Zoe, ihre Hüfte und ich

Ginger-Staff

15 Jahre Mitglied
Hallo!

So, im Jänner hab ich bei der Augenoperation Zoe´s Hüfte gleich Röntgen lassen da mir aufgefallen war, das sie öfters "knackt" und sie den rechten Hinterfuß schont.
Wie erwartet ist Zoe´s Hüfte alles andere als schön.
Schwere HD rechts.
Ok soweit hab ich ja damit gerechnet, die schwere Spondylose wußten wir vorher schon, faszinierend für den TA und alle anderen ist, das Zoe kaum im Zaum zu halten ist, springt und tobt und wenn man es nicht wüßte würde man meinen ein gesunder, junger Boxer.
Da mein TA meinte er glaubt sie würde eine neue Hüfte brauchen, hat er uns zu einem Spezialisten verwiesen.

So gestern war der Termin dort, also 2 1/2 Stunden hingefahren, mit Zoe und großen Hoffnungen im Gepäck wie ich meiner Zoe die Schmerzen, die sie abends oft hat nehmen kann....aber hmmm jetzt weiß ich weniger als davor.
Also operieren würde er noch nicht, die Spondylose ist heftig aber sie sei nunmal ein Boxer, von Gold hält er nichts weil es dazu keine fundierten Studien gibt.
Obwohl ich darauf aufmerksam machte dass mein Elvis mittlerweile 10 Jahre alt auch mit Gold gut lebte, meinte er nur, ja wenn ich meine....:unsicher:
Da Zoe weder auf Metacam, Rymadil .... anspricht, fragte ich höflich was ich den gegen die Schmerzen machen könnte, daraufhin wurde mir Cortison empfohlen.:unsicher:
Zoe ist 2,5 Jahre alt, das kann es doch nicht sein.
Eine Freundin hat mich begleitet und fragte dann ganz konkret, was können wir denn noch für unsere Zoe tun, daraufhin kam, nicht springen lassen, nicht spielen lassen, kein Ball spielen, nicht zunehmen und ich solle sie beim Gassi gehen an der Leine lassen. Hallo Käferchen ist 2,5 Jahre alt....:(

Und irgendwann mal Physio was er aber jetzt nicht für notwendig hält weil er sie für sehr athletisch hält und ihr Muskulatur ausgezeichnet befindet.
Cortison ist mir eindeutig zu früh, sie ist noch so jung.
Ach so Zoe wird getreidefrei gebarft, mit div. Zusätzen.
Das einzige was es mir gebracht hat ist das Zoe jetzt die ganze WS geröngt ist und sie überall Spondy hat, und das alle Gelenke Arthrose frei :D sind.

Aber was mach ich den jetzt mit meinem Käferchen? Weiß wer rat?

GLG Ines mit Elvis,GInger und Zoe
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ginger-Staff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann Euch leider nur die Daumen drücken - aber den Rat eines/einer Physiotherapeuten/-therapeutin würde ich mir trotzdem holen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoe, ihre Hüfte und ich“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Zoe
Die Diskussion ist jetzt beendet, also? Welche Orga?
Antworten
15
Aufrufe
984
Marion
Taz
Lass dich ordentlich verwöhnen im neuen Zuhause, süsse Maus :)
Antworten
4
Aufrufe
573
FengShuiBulls
FengShuiBulls
D
R.I.P. :( Viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke
Antworten
14
Aufrufe
1K
Bumblebee
Bumblebee
K
Antworten
4
Aufrufe
985
veilchen
veilchen
Zurück
Oben Unten