Zahlt Hundehaftpflicht bei Hunden im gleichen Haushalt?

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

also meine Hündin hatte ja den Rüden von meinem Freund gebissen :(..
Tierarztrechnung 309€.
Jetzt zu meiner Frage: mein Freund meinte ich solle es melden bei meine Hundehaftpflicht.
Weiß jemand ob die überhaupt bezahlen bei einer Beisserei unter Hunden im gleichen Haushalt?

Danke im voraus..
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Vorweg: In der Regel nein! Die Versicherung wird aller Wahrscheinlichkeit nicht zahlen.

Gruß
tessa
 
Die VS wird ja nicht unebdingt wissen, dass die Hunde im gleichen Haushalt leben, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahlt Hundehaftpflicht bei Hunden im gleichen Haushalt?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
Is mir auch so, als wäre das schon mal dagewesen!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
bxjunkie
Ja, so ists bei mir auch oft, ich gehe so um 4 meine große Runde, wenn mein Mann zur Arbeit fährt. Dann ne kleine Runde nachmittags und abends nach 22 Uhr nochmal. Und zwischendurch Pinkelrunden mit Kira. Oft treffe ich selbst nachmittags niemanden.... Mich würds nicht wundern, wenn mich jemand...
Antworten
9
Aufrufe
973
V
A
Wir nehmen nur noch blinde und taube Tiere bei uns auf!;)
Antworten
1
Aufrufe
607
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
554
Podifan
Zurück
Oben Unten