Zahnen beim Hund / Hund zahnt

alexchicco86

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

habt ihr eigentlich das Zahnen bei eurem Hund bewusst wahrgenommen?

Ich spreche damit natürlich gezielt diejenigen unter uns an, die einen Welpen haben/hatten und Symptome beim Zahnwechsel bemerkt haben. Vielleicht sogar Durchfall, Fieber, Müdigkeit oder sonst etwas Auffälliges? :frust::tot:

Es soll wohl, so habe ich zumindest gehört, ähnlich wie bei einem menschlichen Baby ablaufen können. Ist da etwas dran..?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexchicco86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Welpen haben bisher immer völlig unauffällig gezahnt. Gerne mal Zähne "rausgespielt", was bei Spielpartnern mit hellem Fell so aussah als wäre dieser schwer verletzt :) Probleme gab es nie.
 
Ich hatte noch nie ein welpe mit zahnwechselprobs, weder schlapp noch durchfall noch sonnst was.
 
Einige sabbern etwas, allgemein natürlich ein verstärktes Kaubedürfnis und es kommt häufiger mal vor, dass die Ohren in der Zahnungsphase anders stehen als sonst.

Unsere Hündin mit hängenden Ohren hatte in der Zahnung fast Stehohren, liegt wahrscheinlich daran dass der Kopf und Kiefer in der Zeit auch massiv wachsen.

Fieber, Durchfall oder gar Müdigkeit gab es hier nicht. Das war nur beim zweibeinigen Nachwuchs so. ;)
 
Bei meinen Hunden habe ich immer aufs Zahnen geachtet, ich finde es spannend ;) Körperliche Beeinträchtigung wie Müdigkeit oder gar Fieber sind mir dabei nie aufgefallen.
 
Bei meinen letzten Beiden bemerkte ich hin und wieder nächtliches Bauchweh beim Zahnwechsel, aber eher sehr wenig Durchfall, allenfalls eine gesteigerte "Beißlust" auch meinen Händen und Füßen, Beinen gegenüber. ;) Bei mir gibt's dann so Youngster-Dummies aus stabilem Silikon zum "Arbeiten", damit sie sich ablenken von dem Juckreiz oder leichtem Schmerz beim Zahnwechsel. Die Dummies werden kurz ins Eisfach gelegt und das scheint sehr gut zu funktionieren. Ich finde denn Zahnwechsel auch immer recht spannend und witzig. Und den letzten Welppenreißzahn von Spinone Rossi hab ich letzte Woche unter dem Sideboard gefunden, schön versteckt hinter einem der Holzbeine von diesem. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnen beim Hund / Hund zahnt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ikisgirl
Das kann ich mir vorstellen, das die Massage Gedult erfordert:D:D LG Tina Aber guter Tip
Antworten
9
Aufrufe
4K
Ikisgirl
Marion
Ich hab in irgendeiner Serie mal gesehen, dass sie dem zahnenden Kind eine gefrorene Waffel gegeben haben. Ist bestimmt auch ganz angenehm, schön kalt, mit der Zeit schlabberig, und sie haben noch betont, dass die viereckige Musterung vorteilhaft für die Speichelaufnahme sind Du musst...
Antworten
15
Aufrufe
2K
M
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten