Zwei Schwerverletzte durch Hundebisse

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Zwei Schwerverletzte durch Hundebisse

In Neustadt an der Orla hat ein Jagdhund eine 57-jährige Frau mit mehreren Bissen schwer verletzt. Sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. In Mengelroda griff ein Schäferhund ein sechsjähriges Mädchen an.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so was ist echt böse
Nach Angaben des Halters hatte sich die Pfote des Vierbeiners in der Jackentasche der Frau verfangen, daraufhin habe er mehrfach zugebissen.
vorstellen kann ich mir gut, dass der Hund aus Schmerz (kam ja mit den Vorderpfoten niht mehr auf den Boden, hing mit einer Pfote fest und riss vermutlich an derselben) und Panik dann den Überblick über die Situation verloren hat

wenn das so war, dann ist es für mich ein tragischer Unfall, eine Verkettung unglücklicher Geschehnisse, aber eher nichts, was jemand konkret anzulasten wäre ....

wie der zweite Vorfall genau zu Stande kam, ist für mich jetzt unklar, denn
Offenbar war das Mädchen zusammen mit anderen Kindern und der Enkelin der Grundstücksbesitzerin in den abgezäunten Garten gegangen, in dem sich der Hund aufhielt.
hier fehlt mir nun weitere Erklärung wie "wusste die Großmutter, dass die Enkelin und die anderen Kinder in den Garten gehen?" und auch "was haben die Kinder im Garten getan?"

für das Mädel tut es mir natürlich leid, denn jeder Gebissene ist einer zu viel
 
Beide Vorfälle sind für mich nachvollziehbar: der Jagdhund, offensichtlich kein sehr nervenstarker, ist in Panik geraten und hat versucht sich zu "befreien".

Das mit dem DSH das Übliche: Halterfehler und Ausfsichtspflichtverletzung, dass der Hund den Kopf erwischt liegt am gegenseitigen Größenverhältnis zwischen Hund und Opfer.

Das erste Ereignis einfach ein Unfall, das zweite einfach mal wieder Mist, und ich hoffe, dass beide Vorfälle auch rein rechtlich unterschiedlich behandelt werden, bzw. der erste gar nicht.

LG Barbara
 
Für Nichthundehalter mag das ein "plötzlicher" oder grundloser Angriff sein, wenn sich die Pfote in der Jackentasche verfängt, aber als Hundehalter kann man sich die Situation vorstellen. Die Situation wird wahrscheinlich mit enormen Schmerzen für den Hund verbunden gewesen sein. So eine Reaktion ist zwar nicht selbstverständlich, aber je nachdem, was genau passierte völlig verständlich.

Genauso ist es denkbar, dass der DSH die Kinder kannte und alles immer unproblematisch ablief. Wir erfahren ja leider nicht, wie meistens, was scheinbar "plötzlich" passiert ist und warum der DSH "unerwartet" so reagierte.

Bei Beissunfällen wird ja meistens nur pro forma hinterfragt, warum es zum Unfall gekommen ist und zudem hat das meistens kein Gewicht. Dass die Kinder (ahnungslos) durch Handlungen der Unfall provozierten, weil sie den Schäferhund vielleicht gerade beim Fressen störten oder ihn durch eine Handlung sonstwie bedrohten, erfahren wir nicht. Vielleicht gab es auch an die Kinder ein klar ausgesprochenes Verbot, welches sie dieses Mal ignorierten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Schwerverletzte durch Hundebisse“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Vor allem , wenn noch Jäger mit Hunden hinter ihm her sind! Völlig dämliche Idee!:hmm::rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
969
Podifan
Podifan
P
In HH sass lange Zeit ein wunderschöner Kangal im TH. Auch er sollte wohl einen Schrottplatz bewachen. Über ihn wurde in der Beschreibung gesagt, er sei für einen Reiterhof oder ähnliches geeignet, aber auf keinen Fall in ein Wohnung zu lassen, weil er dann alles zerlegt. So etwas schreckt ab...
Antworten
8
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Antworten
96
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Da muss ich mal meine Kollegin fragen, ob sie was Näheres weiß. Sie wohnt in Bakum. Wobei dasnicht ein einziger Ort ist, sondern verschiedene Bauern schaffen, die unter dem Namen zusammengefasst sind. Es ist natürlich totaler Mist, was passiert ist, aber man weiß mal wieder nichts Genaues.
Antworten
2
Aufrufe
708
Sunti
Zurück
Oben Unten