ZOE, Staff-Mix, *18.03.2011, super verschmust, Zwingerkoller

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

anbei kommt unsere Zoe. Sie ist eine supersüße Maus, die im Zwinger extrem leidet und total aufgedreht ist und jammert. Beim Gassigehen zeigt sie sich bisher sehr brav und gehorsam und genießt ausgiebiges Kuscheln auf der Wiese. Trotzdem braucht sie eine konsequente Führung.

LG Stine

Offizieller Text: ( )

Hey Du,

ich bin die ZOE. Mein Leben ist bisher leider nicht so rund und schön verlaufen, wie man es sich gerade für einen Hund wie mich wünscht. Ich wurde illegal gehalten und dann meinem Halter von Amts wegen weggenommen. Zum Glück kann ich nur sagen, denn dort wurde ich übelst behandelt…

Mein neues Leben soll nun beginnen, hat man mir versprochen. Dazu fehlt mir aber noch der/die passende/n Zweibeiner, der mich souverän und konsequent zu führen weiß. Denn auch wenn ich im Umgang mit hundeerfahrenen Menschen, die mich zu führen wissen, den Eindruck vermittle, dass ich kein Wässerchen trüben kann, bin ich ein durchtriebenes Luder, das flink das Zepter in die Pfote nimmt und gerne den Ton angibt. Es sieht so aus, dass ich ganz gerne verteidige, was mir gehört. Oder wovon ich zumindest denke, dass es mir gehört. Deshalb wird es unabdingbar sein, mir konsequent klar zu machen, dass ich keine Besitzansprüche zu stellen habe. Ich bin eben kein Anfängerhund. In einer gemischten, ruhigen Hundegruppe weiß ich mich bei adäquater Führung an der Leine gut zu benehmen. In meinem Zuhause will ich aber unbedingt Einzelhund sein. Autofahren bereitet mir keine Probleme. Den Wesenstest habe ich bestanden.

Meine Menschen müssen unbedingt rasseerfahren, souverän, konsequent und von stabiler Persönlichkeit sein. Daran führt kein Weg vorbei! Ich brauche Menschen mit Führungsqualitäten, die mir meinen Weg vorgeben und mich nicht einfach machen lassen. Sportlich sollten sie natürlich auch sein, denn ich will ausgelastet werden. Gerne darf auch mein Köpfchen beansprucht werden. Schließlich macht auch denken müde. Ein kinderloser Haushalt ist für mich am besten geeignet.



Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

kontakt@tierheim-pforzheim.de

Du kannst mich besuchen! Und zwar: montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 

Anhänge

Aktualisierter Text und Besuchszeiten

Unsere ZOE leidet leider extrem im Zwinger und sucht dringend ein zu Hause bei erfahrenen, zuverlässigen Staffkennern. Die Zuckerschnecke, die sich leider im Zwinger sehr schlecht präsentiert, ist zur Besuchszeit sehr aufgeregt. Schließlich könnte es ja Gassi gehen. Also springt sie wild im Zwinger umher und lässt Sätze bis unter die Zwingerdecke. ZOE wurde illegal gehalten und dem Halter von Amts wegen weggenommen. Das war für ZOE die Rettung, da sie sehr schlecht behandelt wurde.

Im Tierheim zeigt sich ZOE bis auf einen waschechten Zwingerkoller vorbildlich. Sie ist sehr gehorsam und läuft friedlich an der Leine in der gemischten Hundegruppe. Sie ist sehr intelligent und nimmt jede Herausforderung gerne an. Mit ZOE bekommt man nicht nur ein Powerpaket, sondern auch eine sehr verschmuste Maus. Sobald man sich gemütlich auf die Wiese setzt, dauert es nur einen Augenblick bis sie neben einem liegt und sich wohlig das Bäuchlein kraulen lässt. Sie genießt es so sehr, dass sich schnell die Äuglein bei ihr schließen. Wir können es nicht verstehen, dass sich bisher noch niemand ernsthaft für ZOE interessiert hat.

Bevor ZOE in unser Tierheim kam, war sie auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie wegen fehlender menschlicher Führung dazu neigte, das Zepter in die Pfote zu nehmen und ihre Ressourcen zu verteidigen. Bei konsequenter, sachkundiger Führung durch die richtigen Menschen wird das aber sicher kein Thema mehr sein. Mit ZOE bekommt man einen supertollen Hund, der einen mit großer Begeisterung bei jedem Ausflug begleitet.

ZOE muss dringend aus dem Zwinger raus, da sie unendlich unter der Unterforderung im Tierheim leidet. In ihrem neuen zu Hause möchte sie Einzelprinzessin sein – ohne andere Tiere neben sich. Auch Kinder sollten nicht zum Haushalt gehören. Selbstverständlich hat ZOE den Wesenstest bestanden. Wer kann den größten Wunsch von ZOE – ein eigenes Heim zu haben – erfüllen? Bitte schnell zum Telefon greifen!

Der American Staffordshire Terrier zählt in Baden-Württemberg zu den Kategorie I-Listenhunden. Er gilt per se als Kampfhund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von ZOEs neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.


Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

kontakt@tierheim-pforzheim.de

Du kannst mich besuchen! Und zwar: dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 
Ich kann es gar nicht nachvollziehen. Die goldige verschmuste Maus sucht immer noch :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZOE, Staff-Mix, *18.03.2011, super verschmust, Zwingerkoller“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Zoe
Die Diskussion ist jetzt beendet, also? Welche Orga?
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Taz
Lass dich ordentlich verwöhnen im neuen Zuhause, süsse Maus :)
Antworten
4
Aufrufe
588
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Ginger-Staff
Ich kann Euch leider nur die Daumen drücken - aber den Rat eines/einer Physiotherapeuten/-therapeutin würde ich mir trotzdem holen
Antworten
1
Aufrufe
578
Ringo
D
R.I.P. :( Viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke
Antworten
14
Aufrufe
1K
Bumblebee
Bumblebee
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
veilchen
veilchen
Zurück
Oben Unten