Zu weich für diese Welt

ForeverBulli

15 Jahre Mitglied
Ich belausche meine Tochter (20) und meinen Enkel (6 1/2 Monate) beim Spielen.
Mitten im Spiel:
Die Mama ist krank. Mein Enkel quietscht und lacht.
Die Mama hat Krebs. Mein Enkel qietscht und lacht.
Die Mama stirbt vielleicht. Der Kleine gibt keinen Ton mehr von sich.

Und ich? Ich ziehe mich leise zurück, mir laufen die Tränen runter und ich fühle mich so hilflos, weil man nur hoffen kann.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ForeverBulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, daß es wenig mit "zu weich" zu tun hat sondern ehr mit Hilflosigkeit. Man denkt, warum gerade sie, warum gerade jetzt, warum überhaupt und man findet auf keine seiner Fragen eine Antwort.

Ich drück Euch die Daumen, daß alles wieder gut wird.
 
Irgendwie fehlen mir die Worte... :( .. daher mal n´ganz herzlicher virtueller Drücker...
 
Oh mein Gott...:(

Ist sie die Mutter des Kleinen?
Ich hoffe, das Kind gibt ihr Kraft diese Krankheit durchzustehen und irgendwer hält seine schützende Hand über sie und ihre kleine Familie.

Ich wünsche euch alles, alles Gute, vor allem, daß Deine Tochter den Krebs besiegt.

watson
 
Deine Tochter hat Krebs? Tut mir leid für Euch. Hoffentlich kann sie ihn besiegen. Was für Krebs hat sie, wie sind die Chancen? Drück fest die Daumen und wünsche Euch allen die Kraft, damit umzugehen.
 
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft *indenarmnehm*

Gruß
Mareike
 
Auch von mir die allerbesten Wünsche und viel Kraft....
 
:( :( Mir fehlen die Worte, tut mir leid.

Wir drücken euch ganz fest die Daumen und ganz ganz viel Kraft von ganzem Herzen.

Veilchen
 
Ich habe einen fürchterlichen Kloß im Hals.
Oft frage ich mich, warum die Welt manchmal so unglaublich ungerecht ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dass Deine Tochter den Kampf gewinnt.

nelehi
 
Ist der Krebs denn evtl. heilbar ?
Ich drück die Daumen, das es so ist.
 
Mehr als euch alles erdenkliche Glück dieser Welt zu wünschen kann ich leider nicht. :(
 
Es ist so verdammt unfair!
Ich drücke euch die Daumen, bin in Gedanken bei euch und wünsche euch für die Nächste Zeit ganz viel Kraft!
 
ForeverBulli schrieb:
und ich fühle mich so hilflos, weil man nur hoffen kann.

kann dich sehr gut verstehen. meine mutter kämpft seit jahren mit krebs.
sie hat sich immer bemüht, auf keinen fall ihre positive lebenseinstellung
zu verlieren.
anfangs dachte ich, gar nicht helfen zu können. aber außer op'en und
medikamenten gibt es ja noch *den normalen alltag*.
dort bemühe ich mich, für sie da zu sein; möglichst zwei offene ohren
zu haben; sie zu unterstützen oder zu bestärken; mit ihr zu lachen oder
sie einfach reden zu lassen.
das ist nicht viel, aber sie sagt mir oft, dass es für sie sehr wichtig ist.
unsere devise ist : die hoffnung stirbt zuletzt.
ich wünsche euch allen viel kraft, aber auch sehr viel positive energie.
 
Maliber: Und damit tust Du im Grunde das Wichtigste für sie. Neben OP und Medi's usw. ist es so wichtig, daß man jemanden hat, der einem zuhört, der auch mal mit einem einfach fröhlich sein kann und nicht immer nur denkt:"Oh, derjenige hat dies und jenes - da darf man nicht lachen!"
 
Furchtbar, Bulli. :(
Ich wünsche euch viel Kraft und daß ihr alles gemeinsam gut durchsteht.
 
Oh Gott - das ist schrecklich...

Es hat nichts mit "zu weich" zu tun - man hat in diesen Situationen keine Kontrolle mehr, die man sonst zu haben glaubt.

Es tut mir schrecklich leid, mir fehlen einfach die Worte. Trost kann man in dieser Situation kaum geben.
 
ich begreife immer noch nicht.
Das 1.Mal hatten wir diese Diagnose vor 4 Jahren. Der Kleine ist eigentlich auch ein Ding der Unmöglichkeit, eine ganz normale Schwangerschaft im Gegesatz zu dem, was die Ärzte diagnostiziert hatten (nie ein Baby austragen können).
Die Gnadenfrist bis zum stationären Aufenthalt läuft. Das befallene Gewebe wird entfernt werden (in der Hoffnung alles zu erwischen). Und dann heißt es wieder Warten, Warten, Warten.
Wir hatten diese Situation schon mehrmals und eigentlich müßte ich es so weg stecken.
Aber von mal zu mal werde ich empfindlicher.
Bulli
 
Es ist doch ganz klar, das eine solche Situation einen aufreibt...

Meine Chefin hatte ebenfalls Krebs und war schon desöfteren von den Ärzten aufgegeben worden bzw. ihr wurde gesagt "Vielleicht noch 1 Jahr" o.ä.

Sie hat mit ihrem Krebs noch 15 Jahre gelebt. 15 schöne Jahre, die zwar auch durch Schmerzphasen und Operationen unterbrochen wurden. Aber sie hat niemals ihre Lebensfreude und Optimismus verloren, und ich bin überzeugt, daß war der Grund, daß sie den ärztlichen Prognosen zum Trotz solange überlebt hat...

Ich wünsche Deiner Tochter alles alles Gute!

Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt!
 
Bulli, schau mal...

Deine Tochter hat ein süßes Baby zur Welt gebracht. Niemand hätte geglaubt, daß das möglich ist, aber sie hat es möglich gemacht:)
Sie wird auch diesesmal gegen die heimtückische Krankheit kämpfen und ich wünsche euch von Herzen den Sieg über den Krebs.

Bulli, Du bist Mutter.
Ich denke, es ist selbstverständlich wie Du darunter leidest. Es geht um Dein Kind...
Gib bitte die Hoffnung nie auf.

Ich kann Dir nicht mehr als ein offenes Ohr anbieten, aber ich wünschte, ich könnte mehr für euch tun.

liebe Grüße
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu weich für diese Welt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
Bilder ist so ne Sache :hmm: Wenn ich welche aufm handy hab sind sie zu groß um die hier als Datei anzuhängen und wenn ich die aufm Rechner haben will muss ich ja immer per Itunes synchronisieren, das nervt echt! Außerdem hält das Ding nicht still, die Bilder sind alle voll doof! Aber ich...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nebelfee
Nileka
Ich verkaufe hier ein ganz neues Körbchen. Mir war es doch zu klein, es lag nie ein Hund drin. Wegen den Portokosten auf den ich sitzen bleiben würde, will ich es nicht zurückschicken. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Maße sind ca. 82cm lang und ca. 70cm tief...
Antworten
0
Aufrufe
991
Nileka
Nileka
Nicki&Balu
  • Geschlossen
keiner? die leine ist echt toll......
Antworten
10
Aufrufe
4K
Nicki&Balu
Nicki&Balu
huntress
hier mal der link, wird übrigens zubrin geschrieben, tippfehler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
18K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zuckerschnute
Antworten
1
Aufrufe
733
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Zurück
Oben Unten