Zeckenbiss und was Hund daraus macht...

Shicassy

10 Jahre Mitglied
Mistige, fiese, blöde hinterhältige Zeckenbiester. :sauer:

Aisha hat die Angewohnheit alles was nicht zu ihr gehört, also auch bzw. besonders Zecken eigenständig raus zu operieren, wenn ich sie nicht gleich bemerke.

Bis ich merke das sie sich nicht nur kratzt oder putzt sondern massiv beisst hat sich die Sache mit dem rausmachen auch meistens schon erledigt. :rolleyes:

Und was? Jau, der Kopf steckt noch drin.

Letztens also wieder dieses Spiel. Dann beobachte ich das ein paar Tage, meist gibt es eine Beule, der Kopf kommt raus, gut ist.
Ich war ein paar mal panisch damit beim TA und der hat dann irgendwann gesagt : Er mit seiner Pinzettenpulerei macht da mehr kaputt als wenn wir einfach warten.

Auch diesmal, die Stelle wurde dick, der Kopf kam raus ( Aisha bekommt von Zeckenbissen übrigens auch dann Beulen, wenn ich sie rechtzeitig entdecke und selbst entfernen kann) und gut.

*grmpf*
Dache ich... :heul:

Heute auf dem Hupla war sie recht schlapp und unkonzentriert. Ich habe es aufs Wetter geschoben, wir hatten hier Schwankungen zwischen 15 Grad mit Gewitter und kurz drauf 23 Grad mit strahlendem Sonnenschein. :rolleyes:

Gerade liegt sie neben mir und ich sehe sie an der Stelle rumlutschen. Ich sehe nach und entdecke DAS :uhh:

4441448.jpg


4441453.jpg


Die Stelle habe ich mal gleich freigeschnitten. Sie ist etwa 1cent groß und sicher wird sie daran nicht sterben, aber es hat mich doch geschockt.
Natürlich fahren wir morgen direkt zum TA...

Hysterisches Hundeweib und unentdeckte Zecke ist einfach ne ganz blöde Kombination.
Und in der Mitte die Stelle hätte sicher auch bald "gesuppt" . Die sieht schon so verdächtig aus.

Blöder Mist!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal mit nem kuli oder filzer mal ein kreis um das rote damit du siehst ob es sich bis morgen ausbreitet!

ayak hatte aber auch schon mal solche reaktionen auf die zecken, war am nächsten tag schon wesentlich kleiner und nach 3-4 tagen komplett weg.
 
Das Problem ist nur Aisha steigert sich da so rein das sie mit dem dran rum lecken gar nicht mehr aufhört...:unsicher:

Blöde Kuh.

Natürlich habe ich auch gerade keinen Trichter da. *grummel*
 
mhm sieht für mich mehr nach entzündung aus.....nich nach borr.-kreis
 
ich kann sie da voll verstehen .....würd auch amok laufen....:eg:
 
Das hysterische Weib hat jetzt AB intus und ich soll weiter meinen Kräuterhexenkram ( er meint Spenglersan :p ) drauf sprühen.
Alles was man schmieren müsste, hätte eh nur eine Wirkdauer von maximal einer Sekunde. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeckenbiss und was Hund daraus macht...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Michel5858
Ich bin chronisch Borre. krank seit vielen Jahren. die ganzen ABs haben nichts geholfen, 21 Infusionen bis zum Kollaps. Heute nehme ich nichts mehr und lebe damit. Durch derzeitige extremen Stress habe ich leider wieder Schübe , hatte ich lange nicht mehr. Symptome können Grippeartig sein mit...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
C
Ledum ist für Stiche, u.a. damit sie sich nicht entzünden.
Antworten
14
Aufrufe
5K
G
Kathleen78
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen diese typische Wanderröte (Erythema migrans) an meinem linken Oberschenkel entdeckt. Eine Zecke ist mir dort nicht aufgefallen. Trotzdem hat mein Arzt mir erstmal für drei Wochen Doxycyclin verordnet...jetzt heißt es abwarten was das Blutbild Anfang Oktober...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Brinja
Becky1981
Ähm, er hat nur Traumeel Tabletten wegen dem Bluterguss und die Salbe gegen die Entzündung bekommen. Der Zeckenkopf ist von selbst nach 24 Stunden rausgefallen, als die Schwellung zurückging. Zumindestens konnte ich keinen schwarzen Punkt mehr erkennen. Falls es überhaupt nen Zeckenkopf war...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Nudge
@ lektoratte: Danke für Deine Erklärungen. In unserem Hundeverein ist auch jemand, der an Borreliose erkrankt und nicht mehr heilbar ist. Dieser hat vor einigen Wochen erzählt, man müsse (als Mensch) sofort zum Arzt, wenn es eine Kreisbildung gibt, da man die Krankheit ansonsten nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
24K
Nudge
Zurück
Oben Unten