Zeitungsartikel Boxer Hundesportclub Heepen Bielefeld

Bignobi

10 Jahre Mitglied
in der zeitung NeueWestfälische(bielefeld) war heute ein toller artikel :sauer:
Stellen,verbellen,abführen
es geht um den boxer-hundesportclub Heepen(bielefeld) es geht in dem artikel darum das vereinsintern das beste hund mensch gespann ermittelt wurde.
es wird stolz davon erzählt was für treue hunde boxer sind und wie hart man dafür arbeiten muß um seinem hund die färtensuche,gehorsam und schutzdienst bei zu bringen.so weit ist der artikel auch ganz in ordnung bis ein zitat von einem vereinsmitglied kommt.
der hund muß beim schutzdienst einen täter stellen verbellen und abführen, klingt martialisch.boxer haben aber überhaupt nichts mit kampfhunden zu tun.

tolle aussage mal sehen wann der nächste artikel über sokas kommt und das von so einem.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bignobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Find das jetzt nit so schlimm. Wen's interessiert, was in dem Sport gemacht wird, der fragt nach. Klar hätte man es vielleicht bissle "Nicht-Hundesport-Kundigen-freundlicher" umschreiben können, worum es im Sport geht. Aber die meisten Leute, die damit nichts zu tun haben, werden wohl bei "Stellen, verbellen, abführen" eher an Polizeidienst denken (der eher positiv gesehen wird) als an "Kampfhunde". Und im Übrigen ist genau Stellen, Verbellen, Revieren & Co das, was ein Hund im Schutzdienst leistet, martialisch klingt es für mich nicht. Ich bringe das auch in keinster Form mit "Kampfhund" in Verbindung.

Liebe Grüße
Alex
 
hab das eher so verstanden als ob die sagen wollen.die hunde machen zwar schutzdienst und müssen da auch beißen, sind aber trotzdem keine bösen kampfhunde(pit,staff&co).
 
Bignobi schrieb:
hab das eher so verstanden als ob die sagen wollen.die hunde machen zwar schutzdienst und müssen da auch beißen, sind aber trotzdem keine bösen kampfhunde(pit,staff&co).
Man kann auch Probleme sehen, wo kein esind;) Wir haben selbst einen jungen Boxer und irgendwie verstehe ich diesen Herrn in dem Bericht. Neulich kam eine Frau um die 50 auf uns zu und meitne, der Kampfhund müsse einen Maulkorb tragen (wir wohnen in Basl (CH), da ist kein genereller Maulkorbzwang für SoKas)...Ich habe ihr dann gesagt, er sei ein Boxer. Da meinte die, sie würde sich auskennen, Boxer seien viel grösser und er sei ein Kampfhund. Optisch kann ein Boxer für einen Unwissenden also durchaus als "kampfhund" erscheinen und man muss schlechte Stimmung ja nicht auch noch fördern.
 
???

Ist doch nett, wenn ein Artikel über den Boxer erscheint ;)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeitungsartikel Boxer Hundesportclub Heepen Bielefeld“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Klopfer, wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.Hab auch schon darüber nachgedacht, mal was zu schreiben!
Antworten
5
Aufrufe
883
Aaliyah
A
Steffy
Hast Du schon den Bericht aus der NRZ? Wenn nicht, schick ich ihn Dir noch.
Antworten
4
Aufrufe
891
Champ
S
Hast gefunden? Super Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auf Wunsch geschlossen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
507
Marion
S
Nach Angriff eines Pitbulls und eines Boxer-Mischlings in Ludweiler musste das Tier eingeschläfert werden Völklingen (wp). Am Hahnenkopf in Ludweiler ist ein Chow-Chow-Hund beim Spazierengehen mit seiner Besitzerin von zwei Hunden angefallen und so schwer verletzt worden, dass er...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Susanne&Robert
S
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Zurück
Oben Unten