Zu fünft unterwegs...

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Ein ereignisreicher Tag mit vielen Fotos.

Der Wolf noch nicht ganz fit

f19t258p42742n5.jpg


Bis hierhin wars schon ne habe Stunde Weg und sie sind trotzdem noch nicht munter

f19t258p42742n26.jpg


Puppe macht schon die erste Pause

f19t258p42742n1.jpg


f19t258p42742n16.jpg


Der Wolf, der einzig Wahre

f19t258p42742n19.jpg


f19t258p42742n20.jpg


f19t258p42742n7.jpg
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Weiber

f19t258p42741n45.jpg


f19t258p42741n37.jpg


Wir gingen dann noch etwa eine 3/4 Stunde und kamen am Ziel, an der Aller samt Wiese und Ministrand, an, aboslut einsam und still, nur der Wind und das Wasser und ein paar Vögel zu hören.

f19t258p42741n4.jpg


Moggi geht sehr gern baden bis zur Brust

f19t258p42741n11.jpg


Aber triefnass und bereits erschöpft vom Laufen aus dem Wasser zu kommen ist für alte Herren manchmal sichtbar anstrengend

f19t258p42741n13.jpg


Bisschen abtropfen

f19t258p42741n14.jpg


Püppchen stürzte sich sofort ins Wasser und war die nächste geschlagene Stunde damit beschäftigt kleine Fischchen im seichten Wasser zu verfolgen

f19t258p42741n21.jpg
 
Ilonka war erst etwas zögerlich im Wasser...

f19t258p42741n7.jpg


...mühte sich aber tapfer, wie auch Moggi, damit die Aller leer zu saufen
rolleyesgr.gif
, im Hintergrund immernoch die Fsche verfolgende Puppe

f19t258p42741n22.jpg


Ein Stück weiter stand Moggi immernoch tropfend und sich den Puls kühlend

f19t258p42741n17.jpg


Nachdem genug gesichert, das keiner in der Nähe ist der da nicht ingehört, ging auch der Chef endlich trinken

f19t258p42742n27.jpg


Ilonka schon etwas mutiger, die Fische jagende Puppe immer im Rücken

f19t258p42742n12.jpg


f19t258p42742n6.jpg
 
f19t258p42741n2.jpg


Flog über uns hinweg

f19t258p42742n25.jpg


f19t258p42741n8.jpg


Und immer noch ein kleines Stück tiefer rein

f19t258p42741n44.jpg


Moggi hatte sich derweil hingelegt

f19t258p42741n16.jpg


und wurde albern

f19t258p42741n10.jpg


f19t258p42741n15.jpg
 
Püppchen hofft auf den großen Fang

f19t258p42741n24.jpg


f19t258p42741n29.jpg


Sie hätte sich lieber an die Ratten halten sollen, da war sie erfolgreicher...

f19t258p42741n40.jpg


f19t258p42741n33.jpg


Moggi, etwas zerwühlt, fand bei Püppchens Aufregung erst nicht so richtig zur Ruhe

f19t258p42741n19.jpg


Aber endlich machte sie mal Pause

f19t258p42741n30.jpg


Was ich nutzte um Ilonka abzuleinen und mit ihr und Wolf schwimmen zu gehen, wovon es, logisch, keine Bilder gibt.

f19t258p42741n43.jpg
 
Puppe der rastlose Geist durchschwamm nach dieser Pause erstmal die Aller, weil ein Ast am andere Ufer trieb der sie reizte

f19t258p42741n20.jpg


f19t258p42741n31.jpg


während wir anderen entspannten

f19t258p42742n4.jpg


f19t258p42742n18.jpg


f19t258p42741n1.jpg


rolleyesgr.gif


f19t258p42742n21.jpg
 
Und schon rannte sie wieder...

f19t258p42741n26.jpg


suchte...

f19t258p42741n28.jpg


beobachtete...

f19t258p42741n27.jpg


schlich (wenn man ihr Getrampel denn so nennen kann) herum...

f19t258p42741n38.jpg


Er erhob sich wieder um die Gegend nicht unbewacht zu lassen

f19t258p42742n10.jpg


f19t258p42742n3.jpg


f19t258p42742n2.jpg
 
Und dann passierte uns noch etwas merkwürdiges. Wir traten den Heimweg an, der ein paar hundert Meter nach unserer Badestelle mit einer Kuhherde gesäumt ist. Den Mutterkühen fehlten die Kälber.

f19t258p42741n41.jpg


Püppchen entdeckte dann auch den Grund und flitzte ab, aber ich rief sie erstmal zurück

f19t258p42741n35.jpg


f19t258p42741n36.jpg


Wie sie so zu mir lief verfolgten sie 3 Kälber und es bedurfte Puppes ganzer Selbstbeherrschung auf mich zu hören und nicht zu den Kälbern umzudrehen.
Ich beobachtete die Kälber dann ein paar Minuten, sie spielten miteinander auf der Nachbarwiese der Herde und machten keine Anstalten wieder zurück auf die Weide zu gehen.

Ich gestattete erst Wolf, hinzugehen und Kontakt aufzunehmen, dann Puppe, beide sicher im Umgang mit Kühen. Alles war friedlich und ich wollte schon dazugehen um die Kälber wenigstens auf die Weide zu lotsen, aber Püppchen überraschte mich
aaaah.gif
. Ich vermutete ja schon länger das ihre Vorbesitzerin, die Schlachterin war, Püppchen manchmal zum reintreiben des Schlachtviehs genutzt hatte, Püppchen machte da so das ein oder andere Anzeichen. Nun hab ich den Beweis, nachdem Puppe sich die Kälber kurze Zeit beguckt hatte trieb sie sie zur Herde und ließ sich auch nicht mehr abrufen

f19t258p42742n23.jpg



f19t258p42742n24.jpg


Ein Kalb nach dem anderen flutschte zur sicheren Herde unterm Zaun durch

f19t258p42741n34.jpg


und erst als auch das letzte Kalb wieder in der Herde war hörte Püppchen endlich auf mich und kam zurück *schweißvonderStirnwisch*. Als ich wieder zuhause war, Hunde weggebracht und beim Bauern vorgesprochen, machte ihm nichts, die Kälber würden ja eh nicht weit weglaufen und er kann nicht deshalb alles neu einzäunen. Hab ihm die Bilder von Puppe gezeigt, er meinte wenn die so gut treiben kann müsste ich doch unbedingt mal einen Wurf mit ihr machen, er hätte da schon Abnehmer und würde auch selber einen haben wollen. Vater solle Wolf werden, weil "Der ist ja schärfer als der eigene Hofhund" Blablabla..*ärger*
 
Man Laura - der Wolf....wahnsinns Augen udn Ausdruck...
 
Echt tolle Bilder!!! :)

Deine Hundis sind soooo riesig im Vergleich zu meinen "Zwergen" :D
 
Ich bin wieder mal nur begeistert von deinen Bildern!! Deine Puppe ist schon der Knaller. ;) :love:

..auf dem 2. Bild und auf den Bildern mit den Kälbchen kann man ja so ungefähr abschätzen wie groß deine Hunde sind..... :uhh: waahnsinn.
 
Deine Hunde sind super schööön!
Die Bilder auch!

Wolf und die schwarz/weiße sind der Hammer!
 
:love: Für diese und all die anderen Bilder von deinen Lieblingen warte ich gerne, bis mein Rechner sein Bilderhochladeprüfung beendet hat (was manchmal schon so 5 min. dauert).

Vielleicht habe ich später mal (bin grade ausreichend mit Hunden versorgt :D) auch so ein großes Pelztier, am liebsten was in älter und nicht mehr quirlig. Bis dahin erfreue ich mich an den Fotos von dir.:):)
 
Warst du ganz allein unterwegs oder war deine Mutter auch dabei?
Führst du tatsächlich die 4 Hunde allein? *AugenausdemKopfquill*

Hab ich die Geschichte zu Ilonka verpasst? :(
 
Dankeschön!

Natürlich geh ich allein mit den Vieren, wie gesagt nur manchmal abends und am Wochenende kommt meine Ma mit um den Kopf frei zu bekommen und dem Oppa ein bisschen Einzelbetreuung angedeihen zu lassen, ist doch ihr Liebling :love:, Mamas Bester quasi. 4 Hunde zu führen ist mit ein bisschen Übung auch nicht schwerer als 3.

Zu Lonki gibt´s so gar keine Geschichte :verwirrt:, ist die fast 13 jährige Hündin meiner Freundin, die bei mir Urlaub macht. Meine Freundin hätte sie schon gern wieder denke ich :lol:, obwohl ich durchaus nicht abgeneigt wäre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu fünft unterwegs...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spiky1212
Sind die beiden süss!!!! :love::love: Musst dich bei der Grösse deiner süssen gar nicht beklagen von wegen passender Kleidung.. Meine war 2,8kg und 48cm :p
Antworten
22
Aufrufe
913
prisca
SandramitVienna
Rocky ist wirklich ein sehr süßer Kerl. Zuerst habe ich auch gedacht es handelt sich um einen Hund. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich würde Rocky aber auch auf jeden Fall ein zweites Kaninchen dazu holen. Und bei den meistens Tierheimen kann man zum Beispiel ein...
2
Antworten
24
Aufrufe
871
Ricky
Ricky
bxjunkie
Sie sterben einfach nicht aus. Ich hoffe man bekommt dieses Dre***stück! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Brutaler Angriff auf Pferde bei Bremen: Zwei Tiere wurden auf einer Weide schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Treibt ein Pferderipper im...
Antworten
0
Aufrufe
189
bxjunkie
Biefelchen
Sie ist immer noch wunderschön :love:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
DobiFraulein
Hab schon gedacht, wahrscheinlich war das die Rassezuordnung vom Tierheim, und die wurde ungefiltert und unaufgeschrieben... :eg: so an die Presse weitergegeben, als die gefragt hat.
Antworten
5
Aufrufe
508
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten