Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - Seminare Wer zu interessanten Themen mal über den Tellerrand schauen will ist hier mit Sicherheit gut aufgehoben (z.B. Minensuchhunde in Angola etc.): Internationales Hundesymposium in Deutschland !vom 15. - 17. November 2002 in...
Antworten
0
Aufrufe
864
Ochsenziemer
O
W
Ich musste Opa und Merlin auch SCHLAGARTIG aneinander gewöhnen. Draussen war eigendlich kaum ein Problem. Opa ist sehr dominant und Merlin akzeptiert dass er selbst ne Null ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt im Haus war das so ein Problem. Merlin in seiner...
Antworten
5
Aufrufe
672
Kira2000
K
S
Hallo, @ Squeeky ich habe vom Ta Pulsatilla bekommen und Tabletten auf Hömobasis. Scheint zu wirken, denn ihre Brust geht etwas zurück. Ist auch gut so, denn mein 4 Jahre altes Patenkind meinte gestern zu mir: Du, ich glaube wir müssen der Smarty jetzt wirklich bald den ersten BH kaufen...
2
Antworten
34
Aufrufe
13K
S
Lana
Noch zur Ergänzung: Kimba läuft immer ohne Leine und kommt dann dementsprechend, falls Frauchen sie nicht mehr abrufen kann sofort zu uns her. Sessy ist zwar scheinträchtig, aber sie ist trotzdem zu den Hunden die sie kennt und zu anderen die "freundlich" zu ihr sind, ganz lieb. Und dann...
Antworten
1
Aufrufe
603
Lana
Trinchen
Meli, stetzen ! Sechs ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alsooooo, aus meinem hier neben mir liegenden Master Plus kommt weder Zitronenwasser, noch Eisspray, sondern schlicht und ergreifend ein lediglich aus Wasser bestehender, mit hohem Druck rausgepreßter...
Antworten
11
Aufrufe
586
Kirsten
Kirsten
Amaliana
Also ich denke Freundschaften und Feindschaften halten beim Hund ein Leben lang: Bekannte sind vor 3 Jahren nach Hamburg gezogen. Laika hatte ihre Freunde Chico und Laska somit 3 Jahre nicht mehr gesehen. Vor ein paar Wochen haben wir sie besucht: Die drei waren vor lauter Freude nicht zu...
Antworten
9
Aufrufe
664
Amaliana
Amaliana
SandramitVienna
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DogsChief: Clickertraining für Hunde, von Martin Pietralla. Ein sehr gutes Buch zum Clickern, aber ziemlich theoretisch geschrieben. Ist aber im Moment die "Bibel" der Clickergemeinde! Mir...
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
2K
T
Thai
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marvin: Hi Charly! *g* kleine Korrektur ;-) es sind sicherlich nicht 80 Ohm ;-). Ohm(scher Widerstand) ist die Einheit für einen elektischen Widerstand. Wahrscheinlicher ist 80mA (Ampere=elektrische...
Antworten
15
Aufrufe
1K
C
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das wollte ich doch nur wissen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Julia, Merlin, Kira und Opa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe...
Antworten
29
Aufrufe
744
Kira2000
K
Amaliana
@ bones: er mag das Halti nicht. Wir haben immer geübt es erst mal kurz tragen, dann mal beim fressen, dann 5 bzw. 10 Minuten usw. Das hatte dan ganz gut geklappt. Er versucht aber wenn man damit läuft immer es abzustreifen. Es so zu tragen ohne Leine war kein Thema....wir haben 5 Stunden mit...
Antworten
16
Aufrufe
676
Amaliana
Amaliana
Thai
Laika und Sam buddeln auch, bzw. haben gebudelt. Bei ihnen ist aber das Problem das sie die Mäuse dann auch erwischen und gleich fressen. Dann kann ich gleich wieder zum TA gehen wg. Würmern. Ich hab es abgestellt indem ich mich immer auf das Loch gestellt habe und gesagt hab "Laß das, das ist...
Antworten
10
Aufrufe
635
Amaliana
Amaliana
S
Danke für die Tipps, werde alles weitergeben. Ich hoffe es handelt sich hier nicht um den Fall: Wir wollen einen Familienhund, dann tun wir was besonders gutes indem wir einen armen, bedauernswerten Hund aus dem Labor retten. Der muß uns ja ein Leben lang dankbar sein, daß wir ihn da raus...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sandra & Gina
S
raceman
Hallo Bones, ja unsere Senta macht das auch nur auf dem Sofa, im Bett passiert nix. Eventuell gibts ja einen Hundepsyschologen hier der das erklären kann. LG Volker
Antworten
9
Aufrufe
626
raceman
raceman
Claudy&Joey
Das stimmt allerdings. Da hab ich gar nicht früber nachgedacht. Dein joey wirkte auf die Mutter wahrscheinlich noch sehr niedlich, aber was würde sie zu einem Bully sagen? Dann hätte wahrscheinlich am nächsten Tag "Kampfhund fällt kleines Kind an" o.ä. in der Zeitung gestanden... Liebe Grüße...
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
N
Y
Das ist bei Sally ähnlich, wenn ich mich z.B. mal mit meinen Schwestern "in den Haaren" hab, läuft sie uns die ganze Zeit hinterher, kläfft wie eine wahnsinnige, und ist ziemlich aufgedreht. Hören wir auf, ist sofort wieder Ruhe... Knurren und Beißen tut sie zum Glück nicht, aber ihre hohe...
Antworten
2
Aufrufe
2K
S
D
Soweit ich weiß, stammt dieser Spruch von Eberhard Trummler ; einem Verhaltensforscher und Wolfsspezialisten. Gruß Puppy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
14
Aufrufe
877
Puppyclip
Puppyclip
Amstafflink
also, sally hat von unserem erziehungsgeschirr gesprochen. wir haben beide arten von geschirr, das andere ist dieser autofahrersicherheitsgurt, den man auch als geschirr nehmen kann. ist schön gepolster. leider ist balto so unglaublich empfindlich und zart beseitet, jedenfalls manchmal. das...
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionC
MarionC
S
Mein Ambros spielt am liebsten mit mir selber. Das ist echt klasse ohne Spielzeug mit dem Hund zu spielen, hab viel dabei gelernt. *aufanderethreadsschiel* Oder mit Beisswurst oder auch mit Leckerchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Ochsenziemer
O
ambulldog
Spike ist ja auch (fast) schneeweiß, aber ängstlich nicht unbedingt. Eher schon vorsichtig und zurückhaltend, was z.B. fremde Gegenden angeht. So war er aber schon mit 3 Wochen in der Welpenkiste - saß auf seinem dicken Hintern und hat sich erstmal alles angesehen. Gegenüber anderen Vierbeinern...
Antworten
14
Aufrufe
748
S
Brandy
Bei mir heißt es vor Allem dann FUSS, wenn der Hund ohne Leine ist und wir kurz an einer Straße sind oder drüber müssen, es sich aber auch nicht lohnt, ihn extra anzuleinen. Dann soll er neben mir gehen und nicht schnuffeln, aber er braucht mich nicht dauernd anglotzen (Er soll schon noch...
Antworten
6
Aufrufe
690
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten