Zwei Welpen

Für mich wäre auch ein Mali nix. Die machen eine super uo, sind schnell und laufen einfach wunderschön, aber das würde mich verrückt machen.

der Witz ist, dass ich eigentlich den Mali ganz oben auf der Liste hatte, mich da aber nicht rangetraut habe, eben weil sie so sind, wie sie sind, und ich immer gesagt habe, dass die für mich zur Königsdisziplin gehören.
Nun hab ich einen Emil *g*

Wenn Emil keine Königsdisziplin ist, weiß ich auch nicht. :p Ich lese gern von euch, ich glaube ihr zwei passt wie A.rsch und Eimer :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich wäre auch ein Mali nix. Die machen eine super uo, sind schnell und laufen einfach wunderschön, aber das würde mich verrückt machen.

der Witz ist, dass ich eigentlich den Mali ganz oben auf der Liste hatte, mich da aber nicht rangetraut habe, eben weil sie so sind, wie sie sind, und ich immer gesagt habe, dass die für mich zur Königsdisziplin gehören.
Nun hab ich einen Emil *g*

Und gut das der Emil dich hat, ich glaube er wäre bei vielen sonstwo gelandet :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ich bin aber ehrlich gesagt auch sehr dankbar, dass ich ihn habe, er ist zwar eine Herausforderung, aber ein wirklich toller Hund im Kern und ich hätte nach Malles Tod nicht gedacht, so schnell wieder mit einem Hund ein "Wir-Gefühl" zu bekommen. Darüber bin ich sehr froh und sehr dankbar, passt also alles *g*

In einer Familie oder so wäre er vermutlich hoffnungslos untergegangen und mittlerweile zum Wanderpokal mutiert, ja, das denke ich auch. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte im Umgang mit ihm noch mehr Ruhe, aber realistisch gesehen ist das einfach auch nicht möglich, ich bin ja auch kein Roboter und völlig emotionslos, mich bringt das auch aus dem Gleichgewicht. Oder irgendwas anderes ruckelt an meinem Gleichgewicht und sei es eine leichte Erkältung oder so. Das ist so, musste ich aber auch erst akzeptieren *g*

Aber insgesamt, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Er ist ein Traum! Weltbester Hund, über den ich sehr, sehr froh bin! Und er bildet einen weiter, das ist doch auch schön *g* Ich hab in den letzten knapp drei Jahren unheimlich viel nochmal dazu gelernt und nicht nur über Hunde *g*
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
uh hat er die magische drei schon hinter sich? bzw. bald?

(sorry fürs OT ^^)
 
Ich bin aber ehrlich gesagt auch sehr dankbar, dass ich ihn habe, er ist zwar eine Herausforderung, aber ein wirklich toller Hund im Kern und ich hätte nach Malles Tod nicht gedacht, so schnell wieder mit einem Hund ein "Wir-Gefühl" zu bekommen. Darüber bin ich sehr froh und sehr dankbar, passt also alles *g*

In einer Familie oder so wäre er vermutlich hoffnungslos untergegangen und mittlerweile zum Wanderpokal mutiert, ja, das denke ich auch. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte im Umgang mit ihm noch mehr Ruhe, aber realistisch gesehen ist das einfach auch nicht möglich, ich bin ja auch kein Roboter und völlig emotionslos, mich bringt das auch aus dem Gleichgewicht. Oder irgendwas anderes ruckelt an meinem Gleichgewicht und sei es eine leichte Erkältung oder so. Das ist so, musste ich aber auch erst akzeptieren *g*

Aber insgesamt, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Er ist ein Traum! Weltbester Hund, über den ich sehr, sehr froh bin! Und er bildet einen weiter, das ist doch auch schön *g* Ich hab in den letzten knapp drei Jahren unheimlich viel nochmal dazu gelernt und nicht nur über Hunde *g*


durch dein emil hast du soviel gelernt das alle die nach ihm kommen ( es möge noch seeeehr lange dauern) davon profitieren werden.

bei mir wars alina, die mich alle nerven gekostet hat, aber durch sie habe ich soviel gelernt das ich ( bis jetzt) mit keinem hund probleme mehr habe.
 
@bwn Er ist seit letzter Woche Mittwoch drei *g* Bis jetzt keine nennenswerte Veränderung *g* Aber guck mal in senien Thread, der hat sich insgesamt nochmal echt gewandelt, äußerlich. Wird immer mehr Hund, wobei ein Kind heute morgen begeistert sprach: mama, guck, ein Pinguin! (Keine Ahnung, wie es darauf kam...wir hatten schon oft Reh und auch oft Känguru. Und von einer Horde Kinder mal begeistert geflüstert: Oh, ein Bambier! (Auf Nachfrage: ein Bambi-ähnliches Tier *g*)

@toubab Auch die Hoffnung auch Zweithund habe ich nicht begraben *g* Also so lange dann vielleicht doch nicht. Ich rechne allerdings weiterhin in Jahren...
 
Und der Vergleich "aber auf dem Gassi will ich ja nicht"...hat genau WAS mit Hundeplatzarbeit zu tun?
:kp:

Vielleicht das, dass manche eben in solche Junghundekurse gehen, um die Hunde für den Alltag "fit" zu machen, aber nicht, um Sport zu treiben. Wurde doch schon angesprochen, und du hast dich ja schon dazu geäußert, dass du genau das nicht sinnvoll findest. Was aber nichts daran ändert, dass andere das anders sehen und genau für die Alltagserziehung mit ihren Junghunden solche Stunden nehmen.
Und für die ist dann wiederum nicht einzusehen, dass ihre Hunde auf in diesen Grundausbildungskursen lernen müssen, z.B. ein Sport-Fuß zu gehen, wenn sie das im sonstigen Leben nie brauchen werden.

Das ist mit Sicherheit häufig so.



Irgendwie...wenn Meike hier schreibt der Hund soll brennen...verstehen wohl einige der soll am Rädchen drehen?! Letzteres hat aber im Sport genauso wenig zu suchen wie ein unmotivierter Hund. Damit ist nicht ein in der Leine hängender Hysteriker gemeint?!?!

Das würde aber heißen, diese einigen glauben, ein Hund in diesem Zustand sei noch lernfähig, HPL hin oder her.
Dass das Unsinn ist, ist wohl einleuchtend oder?

Dann spricht Matty davon was in einer Welpenstunde passieren soll...die Hunde sind 8 Monate. Das hat nichts mehr mit irgendwelchen Welpen zu tun. Mit 8 Monaten sind auch Junghundestunden nicht mehr unbedingt angesagt. Kann man machen...muss aber nicht sein.

Und der Vergleich "aber auf dem Gassi will ich ja nicht"...hat genau WAS mit Hundeplatzarbeit zu tun?
:kp:

Wenn es eben nicht die „berühmt-berüchtigten“ ;) Welpenspielstunden sind, dann ist es nicht so wichtig, ob der Hund wirklich noch Welpe ist.
Was noch nicht "fertig" ist, geht halt da hin.

Und, nebenbei, vielen HPL-Hunden schadet es auch nicht, wenn sie sich im Alltag so bewegen, wie sie es da lernen.
Ich habe inzwischen so viele Hunde kennengelernt, die, sowie sie den HPL verlassen haben, alles Erlernte über Bord werfen, dass es wohl nicht nur Einzelfälle sind.
 
Auch da kommt es drauf an was du lernst und wie eine uo auf dem Platz aussieht. Ausserhalbt kann sie ganz normal laufen und braucht sich nicht auf mich zu konzentrieren. Der Hund hat ja da Freizeit.

Aber ich weiß was du meinst, die meisten beißen nicht mal wenn vpg auf den Parkplatz verlegt wird, sondern Rennen auf dem Platz :D
 
Ja, logisch, wenn Du es nur an einem Ort trainierst, wird es sich hiermit verknüpfen. ich kenne hier auch Hunde, die hier Stadtteil im Verein sind und dort top hören, draußen ist davon nichts vorhanden...
Ich hab mit Emil beispielsweise (warum auch immer, war so halt), die ersten Male "Sitz" in der Küche geübt. Als ich die Übung ins Wohnzimmer verlegte, dauerte es auch einen Moment, bis er es verstand (und das ist ja eine ziemlich leichte Übung, beim Kleinling ja auch noch mit Hilfe, heißt in unserem Fall Bonbon über die Schnüss).
Ich hab alles zunächst drinnen trainiert und wenn es da saß draußen und es war immer ein Sprung für ihn.
Wenn ich also Sachen nur an einem Ort trainiere und verlange, ist es natürlich für den Hund schwerer, dies auf andere Orte zu übertragen und im Zweifel unmöglich.
So ein reiner "Platzgehorsam" nützt aber ja nun nicht wirklich. Mit Sport sieht das natürlich nochmal anders aus. ZOS draußen ist auch schwergängiger, als drinnen (und das nicht nur wegen der verschiedenen Gerüche, sondern er verbraucht viel mehr an Gehirnschmalz ehrlich gesagt, weils so ungewohnt ist, ich mach es aber auch selten, irgendwie). Auf dem Platz (auch draußen, logisch) funktioniert es fast so gut, wie im Wohnzimmer. In der Küche funktioniert es nicht so gut, wie im Wohnzimmer usw.. Es sind minimale Unterschiede, aber sie sind da.
 
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/151433-todesfalle-halsband.html

Wir haben nun leider nur noch unseren Dobermann Tyrion - Kiara ist am Montag verstorben (siehe Link).

War der zweite Tag wo wir in unserem neuen Haus renovieren wollten. Schönes Einfamilienhaus mit Garten, die Hunde fanden es total super und haben sich wie die Blöden gefreut.

Fällt mir gerade sehr schwer das Statusupdate zu schreiben. Es war ein echt grausamer, schrecklicher Unfall. *seufz*

Naja. Also ohne Kiara an seiner Seite ist unser Dobermann DEUTLICH leichter zu handhaben geworden. Er ist nun viel stärker an uns orientiert und auch viel ruhiger. Ich habe nicht den Eindruck, dass er Kiara wirklich vermisst - jedenfalls is er nach wie vor fröhlich und freundlich.

Melde mich die Tage wieder... Je nachdem wie Tyrion zurechtkommt würden wir in einigen Monaten doch gerne wieder einen zweiten Hund dazuholen.
 
Auch hier nochmal..........es tut mir so leid für euch und wünsche euch ganz viel Kraft. :(
 
Oh man das tut mir fürchterlich leid :( das muss grauenhaft gewesen sein.

Wir hatten schon einmal genau die gleiche Situation als Olga ca. ein 1/2 Jahr alt war. Zum Glück war mein Mann da und konnte die panischen Hunde irgendwie festhalten und ich bin wie der Teufel in den Keller gerannt und habe Werkzeug geholt. Ich habe mit nichts diese Halsbänder auseinander bekommen. Erst mit einer Zange habe ich mit aller Gewalt das Halsband, ohne Rücksicht auf Verluste, über die Zähne von der anderen Hündin bekommen. Wären die Hunde alleine gewesen oder hätte es länger gedauert wäre Olga auch erstickt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
607
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
677
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
447
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten