zum Kefir Selbermachen: Tibet. Milchkefir Knöllchen

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Hallo,

da wächst und gedeihen sie, die Milchkefirknollen. Deshalb gebe ich welche ab. Die Sache ist ganz einfach:

Kefirknöllchen in Milch geben, 24 Stunden warten, abgiessen und nach dem Kühlen geniessen. Die abgegossenen Knöllchen wieder in Milch geben ...... usw. usf.

Kefir trinken wir (Mann, Kind, ich und Fräulein Hund zum Frühstück) alle und er schmeckt uns sehr gut. Ich mixe gern Banane oder Orange dazu, er ist aber auch pur fein.

Der tibetanische ist milder als der kaukasische. Mir schmeckt er besser.

Wer mag bekommt Ansatzknöllchen. Es wäre nett wenn was für Tochterkind's Taschengeldkonto abfällt und das Porto.

Also: Wer mag schreibt mir eine pn! :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kefir selbermachen ist ne tolle Sache :)
Hab ich auch mal gemacht, ist wirklich stinke einfach und ich fands toll für die Hunde :)
 
Hallo

ich hätte schon Interesse nur kannst Du den auch in die Schweiz senden?
Wegen des Transport Weges meine ich??

Lieben Gruss

Dani
 
Dani, ich habe keine Ahnung, wie lange ein Brief in die Schweiz unterwegs ist (und was das Porto ausmacht, könnte man nachgucken). Da die Temperaturen nicht mehr heiss (nicht mal mehr warm :rolleyes:) sind wären 3-4 Tage für den Kefir kein Problem.

Schreib mal eine pn was du meinst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zum Kefir Selbermachen: Tibet. Milchkefir Knöllchen“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
hallo, ich habe zuviel davon. Vielleicht mag ihn jemand probieren? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gegen Unkostenerstattung abzugeben mit Ingwer angesetzt wird er Ginger Ale ähnlich (so schmeckt er mir). Es gibt aber tausende Rezeptideen für jeden etwas
Antworten
0
Aufrufe
731
Pennylane
Pennylane
sheepy29
Wir warten derzeit auch gespannt bis unser Pilzchen mit der Post kommt :D Nach 2jähriger Pause werde ich nun wieder einen ansetzen :)
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mango
Pommel
Antworten
154
Aufrufe
9K
Consultani
C
Paulemaus
Das ist cool :) wär doch sicher auch was für den "Selbstgemacht"-Thread...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Pyrrha80
Bullblue
  • Gesperrt
Abzugeben :hallo:: Holzspielzeug zum selbermachen geeignet für Kinder von 6 Monate bis zu 8 Jahren,mit exakten Bauplänen 138S. Holzspielzeug für Kleinkinder selbstgebaut mit Bauplänen 77S. Bunte Kindermöbel schnell gebaut Michael Wölfel Ideen,Pläne,Schritt-für-Schritt Anleitungen...
Antworten
0
Aufrufe
494
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten