Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
pepsi
Hallo Pepsi, es kommt auf Moses an. Ein Hund begreift es schnell, ein anderer braucht etwas länger... Die Leine sollte so lange dranbleiben bis Moses sicher hört. Später wird sie immer kürzer bis er nur noch eine ganz kurze Leine am Halsband trägt. Danke für die Aufklärung mit dem Waldweg Du...
Antworten
6
Aufrufe
559
watson
watson
pepsi
...kommt drauf an. Deine Hündin war wegen der Klamotten verunsichert - also nimmt man ihr diese Verunsicherung indem man ihr zeigt - "he, das ist nichts schlimmes, sind nur Klamotten". Bellt sie Menschen an muß das sofort unterbunden werden. watson
Antworten
9
Aufrufe
481
watson
watson
K
Hi Kahvi, schön, daß es gleich beim ersten Versuch so gut geklappt hat Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber es kann immer wieder auch Rückschläge geben - nicht alle Hunde können sich riechen... Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren...
Antworten
3
Aufrufe
573
Marion
Marion
dog-aid
Am besten so früh wie möglich kastrieren. Wir haben es jahrelang mitgemacht und haben die Hunde dann immer streng getrennt gehalten. Läufige Hündin vorne in den Garten, Rüde in den hinteren. Ich denke, dass es für alle Hunde unnötiger Streß ist, vorallem für den Rüden. Also bei unseren konnte...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Stine
S
Hallo. Lasse Dir von der "Schule" jedoch den Nachweis vom VDH zeigen, das sie befähigt ist Kurse für den VDH Hundefüherschein abzuhalten. Ich war Ende letzten Jahres auf einem Seminar dafür, da wurde klar gesagt, das viele Schulen schreiben Hundeführerschein, welcher aber nichts mit dem vom VDH...
Antworten
2
Aufrufe
665
SandramitVienna
SandramitVienna
Margit
Hallo Kann mir jemand Literatur über Ausdruck/Körpersprache/Verhalten speziell bei Rüden empfehlen? Danke schon mal, Margit+Boxers Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
388
Margit
Margit
P
Ich halte vom Halti auch viel,und auch beim Halti-Seminar waren alle zufrieden.Allerdings würde ich den Hund auch noch besser auf das Halti konditionieren,dann versucht Jacky das auch nicht mehr an Deinen Beinen abzustreifen.
Antworten
5
Aufrufe
602
Silke2
Silke2
R
hallo tharin, erst einmal vielen dank für deine antwort. also wir kennen unsere dame seit dezember. im januar kam sie allerdings erst zu uns, weil die "besitzverhältnisse" durch vorbesitzer schwer zu klären waren. wir sind allerdings JEDEN tag zu ihr gefahren und sind mind. eine stunde mit ihr...
Antworten
13
Aufrufe
824
rotti-lady
R
Mella
*so´n bißchen ja gerade rot wird*ähm, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! Gute Idee, hätte von mir kommen können/müssen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Aber dafür habe ich ja Dich! Nee, im ernst, werden wir morgen gleich ausprobieren! Mella+Gary Du...
Antworten
8
Aufrufe
607
Mella
M
also meine mach ich immer ganz wild, wenn ich die Post hole. Sie kommt dann immer mit, und dann geb ich ihr die und sie trägt sie dann rein. das geht eigentlich ganz einfach. Du mußt ihr die sachen am Anfang immer im Mund stopfen und ihr dann sagen sie solle mitkommen oder sie zu dir bringen...
Antworten
5
Aufrufe
618
C
H
Hi, Christian. Schön, dass sich der Dobi eingelebt hat. Das Besuchsrecht würde ich dann dem Hund zuliebe auch nicht wahrnehmen, das wäre sicherlich nicht förderlich. Alle Klarheiten beseitigt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa Du musst registriert sein...
Antworten
37
Aufrufe
9K
tessa
K
Hallo Chrissy, erst mal herzlich willkommen bei uns! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zu deinem Problem: Daß du in Zukunft besser aufpassen mußt, ist dir ja auch klar denke ich. Wenn Kinder auf der Straße sind gehört der Hund an die Leine oder in's Haus. Was nun...
Antworten
2
Aufrufe
614
Alexis
B
Ich denke, die Beiträge scfhweifen hier vom Thema "private Hundeschulen" schon recht weit ab. Bitte Thema schließen. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
WHeimann
W
Claudy&Joey
War ja auch nur ein Vorschlag.Im Endeffekt muß jeder (hier Claudy) selber wissen,was für ihn das Beste ist.
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
Silke2
A
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera: Also Tharin, wenn ich nach ner schnellen und einfachen Lösung gesucht hätte, hätt ich hier nicht nach Aternativen gefragt. Oh, du hast schon eine einfache und bequeme Lösung, du...
2
Antworten
23
Aufrufe
969
T
MarionC
@ kirsten: für den fall aller fälle hatte ich mir doch einen starken mann mitgenommen. ob ich ihn dann wirklich gebraucht hätte, sei dahingestellt. mir ist auf der wiese klar geworden, daß ich es bestimmt nicht jemand anders überlassen würd, meinen hund rauszuholen. vor meinem eigenem hund...
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
MarionC
MarionC
P
Leider geht es ja darum das sie es macht wenn sie alleine ist. Ich endecke den Rest vom Fest im Fell. Eben diesen Schleim den man nicht abekommt.
Antworten
4
Aufrufe
610
Peshewa
P
K
Hallo , unser Anton geht auch super gerne zum TA. Die Treppen zur Praxis werden im Galopp genommen, die Tür zum Wartezimmer fast niedergewalzt (oder mir aus der Hand gerissen, weil ich sie zu langsam öffne)und wenn gerade die Praxistür offen steht, wird der direkte Durchmarsch gestartet, wobei...
Antworten
8
Aufrufe
820
Frettinchen
Frettinchen
Storms
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Storms: Keine Anzeichen vorher, keine Provokation in irgendeinem Sinne von der Hündin..die hat sich auch net gewehrt..---was mann man daraus schließen? Dass Bolle noch nicht reif ist für...
Antworten
19
Aufrufe
850
T
Frettinchen
Hallo, ich habe mich heute auch noch mit unserem Tierheim in Verbindung gesetzt, und erhalte von dem TA die nötige Unterstüzung. Er hat geregelt, daß wir heute schon mit unserer Kessy zur Welpenspielgruppe konnten, damit wir die magischen ersten 16 Lebenswochen auch wirklich sehr gut ausnutzen...
Antworten
2
Aufrufe
525
Frettinchen
Frettinchen
Zurück
Oben Unten