Zwei Welpen

Bitte bitte bitte verlagert euren Streit aus diesem Thread heraus auf PNs. Danke.

Na ich hab ja noch Hoffnung. Laut Tierarzt sind die Hoden von unserem Rüden zwar in Ordnung, aber extrem winzig. Das könnte ja schon ein gutes Vorzeichen werden *g* (jaja, mir ist bewusst dass Lineal anlegen auch bei Menschen nicht wirklich was über triebhaft oder nicht sagt *g*).

Das Spielen heute morgen war schon viel leiser als gestern. Wir korrigieren Kiara auch, wenn sie zu stark mit Bellen anfängt, vielleicht merkt sie das langsam. Gestern war super. Einer links, einer rechts von mir auf der Couch (da dürfen sie hin, Bett ist tabu). Ruhe gegeben und Augen geschlossen haben sie erst, als sich ihre Schnauzen leicht auf meinem Schoss berührt haben. Beim Einschlafen dann dasselbe, die wollen immer Körperkontakt zueinander. Kiara haben wir das erste Mal außerhalb der Box neben Tyrion schlafen lassen, und sie hat die Nacht durchgehalten, immerhin 8 Stunden. :musik:

Was die Schwerhörigkeit betrifft - auf mich wirkt Kiara normal, sie reagiert auf Geräusche. Außerdem schien der Züchter da schon gut bescheid zu wissen, bei einem Welpen hat er uns gleich gesagt, dass der wohl irgendein Problem hat und wir den nicht nehmen sollen.

Was sich ebenso stark gebessert hat, ist der Futterneid. Kiara war bulldoggentypisch immer kurz vor dem Hungertod und hat bevorzugt immer genau die Kaustange haben wollen, die sich in Tyrions Maul befindet.

Aber mittlerweile fressen sie sogar ohne Stress von derselben Kaustange, siehe Video (inklusive meiner Hobbitfüße :unsicher:) https://www.youtube.com/watch?v=6QkhKyKHziA

Trotzdem fliegen beim Spielen die Fetzen, manchmal verletzen sie sich auch etwas und einer von beiden blutet leicht (gestern Kiara, heute Tyrion). Solange das nicht überhand nimmt, werte ich das aber als normal.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Störfaktor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Ich finde die beiden "Mäuse" knuffig:)

Wenn ihr Glück habt und vor der ersten Läufigkeit ein Haus gefunden habt, wird die Problematik der Hundetrennung etwas einfacher.

Vergiß bitte nicht die "Ausflugs-Fotos";)
 
Ich weiß nicht, ob ich da besonders sensibel bin, weil ich meine Dicke schon mit einem Gelenkproblem bekommen habe, mit ihr wurde als Welpe einfach viel zu früh zuviel gemacht.
Stundenlanges Spazierengehen, viele Treppen steigen und ich denke auch übermäßiges Spielen mit anderen Hunden.

Sie ist ja nun auch gerne grob, gerade auch mit Hunden die ein ähnliches Kaliber und dieselbe grobmotorische Art haben.
Ich habe auf jeden Fall, als ich sie bekam, immer aufgepasst, dass sie und ihre Spielkollegen es mit dem Wresteln nicht zu sehr übertreiben, gerade solange sie noch jung war.
(Ich muss allerdings heute noch aufpassen, sonst fängt sie an zu humpeln.)

Der Dobi ist auch recht feingliedrig gegenüber der AB, ich würde einfach ein Auge drauf haben und auch mal bremsen, wenn sie beim Spielen zu grob werden. :)

Braune Dobis sind besonders hübsch, wie ich finde (ich bin sowieso ein Fan von braunen Hunden in allen Arten und Schattierungen), aber Eure Kiara, als "Rumsbirne", ist natürlich voll mein Typ. ;)
Ich hoffe sie bekommt keine Allergie-Probleme, weiße AB sollen, unter anderem, dazu auch neigen, soweit ich weiß.
Alles Gute für die beiden Süßen. :hallo:

...
 
Tjaa, das mit dem Auspowern ist echt so eine Sache. Momentan gehen wir tatsächlich viel raus, damit sie draußen ihre Energie loswerden und sich nicht in der Wohnung so sehr bespielen, wo es dann aufgrund der mangelnden Ablenkung auch schneller hoch hergeht und wir vermehrt eingreifen müssen. Tagsüber sind sie auch sicher 1 - 2 Stunden mindestens getrennt, damit sie etwas "chillen" können. Einschlafen machen wir meistens auch getrennt und legen sie später nebeneinander, damit sie sich zur Schlafenszeit nicht "Wachspielen".

Aktuell hat unser Dobi definitiv noch die Nase vorn was die Raufereien angeht, da hat Kiara eher irgendwann keine Lust mehr.

Im Moment haben wir das deutliche Gefühl, dass es jeden Tag mit den beiden einfacher wird - alles bestens! :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Soo. immer noch alles gut - aaaaaber: ich war heute mal ausnahmsweise (meine Freundin war einen Tag nicht da) mit beiden alleine unterwegs. Und zwar nicht in Richtung Auslaufgebiet sondern mit Gepäck zum Tierarzt und Zoohandlung zu Fuß.

DAS ist was, was ich niemand dauerhaft solo empfehlen würde. Ich komme zwar klar, aber Spaß macht das nicht, und man braucht schon SEHR viel Ruhe und Geduld, ca. 8 Augen und Arme, um die Flöhe ordentlich hüten zu können, wenn sie noch nicht ausgepowered sind und auf alles Lust haben, außer brav Gassi gehen.

Hatte zwar auch schon das genaue Gegenteil, aber "just saying": Wer nicht zu zweit im Regelfall die Welpen betreuen kann, sollte es auf jeden Fall lassen...

Umgekehrt würde ich bis jetzt sagen, dass die großen Befürchtungen der meisten hier im Forum sich wohl auf eben diesen Fall (keine zwei Leute für die Welpen da) beziehen - ansonsten klappt es nämlich einwandfrei. An der Leine gehen, Rückruf etc. sind zwar noch nicht perfekt, für das Alter aber wirklich einwandfrei.
 
Freut mich, dass es bei Euch so gut klappt. :hallo:

Aber wie Du schon sagst... für das Alter klappt es einwandfrei...

In dem Alter, in dem die beiden gerade sind, würde es mich arg wundern, wenn es da nicht einwandfrei klappen täte... so richtig anstrengend wird es erst im Zeitraum zwischen 6 und 18 Monaten, wenn die Youngster die Ohren komplett auf Durchzug stellen und alles, wirklich alles bisher brav gelernte und brav ausgeführte plötzlich sowas von vergessen... und dann auch noch merken, dass die Hormone Tango tanzen und einen dazu bringen, sich plötzlich mit Artgenossen lieber zu prügeln als mit ihnen zu spielen...

Gruß
tessa
 
na, ich lass es mal unvoreingenommen auf mich zukommen. Kann sein, dass die beiden anders ticken, oder jeder eben andere Erfahrungen macht. Kann auch ganz schlimm kommen - ich weiß es nicht.

Mir wurde hier auch schon prophezeit, dass die nicht ordentlich an der Leine laufen lernen und sich nur für sich gegenseitig interessieren. Ist nicht passiert - ich habe also beim Rest noch Hoffnung :)
 
Nett von euch zu hören! :hallo:

Mal alles ran kommen lassen. Du hast die zwei jetzt eben und mußt da durch.
Vielleicht geht ja auch alles glimpflich ab.
 
lass dich nicht kirre machen, vielleicht brauchts du eine zeitlang augen im hintern und ein paar ärme mehr.
zu 90 prozent werden die hunde sich für immer gut verstehen. von das gehen wir mal aus.

ich habe hier auch eine ksg warteliste von leute die sabbernd lauern bis es bei mir in die hosen geht ( habe ein kompletten achterwurf hier, jetzt 9 monate alt). wir sollen denen doch das gegenteil beweisen..die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ehrlich, Lisbeth, das müssen doch ziemlich üble Leute sein, wenn sie sabbernd drauf warten.
Ich glaube soviele gibt es davon nicht, die meisten sind sicher mit Dir froh, wenn alles hinhaut. ;)

...
 
Ehrlich, Lisbeth, das müssen doch ziemlich üble Leute sein, wenn sie sabbernd drauf warten.
Ich glaube soviele gibt es davon nicht, die meisten sind sicher mit Dir froh, wenn alles hinhaut. ;)

...


eine warteliste war übertrieben, und ganz sicher hoffen die meisten, mit mir, das es klappt, aber es gibt sie....
 
Ehrlich, Lisbeth, das müssen doch ziemlich üble Leute sein, wenn sie sabbernd drauf warten.
Ich glaube soviele gibt es davon nicht, die meisten sind sicher mit Dir froh, wenn alles hinhaut. ;)

...


eine warteliste war übertrieben, und ganz sicher hoffen die meisten, mit mir, das es klappt, aber es gibt sie....


... und du wirst sie enttäuschen. :hallo:

die zeit wird es lehren...
 
Es gibt doch immer Menschen die neidisch sind auf den Erziehungserfolg anderer. Das sind meistens die, die es selber nicht geschafft haben ihre 2 Hunde zu erziehen. Oder noch besser: die Leute die es nichtmal schaffen einen Hund zu erziehen aber große Ratschläge verteilen und wie beschrieben danach "sabbern" das es bei anderen nicht klappt.
 
Wobei die Verträglichkeit unter Wurfgeschwistern kaum Erziehungssache ist, mit Erziehung kannst du nur verhindern dass sie aufeinander losgehen wenn du daneben stehst. Und das ist anstrengend, ich hab ja eine unverträgliche hier, spreche also aus Erfahrung.... Ob so was klappt ist auch rasseabhängig, mit 2 Meutejägern würde ich das eher testen als mit Hovis.

Und ich glaube die meisten hier freuen sich wenn es gut geht. Dass man aus Erfahrung schreibt das sowas oft schief geht, heißt ja nicht dass man hofft dass der schlimmste Fall eintritt nur damit man Recht behalten hat ;)
Auch wenn es solche natürlich gibt. Find ich aber arm, schließlich geht das dann immer zu lasten der betroffenen Hunde und Menschen, wenn man sich darüber freuen mag:rolleyes:
 
der bruder meiner freundin hat zwei hovawart rüden, das geht absolut nicht mehr, sind aber keine wurfgeschwister und haben auch 2 jahre unterschied, ich bin der meinung das er eine abgeben sollte, er probiert noch...


bei mir sind auch zwei nicht verwandte hündinnen nach jahren auf einander los ( 3 jahre altersunterschied) soweit das wurfgeschwister problem.
 
Ich hatte noch nie Wurfgeschwister... will ich auch gar nicht. Aber ich hatte 2 unkastrierte Rüden mit 5 Jahren unterschied. Ein Pyrenäen Berghund vom Züchter,der ältere von beiden, und ein Dogo Argentino von Privat. Die beiden hatten sich am Anfang ein paarmal in den Haaren.. nach dem alles geklärt war ist das auch so bis zum Tod des Pyrenäen Berghundes geblieben. Viele sagten mir das diese konstellation nicht funktioniert. Es ist anders gekommen, sie waren ein sehr gutes Team. Es kommt denke ich darauf an wie die Hunde vom charackter her sind. Ich denke es ist vollkommen egal ob sie Verwandt sind oder nicht.
 
Ich denke auch, dass es egal ist ob verwandt oder nicht.

Übrigens würde es mich arg freuen, wenn es klappt und ich missgönne niemandem etwas. Neidisch bin ich auch nicht. Wollte das nur mal anmerken. ;)

Ich habe seit längerem mehrere Hunde, momentan 4 Rüden. Klappt hervorragend.
Meine Freundin musste einen ihrer damals 3 miteinander aufgewachsenen Hunde dauerhaft getrennt halten, die Hündinnen hätten sich totgebissen, wären sie aufeinandergetroffen.
Die ältere ist dann aber mit 13 gestorben. Die waren auch nicht verwandt.

Es ging hier im Thread aber nicht vorwiegend darum, sondern dass es echt heftig ist, zwei Welpen gleichzeitig nicht nur aufzu- sondern auch zu angenehmen Hausgenossen zu erziehen. Und dass das ziemlich schwierig ist, wenn eine Person auf zwei Welpen kommt. Was ja hier nicht der Fall ist, wo je Welpe eine Bezugsperson vorhanden ist.

Und hier bist Du raus, Liesbeth! ;) Deine Hunde dürfen Hunde sein, in Afrika gibts keine Hundeverordnungen und keine miesepetrigen Nachbarn im Mehrfamilienwohnhaus. :eg:

Ich freu mich immer tierisch über neue Fotos und Geschichten von Deiner Rasselbande. :hallo:

Gruß
tessa
 
Ehrlich, Lisbeth, das müssen doch ziemlich üble Leute sein, wenn sie sabbernd drauf warten.
Ich glaube soviele gibt es davon nicht, die meisten sind sicher mit Dir froh, wenn alles hinhaut. ;)

...


eine warteliste war übertrieben, und ganz sicher hoffen die meisten, mit mir, das es klappt, aber es gibt sie....


... und du wirst sie enttäuschen. :hallo:

Und wenn es eines Tages nicht klappt und sie gezwungen ist was herzugeben oder ewig weg zu trennen, wo ist das Problem??? So wie sie es macht hat keiner hier , sie hat die Hunde nicht gekauft sie hat sie gerettet vor dem sicheren Tot , das ist eine ganz andere Nummer die mit nichts hier im satten Deutschland zu vergleichen ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
613
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
680
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten