Saarbrücker Zeitungsartikel!!!Chow-Chow wurde von zwei Hunden tödlich verletzt

S

Susanne&Robert

... wurde gelöscht.
Nach Angriff eines Pitbulls und eines Boxer-Mischlings in Ludweiler musste das Tier
eingeschläfert werden

Völklingen (wp). Am Hahnenkopf in Ludweiler ist ein Chow-Chow-Hund beim Spazierengehen mit seiner
Besitzerin von zwei Hunden angefallen und so schwer verletzt worden, dass er eingeschläfert werden
musste. Die Halterin erlitt nach Informationen unserer Zeitung einen leichten Schock und trug
Verletzungen an der Schulter davon. Sie hatte versucht, ihr Tier zu schützen; gebissen wurde sie nicht.
Der Zwischenfall ereignete sich am Montagabend gegen 19 Uhr. Mittlerweile sind Polizei und
Ortspolizeibehörde damit befasst.

Nach allem, was bekannt wurde, lief der Angriff so ab: Die Spaziergängerin hatte ihren 16 Jahre alten
Chow-Chow an der Leine. Ebenso hielt es die 20-jährige Frau, die ihr am Waldrand im Bereich
Hahnenkopfstraße entgegenkam, mit ihren beiden Tieren. Nach Angaben der Geschädigten waren es
Pitbulls. Als die beiden Tiere den Chow-Chow sahen, wurde offenkundig ihr Angriffs-Instinkt geweckt.
Im Polizeibericht heißt es, dass die junge Frau die beiden losstürmenden kräftigen Tiere nicht habe
halten können; sie sei nach Angaben der Geschädigten "nachgezogen" worden. Die Angreifer machten
sich über ihren unterlegenen Artgenossen her und richteten ihn so übel zu, dass ihn der Tierarzt nicht
mehr retten konnte. Bei der Polizei Völklingen lieferte die 20-Jährige eine Aussage von fragwürdiger
Glaubwürdigkeit ab, möglicherweise aus begründeter Angst, ohne Berechtigung einen "gefährlichen
Hund" geführt zu haben und dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Immerhin droht ihr eine
Geldbuße bis zu 10 000 Mark. Die Frau behauptete jedenfalls, während des Spaziergangs am Montag
mit ihrem "Boxer-Mischling" sei ihr ein Pitbull zugelaufen. Diesen habe sie dann mit an die Leine
genommen. Nach dem Zwischenfall mit dem Chow-Chow sei dieser Pitbull unbekannter Herkunft dann
wieder fortgelaufen. Selbst wenn diese abenteuerliche Schilderung stimmen würde, wäre nicht der
mutmaßliche Tatbestand aus der Welt, dass besagter Pitbull, und seien es auch nur ein paar Minuten
gewesen, ohne erforderliche Sicherung (Maulkorb) und möglicherweise auch ohne Berechtigung
(Hunde-"Führerschein", Versicherung) geführt wurde. Im Übrigen kann auch ein Boxer-Mischling ein
"gefährlicher Hund" sein, je nachdem, mit welcher Rasse er gekreuzt wurde.

Polizei und Stadt sind an der Sache dran, wollen herausfinden, ob und gegen welche Bestimmungen der
"Kampfhunde-Verordnung" verstoßen wurde. Welche Maßnahmen dann eingeleitet werden, wird man
sehen. Kenner der Szene sagen, in Völklingen gebe man sich große Mühe, Verstöße gegen die
"Kampfhunde-Verordnung" zu verfolgen.

12.10.2000


Susanne&Robert
HP:http://fly.to/ironwarrior
MAIDI@gmx.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne&Robert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saarbrücker Zeitungsartikel!!!Chow-Chow wurde von zwei Hunden tödlich verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Wenn es darum geht, dass sie kein passendes Bild haben stelle ich den Medien gerne eines von unserer Kimba kostenlos zur Verfügung, wenn sie in Jagdstimmung ist!;)
Antworten
8
Aufrufe
774
Podifan
Podifan
C
Das kenn ich auch! Letzte Woche hatte Alice Festtag(zumindest nach ihrem Geschmack). Da haben wir nämlich den Gartenteich saubergemacht und ihr die Arbeit damit abgenommen. Madame hatte natürlich nichts besseres zu tun, als anzunehmen, dass das ganze ihr zu Ehren gemacht wurde und den ganzen...
Antworten
9
Aufrufe
542
C
Klopfer
Klopfer, wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.Hab auch schon darüber nachgedacht, mal was zu schreiben!
Antworten
5
Aufrufe
874
Aaliyah
A
Bignobi
??? Ist doch nett, wenn ein Artikel über den Boxer erscheint ;) watson
Antworten
4
Aufrufe
901
watson
Steffy
Hast Du schon den Bericht aus der NRZ? Wenn nicht, schick ich ihn Dir noch.
Antworten
4
Aufrufe
886
Champ
Zurück
Oben Unten