gerade die kinder waren, deren mutter ihnen immer unheimlich vor "bösen" hunden warnt (sie sagte mal zu ihren kiddies als wir gerade vorbeigingen sie sollten vorsichtig sein, da rottweiler...
Antworten
7
Aufrufe
695
rotti-lady
R
murpelmann
Hallo murpelmann, habe das Heft wo Tyson's Mum von sprach,noch hier.Ist wirklich die ganze PO drin.Mail mich mal an,ich schicke es Dir gerne zu. Aber im Grunde ist die BH völlig gleich.War vorher im DVG,dort hat Lady die BH abgelegt.Jetzt sind wir im SV und es ist völlig identisch. Liebe...
Antworten
7
Aufrufe
629
M
D
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doreen: ob es bei unseren rassen nicht doch ein bisl anders abläuft als bei anderen??? Ich habe da ein nettes Beispiel eines recht resoluten Paares, die mit ihren Hunde nicht zimperlich umgegangen...
2
Antworten
25
Aufrufe
940
Ochsenziemer
O
LillyoftheValley
Vera: *bg* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lilly: Wenn du 'hat ein Problem' etwas genauer definieren könntest wäre das hilfreich. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc- Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
578
Alexis
Alexis
Claudy&Joey
Zum Thema Futterneid kann ich nicht viel sagen: Gary ist da voll und ganz Kumpel. Anfangs, als wir ihn aus dem TH abgeholt hatten, hat er das Fressen voll runtergeschlungen. IM TH wurden die Näpfe reingestellt und nach ca. 10 Min. wieder rausgeholt, weil die Hunde ansonsten die Näpfe kaputt...
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Mella
M
Manu, das Problem hatte ich auch mit Kira. Was jedoch erschwerend dazu kam war, dass mir kein fremder Hund zu nahe kommen durfte. Ich denke Eifersucht, Futterneid und ein gewisser Schutzinstiknt kommt da zum Licht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe mir...
Antworten
1
Aufrufe
607
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten