Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
S
Laut Hundetrainer soll man sich zwei gleiche Spielzeuge besorgen. Eines werfen (das andere für den Hund nicht sichtbar aufbewahren), wenn der Hund das Spielzeug geholt hat und in der Nähe ist das Kommando "bring" geben und mit dem anderen Spielzeug locken. Wenn der Hund näher kommt versuchen das...
Antworten
8
Aufrufe
605
B
wauzi
Also meine Meinung ist nach wie vor, dass er an der Leine/ Kette draussen ein Schlüsselerlebnis hatte, dass er damit verknüpft, nun draussen den "Max" markieren zu müssen. Da er früher durch die Kettenhaltung immer draussen war; wer weiß ob er sich nicht verteidigen mußte... So Hundehalter gibt...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
L
16 Monate ... LG Ghostface Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
566
Ghostface
G
Amaliana
Kenn ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.! Ich kann dir nur sagen, was ich bei meinem Hund darüber rausgekriegt hab: Manchmal denk ich, er erschrickt einfach nur und springt deswegen nach. Also achte ich schonmal immer drauf, dass er einen Radfahrer rechtzeitig...
Antworten
2
Aufrufe
484
Claudy&Joey
Claudy&Joey
W
Ich verschiebe Dich mal nach Erziehung/Verhalten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
5
Aufrufe
549
watson
watson
Kirsten
@Margit ... genau das wollte ich sagen... "Natürlich kann man auch ohne Hunde leben. Es lohnt sich nur nicht."
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Christy
C
nelehi
@watson Danke für´s zum Thema zurückbringen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüße Andrea Sam & Laika
Antworten
17
Aufrufe
585
Amaliana
Amaliana
A
Ich traf bei einem Tierarztbesuch einen ziehmlich fertigen TA an. Er sagte mir, er habe soeben einen Junghund operiert und zeigte mir ein Röntgenbild. Darauf war deutlich im Inneren des Hundes ein Brotmesser (!!!) zu sehen. Keiner konnte sich erklären, wie ein Hund sowas überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
6K
Kirsten
Kirsten
Trinchen
Trinchen, neue Boxen kosten je nach Hersteller und Händler zwischen 150 und 300,-DM (ich lerns nie!!) also zwischen 70 und 150 €. Geh mal zu Ebay und geb als Suchbegriff Hundebox oder Transportbox ein, da wirst du bestimmt was finden! Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
9
Aufrufe
599
L
W
Oops, in die falsche Kategorie gerutscht, bitte nach Gesundheit/Ernährung verschieben. Gruß Wolfgang Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
715
Wolfgang
W
C
Für jeden Hund ist etwas anderes das "Größte", demzufolge kann ich Dir kein allgemeingültiges "Rezept" geben. watson
Antworten
7
Aufrufe
474
watson
Manny
Danke Sabine, dass war eigendlich auch meine Vermutung! Das Problem ist nur wie mach ich ihm das klar! Ich hätte mal gedacht, dass wenn man das mit einem Hund übt, der nicht gleich vor Angst wegläuft wenn er anfängt zu knurren müßte man das irgendwann hinbekommen. Er beist ja auch nicht, er...
Antworten
8
Aufrufe
518
Manny
Claudy&Joey
Klar Thai, es ist ja kein so weltbewegendes Problem für mich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.! Ich hätt nur gern rausgekriegt, WARUM er das macht... (Jaa ich weiß, weil er doof ist Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.!) Viele Grüße an euch...
Antworten
6
Aufrufe
537
Claudy&Joey
Claudy&Joey
K
Kira, meine Chaoten kennst du ja. Wenn Lucy zu doll anfängt, die Isis zu "ärgern" (ich bin eh stärker, du bist doof, trau dich doch, trau dich doch...) und es wird mir zu blöd, dann greife ich ein. Mache ich schließlich bei den Kindern auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
4
Aufrufe
441
J
B
Huhu und Hallo! Fliesen? Auch ne Idee, na mal schauen was mein Vermieter sagt. Das Wasser stelle ich abends nicht hoch, da der Rüde immermal nachts was trinkt und ich weiß nicht ob Aaron das dann toll findet wenn plötzlich kein Wasser mehr da ist. Soweit ich auch mitbekomme, zieht Josy es vor...
Antworten
13
Aufrufe
657
BlondMaus
B
tinka
Hi Angel, die verschiedenen TTouches wirken ausgleichend, beruhigend, fördern das Körpergefühl, stärken das Selbstbewußtsein, bauen Stress und Spannungen ab, können aber auch anregend und aufmunternd wirken. So kann man z.B. Verhaltensänderungen bei aggressiven oder unsicheren Tieren erreichen...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wolfgang
W
Thai
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thai: Hallo Hope warum fragst Du mich was wenn ich dann eh keine Antwort mehr bekomme????? Hope ist nur selten im Forum, vielleicht liegt es daran?! Julia, Merlin und Kira Du musst...
Antworten
10
Aufrufe
593
Kira2000
K
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
N
Hi, also ich habe Rico dann auch gestreichelt und nachher hat Barney nicht mehr so ein Theater gemacht. Liebe Grüße Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
503
N
C
Spike hat auch schon eine Maus erlegt. Das ging ohne viel Federlesen und ratzfatz. Dagegen hat er bei einem fauchenden Igel schonmal Fersengeld gegeben - war mir auch lieber, als mitten in der Nacht einen "akkupunktieren" Hund zu verarzten. Habe die Erfahrung mit ihm gemacht, daß er einfach...
Antworten
4
Aufrufe
671
S
Zurück
Oben Unten